Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Hike & Camp - Tour Southwest 2013

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061

    Hike & Camp - Tour Southwest 2013


    Nachdem ihr so geduldig gewartet habt, fange ich mal mit meinem Reisebericht an. Es wird zwischendrin mal Verzögerungen geben, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dauerhaft "am Ball" bleiben kann. Mal sehen wie weit ich vor meiner OP noch komme.

    Also sichert euch die Plätze und schnallt euch gut an. Es geht ab und zu recht holprig zur Sache. Für ausreichend Getränke ist gesorgt, so viel, dass wir am Schluss der Reise noch jede Menge verschenkt haben.
    Wanderschuhe, bezw. Wadingboots sollten die Naturbegeisterten auch an haben, denn es geht fast jeden Tag per Pedes on Tour.

    Hike & Camp – Tour Southwest 2013

    Do.19.9.2013



    Damit ihr einen Überblick habt, hier unsere Strecke....

    ...und unsere Route



    Keine besonderen Vorkommnisse und ein Traumauto

    Abfahrt war um kurz nach 7:00 Uhr von Langenau. Sabrina und Michael (Tochter & Schwiegersohn) hatten zugesagt uns zum Flughafen nach Stuttgart zu bringen, wo wir mit Delta um 10:25 Uhr Richtung Atlanta starten sollten.
    Nach kleineren Verzögerungen wegen zäh fließendem Verkehr, kamen wir trotzdem pünktlich um 8:30 Uhr an, und nachdem wir mit Muffins von Sabrina noch überrascht worden waren, machten wir uns an den Check In.






    Eine halbe Stunde für die Kofferabgabe, Sicherheitskontrolle dauerte auch noch mal so lang, weil Wolfgang schon dort die Schuhe ausziehen musste. Im Flieger belegten wir die Plätze 40A+40B ganz hinten in der Maschine. Mit dem Service an Bord waren wir sehr zufrieden, Chicken or Pasta als Essen wie meist üblich, wobei wir beide die Pasta bevorzugten.



    Genügend Beinfreiheit und das gut ausgestattete Bordprogramm ließen den Flug nicht allzu lang erscheinen. Wir flogen über Neufundland, Boston und New York wo wir gute Sicht darauf hatten.



    Nach einem kleinen Snack kurz vor der Landung (Kleine Calzone und Eis) kamen wir bei 27° Ortstemperatur in Atlanta an.




    Die Immigration war nach einer Stunde Geschichte, und wir konnten uns noch gemütlich in einer Bar ein „Samuele Adams“ Bier schmecken lassen(18,00$).







    Landeanfluf auf Las Vegas

    Der Abflug verzögerte sich um eine halbe Stunde, und trotz unserer Zusammenhängenden Plätze die wir gebucht hatten, wollte man uns auseinander setzen. Es gab einige Diskussionen und dann bekamen wir zusammen unsere Plätze.
    Bei Ankunft in Las Vegas ging es sogleich zu „Dollar“. Es war recht wenig los, und nach einigen Minuten hatten wir per Express unseren Vertrag unterschrieben, und konnten in der Halle uns ein Fahrzeug aussuchen.





    Einer jungen Dame erklärte ich unsere Wünsche nach einem Fahrzeug mit 4Weel –Drive, und sie führte uns in die „choiceline“ wo drei Fahrzeuge der Kategorie Standart standen. Zur Auswahl gab es einen „Nissan Pathfinder4X4“, einen „Ford Explorer 4x4“, und einen „Nissan Exterra“.
    Der silberfarbene Pathfinder wurde dann unserer.

    Nachdem das Gepäck verstaut war fuhren wir noch zum ersten shopping, und dann ins Gold Coast Hotel, wo wir um 22:00 Uhr aufschlugen. Unser Zimmer war ok, sauber und ruhig.





    Blick aus dem Zimmerfenster

    Nachdem Wolfgang sich noch eine Weile mit der Celion-Karte des Handys abplagte, ich schon mal den Reisebericht anfing, wir dabei noch ein „Samuel Adams“ genossen, ging es um 24:00 Uhr endlich schlag kaputt ins Bett.

    Wetter: gut, noch warm
    Übernachtung: Gold Coast Hotel -2 Nächte für 99.65 Euro +6,00$ - sehr gut
    Gefahrene km: wenig, nur von der Mietstation zum Hotel Gold Coast
    Geändert von Keilusa (28.11.13 um 11:29 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •