Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Umsteigen in .....

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Stimmt, Immigration hatten wir natürlich keine

    Deshalb sind wir hin ja über CDG geflogen, damit wir die Immigration dann erst in SLC haben.
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    CDG - ein absolutes rotes Tuch.
    Da kam mein Gepaeck nie an, bei keinem einzigen Flug. Und Anschlussflieger war auch immer schon weg.
    Ich steige immer nur in ATL um, den Flughafen kenne ich gut, die Verbindungen passen und mich stoert es nicht so, da mal 2-4 Stunden zu warten.
    In der Lounge ist es immer ganz nett.
    Vorteil fuer mich halt, ich bin von ATL nonstop in Muenchen.

    Und da ich ausschliesslich nur Delta fliege(St. George hat nur Delta und United Fluege) und via SLC und Atlanta die besten Verbindungen fuer mich sind, nehme ich das halt immer.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  3. #23
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Wir müssen hier einmal eine Lanze für CDG brechen. Uns gefällt es dort recht gut, weil man, für uns als Raucher interessant, beim Terminalwechsel noch einmal an die frische Luft kommen und diese mit unserem Qualm verpesten können. Wir können uns vorstellen, dass auch Nichtraucher gern noch einmal an die Luft kommt, bevor es in die Luft geht. Ist nicht so hermetisch abgeriegelt wie z.B. LHR.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    DUS -ORD-LAS und zurück
    Ich möchte Euch noch kurz meine Erfahrungen zu dem Flug erzählen.
    Ich nahm den täglichen Flug 9:45 von DUS-ORD. Es hat etwas länger beim Einchecken gedauert (2o Min. ) weil der Mitarbeiter meinen Anschlussflug nicht fand. Der Flug war pünktlich und wir hatten ca. 2:30 h zum Umsteigen , die ich wg. Global Entry nicht mehr brauche. Koffer vom Band nehmen, durch den Zoll und direkt dahinter wieder auf das Gepäckband stellen. Eine Etage höher und in die Bahn zum Terminal 3 steigen, alles easy. Pünktlich 16.45 in LAS angekommen, ich war um 17.30 im Hotel.
    Zurück ging es leider sehr früh los 9:15 ab LAS, 2 Std. vorher am Flughafen hätte gereicht. Da ich in ORD nur zum nächsten Gate mußte, keine erneute Sicherheitskontrolle, war 1h zum Umsteigen völlig ausreichend. 7:15 morgens war ich gut wieder in DUS angekommen. Schöner wäre ein späterer Abflug aus LAS. Den habe ich dann im Jan . von LAS nach London und weiter nach DUS.
    Auf jeden Fall eine Alternative zu Condor.

    LG
    Renate

  5. #25
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Umsteigen in .....

    Das hört sich doch wirklich nach einer vernünftigen Alternative zu Condor an.

    Schön! 😊👍
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  6. #26
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Huhu,

    Wir sind am Weekend ja von Seattle nach DUS über Chicago mit American Airlines geflogen.

    Chicago als Umsteigeflughafen hat uns echt gefallen. Kein Terminalwechsel und keine erneute Sicherheitskontrolle. Wirklich Easy.

    Aufgrund der Nonstop Flüge von DUS mit Delta nach Atlanta und von DUS mit American nach Chicago ist sowohl der Norden als auch der Süden der USA für uns gut erreichbar und man kann sich so den Weg nach Frankfurt echt sparen.

    Die Eco Comfort Klasse bei American war noch etwas besser als bei Delta, aber für die Nachtflüge für uns ein absolutes Must have.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  7. #27
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Chicago als Umsteigeflughafen hat uns echt gefallen. Kein Terminalwechsel und keine erneute Sicherheitskontrolle. Wirklich Easy.
    bitte beachten, dass dies fuer Fluege mit American oft so ist - mit United/LH ist ungefaehr das Gegenteil der Fall ...

  8. #28
    Wir suchen für nächstes Jahr Herbst schon nach Flügen, da wir mit Ffreunden unterwegs sind und daher 7 Plätze benötigen. Ich habe mir die Postings in diesem Thread angesehen, aber trotzdem die Frage:

    Wieviel Zeit braucht man in ATL wirklich? Der z.Zt. favorisieren wir einen Flug mit Delta von DUS - ATL - MIA. Hat jemand aktuelle Angaben wieviel Zeit man in der Regel in ATL für die Immigartion und den Weg zum Gate braucht?

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #29
    Und noch eine weitere Frage bezüglich Umsteigen: CDG (Paris)? MIA-CDG-DUS mit Air France. Zeit in CDG 90 Minuten. Wieviel Zeit braucht man in CDG wirklich?

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Wir suchen für nächstes Jahr Herbst schon nach Flügen, da wir mit Ffreunden unterwegs sind und daher 7 Plätze benötigen. Ich habe mir die Postings in diesem Thread angesehen, aber trotzdem die Frage:

    Wieviel Zeit braucht man in ATL wirklich? Der z.Zt. favorisieren wir einen Flug mit Delta von DUS - ATL - MIA. Hat jemand aktuelle Angaben wieviel Zeit man in der Regel in ATL für die Immigartion und den Weg zum Gate braucht?

    Gruß
    Ulrich
    Hallo Ulrich,

    ich glaube, es ist unheimlich schwierig, eine Prognose zur Umsteigezeit in den Staaten abzugeben. Es hängt doch im wesentlichen immer von der Zeit ab, die du für die Immigration benötigst. 2 Beispiele: Im letzten Jahr haben wir, obwohl eine Woche vor unserer Einreise einer neuer Immigrationterminal eröffnet wurde, in Miami satte drei! Stunden gebraucht, bis wir "durch" waren. In diesem Jahr waren wir in etwa einer Viertelstunde aus dem Terminal von Dallas/Fort Worth draussen.

    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Und noch eine weitere Frage bezüglich Umsteigen: CDG (Paris)? MIA-CDG-DUS mit Air France. Zeit in CDG 90 Minuten. Wieviel Zeit braucht man in CDG wirklich?

    Gruß
    Ulrich
    Uns gefällt CDG sehr gut. Zum Terminalwechsel kommt man noch einmal an die frische Luft. Die Security ist lange nicht so verbissen wie etwa in LHR. 90 Minuten sollten ausreichen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #31
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Ulrich

    Ich finde es auch sehr schwierig, da eine Prognose zu stellen.
    Wie Dieter schon schreibt hängt es vor allem davon ab, wie lange die Immigration dauert. Wir sind 2009 von DUS über ATL nach Vegas geflogen und die Immigration in ATL war in 20 Min. erledigt. Da hat die Lauferei und Fahrt mit dem Airtrain zum nächsten Gate länger gedauert.
    Ursprünglich hatte ich eine Umsteigezeit bei der Flugbuchung von 3,5 Std. gewählt ( weitere Optionen wären unter 2 Std. und über 4 Std. gewesen). Bis dann der Abflugtag kam wurde ich per Mail Seitens Delta mehrfach über eine geänderte Umsteigezeit informiert.
    Letztlich lief es darauf hinaus, dass wir eine Umsteigezeit von 4,5 Std hatten ( das war viiiiel zu lang und für uns mit ein Grund - wenn möglich - keinen Flug mit Zwischenstopp mehr zu wählen). Was nutzt es wenn man seine Layover Zeit erst auswählen kann und diese dann hinterher dann doch noch zig Mal geändert wird.
    Alles in allem war uns die Anreise dadurch viel zu lang.
    Ich geh der Einfachheithalber immer davon aus ca. 2 Std. bei Einreise zu warten. In den letzten Jahren waren wir aber spätestens nach 30 Minuten durch ( Vegas, Miami, New York und Atlanta)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #32
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Uns gefällt CDG sehr gut. Zum Terminalwechsel kommt man noch einmal an die frische Luft. Die Security ist lange nicht so verbissen wie etwa in LHR. 90 Minuten sollten ausreichen.
    Uns nicht! Aber das ist hier nicht das Thema

    Ulrich, wir hatten letztes Jahr am 4. Juli knappe 2 Std. Umsteigezeit mit Terminalwechsel von 2E? Nach 2F? Oder umgekehrt

    Den Shuttle haben wir irgendwie voll verpeilt deshalb sind wir innen zu Fuss, stramme 15 Min.geschätzt. Das absolute Nadelöhr war dann allerdings die Security da standen wir so lange, dass das Boarding schon am Laufen war, als wir im Galopp zum Gate kamen.

    Unter 2 Std. würde ich wegen dieser Erfahrung nicht über CDG flegen.
    Viele Grüße Simone





  13. #33
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    DAS zeigt doch schon mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Uns ist eine Umsteigezeit von ca. 2-2,5 Stunden am angenehmsten.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #34
    Ja, das deckt sich auch mit unseren Erfahrungen an diversen anderen Airports (PHL,LAS,LAX etc.) In der Regel waren wir dort innerhalb von 30 Minuten durch. Allerdings werden wir bei einer Minigruuppe(4 Neuflieger) auf Nummer sicher gehen und nicht unter 2,5h Umsteigezeit einplanen.
    Für ATL wäre die Ankunft am Terminal F, der Weiterflug ab Terminal B.
    Der erste Flug soll doch harmonisch sein und nicht abschreckend.

    Ich danke euch für eure Informationen und Meinungen, denn auch Meinungen haben einen entscheidenden Anteil bei Entscheidungen.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #35
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Wir steigen gerne in Atlanta um. Wir wählen aber immer ne Umsteigezeit von bis zu 4 Stunden. Gedauert hat die Immigration bisher immer so 1,5 Stunden. Wir haben dann immer noch Zeit gemütlich was trinken oder essen zu gehen, und ein wenig zu stöbern. Das gefällt uns und macht den Flug entspannter. Die Lauferei zwischendurch empfinden wir nach der langen Sitzerei als sehr angenehm.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #36
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wir steigen gerne in Atlanta um. Wir wählen aber immer ne Umsteigezeit von bis zu 4 Stunden. Gedauert hat die Immigration bisher immer so 1,5 Stunden. Wir haben dann immer noch Zeit gemütlich was trinken oder essen zu gehen, und ein wenig zu stöbern. Das gefällt uns und macht den Flug entspannter. Die Lauferei zwischendurch empfinden wir nach der langen Sitzerei als sehr angenehm.
    Grüßle Christiane
    Christiane, wir sehen das ähnlich.
    Allerdings sind 4 Stunden schon sehr optimistisch. Manchmal geben das die Flugpläne leider nicht her.

    Atlanta ist aber ein guter "Umsteigebahnhof". Dort hatten wir noch nie Probleme.
    Muß aber zugeben, daß wir sowohl in CDG als auch in LHR noch nie größeren Trouble hatten, eigentlich nirgends.

    Ulrich berichte mal über Deine Entscheidung.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #37
    Hallo Günter.

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Ulrich berichte mal über Deine Entscheidung.

    Gruß
    Günter
    Wenn die Entscheidung gefallen ist, noch warten wir auf das richtige Angebot , werde ich berichten.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #38
    Hallo zusammen.

    Unsere Entscheidung ist jetzt gefallen und der Flug gestern abend noch gebucht:

    03.10.2014: DUS - CDG - MIA mit Air France, CDG 5h Aufenthalt
    18.10.2014: MIA - CDG - DUS mit Air France, CDG 1h35min Aufenthalt

    Ausschlag hat zum einen der Preis, zum Anderen aber die Möglichkeit von DUS abzufliegen und anzukommen. Somit entfällt die lange Fahrt, wie wir sie die letzten Jahre nach BRU und AMS hatten.

    Normalerweise hätte ich bei 3 Personen noch etwas gewartet, aber da wir 7 Personen sind und 4 davon keine Flugerfahrung haben, wollte ich schon die Sitzplätze beisammenliegend und den Hinflug ohne stressenden Umstieg haben.

    Gruß
    Ulrich

    (18.10.2013, 19:19: Datum korrigiert)
    Geändert von ul2 (18.11.13 um 19:21 Uhr)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    03.10.2013: DUS - CDG - MIA mit Air France, CDG 5h Aufenthalt
    18.10.2013: MIA - CDG - DUS mit Air France, CDG 1h35min Aufenthalt
    fliegt ihr zurück in die Vergangenheit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,

    fliegt ihr zurück in die Vergangenheit.
    2013, 2014. auf über 2000 Jahre gesehen ist das doch minimal.

    Ach ja, wer will schon das Jahr schon beendet sehen. Danke für den Hinweis Kali.

    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •