Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Tablet

  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214

    Tablet

    Hi
    Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

    Sind nun Besitzer eines Aldi - Tablets.

    Weiss zufällig jemand wie man bei Tablet die Funktion "Hardware sicher entfernen" aufruft? ( ich nehme mal an das dürfte bei vielen Tabelts ähnlich funktionieren - also antwortet ruhig auch, wenn ihr eine andere Marke habt).

    Wir haben nämlich eine Art Fehlermeldung bekommen als wir den USB Stick einfach so abgezogen haben.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Hallo Michaela,

    Glückwunsch , das Teil hatte ich auch angeschaut, guter Preis, aber wir brauchen für Pierino was mit CD-Laufwerk

    Beim Ipad habe ich kein USB, kann also leider nicht weiterhelfen, sorry.
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Simone
    Ja, war wirklich günstig. Und das Gerät ist wirklich toll. Didi ist voll begeistert und kann es wirklich gut für die Arbeit gebrauchen.

    PS: Aber wenn Pierino was mit CD braucht, kann er ja schon fast besser ein Netbook nehmen. ( gibts Tablets überhaupt mit CD Laufwerk?)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519

    AW: Tablet

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Simone
    Ja, war wirklich günstig. Und das Gerät ist wirklich toll. Didi ist voll begeistert und kann es wirklich gut für die Arbeit gebrauchen.

    PS: Aber wenn Pierino was mit CD braucht, kann er ja schon fast besser ein Netbook nehmen. ( gibts Tablets überhaupt mit CD Laufwerk?)

    Lg
    Michaela
    Nicht dass ich wusste...daher gibts auch kein Tablet.

    Netbooks sind zu klein fuer so ein Laufwerk daher wirds mal irgendwann ein neuer Lappi...noch einer...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi
    Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

    Sind nun Besitzer eines Aldi - Tablets.

    Weiss zufällig jemand wie man bei Tablet die Funktion "Hardware sicher entfernen" aufruft? ( ich nehme mal an das dürfte bei vielen Tabelts ähnlich funktionieren - also antwortet ruhig auch, wenn ihr eine andere Marke habt).

    Wir haben nämlich eine Art Fehlermeldung bekommen als wir den USB Stick einfach so abgezogen haben.

    Lg
    Michaela
    Hallo Michaela,

    im Handbuch auf Seite 30 im Kapitel 14.4 USB-Speicher Entfernen.

    Tippen Sie auf
    Einstellungen > Speicher

    Tippen Sie auf
    USB-Speicher entnehmen

    Entfernen Sie den USB-Speicher, indem Sie das USB-Host Kabel vorsichtig her-
    ausziehen.


    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen


    LG
    Rex & Ich

  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Oh - dankeeeee Patrick. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Es war nur eine Kurzanleitung dabei. Und auf die, die auf dem Tablet hinterlegt ist haben wir nicht geschaut

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    @Michaela

    Dass die auch immer an ner vernünftigen Anleitung sparen müssen.
    Ich selbst habe kein Tablet, Rex kommt damit nicht klar, hat wohl etwas zu große Pfoten

    Die Anleitung habe ich mir direkt auf der Homepage von Medion angeschaut.


    LG
    Rex & Ich

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Na ja vieles ist ja selbsterklärend. Besser als ne Bedienungsanleitung die so dick ist wie ein Telefonbuch weil Sprachen dabei sind von denen ich noch nie gehört hab.

    Auf die Medion Seite sind wir natürlich nicht gekommen. Wär ja auch zu einfach gewesen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Scorpion75 Beitrag anzeigen
    Dass die auch immer an ner vernünftigen Anleitung sparen müssen.
    Gespart wird weniger an der Anleitung - als am Papier. Da die wenigsten, die Handbücher tatsächlich lesen, kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen. Außerdem würde das Beilegen der Kompletthandbücher auch einiges an zusätzlichem Geld kosten, das der Käufer normalerweise nicht bezahlen will (Nicht nur das Papier, sondern die daraus resultierende größere Verpackung z-Bsp. bei Smartphones). Ganz abgesehen von dem unnötigen Verbrauch von Rohstoffen.
    Es gibt gesetzliche Regelungen darüber, in welcher Form eine Anleitung vorzuliegen hat. Dies beinhaltet, die Sprache des Herstellerlandes, des Landes, in dem der Artikel verkauft wird, sowie English.

    Aus obigen Gründen wird deshalb nur eine Kurzanleitung beigelegt, inder aber auf den Speicherort des vollständigen Handbuches verwiesen sein muss - entweder als Datei auf dem Gerät - wie bei vielen Smartphones, Tablets oder Laptops, oder zum Download.

    Das in den Anleitungen dann verschiedene Sprachen zusammengefasst sind, kann ich auch nachvollziehen. In der Produktion ist dis einfach billiger, als für jedes Land seine igene Anleitung zu produzieren. Im zweiten Fall benötigt man nämlich beliebig viele Produktionsstraßen mehr....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Gespart wird weniger an der Anleitung - als am Papier. Da die wenigsten, die Handbücher tatsächlich lesen, kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen. Außerdem würde das Beilegen der Kompletthandbücher auch einiges an zusätzlichem Geld kosten, das der Käufer normalerweise nicht bezahlen will (Nicht nur das Papier, sondern die daraus resultierende größere Verpackung z-Bsp. bei Smartphones). Ganz abgesehen von dem unnötigen Verbrauch von Rohstoffen.
    Es gibt gesetzliche Regelungen darüber, in welcher Form eine Anleitung vorzuliegen hat. Dies beinhaltet, die Sprache des Herstellerlandes, des Landes, in dem der Artikel verkauft wird, sowie English.

    Aus obigen Gründen wird deshalb nur eine Kurzanleitung beigelegt, inder aber auf den Speicherort des vollständigen Handbuches verwiesen sein muss - entweder als Datei auf dem Gerät - wie bei vielen Smartphones, Tablets oder Laptops, oder zum Download.

    Das in den Anleitungen dann verschiedene Sprachen zusammengefasst sind, kann ich auch nachvollziehen. In der Produktion ist dis einfach billiger, als für jedes Land seine igene Anleitung zu produzieren. Im zweiten Fall benötigt man nämlich beliebig viele Produktionsstraßen mehr....
    Ob das die von Pioneer wissen, habe mir erst letztens einen A/V Verstärker gekauft, 3, 4cm dicke Bedienungsanleitungen in Deutsch, wie auch in weiteren 11 Sprachen lagen dem Gerät bei!

    Ich lese nie ne Anleitung und wenn ich es dann doch tun möchte, finde ich die eh nie wieder

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Naja, sie hatten ja erst versucht, das Benutzerhandbuch auf dem Verstärker zu speichern. Hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Ne Kurzanleitung ist schon sehr praktisch. Alles wichtige kurz zusammengefasst ohne das man sich erst durch zig Seiten quälen muss um das für sich passende zu finden. Bei der Anleitung für unsere Video Cam hab ich einfach aus dem wirklich dicken Handbuch die deutschsprachige Anleitung rausgetrennt und die zig restlichen Sprachen weggeschmissen.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Gespart wird weniger an der Anleitung - als am Papier. Da die wenigsten, die Handbücher tatsächlich lesen, kann ich dies auch tatsächlich nachvollziehen. Außerdem würde das Beilegen der Kompletthandbücher auch einiges an zusätzlichem Geld kosten, das der Käufer normalerweise nicht bezahlen will (Nicht nur das Papier, sondern die daraus resultierende größere Verpackung z-Bsp. bei Smartphones). Ganz abgesehen von dem unnötigen Verbrauch von Rohstoffen.
    Es gibt gesetzliche Regelungen darüber, in welcher Form eine Anleitung vorzuliegen hat. Dies beinhaltet, die Sprache des Herstellerlandes, des Landes, in dem der Artikel verkauft wird, sowie English.

    Aus obigen Gründen wird deshalb nur eine Kurzanleitung beigelegt, inder aber auf den Speicherort des vollständigen Handbuches verwiesen sein muss - entweder als Datei auf dem Gerät - wie bei vielen Smartphones, Tablets oder Laptops, oder zum Download.

    Das in den Anleitungen dann verschiedene Sprachen zusammengefasst sind, kann ich auch nachvollziehen. In der Produktion ist dis einfach billiger, als für jedes Land seine igene Anleitung zu produzieren. Im zweiten Fall benötigt man nämlich beliebig viele Produktionsstraßen mehr....
    Und ein weiterer, für mich wichtiger Punkt: Die Online-Version ist in der Regel auf dem neuesten Stand.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  14. #14
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Auch die online-Versionen sind nicht "damenfreundlicher. Ich hab jetzt ein Ipad, weil " Mann" das mit dem Iphone synchronisieren kann, ich bin aber nur "man" und noch herrscht Chaos.

  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Auch die online-Versionen sind nicht "damenfreundlicher. Ich hab jetzt ein Ipad, weil " Mann" das mit dem Iphone synchronisieren kann, ich bin aber nur "man" und noch herrscht Chaos.


    Renate, hast Du auch gleich Applecare mit gekauft? Darüber hatten wir ja schonmal gepostet als es um Dein Iphone ging. Sonst wars das nach 1 Jahr mit der Garantie. Die Probleme mit meinem Ipad nehmen zu, wird also definitiv getauscht ( nun im 2. Jahr). Kannst du innerhalb des 1. Jahres immer noch abschließen, danach nicht mehr.

    Der technische support ist übrigens mit Applecare sehr gut, beim letzten mal hing ich knapp 30 Minuten im Gespräch mit einer sehr geduldigen Mitarbeiterin von denen. Wenigstens bekommt man für die 79€ Service geboten.

    Da ich kein iphone habe, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sicher gibt es hier jemand, der beides hat und Bescheid weiß. Spontan fällt mir das Silke oder Melly ein, schreib doch mal eine PN, die beiden schauen hier ja leider nur sporadisch rein.
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    HAllo

    ich habe mir angewöhnt, die dicken vielsprachigen Anleitung gleich mal zu zerlegen, habe die in deutsch extra nochmal geheftet, die in englisch aufgehoben und den Rest entsorgt; mich regen auch die dicken Wälzer auf

    VG
    Utahfan

    habe allerdings keines dieser oben erwähnten medialen "Spielzeuge"

  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Simone, nein AppleCare habe ich nicht abgeschlossen . Die Mitabeiter der Hotline sind auch sehr nett und geduldig.Heute wurde erst mal wieder in der Apotheke da Internet zum Laufen gebracht. Wir hatten vor einigen Tagen ca. 150 m Luftlinie
    Entfernt einen Mega- Blitzeinschlag,ein Haus wurde ziemlich zertrümmert,da war mein Router nur ein kleiner Schaden. Jetzt kann ich den Explorer nicht öffnen.Auch der heruntergeladene Firefox geht nicht. Ohne Technikprobleme geht scheinbar nicht.

  18. #18
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich habe ein Samsung Galaxi Tablet, und versuche immer noch herauszufinden, wofuer ich das Teil eigentlich habe. Es kann genau soviel wie mein Samsung Telefon (nur nicht telefonieren), und erheblich weniger als mein Netbook. Fuer mich ist das Tablet nichts Halbes und nichts Ganzes! Ich meine, ich habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Und die Online Anleitungen sind sehr schoen, nur wenn man wegen fehlendem WIFI Netz oder defektem Geraet nicht damit online gehen kann, helfen die besten Anleitungen dort nichts.

  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    HAllo

    ich habe mir angewöhnt, die dicken vielsprachigen Anleitung gleich mal zu zerlegen, habe die in deutsch extra nochmal geheftet, die in englisch aufgehoben und den Rest entsorgt; mich regen auch die dicken Wälzer auf

    VG
    Utahfan

    habe allerdings keines dieser oben erwähnten medialen "Spielzeuge"
    Bernhard, die Teile werden ohne die Wälzer geliefert, als erstes darf man sich das Ipad-Handbuch downloaden...
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Simone, nein AppleCare habe ich nicht abgeschlossen
    Solltest Du aber überlegen, im Ernst, die tauschen Dir dann das Gerät aus, da wird nix repariert. Hast ja noch genügend Zeit dafür.

    Meinst Du die Mitarbeiter der Apple-Hotline?

    Die werden nach 90 Tagen ab Kaufdatum nicht mehr so nett sein und möchten richtig teuer Geld sehen für den support.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •