Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Umsteigen in .....

  1. #81
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich hab auch mal gerade eine Frage:
    Wenn ich nach SFO fliege, hab ich in Frankfurt 1h 5min zeit zum umsteigen. Von LH auf LH. Muss ich mich da beeilen, oder ist gut machbar in der Zeit? Achso ja, ich komme aus Zürich
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #82
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Koffer sind glücklicherweise durchgecheckt. Muss man erneut durch die Security, um zu wissen ob die Zeit reicht?

  3. #83
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal gerade eine Frage:
    Wenn ich nach SFO fliege, hab ich in Frankfurt 1h 5min zeit zum umsteigen. Von LH auf LH. Muss ich mich da beeilen, oder ist gut machbar in der Zeit? Achso ja, ich komme aus Zürich
    Dies sollte im Normalfall reichen, auch wenn ihr wieder durch die Security müsst. Problematisch wird es, wenn der Flug aus Zürich Verspätung hat.

  4. #84
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Uwe_ Beitrag anzeigen
    Dies sollte im Normalfall reichen, auch wenn ihr wieder durch die Security müsst. Problematisch wird es, wenn der Flug aus Zürich Verspätung hat.
    Dann muss ich hoffen das der Flieger nach SFO wartet. Aber in der Regel, gehen die Flieger von Zürich, pünktlich in die Luft.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #85
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    Hast dann wenigstens auf Kreditkartenversicherung fleißig eingekauft?
    Was ist das? Ich habe zwar einige Sachen gekauft, die Quittungen soll ich einreichen, bis 200$ hätte ich ausgeben können! wusste ich aber erst nach dem Einkauf. Das Procedere der Rückerstattung wird auch nicht einfach, da AA wohl einen Scheck ausstellen will, und ich habe hier kein Konto.
    Wenn Du eine (goldene) Kreditkarte mit Versicherungsschutz hast, dann beinhaltet diese eine Reiseversicherung und dadurch bist Du bei verspäteter Gepäckausgabe versichert. Das ist zumindestens bei uns in Österreich so. Mußt bei Deiner KK nachfragen ob das bei Deiner KK auch dabei ist. Hier mal die Texte von den zwei gängigsten österreichischen Kreditkartenfirmen:

    Paylife: Verspätete Gepäcksausfolgung bis EUR 220,–:
    Wenn das Gepäck des Versicherten verspätet im Urlaubsland ankommt, ersetzt die Europäische die
    Ausgaben für dringend notwendige Ersatzkäufe (z.B. Zahnbürste, Unterwäsche).

    Card Complete: Verzögerung bei der Auslieferung des Reisegepäcks
    Die aufgrund verspäteter Gepäcksausfolgung am Reiseziel notwendigen
    Auslagen für erforderliche Ersatzgegenstände des persönlichen
    Bedarfes (gilt nicht am Wohnsitz) werden bis zur vereinbarten
    Versicherungssumme ersetzt. Die Kosten der Ersatzkäufe müssen
    nachgewiesen werden. Kostenersatz 250,- bis 500,- je nach Karte
    LG
    Travelina

  6. #86
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Aber in der Regel, gehen die Flieger von Zürich, pünktlich in die Luft.
    ...und sind auch meistens sogar früher in Frankfurt!

    Aber zurück zu Deiner Frage - es müßte wirklich klappen von der Zeit her.

    Dein Flieger wird sein:
    ZRH = LH 1183 = Ankunft in Frankfurt 09:15h.

    Weiterflug nach SFO mit LH um 10:20h.

    Du mußt keinen Terminal wechseln, Du bleibst im Terminal A.
    Sicher, Du mußt durch die Sicherheitskontrolle, aber das geht auch.

    Die Wege sind kurz, ich habe da keine Bedenken.
    Bei Verspätungen wartet häufig der Flieger über den großen Teich.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  7. #87
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    Ich hab auch mal gerade eine Frage:
    Wenn ich nach SFO fliege, hab ich in Frankfurt 1h 5min zeit zum umsteigen. Von LH auf LH. Muss ich mich da beeilen, oder ist gut machbar in der Zeit? Achso ja, ich komme aus Zürich
    Ich denke die Zeit ist sehr knapp bemessen. vor drei Jahren mußten wir aus Wien kommend in Frankfurt umsteigen und hatten knapp 2 Stunden Zeit. Wie immer funktionierte in Wien der Ausdruck der Bordkarten für den Anschlußflug ab Frankfurt nicht (bin schon Kummer gewöhnt). Also mußten wir uns in Frankfurt auch noch die Bordkarten abholen. Außerdem werden vor dem Weiterflug in die USA die Reiseunterlagen nochmals kontrolliert. Also denke ich, dass Du Dich da ordentlich beeilen mußt. Hast Du die Flüge durchgehend gebucht oder selber "zusammengestöpselt"? Bei durchgehender Buchung z.B. im Reisebüro wird es wohl funktionieren. Wenn ein Reisebüro einen Flug bucht, dann gibt die Fluglinie die Mindestumsteigzeiten vor. Und wenn dann der Anschlußflug verpaßt wird, dann muß sie Dich weiterbefördern. Z.B. mit dem nächsten Flug oder einen alternativen Flug zu Deinem Endziel. Wenn Du jedoch die Flüge separat (z.B. im Internet mit verschiedenen Fluglinien) gebucht hast, dann kann es problematisch werden, wenn Dein Flug aus Zürich Verspätung hat.
    LG
    Travelina

  8. #88
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    ...und sind auch meistens sogar früher in Frankfurt!

    Aber zurück zu Deiner Frage - es müßte wirklich klappen von der Zeit her.

    Dein Flieger wird sein:
    ZRH = LH 1183 = Ankunft in Frankfurt 09:15h.

    Weiterflug nach SFO mit LH um 10:20h.

    Du mußt keinen Terminal wechseln, Du bleibst im Terminal A.
    Sicher, Du mußt durch die Sicherheitskontrolle, aber das geht auch.

    Die Wege sind kurz, ich habe da keine Bedenken.
    Bei Verspätungen wartet häufig der Flieger über den großen Teich.

    Gruß
    Günter
    Genau das sind meine Flieger
    Das klingt doch gut. Dann mache ich mir keine Sorgen
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  9. #89
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich denke die Zeit ist sehr knapp bemessen. vor drei Jahren mußten wir aus Wien kommend in Frankfurt umsteigen und hatten knapp 2 Stunden Zeit. Wie immer funktionierte in Wien der Ausdruck der Bordkarten für den Anschlußflug ab Frankfurt nicht (bin schon Kummer gewöhnt). Also mußten wir uns in Frankfurt auch noch die Bordkarten abholen. Außerdem werden vor dem Weiterflug in die USA die Reiseunterlagen nochmals kontrolliert. Also denke ich, dass Du Dich da ordentlich beeilen mußt. Hast Du die Flüge durchgehend gebucht oder selber "zusammengestöpselt"? Bei durchgehender Buchung z.B. im Reisebüro wird es wohl funktionieren. Wenn ein Reisebüro einen Flug bucht, dann gibt die Fluglinie die Mindestumsteigzeiten vor. Und wenn dann der Anschlußflug verpaßt wird, dann muß sie Dich weiterbefördern. Z.B. mit dem nächsten Flug oder einen alternativen Flug zu Deinem Endziel. Wenn Du jedoch die Flüge separat (z.B. im Internet mit verschiedenen Fluglinien) gebucht hast, dann kann es problematisch werden, wenn Dein Flug aus Zürich Verspätung hat.
    Die hab ich durchgehend auf einem "Flugschein" gebucht. Im Reisebüro. Aber auch über die offizielle LH-Seite hab ich diese Verbindung erhalten.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #90
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    Na dann brauchst Dir keine allzugroßen Gedanken darüber machen. Dann wird es schon klappen. Wenn nicht ist das das Problem der Fluglinie, nicht Deines.
    LG
    Travelina

  11. #91
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Ach so, habe ich ganz vergessen zu fragen: Manu, wann geht`s denn rüber?

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  12. #92
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448

    Umsteigen in .....

    Am 2.9. was zum Glück nicht mehr so lang hin ist
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  13. #93
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hey Renate,

    Oje, da hat es Dich ja kräftig erwischt.

    Echt dumm gelaufen, aber es hat ja dann doch noch geklappt.

    Wir hatten ja im März auch 2 Stunden Verspätung und haben Dank der guten Orga in Chicago ja noch den Anschlußflug nach LA bekommen....und waren pünktlich zum Abendessen mit Iris und Günter in LA

    Seitdem wir in New York gewohnt haben, haben wir auch ein amerikanisches Konto. Das erleichtert einiges

    LG und Viva Las Vegas
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  14. #94
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Travelina, ich habe zwar eine goldene Kreditkarte aber ohne Versicherungsschutz ( Karte umsonst ) Die Airline ersetzt bis 200 Dollar.
    Melly, Stress hatte ich schon genug, da brauche ich diesen nicht auch noch.
    Jetzt hoffe ich nur, dass der Rückflug mit 1.15 h Aufenthalt in LAX ohne Probleme läuft. Im September noch mal Air Berlin und im Dezember non - stop mit Condor.

  15. #95
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Im September noch mal Air Berlin und im Dezember non - stop mit Condor.
    Mensch Renate, da haben wir ja Glück das du dich zwischen zwei Flügen gerade noch für Hameln "freimachen" konntest.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #96
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kali, da hast du nicht ganz unrecht.

  17. #97
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage.
    Auf dem Hinflug haben wir einen Stop in Chicago und steigen dort um. Da ist dann ja auch die Immigration. Müssen wir dort den Koffer vom Band holen und neu einchecken oder geht der automatisch durch?

    Ich bin bisher nur in Europa umgestiegen, sorry für die "blöde" Frage.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles
    2024 Florida und Karibik Cruise

  18. #98
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    Bei der ersten "Berührung mit amerikanischen Boden", sprich bei der ersten Landung in den USA muß man die Koffer übernehmen und wieder einchecken. Geht im Normalfall ganz schnell und hält nicht wirklich auf. Beim Rückflug geht das Gepäck automatisch bis zum Zielflughafen weiter. Da braucht man sich nicht mehr drum kümmern.
    LG
    Travelina

  19. #99
    Danke dir! Man geht dann einfach zum Check-in beim Schalter des 2. Fluges und gibt das da ab oder wie muss ich mir das vorstellen?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles
    2024 Florida und Karibik Cruise

  20. #100
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Nein, direkt hinter der Immigration läuft das Kofferband, nimmst deinen Koffer , direkt zum Zollofficer, der deine Zollerklärung bekommt und dir auch sagt durch welche Tür du gehen musst. AA richtig? Hinter der Tür nehmen Mitarbeiter von AA deinen Koffer wieder aufs Band. Du gehst dann eine Rolltreppe höher, nimmst die Bahn auf der linken Seite und fährst zum Terminal.kommst in einer Art Überführung raus und gehst von dort durch die Security. Frag dort einen Mitarbeiter, wo du dich anstellen müsst. Du brauchst zu keinem Check - in Schalter mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •