Hallo Ihr Lieben,

schön das ihr so zahlreich dabei seid und natürlich vielen Dank für das liebe Welcome back

Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
Die Hinreise war ja horrible. Wie lange wart Ihr gesamt unterwegs ?
Die Gegend sieht schön aus und ich bin gerne dabei.

LG
Renate
Hallo Renate,

ja die Anreise war schon echt anstrengend, insgesamt waren wir ca. 25 h unterwegs

Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben Sprotten....

natürlich bin ich auch auf eurer aussergewöhnlichen Reise dabei und freue mich auf mehr. Sieht alles sehr gemütlich aus, und nicht zu viele Touristen....oder?

Viele Grüsse
Monique
Hallo Monique,

die Touristen hielten sich dort noch stark in Grenzen, eine Wohltat zu unserer Vorjahresreise in den Westen Canadas

Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
Hallo ihr Sprotten,
also so geht das aber nicht!!!
Da ist man mal nen Tag nicht zuhause, da mach ihr beiden euch heimlich aus dem Staub und besucht "mein" Kanada.
Bin ich doch gleich in den nächsten Flieger und hinterher. Werde euch natürlich, in eine für mich noch unbekannte Ecke, begleiten.
Hallo Kali,

hoffentlich teilst Du dein Kanada mit uns und schön das du uns direkt gefolgt bist

Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sprotten

Hoffe, dass ich auch noch mitdarf.

Was für ein Beginn der Reise. Was mir aber auffällt, ist eine gewisse Gelassenheit von eurer Seite - oder täuscht das? Seid ihr immer so? Solche Umbuchungen etc. erträgt man mit Gelassenheit doch viel leichter, es lohnt sich nicht, sich zu enervieren.

Die Landschaft ist ja der Hammer, Klippen und Leuchttürme zaubern ein Leuchten in meine Augen.

Ich bin ja massivstens gespannt, ob das mit den Puffins geklappt hat!

Hattet Ihr keine Angst um eure Koffer, dass ihr die bei der Cabin im Auto gelassen und nur das Gebäck mit rein genommen habt? Also ich versteh euch ja, etwas Süsses ist immer toll - vor allem, wenn man gemütlich aus der Cabin dermassen eine tolle Aussicht geniessen kann. Eine tolle Art, zu übernachten.

Ich bin ja seeeehr gespannt. Schon die ersten Bilder haben mich angefixt. Nova Scotia war ja schon schön, aber Neufundland würde uns auch sehr interessierten.
Hallo Ruedi,

natürlich darfst Du mit

Wahrscheinlich sind wir einfach so, die großen Ausraster liegen uns wohl einfach nicht Es hat sich ja auch alles immer zum Guten gedreht. Für das Flugverbot der MAX8 kann ja keiner was - Safety first, ausserdem hat uns der Support bei ebookers auch immer schnell weitergeholfen.

Das wir in Frankfurt hängen geblieben sind, ist leider dumm gelaufen, aber wir waren froh das wir noch eine Verbindung am gleichen Tag bekommen haben. Worüber wir wirklich heilfroh waren und eigentlich nicht mit gerechnet hätten, war das unser Gepäck gleichzeitig mit uns auf Neufundland gelandet ist. Somit fehlte uns eigentlich nur der erste Nachmittag/Abend, der für den Ersteinkauf reserviert war und damit konnten wir sehr gut leben. Und die Entschädigung für die Verspätung wurde auch direkt in den nächsten Urlaub (siehe unten) umgesetzt

Wenn Du auf Leuchttürme, raue Landschaft und unberührte Natur stehst, wird Dir Neufundland gefallen...

Für jegliche Art Gebäck sind wir auch immer zu haben, dafür lassen wir auch das Gepäck im Auto

Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sprotten,

Der Beginn eurer Reise war ja etwas holprig, aber wie Ruedi auch schon festgestellt hat, scheint euch das nicht soooo gestresst zu haben. Ansonsten scheint das ein ganz gechillter Urlaub gewesen zu sein, schon beim Lesen und Betrachten der Bilder entspannt man
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Hallo Pietja,

Du hast Recht, es war ein sehr entspannter Urlaub. Es fehlten die großen Highlights des Westens, dafür fehlten glücklicherweise auch die Touristenmassen.

Nach der Rückkehr und beim Sortieren der Bilder hatten wir nicht das Gefühl nochmal nach Neufundland zu müssen. Jetzt mit etwas Abstand und beim Schreiben des Reiseberichts ist ein zweiter Urlaub auf Neufundland gar nicht mehr so abwägig


Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
So, ich bin auch ganz neugierig mit dabei. Das ist eine Ecke, die ich wegen der Temperaturen noch nie ins Auge gefasst habe.

Mein Computer hat den Geist aufgegeben und übers Ipad und Handy ist es über die Bildschirmtastatur ein wenig mühsam. Hab mir eine Tastatur fürs Tablett gekauft, damit gehts einfacher.
Hallo Travelina,

schön das du auch dabei bist Ja die Temperaturen waren schon eine Herausforderung, von 5 Grad und Schneeregen bis Sonne und 20 Grad war alles dabei...

Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
Na sowas, da lasst Ihr sooo lange Zeit nichts von Euch hören und reagiert auch gar nicht auf meine Anfrage zum Forumstreffen ,und dann saust Ihr aber nur so durch Neufundland. Da komme ich ja direkt ins keuschen, beim Hinterherrennen.....

Aber schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet. Und noch schöner dass es gleich mit einem Reisebericht ist! Und noch dazu mit einer mir komplett unbekannten Ecke! Super, da bin ich natürlich dabei. Und erst recht, wenn es so schön aussieht. Ich hoffe, das Chaos der Anreise zieht sich nicht durch die gesamte Reise.
Witzig: Am 04. Juni kam ich aus Helsinki zurück. Da hätten wir uns ja mal auf dem Flughafen die Hände schütteln können. Übern Teich sind wir dann ja erst am Donnerstag geflogen.....

Ich hatte mir vorgestellt, dass sich so Eisberge schneller bewegen. Aber die scheinen ja ne ganze Weile an einem Ort zu verweilen
Hallo Steffi,

schön das du auch dabei bist

Das größte Chaos ist geschafft, ein paar kleine Unwägbarkeiten werden noch folgen

Das mit den Eisbergen ist wohl sehr unterschiedlich haben uns die Newfies vor Ort erklärt, wie schnell sie sich bewegen bzw. kalben...