Ergebnis 1 bis 20 von 457

Thema: Von "Die mit dem Wolf Tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Bigtour 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Ach ja, bevor das Gemecker losgeht... unsere Kühlbox ist täglich rappelvoll mit allerlei und , dazu eine Fressalientüte im Auto von herzhaft bis süß - es kommt also keiner zu kurz in der Hinsicht...
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Gibt es noch Mitreisende außer den lieben Sprotten?
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Montag, 09.07.2012:

    Nach dem Frühstück tanken wir voll und suchen die örtliche Feuerwehr auf um nach Patches zu fragen. Während wir auf den Kommandanten warten, der gerade eine Schulung abhält, entdecken wir doch tatsächlich das Abzeichen aus Rastatt, unserer Heimat, an der Trophäenwand, unglaublich. Wir kaufen 3 Patches, denn auch Pierino möchte einen haben.


















    Anschließend fahren wir zur Post um Briefmarken zu kaufen. Ich stelle mich in der Reihe an und kaufe 100 Briefmarken, was mir eine Nachfrage bezüglich der Stückzahl der netten Dame einbringt…anscheinend werden diese Stückzahlen nicht oft verlangt.

    Die Sonne lacht, also machen wir uns auf den direkten Weg zum Grand Prismatic Pool. Da wir diesen von oben sehen möchten, parken wir am Parkplatz Fairy Falls und gehen in großer Hitze mit viel Wasser los.















    Gegenüber des GP biegen wir links hoch ins Gelände ab und freuen uns oben über einen sagenhaften Ausblick auf den Grand Prismatic Pool.

    Die Sonne sticht und es gibt erste Brandblasen auf meinen Schultern, LSF 30 reicht nicht aus. Zum Glück haben wir ja das Aloe-Spray in SLC gekauft…




















    Das Upper Geysir Basin ist toll, aber wir müssen weiter in Richtung Gardiner, wo wir heute übernachten werden.































    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Simone (04.05.14 um 13:33 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Kurz nach der Abzweigung von Madison auf die Grand Loop Rd. stehen wir im Stau. Nichts geht vorwärts und keiner weiß, warum. Mir wird die Warterei zu doof und ich steige aus, um nach vorne zu laufen, Pierino wird mich dann ja wieder aufsammeln. Ohne Sonnenschutz, Kappe und Wasser (wie blöd muß man eigentlich sein?!!!). Keine Ahnung, wie lange ich da gelaufen bin, die Sonne im Rücken bzw. auf den nackten Beinen, ohne Wasser, aber in guter Gesellschaft von anderen Hirnlosen wie ich. Eine nette Deutsche begeistere ich für unser Forum und sie schreibt sich die Adresse auf.

    Irgendwann erblicke ich den Grund des Staus: eine riesengroße Bisonherde mit Jungtieren blockierte die Strasse und es geht weiter. Ein paar Fotos – und mein Akku ist leer (Ersatz liegt im Auto…)

    Pierino sammelt mich ein, dem Hitzekoller nahe und ich tanke erstmal eine Flasche Wasser auf und einen Anpfiff meines Mannes (er hat ja recht…). Ziemlich direkt vor uns macht sich die Herde plötzlich wieder auf und es werden insgesamt 4 lange Stunden, bis wir sie hinter uns lassen können. Kaum ist man an einigen Tieren vorbei, kommen von hinten schon wieder andere. Diese großen Viecher direkt neben dem Außenspiegel zu haben, ist schon ein komisches Gefühl.


































    Endlich weicht die Herde auf Drängen eines Rangers nach links auf ein großes freies Gelände und der Weg ist frei.



    Zügig fahren wir weiter, um bald wieder zu stoppen: links stehen wieder Autos und wir halten natürlich auch an.

    Nach dem Gewaltmarsch habe ich meine Füße bereits von den festen Schuhen befreit und habe nur Flip-Flops an. Raus aus dem Auto, mit Fernglas und Kamera bewaffnet und durch das Feld zu den anderen.

    Und da sehen wir was? Einen wunderschönen Black-Bear, der eifrig am Buddeln ist, keine 30 Meter entfernt! Die Kamera glüht, Pierino tobt wegen meiner Flip-Flops…zur Not renne ich halt ohne Schuhe…und weiter Fotos gemacht. Wir beobachten die Schönheit einige Zeit und treten den Rückzug an.
















    Was für ein Gottesgeschenk! Der 2. Bär in 2 Tagen.


    Kurz vor Gardiner kreuzt noch ein Coyote die Strasse. Im Comfort Inn haben wir für 1 Nacht gebucht für 183 USD. Das Zimmer ist ordentlich und wir nutzen den Hot Tub, bevor wir sehr gut im Restaurant essen.

    Ausbeute des Tages: Brandblasen auf den Schultern vom Grand Prismatic, Sonnenbrand an den Waden und eine Blase an der Fußsohle von der Wanderung, Unmengen von Bisons und einen black bear


    Ich dachte ja immer, black bears sind schwarz, daher der Name, aber es gibt offenbar auch hellere und sogar blonde Exemplare:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...CFcQrQMwGzjIAQ

    Oder haben wir einen Experten der mir sagen kann, was für ein Bär das war?

    Hier noch einer zum Anfassen im Hotel:

    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Hallo

    also bei den bildfüllenden Tierbildern bin ich auch dabei, mir reicht ab und zu eine Cola, bin genügsam und freue mich, daß noch Platz ist;
    wäre interessant gewesen, ob der Bison bei Männlein oder bei Behindertentoilette rein wäre;
    da hat ja auch mal der Warntext im Rückspiegel genau gestimmt

    weiter so schöne Tieraufnahmen

    VG
    Utahfan

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo

    also bei den bildfüllenden Tierbildern bin ich auch dabei, mir reicht ab und zu eine Cola, bin genügsam und freue mich, daß noch Platz ist;
    wäre interessant gewesen, ob der Bison bei Männlein oder bei Behindertentoilette rein wäre;
    da hat ja auch mal der Warntext im Rückspiegel genau gestimmt

    weiter so schöne Tieraufnahmen

    VG
    Utahfan
    Hallo Bernhard und willkommen an Bord

    Viele Bisons, ich weiß, aber diese großen Viecher faszinieren einen schon, wenn sie tatsächlich vor einem stehen. Wir hatten ja einen Ford Explorer, als ein recht hohes Fahrzeug, da hat man schon Respekt, wenn fast auf Dachhöhe so ein Tier vorbeiläuft.

    Das Highlight waren aber doch die beiden Bären
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •