Hab ein wenig in meinen alten Fotos recherchiert. Die Bootstour zu den 1000 Islands haben wir in Alexandria Bay gestartet http://usboattours.com/1000islands/

Generell überlege ich jetzt eine Rundreise (wie die abgespeckte Reise von Travelina), allerdings ohne Washington. Mein Urlaub wurde heute genehmigt (Abflug also 24.8.) und ich schaue jetzt nach Flügen. Macht es Sinn von Philadelphia aus zu starten oder von Boston aus? Wie gesagt, muss mein Sohn am 9.9. zurückfliegen und ich muss dann noch nach Philly. Freu mich auf weitere Tipps
Wenn Du am Ende der Reise nach Philadelphia musst, dann macht es eher Sinn in Boston zu starten und zum Schluss nach Philadelphia zu fahren. Will Dein Sohn mit nach New York? Dann könnte man auf jeden Fall von Philadelphia aus mit dem Bus oder mit dem Zug nach New York. Mein Sohn war voriges Jahr in Philadelphia und ist ganz günstig bis mitten nach Manhattan gefahren (ca. 25,- USD? bis zum Busbahnhof in Manhattan in der 42 Street, bin mir im Moment aber nicht ganz sicher). Der Zug kostet ein wenig mehr, aber da ist man dann auch mitten in NY. Parkplätze gibt es Manhatten so gut wie keine. Parkhäuser kosten ein mittleres Vermögen. Außerdem büßt man beim Verkehr - schon im Großraum New York - seine Sünden ab. Also würde ein Gabelflug schon Sinn machen, da man den Großraum NY meiden kann. Mein Sohn hatte eine kleine Wohnung über Airbnb (ich denke in Brooklyn) gemietet gehabt.

Zu beachten wäre beim Mietauto, dass man im Vertrag festhält, dass man mit dem Auto nach Kanada fahren darf. Weiters ist auch noch interessant wieviel die Einwegmiete zwischen Boston und Philadelphia ausmacht. Kann unter Umständen schon mal USD 500,- ausmachen.

Ein kleiner Tipp, falls Ihr bei Harrisburg, PA vorbeikommt. Dort ist die Hershey's Fabrik. Die Schokolade schmeckt für den europäischen Geschmack ein wenig seifig und schmilzt schon fast bei Zimmertemperatur, aber man kann dort in einem kleinen Zug eine Tour durch die Fabrik machen. Echt witzig. Jetzt bei der Recherche habe ich entdeckt, dass es dort auch noch einen Freizeitpark gibt. Haben wir damals nicht gewusst, schade. Aber macht nichts, da müssen wir halt nochmals hin.

Außerdem ist rund um Lancaster, PA das Amishland. Es ist total interessant eine Amishfarm zu besuchen. https://lancasterpa.com/attractions/amish-attractions/