Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: 2013 Texas, New Mexico, Arizona, California, Nevada

  1. #1
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390

    2013 Texas, New Mexico, Arizona, California, Nevada

    Hallo ihr Alle,
    nun ist es bald soweit, unser erster Reisebericht wird veröffentlicht.

    Hier zunächst ein grober Überblick:

    09.05. - 14.05. Texas
    15.05. - 16.05. New Mexico
    16.05. - 21.05. Arizona
    22.05. California (Abstecher)
    22.05. - 24.05. Nevada

    Der Countdown läuft...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Erste...

    Hallo Dieter und Birgit,

    ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse...und ganz besonders auf Birgits Erfahrungen mit Victoria´s Secret...
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Simone rutsch nen Stück, ich bin auch dabei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ich hock mich auch gleich dazu. Simone und ich nehmen Kali in die Mitte, damit wir anderen auch etwas aus der Kühlbox abbekommen

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wie wollt ihr mich denn ablenken.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Jetzt geht´s los:

    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    1. Tag 09.05. HAM - DFW, Fort Worth Best Western Lake Worth gut Rosa´s Cafe gut 26 Meilen 21° C (gefühlt)

    Am 09.05. klingelte für Birgit um 03:00 Uhr der Wecker. Ich durfte noch eine halbe Stunde länger liegenbleiben. Um 04:15 Uhr wurden wir dann abgeholt und zum Flughafen gebracht, den wir ca. eine Stunde später erreichten.
    Der Flieger von HAM nach FRA startete pünktlich.
    Mit einer Verspätung von ca. 30 Minuten starteten wir gegen kurz vor 11:00 Uhr gen DFW. Die Flugmaschine, ein Airbus A 330-300, war selbst in der Holzklasse erstaunlich bequem und bot eine gute Beinfreiheit.
    Ankunft in DFW war, bedingt durch ein Gewitter, etwas verspätet (siehe Screenshot von Chris im Thread "Ich freue mich").
    Die Immigration hat fünf Minuten gedauert (Rekord) und auch der Zoll hat uns nicht behelligt. Auch beim Car-Rental mussten wir nur eine viertel Stunde warten. Diesmal haben wir, zu unserer Verwunderung, keinen Wagen aus der Choiceline, sondern ein Auto fest zugewiesen bekommen. Mit dem, einem Hyundai Elantra, waren wir sehr zufrieden.



    Im Hotel angekommen, haben wir kurz die Koffer abgestellt und haben uns im gegenüberliegenden Walmart erst einmal mit dem Nötigsten (Cooler, Bier, Getränke, Ziplocks, Sonnencreme) eingedeckt. Lange aufhalten konnten wir uns nicht, weil wir um 19.00 Uhr unser erstes Forums-Minitreffen mit Chris hatten.
    Wir sind dann gemeinsam in Rosa´s Cafe, direkt neben dem Hotel, zum Essen gegangen.



    Rosa´s Cafe ist ein Mittelding zwischen Fastfood und Restaurant (in etwa vergleichbar mit Denny´s), das gute mexikanische Küche zu günstigen Preisen bietet. Nach einem netten Abend mit Chris sind wir dann gegen 22:00 Uhr, ziemlich kaputt, ins Bett gefallen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Wie wollt ihr mich denn ablenken.
    Ich habe die neuen Teilchen von VS an...das sollte reichen oder Kali
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Dieter,

    ich hoffe doch, dass wir Chris auch zu Gesicht bekommen werden (ja, sorry, ich weiß, erstmal ausschlafen nach der Ankunft in DFW)
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Tag Datum Reiseverlauf Unterkunft, Bewertung Bewertung Essen Bewertung gefahrene Strecke Höchsttemperatur
    2. Tag 10.05. Fort Worth, Downtown und Stockyards Best Western Lake Worth gut Joe T. Garcia´s ausgezeichnet 19 Meilen 27° C (gefühlt)

    Unsere erste Nacht in Texas liegt hinter uns. Dem Jetlag sei Dank, haben wir natürlich nicht all zu lange geschlafen. Gemütlich sind wir gegen 07:00 Uhr zum Frühstück gegangen, wo uns die erste Überraschung empfangen hat: Wie üblich in BW-Hotels, gab es auch hier den berühmten Waffelautomaten. Die Waffel war aber nicht rund, sondern zeigte den Staat Texas.


    Es soll in Texas tatsächlich Beschwerden in Hotels gegeben haben, wenn die Waffeln nicht in dieser Form gebacken wurden.

    Da wir uns für Fort Worth lediglich Downtown und Stockyards vorgenommen hatten (Dallas war uns zu weit), es aber noch ein bißchen früh war, haben wir uns entschlossen, unserem zweiten Hobby, dem Geocachen, nachzugehen. Unser GPS war reichlich mit Caches gefüllt, so dass wir auch gleich zu Fuß loslegen konnten. Dabei haben wir auch ein nettes Plätzchen in Lake Worth entdeckt.



    Zu den empfehlenswerten Caches auf unserer Tour gibt es später mehr Informationen im Thread "RdA uns Geocaching".

    Gegen halb 10 haben wir uns dann auf den Weg Richtung Downtown gemacht. Nach der Vorwarnung von Chris haben wir nicht Großartiges erwartet. Viel gibt die Innenstadt wirklich nicht her, aber ein paar hübsche Ecken hat´s doch.

    Zum Einen ist hier die Water Gardens zu nennen. Einige sehr hübsche Wasserspiele sind hier zu sehen:




    Hier kann man über die Stufen bis zum Grund der "Wasserfälle" runtergehen. Ich habe mich ein paar Stufen runtergetraut. Da man aber von allen Seiten herunterlaufendes Wasser sieht, kann einem richtig schwindelig werden. So ging es auch mir. Birgit ist vorsichtshalber gleich ganz oben geblieben. Aber schön ist es trotzdem gewesen.

    Anschließend sind wir noch ein wenig durch Downtown gewandert. Leider ist eine Attraktion derzeit eine große Baustelle: Sundance Square. Wenn der Platz einmal fertig ist, muss es hier sehr schön sein.

    Hier ein Blick auf das Gerichtgebäude:



    Gegen 14: 00 Uhr sind wir dann zu den Stockyards gefahren. Das war von vornherein unser erklärtes Ziel in Fort Worth - und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten viel Zeit, denn wir hatten uns erst um 18:30 wieder mit Chris verabredet.

    Daher gibt es jetzt erst einmal ein paar Bilder zum geniessen:




    Der Cowboy links sah aus wie John Wayne













    Übrigens: Birgit hat sich ihren ersten Hut gekauft. Den gibt es aber erst zum Forumstreffen zu sehen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  10. #10
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hey - geht ja schon los mit dem Bericht. Ich setz mich mal auf die Kühlbox und teile Kali die Rationen zu

    Die Stockyards fanden wir auch sehr nett. Zwar touristisch aber doch sehenswert ( die Cowboys sind auch dieselben wie bei unserem Besuch. LOL).

    (Dallas war uns zu weit)
    Wir sind nur 45 Min. gefahren ( und das obwohl wir nicht mitten in Dallas übernachtet haben, sondern Nahe Plano)

    PS: Ich will den Hut sehen - hier

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #11
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Oih, ... es geht schon los ... ich steige mal schnell hinzu ...

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ich habe die neuen Teilchen von VS an...das sollte reichen oder Kali
    ähem, ... wir brauchen ein Bild ...

  12. #12
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hey, Dieter und Birgit,

    ich freue mich für euch, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet!

    Sehr gerne setz ich mich in die mittlerweile schon etwas grössere Runde dazu, um euren Urlaub mitzuerleben. Super, dass es so schnell schon los geht! Für mich gibt es vermutlich fast nur Neues zu sehen, toll!

  13. #13
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Meine Güte, das ist ja rekordverdächtig! So schnell hatte ich noch gar nicht mit einem Reisebericht gerechnet!
    Klasse! Ich quetsch mich noch dazwischen, denn Kühlbox und die "Teilchen" von Simone will ich in nächster Nähe haben.
    Simone, Bilder her, ich muss mir doch Anregungen holen.
    Aber bitte in einem extra Fred, wir wollen Dieter doch nicht die Schau stehlen, nicht wahr!
    Dieter ich reise mit Spannung mit und freue mich auf eure Erlebnisse!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: 2013 Texas, New Mexico, Arizona, California, Nevada

    Das ist ja unglaublich: Kaum ist man mal bei Königs zum Picknick eingeladen, fahrt Ihr schon ohne mich los

    Jetzt muss ich noch hinterher hetzen.....

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Dieter und Birgit....

    mannometer du legst vielleicht ein Tempo vor. Coooole Fotos aus den Stockyards, die haben uns auch super gut gefallen und die Cowboys waren auch bei uns die gleichen

    Wir haben in Dallas übernachtet und waren am morgen im Fitfth Floor Museum und Nachmittags dann in Fort Worth....totaaaaaal locker

    Freue mich auf die weitere Reise als Trittbrettfahrer, da ich ja übermorgen in einem eigenen Vehikel unterwegs sein werde ......

    Viele Grüsse
    Monique

  16. #16
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Nach einem völlig entspannten Nachmittag, an dem wir zig-mal die Stockyards rauf- und runtergelaufen sind, haben wir uns dann um 18:30 vor dem Star Cafe am Exchange Boulevard mit Chris getroffen. Wir sind dann mit ihm noch einmal gemeinsam den Exchange Boulevard auf- und ab gegangen und haben uns dabei von Chris bezüglich der Verpflegungsmöglichkeiten beraten lassen. Da es Chris biher noch nie gelungen ist, einen deutschen Besucher ins Restaurant "Joe T. Garcia´s" (link) zu bekommen, waren unser Ehrgeiz und unsere Neugier geweckt. Auf dem Weg erzählte uns Chris, dass eine Wartezeit von mind. 1,5 Stunden nicht ungewöhnlich sei. Da sich mein Magen doch schon etwas in den Kniekehlen befand, zweifelte ich bereits an der Entscheidung. Bis zum Restaurant waren es immerhin auch noch gut 10 Minuten zu Fuß. Weiterhin erzählte Chris, dass es eine weitere Besonderheit im "Joe T.´s gibt: Auf der Speisekarte befinden sich genau 2 (in Worten: zwei) Gerichte. Ich zweifelte immer mehr...

    Als wir ankamen, bot sich uns folgendes Bild:



    Na ja, 1,5 Stunden würde es wohl nicht dauern. Chris meinte, so eine kurze Schlange sei äußerst ungewöhnlich.
    Ständig kam eine Einweiserin vorbei und erkundigte sich nach Personenzahl. Dann, nach ca. 20 Minuten kam sie auf uns zu und fragte zur Bestätigung noch einmal: "for three". Wir bestätigten und wurden prompt zu einem überdachten Tisch mit Blick auf die wunderschöne Gartenanlage, in der sich weitere Tische befanden, geführt.



    Birgit entschied sich für Nr. 1 auf der Speisekarte: "Family Dinner", ich wählte Nr. 2: Fajitas.



    Um es vorweg zu nehmen: DAS war das beste mexikanische Essen, das wir je hatten und das Joe T.´s ist unbedingt eine Empfehlung wert.
    Hier noch ein paar Bilder:






    Anschließend befreiten wir Chris von unserer Last und machten uns auf den Weg zum Hotel.

    @Chris: Noch einmal vielen Dank für deine Betreuung.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hmm - Essen sieht lecker aus. Allerdings ist mexikanisch nicht so meins. So Insider Tipps sind echt Gold wert. Vor allem weil man dann mal etwas abkommt vom herkömmlichen.
    PS: Wir brauchen noch einen Beweis für Chris´Anwesenheit .

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    PS: Wir brauchen noch einen Beweis für Chris´Anwesenheit .

    LG
    Michaela
    kuckst du!
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #19
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    PS: Ich will den Hut sehen - hier

    Lg
    Michaela
    Nach sehr sehr kurzem Gedankenaustausch haben wir uns dazu entschlossen, den Spannungsbogen bis zum Treffen aufrecht zu erhalten
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  20. #20
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Also Örni.........ich sehe Chris

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •