​Hallo,



wir (eine Gruppe aus 6 Leuten im Alter zwischen 19 und 32 Jahren) werden zu der oben angezeigten Zeit die Westküste Amerikas bereisen.

Da wir Ersttäter sind wollten wir von erfahrenen Leuten gute Tipps bekommen und wir hoffen, dass ihr uns ein wenig helfen könnt.



Meine Freundin und ich haben uns schon ein wenig informiert und einen groben (wirklich noch sehr groben Plan) erstellt.



Folgender grober Reiseplan:



Tag 1: (18. August)

- Landung in San Francisco (10.40 Uhr)

- Mietwagen abholen und anschließend Hotel einchecken (gibts hier irgendwelche Tipps für ein Hotel, welches unbedingt sehenswert ist und auch preiswert erscheint?)

- San Francisco besichtigen (Fishermans Warf, evtl. bei guter Sicht Golden Gate Bridge)



Tag 2: (19. August)

- San Francisco besichtigen (Alcatraz, Golden Gate, ...)



Tag 3: (20. August)

- San Francisco (Twin Peaks, Lombard Street , evtl. Milpitas Mall (lohnt sich das? 50 Miles entfernt von San Francisco))



-> 3 Tage San Francisco dürften reichen, da wir Alcatraz besuchen möchten, dürfte dort ein halber Tag draufgehen.



Tag 4 und Tag 5 Fahrt von San Francisco nach Los Angeles (21. und 22. August)



Hier sind wir noch etwas unschlüssig, wie wir dies am besten machen sollten. Aufjedenfall entlang des Highway 1 Richtung Süden. Wo würdet ihr den Zwischenstopp machen und was sollte man auf diesem Weg aufjedenfall besichtigen?

Von Carmel nach San Simeon wird empfohlen was ich gelesen hab. (schönstes Teilstück)



Tag 6 Los Angeles (23. August):

- Typische Sehenswürdigkeiten Los Angeles (Walk of Fame, Hollywood,Beverly Hills)

- lohnen sich die Universal Studios (Tour? relativ teuer)



Tag 7 Los Angeles (24. August):

- halben Tag Strand und restlichen Tag Los Angeles besichtigen (evtl. Universal Studios Tour?)



Tag 8 Los Angeles (25. August)

- halben Tag Strand und restlichen Tag Los Angeles und Umgebung (evtl. shoppen? gute Malls in der Umgebung?)



Ab Tag 9 ist unsere Planung noch grober als die bisherigen ersten acht Tage.


Wir wollen noch Death Valley sehen, Grand Canyon (evtl. Bryce oder Zion) und zum Ende 3 Tage Las Vegas.



Ist dies machbar und welche Route mit welchen Zwischenstationen würdet ihr anraten?



Der Rückflug findet am 02. September um 7.40 Uhr morgen statt. Ankunft in Las Vegas wäre geplant am 30.08. Abends wenn möglich.







Der ganze Plan ist noch sehr grob. Wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr so viele Tipps wie möglich geben könntet.



Wir haben 15 volle Tage, die wir bestmöglich nutzen wollen. Da wir noch recht jung sind, wollen wir natürlich die Nächte auch ab und zu genießen und auch trotzdem ein wenig Erholung haben und nicht nur von Ort zu Ort rushen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Rest der Truppe so begeistert von den ganzen Nationalparks ist. Ich denke aber, diese sollte man schon einmal gesehen haben, wenn man dort ist. (zumindest Death Valley, Grand Canyon und evtl. Bryce oder Zion,... oder gibts andere die unbedingt gesehen werden müssen).

Wir würden uns wirklich über jeden Tipp freuen und auch gerne genaue Angabe von möglichen Reiserouten.



Vielen Dank im voraus,



Liebe Grüße