Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162

Thema: Hike & Camp - Tour Southwest 2013

  1. #21
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke für den Tipp, Bernhard!
    Werden wir uns für die nächste Reise merken. An dem Tag hatten wir es schon eilig, nach dem Programm.
    Da wäre keine Einkehr mehr möglich gewesen.
    Hallo Chris, schön dich dabei zu haben. Ich hoffe du bist mit meiner "Maskierung" einverstanden? Bin eben kein Salvatore Dali!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Nee, Christiane , entferne bitte die Schweinchen aus meinem Gesicht. Real sehe ich, glaube ich, netter aus.

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Mi.25.9.

    Schon wieder Wasser und ein unfreiwillige Bad oder die Rote Bändel - Wanderung

    Wir wachten um 7:00 Uhr auf, machten uns fertig und gingen im „Outfitter“ zum Frühstück. Es gab Tagesspezial, irgendwas mit Rührei, Käse und Pilzen. Dazu Brot, Obst, Saft und Muffins. Kaffee dazu, und mit 10,00$ war man dabei. War nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Wir nahmen dann den „River Walk zur Escalante Natural Bridge“ unter die Füße.








    Der „Phipps Arch“, der geplant war, sollte dann am nächsten Tag folgen. Bei der Wanderung zur Natural Bridge ist 8! Mal der Fluss zu queren, das heißt mit Rückweg 16 Mal. Dies war ein schwieriges Unterfangen, denn der Fluss hatte jede Menge Wasser und eine starke Strömung.











    Die führte dann dazu, dass ich auch einmal ins Wasser fiel, da ich gegen einen Stein stieß und aus dem Gleichgewicht kam. Gott sei Dank war es recht warm, mittags allerdings sehr windig. Aber so trockneten meine Klamotten recht schnell. Die Kamera hatte zu meiner Freude auch nichts abbekommen. Ein blauer Fleck mit Abschürfungen blieben mir dann aber noch einige Tage.











    Nachdem wir den vielen roten Fähnchen folgend, was manchmal einer Schnitzeljagd gleich kam, endlich Bridge und Arch besichtigt hatten, gingen wir noch etwas weiter, da immer noch Markierungen vorhanden waren.





    Irgendwann war es uns aber zu blöd, und wir kehrten um. Wir wären am Death Hollow raus gekommen, wären wir weiter gegangen, habe ich nachher von Herrn Googl erfahren. Nach der 4-Stunden Wanderung waren wir um 14:00 Uhr schon wieder zurück am Auto, machten eine Mittagspause und beschlossen dann noch zu den „Lower Calf Creek Falls“ zu wandern. Wir sind ja schon mal dort gewesen, es ist aber so wunderschön dort, da kann mal gerne mehrmals vorbei schauen. Wir bewältigten diese Tour dann allerdings im Schnelldurchgang, da wir nicht zu spät zurück sein wollten.



    Um 17:30 Uhr waren wir wieder an der Cabin, kochten uns schnell Spagetti mit Tomatensoße, duschten, und um 20:30 Uhr war für mich schon wieder Nachtruhe. Schließlich hatten wir an diesem Tag ca. 22 Km zurück gelegt, und das mit meiner Erkältung die nicht weichen wollte.

    Wetter: sonnig, windig von 50° bis 74°
    Übernachtung: Escalante Outfitter Cabin Nr.1 ,(mit Bettwäsche) 3 Nächte für 113,04 Euro-sehr gut
    Gefahrene Km: 52,30
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    Hallo

    und hier wieder die Auflösung des schönen Blütenbildes: Sphaeralcea parvifolia oder Globe Mallow aus der Familie der Malvaceae
    gibt es in 4 Formen im Südwesten, in der Blüte meist sehr ähnlich, die Blätter zeigen deutliche Unterschiede

    VG
    Utahfabn

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Renate, ich kann es irgendwie nicht rückgänging machen, nur übermalen. Da muss ich mich erst mal schlau machen wie es geht. Ich hoffe so ist es erst mal ok?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hey stopp, ich will doch auch mit

    So, nun bin ich aufgeschlossen...was für tolle Bilder und Wanderungen

    Was stimmt denn mit Renates Gesicht nicht sie sieht doch gut aus und Chris hat sich ja kaum verändert

    @Chris: wirklich schade, dass wir Dich nie sehen dürfen

    Was ich auf dem Tisch aber entdeckt habe, ist wohl meine Starbucks Tasse aus Dallas nochmals ein dickes Danke an Chris

    Sag mal Christiane, was hat denn gegen den Ford Explorer gesprochen? Wir fanden den ja total klasse letztes Jahr.

    Wirklich ein toller RB, auch die diversen Minitreffen gefallen mir gut, nur schade, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut ging.

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Simone, schön, dass du dich uns angeschlossen hast!
    Wir waren total unentschlossen welches Auto wir nehmen sollen.
    Beide sind sehr gut für unsere Touren geeignet gewesen. Da wir aber noch nie nen Pathfinder hatten, ne Explorer aber schon, haben wir uns dafür entschieden. Und haben es nicht bereut! Wenn ich an die Strecke zur White Pocket denke, oder CBS, da war er unschlagbar.
    Mir so einer tollen Auswahl hatten wir ja auch gar nicht gerechnet. Eine Überlegung mal wieder bei "Dollar" zu buchen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Do.26.9.

    Ich will nicht mehr ins Wasser, Treibsand ist aber auch nicht besser


    Wir standen erst um 7:30 Uhr auf, gingen zum Frühstück und skypten dann noch mal mit Sabrina. Abfahrt war bei noch frischen Temperaturen. Die Wanderung zum „Phipps Arch“ starteten wir bei schon etwas angenehmeren Graden. Die 5-stündige Tour war wunderschön, allerding musste wieder der Fluss mehrmals(3x) gequert werden.











    So langsam hatten wir genug von Wasser und Strömungen. Aber auch diesmal meisterten wir diese Querungen, sogar ohne Blessuren.










    Im Bachbett gab es tolle farbenfrohe Kiesel









    Zum guten Schluss kam dann noch eine heftige Klettereinlage, bei der mir Wolfgang etwas Unterstützung gewähren musste.






    das Bild kann gar nicht wiedergeben wie steil es dort rauf ging!





    Aber es hat sich gelohnt. Der recht dicke „Phipps Arch“ war schon ansehnlich.












    Wir schossen unsere vielen Fotos, knabberten ein paar Nüsse, und machten uns dann auf den Rückweg. Der Abstieg war dann, wie auch schon in der Beschreibung angekündigt, etwas leichter als der Aufstieg. Eine eklige Sauerei gab es dann noch, als Wolfgang meinte durch Feuchtgebiet stiefeln zu müssen.







    Die Oberfläche sah recht trocken aus, aber das täuschte. Blitzschnell versank Wolfgang im nassen Treibsand. Fast bis zum Hintern steckte er im Dreck. Schnell nahm ich ihm das GPS aus der Hand, damit er sich besser aus dieser misslichen Lage befreien konnte. Der ganze Schmodder war ihm natürlich in die Schuhe gelaufen.




    Jetzt ging er natürlich gleich so weiter, stellte sich aber noch einmal in den Fluss um etwas von dem Dreck los zu werden.




    man muss es mit Humor nehmen!









    Wir kehrten um 16:30 Uhr zurück, und dann war Dusche und Schuhe putzen angesagt. Gemütlich saßen wir dann noch auf unserer Veranda und hörten einem Cabin-Nachbarn zu, der zu Gitarrenspiel nette Lieder sang. Richtig schön war diese Stimmung. Um 18:00 Uhr gingen wir dann noch mal eine Pizza essen und schauten etwas ins Internet. Es war dann schon wieder recht bald Bett-Zeit für mich, um 20:00 Uhr ging das Licht aus.

    Wetter: sonnig, von 54°bis 72°
    Übernachtung: Escalante Outfitter CabinNr.1 ,(mit Bettwäsche) 3 Nächte für 113,04 Euro-sehr gut
    Gefahrene Km: 47,31
    Geändert von Keilusa (29.11.13 um 08:21 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #29
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    also so ganz klar ist mir auch nicht wieso ich mit der Fratze abgebildet bin - aber solange ich so besser aussehe als vorher ...

    ich haette aber zumindest noch einen lobenswerten Vermerk fuer das Vorbeischleusen von 5 Personen ohne Ausweis am strengen Tuersteher erwartet ...

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Fast bis zum Hintern steckte er im Dreck. Schnell nahm ich ihm das GPS aus der Hand, damit er sich besser aus dieser misslichen Lage befreien konnte.
    ... beim ersten Lesen dachte ich um zumindest die kostbaren Geraete zu retten ...


  10. #30
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Oh Chris, schäm! Entschuldige bitte!
    Hab ich wirklich glatt vergessen zu erwähnen, obwohl ja ohne dich dieser überaus nette Tagesabschluss gar nicht zustande gekommen wäre.
    Also noch mal für alle Mitleser zur Aufklärung: Durch Chris durften wir auf die Dachterasse des Rio! Dort war nämlich eine Ausweiskontrolle und es hatte kaum jemand seinen Ausweis mit dabei.
    Ich weiß ja nicht was Chris dem Mann am Eingang ins Ohr geflüstert hat, aber es hat gewirkt, wir durften alle mit! Vielleicht willst du es uns ja noch verraten?

    Danke nochmal für deinen unermüdlichen Einsatz lieber Chris uns einen unvergesslichen Abend zu bereiten!

    Ach ja, ich hätte dir zu gerne einem Smiley auf dem Gesicht verbraten, oder den Bart Simpson, aber ich weiß leider nicht wie das geht, deshalb meine Eigenkreation.
    Tschuldige bitte nochmal!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ach ja, die kostbaren "Geräte" sind immer gut verpackt, da muss ich nicht "Hand anlegen"
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Mensch Christiane, einfach nur klasse!
    Ich sauge regelrecht die Bilder und Berichte Eurer Wandertouren auf.

    Obwohl ich die Bilder schon beim letzten Forumstreffen sehen durfte, faszinieren sie mich auch hier!!!

    Nebenbeibemerkt habe ich dort Fotos sowohl von Reno als auch von Chris demaskiert gesehen und muß behaupten, ohne Maske können sich beide mit Fug und Recht sehen lassen...!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  13. #33
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... beim ersten Lesen dachte ich um zumindest die kostbaren Geraete zu retten ...

    Komisch, ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Hätte mich aber nieeee getraut, diesen hier zu posten.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ach ja, die kostbaren "Geräte" sind immer gut verpackt, da muss ich nicht "Hand anlegen"
    Grüßle Christiane
    Na na, na! (es fehlt ein rot-werd-Smiley)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #34
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Den Smiley vermisse ich auch sehr! Wie auch einige andere!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #35
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    obwohl ja ohne dich dieser überaus nette Tagesabschluss gar nicht zustande gekommen wäre
    Chris, alle Lorbeeren sind nicht für dich. Die Idee war von mir, ich wußte nur nicht wo im Rio die Terasse war.

  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Also auch ein dickes Dankeschön an Renate!
    Es war einfach toll mit euch!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    [QUOTEEs war einfach toll mit euch!][/QUOTE]
    Ja , das war es.Die Minitreffen in Las Vegas sind immer ein großes Highligt und vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr zum großen Treffen. Sorry for off topic.

  18. #38
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Fr.27.9.
    Verlaufen, abgebrochen, aber dem Ziel ganz nah

    Um 6:00 Uhr waren wir das erste Mal wach, blieben aber noch bis 8:00 Uhr liegen. Die Erkältung machte mir doch schwer zu schaffen, außerdem war es recht frisch an diesem Morgen. Wir hatten nur 42°.Beim Frühstück schauten wir noch im Internet nach dem Trailhead des „Sheets Gulch“, der auf der Fahrt nach Torrey von uns erkundet werden sollte. Der Gulch liegt an der „Nottom Bullfrog Road“, und so beschlossen wir den „Burr Trail“, und dann die „Nottom Bullfrog Road“ zu fahren.


    auf dem Weg nach Torrey





    Eine tolle Strecke, die wir schon aus dem vorigen Urlaub kannten. Damals waren wir sie nur in umgekehrter Richtung gefahren.













    Um 10:00 Uhr starteten wir, allerdings bog Wolfgang erst mal in die „Oak Creek Canyon Road“ ab, und meinte man würde auch von dort in den „Sheets Gulch“ kommen. Wir schnürten unsere Wanderschuhe und gingen los. Nach einiger Zeit standen wir aber an einer Abbruchkante, an der es nicht, oder nur sehr umständlich und mit Umweg weiter gehen würde.













    Ich war etwas motzig, weil ich mir das so gedacht hatte, und bestand auf einer Umkehr. Eine Stunde kostete uns dieses kleine Zwischenspiel. Kurze Zeit später waren wir am richtigen Trailhead und marschierten immer dem trockenen Bachlauf folgend los.













    Es gab dann zwei kleine Kletterstellen im enger werdenden Slot, die aber gut zu bewältigen waren. Nach der wunderschönen ersten Slot-Passage weitete sich der Canyon wieder und in Windungen folgend erreichten wir die zweite Slot-Passage, an der wir dann aber umkehrten, da ein größeres Wasserloch nur mit Schwierigkeiten und viel Dreck zu bewältigen gewesen wäre. Uns kamen einige junge Männer entgegen die dem entsprechend aussahen.

































    Aber auch so war der Canyon wunderschön und die Tour hat sich gelohnt. Nach 2 Stunden waren wir wieder am Auto und hatten insgesamt 177 Höhenmeter bewältigt .Wir fuhren dann weiter nach Torrey, checkten in der Cabin (Nr.5), die vorgebucht war ein, wuschen noch unsere Wäsche, und gingen dann ins „Red Cliff“ wo wir dicke Burger aßen.




    Danach noch die üblichen Prozederen mit Bildern überspielen und ins Bett gehen.

    Wetter: sonnig, kalt, windig, von 42° bis 54°
    Übernachtung: Thousend Lakes RV-Park/Torrey, Cabin Nr. 5 - 2 Nächte für 51,22 Euro- sehr gut
    Gefahrene Km: 200,85
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #39
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Christiane,

    ich bin auch noch schleunigst hinterhergechelt.

    Eine geniale Tour habt ihr bis jetzt.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #40
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hallo Falko,willkommen an Bord des Pathfinders! Schön dich auch noch mit dabei zu haben!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •