Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: New York

  1. #81
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich lege den Reisepass sehr oft in den Zimmersafe, weil ich Angst habe ihn zu verlieren . Meistens habe ich den Personalausweis dabei ( der ist abgelaufen, muss ich dringend erneuern)

  2. #82
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Echt, Renate? Wir haben den Reisepass immer dabei. War schon zu oft der Fall das er vorgezeigt werden musste. ( Personalausweis hat nie funktioniert - damit können die wohl gar nix anfangen). Und wenn es nur zum bestellen eines alkoholischen Getränkes war.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Im Normalfall lassen wir den Reisepass auch immer im Hotelsafe. Wir sind mit dem Personalausweis bisher ganz gut weitergekommen (Wir trinken aber normalerweise auch keinen Alkohol in USA.) Nur bei der Einlösung von Travellerchecks habe ich immer den Reisepass dabei.

  4. #84
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Simone, in irgendeinem RB hatte ich gelesen, dass man beim Abholen des Citypasses seinen Ausweis zeigen musste.
    Ich war jetzt in London und holte dort die Citypässe ab und da mußte ich ebenfalls einen Ausweis vorzeigen. Ich war auch der Besteller. Ich denke in NY wird es ebenfalls so sein.

    Personalausweis hat nie funktioniert - damit können die wohl gar nix anfangen
    Mit meinem EU Führerschein hatte ich auch schon Probleme, da konnten sie auch nix damit anfangen (allerdings in einem Geschäft bei Kreditkartenzahlung in El Paso)
    LG
    Travelina

  5. #85
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Beim Bezahlen mit Kreditkarte oder im Hotel hat mein Personalausweis immer ausgereicht. Das Format ist auch besser , weil er ins Portemonai passt .Wie Petra sagte, beim Einlösen von Travellerschecks braucht man den Reisepass .

  6. #86
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Benutzt von Euch noch jemand Travellerschecks?

    Die nehme ich schon ganz lange nicht mehr. War mir einfach zu umständlich

    LG melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  7. #87
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Benutzt von Euch noch jemand Travellerschecks?

    Die nehme ich schon ganz lange nicht mehr. War mir einfach zu umständlich

    LG melly
    Gibts die überhaupt noch?

    Ich meine, dass Amex das eingestellt hat. Ich hatte mal meine Bank gefragt, aber die machen das auch nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich beim letzten Einsatz (viele Jahre her) eine Plastikkarte (keine Schecks in Papierform), mit der man bezahlen und Geld abheben konnte.
    Viele Grüße Simone





  8. #88
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Simone, diese Plastikkarte gibts schon ewig nicht mehr.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #89
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich hatte immer noch Travellerschecks benutzt, auch deshalb weil der Kaufkurs besser war, als der Cashkurs.
    Zum Teil werden die aber in Geschäften nicht mehr genommen, umtauschen im Hotel ist kein Problem.
    Mittlerweile nutze ich die comdirect Visacard um Geld abzuholen. Ich bezahle lieber cash, im Supermarkt, an der Tankstelle, kleinere Beträge im Geschäft.

  10. #90
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Travellerschecks habe ich nur bei unseren ersten USA Reisen vor vielen Jahren benützt. Ich zahle entweder mit der Kreditkarte oder mit Bargeld. Bargeld ist beim Tanken jetzt meistens besser, da man bei Barzahlung (statt Kreditkarte) einiges sparen kann.

    Ist die comdirect Visacard-Behebung in den USA kostenfrei? Bei uns in Österreich kenne ich keine Bank bzw. Karte mit der man kostenfrei in den USA abheben kann. Da werden immer Spesen berechnet.
    LG
    Travelina

  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Simone.....

    hir steht auch noch alles... http://www.newyorkpass.com/De/shipping-collection/

    Viele Grüsse
    Monique
    Boah, 25$ shipping, da hole ich die Teile lieber vor Ort ab und geb die Kohle dort aus

    Port Authority wird dort genannt, da kommen wir eh an mit dem Bus aus Secaucus
    Viele Grüße Simone





  12. #92
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Travellerschecks habe ich nur bei unseren ersten USA Reisen vor vielen Jahren benützt. Ich zahle entweder mit der Kreditkarte oder mit Bargeld. Bargeld ist beim Tanken jetzt meistens besser, da man bei Barzahlung (statt Kreditkarte) einiges sparen kann.

    Ist die comdirect Visacard-Behebung in den USA kostenfrei? Bei uns in Österreich kenne ich keine Bank bzw. Karte mit der man kostenfrei in den USA abheben kann. Da werden immer Spesen berechnet.
    Ich hab die ADAC KK - mit der kann man kostenlos weltweit abheben vorrausgesetzt man hat vorher Guthaben auf sein Kartenkonto eingezahlt ( ggf muss man aber die Gebühr zahlen, die vom Automatenbetreiber erhoben wird)
    Mit der DKB Kreditkarte kann man ebenfalls kostenlos Geld abheben.
    Vielleicht gibts diese Karten ja auch in Österreich ( bzw über eine Österreichische Bank die mit denen im Verbund stehen)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #93
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    So langsam bitte back to New York...

    Das KK Thema verdient einen eigenen Thread finde ich, denn das geht alle an. Vielleicht haben wir ja schon einen?
    Viele Grüße Simone





  14. #94
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Simone,

    geht hier mal hin:

    http://www.amsterdamalehousenyc.com/#home

    Biersorten ohne Ende und esst "Deep Dish Nachos". Sensationell.

    Gruß, Gerry

  15. #95
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Hi Simone,

    geht hier mal hin:

    http://www.amsterdamalehousenyc.com/#home

    Biersorten ohne Ende und esst "Deep Dish Nachos". Sensationell.

    Gruß, Gerry
    Sieht gut aus, danke Gerry
    Viele Grüße Simone





  16. #96
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Huhu Simone,

    Suchst Du speziell Brauereien in New York?

    Da kann ich Dir welche sagen, allerdings muss ich erst Didi morgen fragen. Der kennt die.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  17. #97
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Huhu Melly,

    Nein,speziell suche ich keine Brauereien, aber wenn wir in der Gegend sein sollten, gehen wir da auch gerne rein.

    Die von Gerry gezeigte Gegend sieht interessant aus, kann es sein dass da ein Futtertempel am nächsten ist? Wir waren da noch nie

  18. #98
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.12.15
    Beiträge
    10
    Ich war mal im Grand Hyatt, war recht schön dort, allerdings auch nicht gerade günstig (140$ die Nacht). Kann ich nur empfehlen, die Betten, WC, Frühstück sind besondere Pluspunkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •