Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Windows 7 und seine Tücken...need help...

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Simone, bei so vielen Bildern solltest du die echt aufteilen in versch. Ordner ( so generell - auch ohne RB). Wie gesagt, bei mir ging das nicht mit dem sortieren, weil die Bilder von versch. Speicherkarten waren. Sprich - erst ging es schon. Aber nach erneutem Start des Laptops war alles wieder wie vorher. Durcheinander bzw so, wie der PC "sortiert" hat
    PS: Das Anordnen nach Steffis Link hab ich auch probiert. Fand das aber nicht übersichtlich. Wenn nach Tag sortiert in Stapeln gruppiert wurde, half mir das nicht weiter. Je mehr Bilder am Tag gemacht wurden ( das müssen bei dir ja einige hundert sein), desto ünübersichtlicher war es, weil die Reihenfolge dann wieder nicht stimmte. Aber viell. war ich auch nur zu blöd

    Lg
    Michaela
    Geändert von Linedancer (11.01.16 um 22:26 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, Simone: klick
    Hallo Steffi,

    da war ich heute fast 2 Stunden dran, alles probiert wie beschrieben, das blöde Notebook macht es einfach nicht

    Danke
    Viele Grüße Simone





  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Simone, bei so vielen Bildern solltest du die echt aufteilen in versch. Ordner ( so generell - auch ohne RB). Wie gesagt, bei mir ging das nicht mit dem sortieren, weil die Bilder von versch. Speicherkarten waren. Sprich - erst ging es schon. Aber nach erneutem Start des Laptops war alles wieder wie vorher. Durcheinander bzw so, wie der PC "sortiert" hat

    Lg
    Michaela
    Michaela, das hat von 2012 bis demletzt funktioniert mit über 14.000 Bildern in einem Ordner, wurderbar aufgeteilt nach Tagen. Das ist alles Einstellungssache, dann bleibt das auch so, aber irgendwas ist da passiert
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also eine andere Möglichkeit ist - damit Du es wenigstns nach Tagen sortiert hast:

    Ansicht: => Details
    Dann über die Tielleiste => rechte Maus => (Spalte hinzufühen ) => Aufnahmedatum
    An zweite Stelle ziehen
    Und dann nach Aufnahmedatum sortieren (auf Titel klicken)


    .................
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also eine andere Möglichkeit ist - damit Du es wenigstns nach Tagen sortiert hast:

    Ansicht: => Details
    Dann über die Tielleiste => rechte Maus => (Spalte hinzufühen ) => Aufnahmedatum
    An zweite Stelle ziehen
    Und dann nach Aufnahmedatum sortieren (auf Titel klicken)


    .................
    Danke liebe Steffi

    Bin heute leider nicht dazu gekommen, im Büro nachzuschauen- das Chaos hat mich wieder...
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Danke liebe Steffi
    Na gerne doch
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, Simone: klick
    Des Rätsels Lösung schein hier tatsächlich zu sein, dass Windows das nicht mehr macht, wenn die Ordner ein gewisses Alter haben

    Mein Neffe war am Samstag lange dran und hat alles versucht mit dem Ergebnis, dass nun auch andere Ordner sich nicht mehr so sortieren lassen. Wo die Altersgrenze liegt, konnten wir nicht wirklich nachvollziehen

    Reingekommen ist der Mist offenbar mit einem Windows Update. Darauf weist natürlich keiner hin

    Nun sucht mein lieber Neffe nach einer anderen, extermen Möglichkeit, wie ich meine Bilder sortieren lassen kann.
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Hallo Simone,

    nach einigem Ausprobieren habe ich es in windows 10 mit diesem Trick hinbekommen. Vielleicht hilft das bei Windows 7 auch.

    Glaube der Trick ist, dass Du über Bibliothek gehst.

    edit:

    Habs gerade ausprobiert...wenn ich Fotos unter Windows 7 der Bibliothek zufüge, kann ich sie auch nach Tag/Monat sortiert/gruppiert in der Bibliothek (und nur dort) anzeigen.

  9. #29
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Oder weil Windows 7 von Microsoft nicht mehr gepflegt wird. Deshalb muss bei mir Mittwoch ein neuer Server eingebaut werden, gleichzeitig bzw. einige Stunden vorher stellt die Telekom von analog auf digital um. Seit Wochen versuche ich vergeblich den Termin der Telekom für 8 Uhr zu bekommen . Nicht möglich: zwischen 8- 13 Uhr.Chaos vorprammiert.
    Möchte jemand für mich Mittwoch arbeiten?

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Renate, wenn Du einen wirklichen Fachmann beauftragt hast, sollte es das Serverupdate im Grunde ohne größere Probleme laufen. Die Umstellung von analog auf digital steht uns im Juli zu Hause auch an, da kommt es bestimmt zu Internetabbrüchen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Chaos beherrschbar bleibt.

  11. #31
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    nach einigem Ausprobieren habe ich es in windows 10 mit diesem Trick hinbekommen. Vielleicht hilft das bei Windows 7 auch.

    Glaube der Trick ist, dass Du über Bibliothek gehst.

    edit:

    Habs gerade ausprobiert...wenn ich Fotos unter Windows 7 der Bibliothek zufüge, kann ich sie auch nach Tag/Monat sortiert/gruppiert in der Bibliothek (und nur dort) anzeigen.
    So, nachdem sich die liebe Petra sehr ausführlich damit beschäftigt und sogar extra den Lappy mit Windows 7 hochgefahren hat und nach einigen whatsapps mit screenshots die nüchterne Erkenntnis, dass sich die Ordner nach diesem Schema nicht mehr sortieren lassen, wenn sie vor längerer Zeit erstellt wurden. Was genau Windows unter vor längerer Zeit versteht, wird deren Geheimnis bleiben, das hatte mein Neffe am Samstag auch nicht herausfinden können.

    ABER Petras Tipp, den PC doch einfach in die Vergangenheit zu versetzen hat Wunder bewirkt setze ich das Datum manuell auf den 1.11.2013 klappt die Sortierung wieder wie von mir gewollt

    Daurauf muss man erstmal kommen-SUPER Petra

    Allerdings auch gleich die Ermahnung, wieder in die Zukunft zurück zu stellen, weil sonst das Internet Probleme machen kann. Jetzt da ich weiss, was ich umstellen muss, werde ich das bei Bedarf machen, auswählen, kopieren und wieder zurückstellen.

    Nochmals 1000 Dank liebe Petra für Deinen feiertäglichen Einsatz
    Viele Grüße Simone





  12. #32

  13. #33
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das ist ja mal eine geniale Idee.
    Petra, willst Du Mittwoch nicht kommen ?

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: Windows 7 und seine Tücken...need help...

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Petra, willst Du Mittwoch nicht kommen ?
    Nein danke Renate.....wir haben Freitag selber eine größere Änderung in unserem IT System

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Hi Renate,

    wie ist es heute bei Dir mit der Umstellung gelaufen?

  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Renate,

    wie ist es heute bei Dir mit der Umstellung gelaufen?
    Wollte ich auch grade fragen
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Tatsächlich easy. Es war nicht möglich den Termin einzugrenzen. Ich war um 7.45 da, der Techniker kam um 10.30 und war gegen 12.00 fertig und somit konnte der Techniker meiner Computerfirma gleich anfangen. Der Telekomtechniker hat einen neuen Server eingebaut und glücklicherweise läuft die alte Eumex -Anlage und alle Telefone, das FAx , EC- Cash, die Notdienstklingel , die über das Telefon läuft.

    LG
    Renate

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich easy. Es war nicht möglich den Termin einzugrenzen. Ich war um 7.45 da, der Techniker kam um 10.30 und war gegen 12.00 fertig und somit konnte der Techniker meiner Computerfirma gleich anfangen. Der Telekomtechniker hat einen neuen Server eingebaut und glücklicherweise läuft die alte Eumex -Anlage und alle Telefone, das FAx , EC- Cash, die Notdienstklingel , die über das Telefon läuft.

    LG
    Renate
    endlich mal was ohne Probleme
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: Windows 7 und seine Tücken...need help...

    Super, dass alles gut geklappt hat.
    Bei uns zu Hause wird im Juli auch umgestellt. Schön zu hören, dass die Lösung ( Adapter) zur Anbindung der Eumexanlage funktioniert. Telekom waren die einzigen, die mir dazu eine positive Aussage machen konnten.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Na siehst du Renate,
    war ja diesmal ganz locker.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •