Heute ist der 02.März 2018



Hier zuerst mal ein paar Bilder von unserem Haus, sorry die ganzen 10 Tage hat niemand wirklich daran gedacht richtige Bilder vom Haus zu machen, die, die existieren sind gar nicht richtig scharf. aber egal















die anderen Zimmer ohne Fotos.....

Und was wir jeden Tag beim hinausgehen sehen durften






Nach einem gemütlich Frühstück sind Claudia und ich ins BLM Büro gelaufen um an der Wave Lotterie mit zu machen, da es ja noch „Winter“ war und das Büro am Wochenende nicht offen hatte, war die Lotterie für Samstag, Sonntag und Montag… Also einmal mitmachen 3 Chancen..ich habe dann brav ausgefüllt und dann durften wir alle in den Raum wo die Nummern gezogen wurden. Lange rede kurzer sinn, das Glück war uns nicht hold…also zurück zum Haus…… Ich werde es am Montag wieder versuchen für die Wave.


Alsdann sind wir bald aufgebrochen, das Wetter könnte nicht besser sein und wir haben uns entschlossen über die Cottonwood Canyon Road zu fahren und den Yellow Rock zu erwandern, für Magdalena und mich der zweite Besuch auf dem Gelben Berg, Claudia und Fredy sehen ihn das erste mal. Die Fahrzeit von unserem Haus bis zum Parkplatz von wo wir zum Yellow Rock hoch Wandern beträgt ca. 1 1/2 Stunden, als wir unsere zwei weissen Auto abgestellt hatten, es stand noch ein weisses dort, war es ca. 13:00



Als alles geschultert war, das wir mitnehmen wollten, ging es los zuerst einfach Querfeld ein und durch Büsche bis zum Ufer vom Paria River, er hatte sehr wenig Wasser und so konnten wir einfach durch laufen… Claudia kommt auch gleich 😉





Auf der anderen Flussseite angekommen ging es schon bald in einer Geröllhalde den Berg hinauf, hier war einfach Vorsicht geboten, einen Fuss vor den anderen und das immer mit Bedacht und unter einsatz der Wanderstöcke, so ging das auch in unserem Alter tip top……






man gewinnt sehr schnell an Höhe, es hat viele lose Steine aber wir haben es rauf und runter gut gemeistert




Auf der Höhe angekommen, sieht man auch sehr schön auf die andere Seite wo die Erdfaltung gut zu sehen ist.



Und dann sind wir wirklich so weit oben, das man den ersten Blick auf den Yellow Rock erhaschen kann, ein schönes Gefühl





rüber zum Fuss vom Gelben Berg ist es dann ein Spaziergang



Was für Farben, die Fotoapparate glühen ….




zwischendurch mal ein Gruppenbild






Dann steigen wir höher und höher und geniessen das Farbenspiel in dieser Landschaft.








Magdalena bleibt weiter unten sitzen und geniesst einfach







Fredy läuft bis ganz nach oben








Dann ruft Fredy plötzlich… 2 Flugzeuge kommen auf uns zu…….




es sind zwei Boeing C-17A Globemaster III die da im Tiefflug über unsere Köpfe vorbei fliegen, ich habe nur mein 24-105mm auf der Kamera aber trotzdem kann man alles erkennen, ein cooles Schauspiel was wir da erleben dürfen




Magdalena hat die kleinen Dinge fotografiert







Tja für uns wurde es langsam Zeit wieder abzusteigen, gleich vorsichtig wie der Aufstieg bewältigten wir auch den Abstieg und kamen gut unten an. Wir haben uns für den Yellow Rock von 13:00-17:00 Zeit gelassen inkl. Auf und Abstieg.


Auf dem Weg nach unten haben wir beschlossen, das wir versuchen noch den Sonnenuntergang am Grosvenor Arch zu sehen, das heisst wir fahren die ganze Cottonwood Canyon Road





Es war noch recht weit bis dort hin, aber wir schafften es auf den letzten Drücker, ein paar Fotos






Dann sind wir wieder nach Kanab gefahren, was noch ein sehr langes Stück fahrt war…..um ca. 18:20 sind wir am Grosvenor Arch aufgebrochen und via Tropic und dann am Bryce Canyon vorbei Richtung Kanab, das war noch ca 2 1/2 Stunden Fahrt und es wurde natürlich Dunkel, es war ja auch erst Anfang März.
Dementsprechend gefährlich, viele Deer sind am Strassenrand herum gestanden, dazu muss ich noch sagen, die Augen der Deers leuchten nicht im Scheinwerfer, also es ist dann wie Blindflug wir hatten Glück und es ist nichts passiert.