Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Las Vegas - New Orleans - Cape Coral (Winter 2018)

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.02.18
    Beiträge
    7

    Las Vegas - New Orleans - Cape Coral (Winter 2018)

    Hallo wir planen unsere 4. USA Reise.
    Die Tour mit dem Mietwagen ist sicherlich etwas ungewöhnlich, aber vielleicht habt ihr interessante Tipps.
    Ursprünglich war der Flug nach New Orleans geplant. Auf besonderen Wunsch unserer großen Tochter (15) geht es aber nach Las Vegas (19.12.). Dort sind max. 3 Nächte eingeplant und dann soll es über New Orleans nach Cape Coral gehen. Dort wollen wir vom 31.12.-12.1. ein Ferienhaus mieten und Florida sternförmig unsicher machen. (Eventuell reicht die Ankunft in CC aber auch zum 2.1.19)
    Bei der Planung interessiert mich besonders die relativ lange Fahrstrecke. New Orleans sollten
    2 (max 3 Nächte) sein. Der Rest ist flexibel. White Sands liegt evtl. auf der Strecke, aber sonst
    habe ich keine Vorstellungen.
    Freue mich auf Vorschläge und evtl. Hoteltipps.

  2. #2
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo Huebi,

    ich finde es gibt 3 logische Touren von Las Vegas Richtung New Orleans. Die einfachste ist Interstate und einfach drauf los! Die bekannteste dürfte bis Texas die Route 66 sein. Da kommen bei einigen sicherlich Nostalgie Gefühle auf.

    Ich würde aber eine Tour durch die Natur vorziehen. Von Vegas nach Gila Bend und dann Organ Pipe Cactus NM, danach nach Tuscon zu den Saguaros. Dann kommt Tombstone und Chiricahua NM. Danach nach White Sands und dann zum Carlsbad Cavern NP und zum Guadalupe NP in Texas. Für Big Bend NP fehlt leider die Zeit. Dann über San Antonio, Austin nach Houston und dann rein nach Louisiana.

    Für genaue Tage wäre es wichtig zu wissen, was Ihr mögt. Ed gibt genug Städte aber auch genug Natur auf dem Weg.

    Gtuss

    Didikort

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Las Vegas - New Orleans - Cape Coral (Winter 2018)

    Hallo und herzlich Willkommen Huebi!

    Wirklich keine Standardstrecke, mal was anderes. Du schreibst, dass es Eure 4. USA Reise ist, was habt Ihr denn schon gesehen? Nicht dass wir Euch in Ecken schicken, wo Ihr schon dreimal ward .

    Didis Vorschlag gefällt mir persönlich gut, einiges davon haben wir 2016, allerdings im Mai, besucht.
    Wenn ich das richtig gerechnet habe, hättet Ihr 10 Tage für die Strecke, also Minimum 4 Stunden Fahrt pro Tag.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Wir sind mal eine Tour von Vegas bis Texas gefahren - in etwa so, wie Didikort die Route beschreibt. Ich finde allerdings die Zeit die ihr habt bis Florida etwas knapp. Der 19. ist ja der Ankunftstag. Dann habt ihr ca. 10 Tage bis Cape Coral. 3 Tage gehen für Vegas drauf. Städte wie San Antonio und New Orleans macht man auch nicht in einem Tag. Man will ja auch Zeit haben was anzusehen und in Texas sind die Wege weit ( nicht sonderlich interessant was die Landschaft angeht). Vielleicht kannst du ja mal die Tagesetappen wie sie ihr euch in etwa vorgestellt habt aufschreiben ( Tag 1, Tag2 usw). Dann kann man besser sagen ob das von der Zeit her passt unter Berücksichtigung was ihr euch anschauen wollt

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hi Huebi !

    Deine Anmeldung liegt ja schon einige Tage zurück, denke da gab es noch Gesprächsbedarf in der Family.

    Ist jetzt tatsächlich eine gewaltige Tour geworden und es heißt mal wieder, man kann einfach nicht alles sehen in diesem Zeitraum.

    Didi hat nun tatsächlich die markantesten Punkte genannt. Die Tucson Ecke und danach noch das Chiricahua N.M. und White Sands.

    Dann heißt es allerdings Augen zu und durch bis nach Cape Coral. Auf dieser Basis könnte ich dir zumindest für Vegas und Tucson einen detaillierten Vorschlag machen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.02.18
    Beiträge
    7
    Hallo,
    erst einmal sorry, dass so lange Ruhe war. Wir haben wirklich erst einmal noch familiär einiges klären müssen und somit hat sich an ursprünglichen Tour alles geändert.

    Aber wir wissen jetzt zumindest was wir wollen.

    Neue Tour:

    New York- Fort Myers

    19.12. Frankfurt- NewYork
    19.- 23.12. NY (Tipps zu Higlights in NY, zu öffentlichen Verkehrsmitteln sind willkommen)
    Übernachtung in Manhattan
    23.12.-27. oder 28.12. Fahrt nach Cape Coral mit Zwischenstationen in Philadelphia, Washington und ???
    27.12.-12.1. Ferienhaus in CC
    sternförmige Erkundung Florida, ein Trip von ca. 3 Tagen nach Key West soll vom 2.-4.1. erfolgen
    suchen dort noch erschwingliche Übernachtung, leider ist der KOA-CG in Key West noch geschlossen. Der hatte Holzhütten. Hat jemand eine andere Idee?

    Am 12.1. Flug nach NY und von dort Rückflug nach FF

    Freue mich über eure Anregungen.
    Frage an Admin: sollte ich mit der geänderten Planung einen neuen Threat eröffnen?

    Grüße

    Thomas

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Las Vegas - New Orleans - Cape Coral (Winter 2018)

    Hallo Thomas,

    Mach bitte einen neuen Thread auf, damit auch andere beim Stöbern im Forum die Planung und Tipps unter der richtigen Überschrift finden können.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •