Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Tapatalk

  1. #61
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Simone

    Das hatte ich auch schon bei Tapatalk. Wenn du einmal bezahlt hast, kannst du es ruhig deinstallieren und danach wieder neu installieren. Du bezahlst dann nicht nochmal.

    PS: Ich habe Tapatalk gar nicht mehr installiert. Finde - wie schon gesagt - die App völlig nervig. Musste mich auch mehrmals neu anmelden ( obwohl ich mich auch nie abmelde). Dann hatte ich ziemlich oft ne ganz neue oder aktualisierte Benutzeroberflläche, so dass man sich da wieder neu orientieren musste. Und oft ging auch gar nichts. Ich hab die eh nur selten genutzt. Zuhause bin ich meistens über Laptop im Forum. Und im Urlaub muss ich dann halt mal aufs Forum verzichten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #62
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: Tapatalk

    Ich habe bei Roland auf dem iPhone mir mal das aktuelle tapatalk angeschaut und war entsetzt, so unübersichtlich ( kostenfreie Version)
    Auf meinem Handy habe ich noch ne uralte Version installiert und die ist angenehmer.

    Simone, viel Erfolg bei der Neuinstallation.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #63
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Simone,

    noch einmal hier: Du hast einen Account bei Tapatalk und einen Account hier im Forum. Beide sind komplett voneinander unabhängig. Über Tapatalk kannst Du Dir eine ganze Reihe von unterstützenden Foren anbinden und bedienen.

    So also auch bist Du hier im Forum mit dem Benutzer "Simone" eingetragen und das entsprechende Passwort dazu. Das ist daselbe, egal ob Du über PC, Tablet oder Tapatalk reingehst.

    Dann hast Du noch einen Account bei Tapatalk. Wie der ist, weiss ich nicht. Auch kann ich bei denen nichts administrieren. Über die Seite www.tapatalk.com kannst Du Dir Dein Passwort neu zuschicken lassen, wenn Du es vergessen hast (oder es neu setzen - je nachdem, wie die es machen). Du müsstest dort Dein Account halt wissen.

    Der Ablauf ist nun folgender:
    1. Du meldest Dich an Tapatalk an (Tapatalk-user / Tapatalk-Passwort)
    2. Hier kannst Du gleich angeben, ob Du eingeloggt bleiben willst
    3. Danach meldest Du Dich am RdA an (User Simone / RdA-Passwort)
    4. Auch bei dieser Anmeldung kannst Du direkt auswählen, ob Du angemedelt bleiben willst


    Hast Du für beide Systeme angegeben, dass Du angemeldet bleiben willst, solltest Du ohne weiter Anmeldungen immer an das Forum kommen...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Simone, viel Erfolg bei der Neuinstallation.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Ob ich mir das derzeit antue weiss ich noch nicht ich brauche meine Nerven für die Systemumstellung im Büro, der Tag heute was schon supergau-verdächtig
    Dass man es als Admin nicht einfach hat brauche ich Euch ja nicht zu erzählen...
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Simone

    Das hatte ich auch schon bei Tapatalk. Wenn du einmal bezahlt hast, kannst du es ruhig deinstallieren und danach wieder neu installieren. Du bezahlst dann nicht nochmal.
    Danke Michaela
    Viele Grüße Simone





  6. #66
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    noch einmal hier: Du hast einen Account bei Tapatalk und einen Account hier im Forum. Beide sind komplett voneinander unabhängig. Über Tapatalk kannst Du Dir eine ganze Reihe von unterstützenden Foren anbinden und bedienen.

    So also auch bist Du hier im Forum mit dem Benutzer "Simone" eingetragen und das entsprechende Passwort dazu. Das ist daselbe, egal ob Du über PC, Tablet oder Tapatalk reingehst.

    Dann hast Du noch einen Account bei Tapatalk. Wie der ist, weiss ich nicht. Auch kann ich bei denen nichts administrieren. Über die Seite www.tapatalk.com kannst Du Dir Dein Passwort neu zuschicken lassen, wenn Du es vergessen hast (oder es neu setzen - je nachdem, wie die es machen). Du müsstest dort Dein Account halt wissen.

    Der Ablauf ist nun folgender:
    1. Du meldest Dich an Tapatalk an (Tapatalk-user / Tapatalk-Passwort)
    2. Hier kannst Du gleich angeben, ob Du eingeloggt bleiben willst
    3. Danach meldest Du Dich am RdA an (User Simone / RdA-Passwort)
    4. Auch bei dieser Anmeldung kannst Du direkt auswählen, ob Du angemedelt bleiben willst


    Hast Du für beide Systeme angegeben, dass Du angemeldet bleiben willst, solltest Du ohne weiter Anmeldungen immer an das Forum kommen...
    Danke Steffi ich weiss dass Du nichts ausrichten kannst aber die Erklärung hier nehme ich dankbar an
    Viele Grüße Simone





  7. #67

    Tapatalk

    Tapatalk ist nie ein Problem


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  8. #68
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.01.18
    Beiträge
    12
    Du musst schauen ob deine Handyversion es unterstützt. Ansonsten vielleicht einfach Deinstallieren und Neuinstallieren!

  9. #69
    Tresares
    Guest

    Tapatalk

    Ausser das Tapatalk ein forum von mir mein password nicht annehmen will habe ich keine probleme


    Sent from my iPad using Tapatalk

  10. #70
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Ich hatte bereits vor längerer Zeit Tapatalk komplett deinstalliert.
    Wärend die ersten Versionen noch schön übersichtlich waren, konnte man ab einer bestimmten Version die App nicht mehr nutzen.
    Der Aufbau war völlig chaotisch.

    Wie sieht es denn aktuell aus?

    Momentan nutze ich den Zugang unterwegs via iPad nur über den Browser.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  11. #71
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Nachdem die Anmeldeprobleme sich irgendwann gelöst haben, schnell auf Holz klopf, nutze ich es wieder regelmäßig auf dem Smartphone, wenn ich unterwegs bin.

    Übersichtlich ist anders, aber es geht. Lieber bin ich auf dem Ipad oder dem Bürorechner unterwegs...
    Geändert von Simone (07.02.18 um 22:06 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  12. #72
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: Tapatalk

    Ich habe mir auf Rolands Handy letztlich die kostenfreie tapatalk Version angesehen und fand es ziemlich chaotisch. Zum Glück habe ich noch ne ganz alte Version, die zum reinen lesen ausreichend und ohne jegliche Werbung.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #73
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits vor längerer Zeit Tapatalk komplett deinstalliert.
    Wärend die ersten Versionen noch schön übersichtlich waren, konnte man ab einer bestimmten Version die App nicht mehr nutzen.
    Der Aufbau war völlig chaotisch.

    Wie sieht es denn aktuell aus?


    Momentan nutze ich den Zugang unterwegs via iPad nur über den Browser.

    Genau aus dem Grund habe ich es auch deinstalliert. Dann hab ich irgendwann noch mal neu installiert. Aber es war für mich völlig unbrauchbar. Es kam ständig die Meldung das ich mich neu anmelden muss ( obwohl ich vorher ausgewählt hatte angemeldet zu bleiben). Dann hat sich wieder der Aufbau und die Optik geändert, so dass man sich erst wieder neu zurecht finden musste. War mir alles zu nervig und wenig Benutzerfreundlich. Hab es dann wieder deinstalliert. So nötig brauch ich das jetzt nicht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #74
    Nightwish80
    Guest

    Tapatalk

    Ich komme super auf meinem iPhone mit Tapatalk zurecht.
    Mag ich lieber als über den Browser zu lesen.

  15. #75
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich bin auch Tapatalk befreit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •