Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

  1. #121
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Für die beiden letzten Tage muss ich noch die Fotos hochladen. Ich hoffe, dass schaffe ich morgen.

  2. #122
    Washington ist schon schoen, irgendwann muss ich da auch noch mal hin.
    Ich moechte so gerne mal das MLK Memorial sehen, das kenne ich nur als Baustelle.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  3. #123
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Petra,

    Ich hänge hier noch fest, ist doch klar

    Wirklich tolle Eindrücke von Washington, ich glaube, da würde es mir auch gefallen

    Sag mal, Arlington, ist das das Grab der Kennedys? Also er und Jackie und 2 Kinder? Habe ich noch nie recherchiert, sorry für die blöde Frage

    Independence Hall und Liberty Bell, das war bestimmt ein tolles Gefühl

    Im Schlafanzug zum Frühstück? OMG, Ihr Armen, aber wenigstens ein Dach über dem Kopf

    Bin gespannt, wie es weitergeht, toll, dass Du weitermachst
    Viele Grüße Simone





  4. #124
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Doch noch heute...

    30.10.2011
    Das Frühstück ist eine Katastrophe und dient nur der Kalorienzufuhr. Bei strahlendem Sonnenschein fahren wir vorbei an geschlossenen Tankstellen und immer noch stromlosen Ampeln nun zu unserem neuen Hotel.



    Wie gut, dass wir gestern Abend reserviert haben, denn heute ist alles ausgebucht. Die Koffer können wir im Hotel lassen und wir dürfen uns sogar noch am Frühstücksbuffet bedienen. Anschließend bringt uns das Shuttle zur Path-Station Newark. Hier am Kartenautomaten bekommen wir als Wechselgeld die erste Eindollarmünze unseres Lebens!
    In schneller Fahrt geht es zum Ground Zero



    und von da aus wollen wir zum Times Square um uns mit Melly zu treffen. Wir lassen uns an diesem strahlenden Sonntagmorgen einfach treiben und landen in St. Paul's Chaple.





    Die Atmosphäre zieht uns sofort in ihren Bann: Touristen, die die Erinnerungsstücke an 9-11 betrachten und mittendrin ein lebhafter und toller Gottesdienst. Alle werden mit einbezogen, eine Frau fragt die Umstehenden nach ihrem Herkunftsort und mich packt das Bedürfnis, den Rest der Messe mitzufeiern. Die Wandlung (heißt das in der Episkopalkirsche auch so?) wird mich frisch gebackenem Brot vollzogen und bei der Kommunion stehen alle an einem Tisch und tunken das Brot in den Wein (upps, meins geht schwimmen ). Eine ziemlich emotionale Situation. Anschließend kommen wir ins Gespräch mit den Gemeindemitgliedern und es gibt Kaffee und Kuchen. Leider müssen wir doch weiter.(Hier wird der Ritus genau beschrieben http://www.trinitywallstreet.org/blo...ity-case-study)

    Die Wallstreet ist gesperrt, so ein Mist.



    Nächster Fixpunkt ist Battery Park und der Blick auf die Freiheitsstatue.
    Ohne viel Kommentar jetzt einige Bilder:






















    Hier der Grund für die Sperrung der Wallstreet: Dreharbeiten zum Batman Film.



    Poilzeiauto aus Gotham City



    Mit der Metro



    geht zum Times Square, die Stadt hat uns gefangen, zwar nicht gerade leise aber trotzdem nicht nervend.





    ER ist auch da





    Mit Melly laufen wir Richtung Rockefeller Center











    Broadway











    zum Highline Park.



    Leider ist er wegen des Schneefalls geschlossen und wir wissen nun entgültig, dass wir wiederkommen.

    Wir lassen die Stadt einfach nur auf uns wirken und saugen die Eindrücke auf. Dabei vergessen wir doch tatsächlich ein Foto von Melly und uns zu machen, unverzeihlich.



    Nachdem wir uns von Melly verabschiedet haben, reihen wir uns in die lange Schlange vor dem Empire State Building ein und fahren dann bis hoch zum 102. Stock



















    Mit einigen Schwierigkeiten gelangen wir mit der Metro zur Pathstation und dann weiter nach Newark. Mittlerweile ist es 8pm und wir versuchen das Hotelshuttle zu ordern. Leider landen wir erst in einer irre langen Telefonwarteschleife und dann ist das Shuttle noch am Flughafen Netterweise ruft uns der Portier vom Hilton ein Taxi.
    Den Tag beschließen wir mit einem mengenmäßig zu großen Essen in einem Diner. Schade, dass wir die Reste nicht (wie alle anderen Gäste) mit nach Hause nehmen können.



    Im Hotelzimmer nehmen wir noch ein Bad im zimmereigenen Whirlpool und verschieben das Kofferpacken auf morgen.

    31.10.11
    Heul...unser letzter Tag.
    Blick aus dem Hotelfenster



    Schnell Koffer gepackt , gefrühstückt, online check in bewältigt und dann als letztes Reiseabenteuer in die Jersey Garden Mall Reisemitbringsel für die Family shoppen. Nach einem Mahl bei Jonny Rocket's (das erste Mal Hamburger medium gebraten! Warum hat uns keiner gesagt, dass die so wesentlich besser schmecken) Bis wir alle Einkäufe im Rucksack verstaut haben ist es 2:10 pm und so langsam wird mein sonst so ruhiger Ehegatte doch etwas nervös, denn unser Flug startet um 4:30 pm.
    Die Wagenrückgabe bei Alamo geht schnell und problemlos und mit dem gleichen rasanten Fahrstil wie bei der Ankunft chauffiert uns der Busfahrer zurück zur Skytrain Station und von dort aus fahren wir zum Terminal. Flux das Gepäck (Leichtgewichte 20 bzw 21 kg, das Handgepäck mit unserem Rucksack wurden zum Glück nicht gewogen) am Drop Off abgegeben. Jetzt nur noch der Security Check........dummerweise hatte ich am Tag zuvor Kopfschmerzen und die leere Tablettenverpackung war noch in meiner Hosentasche....verdächtig....Dies beschert mir außer dem Körperscan auch noch einen netten Wischtest auf Drogen. Trotzdem sind wir schnell durch und über eine Stunde vor Abflug am Boarding Gate.

    Ein letzter Blick auf New York (für dieser Jahr….)



    Viel gibt es vom Rest nicht zu berichten, alles läuft glatt, Landung um 6:05 Uhr in Düsseldorf und nach kurzer Fahrt durch einen goldene Herbst sind wir um 7:10 Uhr schon zu Hause. 3 Stunden geschlafen, Wäsche gewaschen, getratscht...der Alltag hat uns schnell wieder.

  5. #125
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    .....Und bald werden wir diesen Blick auf New York wieder haben...die Stadt läßt uns nicht los.

    Danke, dass Ihr so geduldig auf die letzten Zeilen des RB gewartet habt. Ich hoffe, die Reise hat Euch gefallen.

  6. #126
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Newwww Yooork- herrlich und was für ein Wetterchen

    Hoffentlich ist es dem naked Cowboy nicht zu kalt, wenn wir im Dezember dort sind, ich will ihn doch soo gerne auch mal sehen...

    Schade, dass es kein Bild vom Minitreffen mit Melly gibt dafür herrliche Eindrücke aus dem Big Apple

    Danke fürs nochmal Einstellen des schönen Reiseberichts
    Viele Grüße Simone





  7. #127
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    bin auch bis zum schluß mit "an Bord" gewesen.
    Danke für deinen nie langweilig werdenden Bericht.
    Geändert von Kali (23.03.14 um 20:07 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #128
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das war ja noch ein netter Abschluss der Reise mit einem Treffen mit Melly!
    Unverzeihlich, dass es davon kein Foto gibt!
    Deine New York-Bilder machen Lust aus diese Stadt. Bin gespannt wann wir es endlich mal schaffen dort hin zu kommen!

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Vieles von eurer Tour hab ich mit für unsere Ostküstenreise vorgemerkt!
    Wenn es auch noch etwas dauert bis wir dort hin kommen werden.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #129
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

    Na, das war ja noch mal Aufregung am Ende.
    Danke für den tollen Bericht Von Eurer Reise.

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #130
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    11.09.15
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    4
    War der Professor zufällig von der Uni Syracuse? Unser Sohn hat dort seinen Abschluss als Austausch student von der Uni Ulm gemacht ☺

  11. #131
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Hostafreundin,

    leider weiß ich nicht, von welcher Uni er war. Ich bin aber mal neugierig....welchen Studiengang hat er Sohn gewählt? Eigentlich wollte unserer auch gerne als Ausstauschstudent, eventuell auch mit Bachelorabschluss, in USA studieren, aber leider hat es vom Fach (noch) nicht geklappt. Vielleicht beim Master.

  12. #132
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    11.09.15
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    4
    Unser Sohn hat Wirtschaftsmathematik in Ulm studiert, noch auf Diplom. Ist dann zur Uni Syracuse gegangen, um dort seinen Master zu machen.
    Die haben von Ulm eine Kooperation mit der Uni, die Studenten bekommen ein Stipendium und können als Teaching assistant arbeiten.
    Er hat dann 2011 seinen Master in Mathematik gemacht.
    Er hatte anschließend die Chance in ein PhD Programm aufgenommen zu werden und sich dann entschieden zu bleiben. Er plant im nächsten Jahr seine Doktorarbeit abzugeben und wir wollen dann gerne zur Graduation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •