Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
So ein Theater mit der Düsseldorfer Flughafenpolizei!
Für die Verlängerung meines Global Entry muss ich erneut zur Flughafenpolizei . Wusste ich dato nicht , sonst hätte ich das vor dem vorletzten Flug in FRA gemacht
Da die Flughafenpolizei DUS Global entry nur Mo. - Fr. zwischen 8-15 Uhr bearbeitet, hat mich ein Kollege mittwochs noch 1 h vertreten , so dass ich pünktlich dort ankam. Beaonders freundlich war die Beamtin nicht. Sie hat meinen Pass gescannnt und ich habe ein Formular unterschrieben.
Und nun kommts : die Daten kommen hier in den USA nicht an seit 5 Wochen . Und ich hätte jetzt während meines Urlaubes das Interview machen können. Ich in DUS angerufen und mit der selben Dame gesprochen, meine Bitte in den Computer zu schauen, das wäre nicht möglich. Vielleicht die Daten noch einmal zu senden, da ich ja persönlich dagewesen bin, nicht möglich. Ich müsste dann noch einmal vorbeikommen Mo.- Fr. von 8-15 Uhr.
Meine Bitte das Formular vorzubereiten, damit ich es am Sonntagabend unterschreiben kann , war nicht möglich.
Die Aussage der amerikanischen Behörde war eindeutig, hier ist mit meinem Antrag alles in Ordnung, sie warten auf die Informationen aus Deutschland . Bis auf 1 Pkt. in Flensburg habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Bin ziemlich genervt über diese Beamtin, und keine Idee wie es weitergehen soll.
Liebe Renate

lass Dich mit dem nächsten Vorgesetzten verbinden - bei der Dame kommst Du wohl nicht weiter ohne erneut vorstellig zu werden.

Mein Tipp: je blöder mein Gegenüber am Telefon ist umso freundlicher und schleimiger bin ich...das wirkt ganz oft Wunder und man wird umgänglicher. Aber auch ich habe Grenzen, ganz klar, dann

Für diesmal reicht es eh nicht mehr, Du fliegst ja bald wieder zurück, aber die nächste Auszeit ist ja bereits geplant