Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: New York im September 2012

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke für Euer Feedback. Zwei Tage fehlen noch und ich hoffe, dass ich sie spätestens nächste Woche einstellen werde.

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also, ich finde auch nicht, dass Du DIch für diese tollen Bilder entschuldigen musst.

    Und Philadelphia ist ja wirklich eine schöne Stadt. Da muss ich, glaube ich, auch noch mal vorbei schauen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Vorsicht, Bilderflut.

    12. September


    Wir wollten eigentlich für heute Abend Karten für Mamma Mia besorgen, aber uns war dann die Zeit, die das Anstehen am Ticketcounter verbraucht, zu schade. Ein Musical können wir uns auch beim nächsten Besuch noch angucken.



    Somit war der erste Tagespunkt heute um 10 a.m. eine Tour durch die NBC-Studios. Simon interessiert sich sehr für alles, was mit Fernsehen zu tun hat und sein Traum ist es, während des Studiums (Fachjournalistik Geschichte) eines seiner Praktika in USA zu machen. So war für ihn der Verzicht auf das Musical ganz gut zu verkraften, denn sonst hätten wir keine Zeit für die Studiotour gehabt. Es war sehr interessant, auch wenn wir (speziell Roland und ich) viele de Witze nicht verstanden, da wir die Shows und Stars nicht kennen. Fotos gibt es hiervon nicht.
    Anschließend mussten meine Männer leiden. In unseren Ticketheften waren auch Eintrittskarten für das Moma und so wollte ich wenigsten einen kurzen Blick auf Monet’s Seerosenteich werfen. Aber ich war doch etwas enttäuscht, denn für mein Gefühl, konnte man nicht genug Abstand von dem Bild halten, so dass es eigentlich nur eine Ansammlung von Farbpunkten war.



    In einem Schnelldurchlauf wurden noch Bilder von Dali und vanGogh angeschaut und ein Blick auf die „Gebrauchskunst“ geworfen.








    Im Nachhinein betrachtet, wäre es für uns passender gewesen, das Metropolitan Museum of Art (insbesondere die ägyptische Abteilung) zu besuchen. Nun ja, die Liste für den nächsten Besuch wird immer länger.
    Auf dem Weg zum nächster Ziel galt es erst einmal wieder die in New York höchst seltenen Hochhäuser zu fotografieren

    Trump Tower






    Außerdem noch schnell ein Foto von einer der vielen Figuren von NIKI DE SAINT PHALLE
    auf der 5th Avenue gemacht



    Nun stand ein Besuch auf Roosevelt-Island und Fahrt in einer Schweizer Gondel auf dem Plan.







    Roosevelt Island hat nicht so besonderes zu bieten, aber es scheint mir eine schöne Ecke zum Wohnen zu werden. Wir fanden ein Starbuck’s und haben uns erst einmal wieder eine Pause genehmigt.



    Zurück sind wir dann mit der Metro zum Washington Square gefahren





    und haben uns von da aus durch Greenwich Village treiben lassen.



    Zwei sehr interessante Verkehrsschilder







    (Ort einer netten Disney Serie, Die Zauberer von Waverly Place)

















    In einer Eisdiele haben wir uns ein besonderes Eis gegönnt: „Salted Caramel“ für 5$. Bis heute wissen wir nicht, ob es uns geschmeckt hat oder nicht. Ein ganz eigenartiger, aber nicht unangenehmer Geschmack.
    Hier sitzend haben wir das Eis getestet.





    Irgendwie finde ich, sehen die Leute auf den Fotos alle sehr entspannt aus.

    Die Metro hat uns nach einem weiteren kurzen Fußmarsch nach Brooklyn gebracht. Den Abzweig nach Brooklyn Heights haben wir verpasst



    (vielleicht auch, weil wir dieses Auto so faszinierend fanden)





    und sind direkt m Ufer gelandet.





    Dort haben wir eine ganz lange Pause eingelegt, Leute beobachtet, wie sie z.B. an den Tischen ihr mitgebrachtes Abendessen verspeist haben und die Atmosphäre inhaliert.









    Diese Kopfbedeckung war kein Hut, sondern echtes Haar!


    Gerne wäre ich über die Brooklyn Bridge zurückgelaufen,



    aber ein großer Teil der Brücke war verhängt (außerdem waren meine Männer echt fuß lahm).

    Somit sind wir mit der Schnellfähre zurück zum Pier 11/Wallstreet gefahren.

    Blick zurück




    Auch das gehört zum abendlichen New York.


    Weiter ging es dann

    (im Gebäude der Deutschen Bank, öffentlich zugänglich, wie viele Bereiche in Firmengebäuden)





    Noch ein Verkehrsschild, diesmal in der Wall Street. Die armen Bänker sind ja gestreßt genug.



    zum letzten Ziel des heutigen TagesTime Square und Essen im Stardust Diner mit den singenden Kellnern. Dieser Ersatz für den Musicalbesuch hat sich gelohnt und wir haben sehr lange hier gesessen und das Essen hat uns gut geschmeckt ( u.a. Waffel Pommes!)






    Und er war auch wieder da


    Im Hotel zurück folgte noch die lästige Pflicht des Kofferpackens.

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Frage an Melly: Hast Du dieses Angebot genutzt? (Wasser Taxi vom Wall Street Ufer aus)

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    13.September

    Heute ist unser letzter Tag (für dieses Mal) in New York. Damit wir nicht für die teuren Parkplätze in der Stadt bezahlen müssen, sind wir nach ausgiebigem Frühstück nach Staten Island gefahren, haben den Wagen dort geparkt und mit der Fähre nach NY übergesetzt.









    Da haben wir am Montag gestanden.


    Und das Boot habe ich gestern doch schon mal gesehen



    Immer wieder beeindruckend.





    Auch hier gibt es Amerikaner ( Alex, erinnerst du Dich noch an unseren Ausruf auf dem Farmer’s Market?)




    Wir haben uns dann mal wieder treiben lassen: Wallstreet, Canyon’s of Heros (Kann mir jemand erklären, was die Daten bedeuten? Konnte uns auch kein Polizist erklären.),





    Park an der City Hall und Pier17.

    Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hunger, empfehlenswerter Markt mit vielen unterschiedlichen Gerichten to go)



    Viel Parken auf kleinem Raum



    Hier haben wir die letzten Mitbringsel gekauft und bei Jonny Rocket gegessen.



    Zwei letzte Blicke





    Die Fähre hat uns dann wieder zurück zu unserem Auto gebracht und wir haben unser letztes Ziel angesteuert: Coney Island. Leider war der Vergnügungspark geschlossen (September, unter der Woche) aber wir haben noch eine wunderbare Zeit am Strand verbracht.













    Die drei Reisenden



    Eigentlich gar nicht so schlecht als Ausklang.
    Ohne Stau ging es dann zum JFK-Flugplatz, wo wir um 6pm unser Auto wieder abgegeben haben. Die kostenlose erste Tankfüllung hat sogar gereicht. Schnell aber gründlich wurde der Wagen gecheckt und wir sind anschließend mit dem Air Train zum Terminal 8 gefahren.





    Es war nicht viel Betrieb und wir haben sehr schnell eingecheckt. Mit den Zöllner hatten wir noch sehr viel Spaß: Einer hat immer versucht die Namen in der jeweiligen Sprache auch richtig auszusprechen und hat seine Scherze gemacht. Die Beamtin vor dem „Nacktscanner“ hat mit uns zusammen „We are Family“ angestimmt. Alles in allem ein sehr entspannter Abschluss einer tollen Reise.

    Der Rückflug war ein Nachtflug und verging auch recht angenehm.
    Irgendwann gegen Mittag waren wir dann wieder zu Hause und der Alltag hatte uns wieder.

    New York hat uns alle Drei in seinen Bann gezogen und ich hoffe, denke, meine, es wird nicht der letzte Besuch im Big Apple gewesen sein. Für uns war diesmal die Unterbringung außerhalb der Stadt und der Mietwagen ideal, bei einem nächster Besuch werden wir dann eventuell mal in Manhattan übernachten.

    Ich hoffe auch, dass Euch mein kleiner Bericht gefallen hat und Ihr vielleicht auch etwas von der Faszination und der Atmosphäre spüren konntet, mit der New York uns in seinen Bann gezogen hat. Am liebsten würde ich gleich morgen wieder losfliegen (vielleicht doch nicht gleich morgen, bei den momentanen Wetterverhältnissen )

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    danke fürs mitnehmen.
    Ich glaub ich hätte es mit deinen beiden Männern gehalten und wäre so manches mal "Fußkrank" geworden
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Petra,

    danke auch von mir für den schönen Bericht mit starken Bildern.

    NY gehört ja mittlerweile auch zu unseren Lieblingsplätzen.
    Da konnte man wieder schön in Erinnerungen schwelgen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #28
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Wow, cooler Bericht aus meiner zweiten Heimat liebe Petra

    Kam mir alles sehr bekannt vor.....und....auch ich wäre jetzt vom Kopf her wieder für eine New York Reise bereit. Hab ja schon gebucht in der für mich schönsten Zeit des Jahres. Ich kann also gut nachempfinden, dass Du wieder hin möchtest.

    Und ja, nä Logo sind wir mit der Fähre öfter von der Wall Street zu IKEA Gefahren. Echt witzig und es hat nichts gekostet, wenn man seine Einköufe von IKEA zeigen konnte.

    Danke für diesen schönen Bericht mit den tollen Fotos.

    LG
    Melly


    PS: Schön, daß Du einige meiner Tipps umsetzen konntest.
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Danke, für diesen tollen Bericht von New York City, Petra.
    Ihr scheint ja wirklich in der Zeit sehr viel von New York gesehen zu haben, ohne großen Stress dabei!

    Also Nachmachen = empfehlenswert!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,
    auch ich bin bei Dir als blinder Passagier mitgefahren und von Deinen Fotos ganz begeistert! So habe ich schon einen Vorgeschmack von der tollen Stadt bekommen und freue mich schon riesig auf unsere Tour im September, bzw. wir sind ja im Okt. in NY!!! Das ist no sooooo lange, schnief!!!

    LG Irmi

  11. #31
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wir haben uns dann mal wieder treiben lassen: Wallstreet, Canyon’s of Heros (Kann mir jemand erklären, was die Daten bedeuten? Konnte uns auch kein Polizist erklären.),

    Den Streifen gibt es fuer eine Konfetti Parade die fuer den Probanden gegeben wurde. Das Datum ist der Tag an dem die Parade stattgefunden hatte. Wieso es fuer ihn eine solche gegeben hat weiss ich nicht, aber Selassie war ja ein frequenter Redner in den United Nations und hatte bis 1954 ein Kontingent fuer die UN Truppen in Korea abgestellt gehabt.

    Vielleicht Anlass genug da mal eine Parade fuer ihn zu schmeissen ...

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke Chris für die Erklärung. Jetzt habe ich auch bei Wikipedia eine Liste der Paraden gefunden.
    Gut, wenn man weiß wonach man suchen muss.

    Eigentlich sollten die Mitarbeiter an der nahegelegenen Visitor Info das auch wissen, (was nicht der Fall war)

  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Petra,

    Nun bin ich auch hier aufgeschlossen und total begeistert, was Ihr alles gesehen habt
    Danke fürs Mitnehmen

    Aber ein paar mehr Fotos hätten es ruhig sein können....
    Super schöne Eindrücke!

    Aus diesem Bericht werde ich für nächstes Jahr einiges an Tipps rausziehen

    Das MIB Headquarter, ist das gut zu finden?
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Das MIB Headquarter, ist das gut zu finden?
    Es ist gar nicht zu verfehlen hier Battery Place, nördl. vom Battery Park, das Gebäude mit dem Ventilatoren.

  15. #35
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Hallo Petra,

    vielen Dank für die tollen Eindrücke, die interessanten Schilderungen und phantastischen Bilder !

    Bin sehr gerne mitgefahren! New York steht in jedem Fall auf meiner Liste (wenn auch nicht mehr in 2013).

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  16. #36
    Danke Petra, schöner Reisebericht und super Fotos. Die Hochhäuser so aufs Bild zu bekommen ist schon was. Super Equipment.
    Werde noch mehr über New York lesen ... Und muss mal überlegen was ich mir ansehe. Ich konnte nicht lokalisiere n wo Ihr übernachtet habt.

    LG
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Andi,

    danke für Dein Lob. Mein "super Equipment" ist eine eine einfache Lumix TZ5 (Digiknipse) und unser Hotel war das Residence Inn East Rutherford

    Viel Spass bei Deiner weiteren Planung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •