Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Rocking Big Apple & Southwest 2013

  1. #1

    Rocking Big Apple & Southwest 2013

    Hallo Ihr Lieben,

    schöne Grüße aus dem Big Apple

    Nach einem Jahr Abstinenz sind wir endlich wieder im gelobten Land angekommen

    Für die ersten Tage zieht auf jeden Fall bequeme Schuhe an, wir werden einige Meile zu Fuß zurück legen.

    Die Kühltasche wir erst ab Mittwoch gefüllt, bis dahin müsst ihr Euch selbst versorgen.

    Also schnürt die Schuhe es geht gleich los...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #2
    Samstag, 27.04.2013:

    Nachdem wir uns mit unserer Flugzeitänderung abgefunden hatten, begann der Urlaub zumindest sehr entspannt.

    Um 08.00h waren Koffer und Handgepäck verstaut und wir starteten bei kühlen Frühlings-temperaturen Richtung Hamburg.

    Nach einer kurzen Irrfahrt parkten wir das Auto auf dem vor gebuchten Parkplatz im Parkhaus und fuhren mit dem Shuttlebus zum Terminal.

    Hier ging alles ganz schnell. Wir gaben unser Gepäck am Bag Drop Schalter ab und bekamen nach kurzer Kontrolle unserer Papier unser Gate.

    Auch an der Sicherheitskontrolle war nicht viel los. Nach einer kurzen Zusatzkontrolle, hatten wir auch das geschafft. Wir holten uns noch ein paar Zeitschriften und machten uns anschließend auf den zu unserem Gate.

    Gleichzeitig mit uns kam auch unser Flieger am Gate an. Kurzes Be- und Entladen und dann konnte das Boarding auch schon beginnen.

    Um 11.15h starteten wir Richtung London. Nach einem kurzen und ereignislosen Flug landeten wir gegen 11.45h Ortszeit in Heathrow.


    Unsere Maschinen auf dem Weg zum Gate


    Auf dem Weg nach London

    Jetzt wurde es spannend. Wir hatten nur eine Stunden Zeit zum Umsteigen. Durch die Passkontrolle schafften wir es relativ schnell. Und auch die Sicherheitskontrolle schafften wir in relativ kurzer Zeit. Jetzt mussten wir es nur noch zu unserem Gate schaffen. Mit dem Zug mussten wir auch noch in den anderen Teil des Terminals wechseln. Aber pünktlich zur Schließung des Gates schafften wir es und wir waren nicht die Letzten die ins Flugzeug einstiegen.

    Mit etwas Verspätung starteten wir gegen 13.30h. Leider hatten wir keinen Fensterplatz, daher gibt es von diesem Flug auch keine Fotos. Wir vertrieben uns die Zeit mit Lesen und Filme gucken. Das Essen dieses Jahr war überraschend gut. Das Chicken Curry gut und das Mousse auch Chocolat mit flüssigem Caramel war oberlecker.

    Pünktlich um 15.30h landeten wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Flughafen JFK. Nach einigen kurzen Fragen des Immigration Officers hatten wir auch die Einreise geschafft. Unser Gebäck erwartete uns auch schon und am Zoll wurde uns nur das Formular abgenommen und schon waren wir „drin“.

    Mit dem Airtrain fuhren wir zur Jamaica Station. Von dort aus nahem wir die Linie E zur Queens Plaza. Von hier aus gingen wir zu Fuß zu unserem Hotel. Für die nächsten 4 Nächten hatten wir das Hotel Vetiver über Expedia.de für 635,50€ gebucht.


    Unser "Domizil" für die nächsten 4 Nächte


    Der Ausblick von unserm Balkon

    Nach dem Check Inn begrüßten wir erstmal die andere Hälfte unserer Reisegruppe. Rene und Luise waren bereits 2 Stunden vorher im Hotel angekommen.

    Nachdem wir uns kurz ausgeruht hatten machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg zum Times Square.

    Hier ließen wir einfach treiben und aßen eine Kleinigkeit beim golden Schwan.









    Aber so langsam machte sich bei allen die Müdigkeit breit uns so fuhren wir mit der U-Bahn zurück zum Hotel.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  3. #3
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr lieben Sprotten

    Schön seid ihr gut gereist und wohlbehalten gelandet.....natürlich bin ich dabei, sowiso in meiner Lieblingsstadt

    Viele Grüsse
    Monique

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Zweite! Bin gespannt auf eure Eindrücke.
    Der Beginn war ja schon mal sehr entspannt, bis auf die kurze Umsteigzeitspanne!
    Hätte ich mich nicht getraut, nur eine Stunde zum Umsteigen zu wählen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522

    AW: Rocking Big Apple & Southwest 2013

    Good morning from London Ihr lieben Sprotten, bin natuerlich mit an Bord und muss gucken, wie ich diese beiden tollen Staedte unter einen Hut bekomme...

    Ich wuensche Euch einen super Urlaub mit tollen Erlebnissen .

    Viele Gruesse Simone

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Kieler-Sprotten Beitrag anzeigen
    Samstag, 27.04.2013:Unser Gebäck erwartete uns auch schon
    Na hoffentlich die dazu passende Tasche auch ;-)
    Schönen Aufenthalt in New York
    Gruß vom Drachen

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: Rocking Big Apple & Southwest 2013

    Liebe Gruesse von einer Metropole in die andere.

    Viel Spass ung gutes Wetter. Natuerlich begleite ich Euch von jetzt an auch auf Schritt und Tritt

    Best wishes

    sent via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin natürlich auch dabei. New York , auch da bin ich bisher nur einmal gewesen, und kann Euch nun zumindestens begleiten.
    Viel Spass!

    Renate

  9. #9
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich bin auch dabei ...

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ich schließe mich Euch auch an. NY ist ja erst 7 Monate her bei mir und wir sind auch einiges gelaufen. Ich bin gespannt auf Eure Eindrücke.

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wie jetzt, kein Auto mit Kühlbox?
    Laufen soll ich auch noch.
    Ihr erwartet aber ganz schön viel von nem alten Mann.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Au ja, wir sind auch dabei. Dann ist die Zeit bis zu unserer Abreise nächsten Donnerstag nicht so lang.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Juchuuu - ich bin auch dabei.

    Euer Zimmer sieht ja toll aus. Und mit Balkon ist ja auch nicht schlecht

    New York ist toll - ich freu mich auf viele schöne Fotos und eure Erlebnisse

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Rocking Big Apple & Southwest 2013

    Bin natürlich dabei. New York ist ja meine zweite Heimat. 😊☀😊

    Weiterhin viel Spaß!

    Lg
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  15. #15
    Hallo Ihr Lieben,

    Cool schon sooo viele Mitreisende...

    Vielen Dank für Eure guten Wünsche

    Leider hatten wir die letzten Tage kein Internet, aber jetzt geht es gleich weiter...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  16. #16
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hätte ich mich nicht getraut, nur eine Stunde zum Umsteigen zu wählen!
    Hallo Christiane,

    die kurze Umsteigezeit hatten wir auch nicht so gewählt, aber unser ursprüngliche Flug wurde von BA gestrichen...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #17
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, kein Auto mit Kühlbox?
    Laufen soll ich auch noch.
    Ihr erwartet aber ganz schön viel von nem alten Mann.
    Kali, das packst du schon...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #18
    Sonntag, 28.04.2013:

    Jetleg geplagt war für uns die Nacht bereits um 5.30h beendet. Da wir uns mit den anderen Beiden erst um 8.00h zum Frühstück verabredet hatten, konnten wir in aller Ruhe aufstehen. Letztendlich waren wir alle schon eine halbe Stunde früher fertig und machten uns auf den Weg, um das inbegriffene Frühstück zu testen.

    Der Frühstücksraum wirkte auf dem ersten Blick etwas rumpelig, aber es gab alles was zu einem kontinentalen Frühstück dazugehört. Bagel, Croissant, Cerealien, Obst, Joghurt, O-Saft und Kaffee. Und das Ganze sogar mit echtem Porzellan und Besteck...

    Gegen 8.30h starteten wir bei schönsten Sonnenschein mit der Subway zum Bowling Green. Vorbei am Bullen und entlang der Wall Street machten wir uns auf den Weg zum Whitehall Ferry Terminal.


    Bowling Green


    Charging Bull


    Wall Street



    Mit der kostenlosen Staten Island Ferry genossen wir den Ausblick auf Ellis Island und der Statue of Liberty. Eigentlich hatten wir gehofft die Krone der Freiheitsstatue erklimmen zu können, aber aufgrund von Schäden durch Hurricane Sandy war der Zugang zur Krone noch gesperrt. Aber auch so war es mal wieder ein schöner Anblick.









    Zurück in Manhatten ging es mit der Subway nach Chinatown. Hier schlenderten wir entlang der Canal Street bis zum East Broadway.















    Von hier fuhren wir weiter nach Chelsea und genossen das quirlige Treiben im High Line Park. Das schöne Wetter lockte viele Besucher zu dieser sehr nett angelegte ehemalige U-Bahnstrecke.









    Da unser Mitreisende aufgrund von Knieproblemen erst mal eine Pause brauchte, machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel. Da auch nach einer Verschnaufpause die Knieschmerzen nicht besser wurden, fuhren wir nur zu Dritt in Richtung WTC.

    Wir hatten uns im Vorwege im Internet Besucherausweise für das 9/11 Memorial besorgt. Wir reihten uns in der Warteschlange ein, passierten die Sicherheitskontrolle und kamen dann zu der Gedenkstätte für die 2983 Personen, die bei den Terroranschlägen vom 11.09.2001 und 26.02.1993 ums Leben kamen.Die Gedenkstätte besteht aus zwei Becken in den „Fußabdrücken“ der ursprünglichen Zwillingstürmen. Die Namen der Opfer sind auf Bronzebändern, die den Beckenrand umrahmen, eingefräst.







    Den Rest des Abends ließen wir am Pier 17 ausklingen. Ein kurzer Blick auf die Brooklyn Bridge, ein kleines Abendessen im Food Court und zum Abschluss noch ein wenig geshoppt.



    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wow, da habt Ihr aber schon einmal ein gutes Programm abgelaufen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ein toller Tag, ganz nach meinem Geschmack!
    Aber sagt mal was ist das da auf Bild 11? Sieht aus wie ein Alien!

    Und den Bullen habt ihr ja toll getroffen, da sind doch immer ewig viele Leute drumrum, die dem armen Vieh die Ei..... kraulen!
    Soll doch Glück bringen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •