Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Immer noch kein Internet

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726

    Immer noch kein Internet

    Durch meine Abwesenheit merkt ihr vielleicht, dass ich immer noch kein Internet habe (seit ca. 10 Wochen) . Versuche mit 2 unterschiedlichen Sticks sind fehlgeschlagen. Anrufe bei der Telekom- Hotline sind so unglaublich nervig. 20x die selbe Geschichte erzählen und es gibt nicht die Möglichkeit einen und nur einen Ansprechpartner zu bekommen.Ich habe es jetzt aufgegeben.
    Vodafone hat wahrscheinlich dasselbe Callcenter , genauso ein schlechter Kundenservice.
    Kann mir irgend jemand von einem Provider Posites berichten ?
    Ich hatte die Frage vor Wochen schon einmal gestellt, finde den Thread aber nicht wieder.
    Zumindestens im Urlaub werde ich dann Internet haben.

    LG
    Renate

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    wieso deine Versuche mit einem Stick jetzt fehlgeschlagen sind kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe mir für unterwegs von Michaelas Arbeitgeber vor Jahren einen zugelegt. Klappt bisher in Deutschland immer gut, wenn auch manchmal ein wenig langsam. Muß jetzt los den "Tannebaum" holen. Melde mich nachher noch mal. Wobei ich dein Problem noch nicht richtig erkannt habe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Renate
    Na, das ist ja ein Mist. Warum es mit dem Stick nicht funktioniert erschliesst sich mir auch nicht. Hmm- von welchem Netz ist er denn? Telekom? D2? E Plus? E Plus hat eigentlich die schlechteste Netzabdeckung. Vielleicht befindest du dich auch in einem "Funkloch". Meiner Freundin geht es so. Die hat bei sich im Haus kaum Empfang mit ihrem Handy. Und ein Stick funktioniert ja ähnlich.
    Mit den Callcentern das ist schon ein Graus - eben weil man immer jemand anderem an der Strippe hat. Manchmal kann es helfen wenn man nach dem Namen fragt oder um eine Telefon Nr, für einen festen Ansprechpartner bittet. Geben die zwar nicht gerne. Aber einen Versuch ist es wert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Namen fragt oder um eine Telefon Nr, für einen festen Ansprechpartner bittet
    darum habe ich mehr als 1x gebeten, auf den Rückruf warte ich noch heute. Mit den Sticks komme ich gar nicht oder wenn , nur sehr langsam ins Internet.
    Die Bausubstanz der Häuser ist scheinbar gut und die " Funkwellen" kommen nicht durch.
    Als dann ein Subunternehmer der Telekom für einen neuen Anschluss in meiner Wohnung da war und sagte: " Sie brauchen aber keinen neuen Anschluss, ich habe aber den Auftrag den zu schalten, dachte ich Sch.. Telekom (sorry, andere Bezeichnung habe ich nicht ) .Der Techniker hatte gesagt, die beiden leitungen brauchten nur zusammengeführt zu werden. Der "Bauelektriker "hätte die Leitung bei der Installation der Telekom " nicht sichtbar" gemacht.
    Das " Sichtbarmachen und Umschalten" habe ich jetzt aufgegeben. Ein Telekommitarbeiter sagt: Es geht nicht an zwei unterschiedlichen Orten dasselbe Internet zu nutzen über die Leitung ( nicht Funk), der andere sagt doch.

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du einen intakten Anschluß der zu deiner "Arbeitsstätte" führt, diese aber nicht bis zu deiner Wohnung geht.
    Warum soll es denn nicht gehen das man mit zwei oder mehr "Geräten" an die selbe Internetleitung geht?
    Denn wofür sind an den sogenannten FritzBoxen 2-4 LAN-Anschlüsse.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Liebe Rentae,

    ich drück Dich erstmal ganz fest!

    Mit der Telekom habe ich ja auch so meine Erfahrungen gemacht mit unfähigen Mitarbeitern der Hotline, Techniker bekommt man so gut wie nie ans Telefon, einen festen Ansprechpartner eh nicht. Ich hatte das Glück an einen zu geraten, der sich die Lösung meines Problems auf die Fahne geschrieben hat und mich tatsächlich auch 2x wieder zurückgerufen hat.

    Was ich anschließend gemacht habe, mich bei Rene Obermann (der war es damals noch) direkt zu beschweren. Die Telekom hat nämlich eine eigene Beschwerdestelle!!!

    Ich hatte an rene.obermann@telekom.de geschrieben und Antwort bekommen von V-Support@telekom.de.

    Parallel dazu hatte ich auch über Telekom-hilft-facebook@telekom.de Unterstützung gesucht. Die sind sehr bemüht, ein junges Team, haben aber letztendlich die Lösung nicht hinbekommen. Trotzdem finde ich die Einrichtung gut.

    Ich habe die Telekom nun mit den beiden Smartphones endgültig rausgeworfen. Wir gehen neue Wege mit 1&1 und ich muß sagen, bisher super Service!Es gibt eine Festnetznummer, wo man sofort jemanden persönlich am Hörer hat und die sind sowas von freundlich! Das bin ich von der Telekom her (ich habe die Verträge dort seit 1997) gar nicht gewohnt. Solange meine Eltern noch in Spanien leben, werde ich das Festnetzpaket bei der Telekom belassen wegen der Auslands-Flat, danach werde ich abwägen, auch damit zu 1&1 zu wechseln.

    Meine Kollegin nutzt zusätzlich das DSL-Paket von 1&1, sie wohnt auch in einem schlecht versorgten Bereich und hatte nur Probleme mit anderen Anbietern. Sie ist vollkommen zufrieden mit 1&1.

    Es ist unglaublich, was man sich als Kunde für einen Schwachsinn von nicht ausreichend ausgebildeten Mitarbeitern anhören muß!

    Ich hoffe so sehr für Dich liebe Renate, dass sich endlich eine Lösung für Dich auftut! Du fehlst hier nämlich gewaltig

    Geändert von Simone (21.12.13 um 13:03 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    es ist schön für dich das du mit deinem neuen Anbieter so zufrieden bist. Aber....
    ich hoffe nicht das du ihn mal irgendwann wechseln willst, denn dann beginnt das Desaster, was ich aus zuverläßiger Quelle (Sohn,Freund, Nachbar ) erfahren durfte.
    Darunter fallen: plötzliche Störungen, sehr schlechte Hilfsangebote, lange Wartezeiten auf Servicemitarbeiter und letztendlich Probleme bei der Übergabe an anderen Anbieter.Nachzulesen auch in einigen Internet-Foren. Also deinen, und noch zwei Anbieter die auch Handynetzte betreiben fallen da besonders duch diese Merkmale auf.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Wir hatten damals auch Probleme mit der Telekom, als wir bei denen den Festnetzanschluss gekündigt haben. Die waren echt rotzefrech am Telefon und haben so schwachsinniges von sich gegeben von wegen da müsste erst jemand am Verteiler was umstellen um die Leitung für einen anderen freizuschalten usw.

    Mein Handy läuft allerdings über die Telekom und da ist auch der Kundenservice sehr nett und hilfsbereit.
    Vielleicht kommt es auch immer drauf an, wen man gerade am Telefon erwischt.

    Vielleicht würde ich einfach nochmal versuchen, dass du zuhause einen Zugang bekommst. Auch wenn der nicht zugehörig zu deiner Arbeitsstelle ist - dann eben einen komplett neuen Zugang. So ist es ja kein Zustand.

    Weiterhin viel Glück und gute Nerven.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    ich habe ja seit ein paar Tagen Glasfaser von einem anderen Anbieter als die Telecom.
    Ich muß sagen der Wechsel von der Telecom zum neuen Anbieter klappte reibungslos.
    Die Telecom hat sich nach der Kündigung duch meinen neuen Anbieter zwar bei mir gemeldet und nach dem Grund gefragt, die wusten aber wohl das mehr als 60 % des Ortes sich für den neuen Anbieter entschieden haben,und dann nach der Erlaubnis gefragt mich nach Ablauf von 2 Jahren, solange gilt der Vertrag mit dem neuen Anbieter, mir ein neues Angebot zu unterbreitren.
    Vom Abschalten der Telecom bis zum "Aufschalten" des neuen Anbieters dauert ca. 2 Stunden und lief problemlos in meiner Abwesenheit. Also so kann Service auch gehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Betreffs 1&1...

    Darunter fallen: plötzliche Störungen, sehr schlechte Hilfsangebote, lange Wartezeiten auf Servicemitarbeiter und letztendlich Probleme bei der Übergabe an anderen Anbieter.
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich bin mittlerweile seit einer gefühlten Ewigkeit 1&1-Kunde.
    Ich nutze 1&1 dienstlich und privat und habe seit 3 Jahren auch unsere HP auf 1&1 umgezogen.
    Gerade der gute zugängliche Service und die schnelle Reaktion bei Probleme finde ich gut.
    Bei mir hatte sich vor 4 Jahren ein Router verabschiedet (Fritzbox).
    Von einem Tag auf den nächsten hatte ich einen neuen Router hier.
    Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ich nichts zahlen brauch, da der Router erst 2 1/2-Jahre alt war.

    Auch die Umstellung von meinen alten Arbeitgeber auf den neuen AG vor 3 1/2-Jahren war unkompliziert und schnell umgestellt.

    Nachzulesen auch in einigen Internet-Foren.
    Ich will jetzt nicht 1&1 in den Himmel heben, aber zeige mir mal einen Internetprovider auf, bei dem das nicht zutrifft.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Falko,
    ich schrieb ja auch
    mal irgendwann wechseln willst, denn dann beginnt das Desaster
    Mein Sohn war zuerst auch zufrieden mit dem Service, hatte auch mal den Router kaputt und wurde auch am nächsten Tag kostenlos gewechselt.
    Wie gesagt ich habe immer nur schlechtes gehört wenn man gekündigt hat. Vielleicht ist es ja auch regionales Problem weil dies alles hier in der Ecke war.
    Aber das nur nebenbei, wir wollen ja Renate bei ihrem Problem helfen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Es wurde ja auch rechtlich einiges getan, so dass die Telekom sich mittlerweile dieses Hickhack beim Wechsel nicht mehr antut. Als wir damals gewechselt haben, haben die sich noch viel mehr rausgenommen.
    Ich glaube bei jedem Anbieter hat man gute und schlechte Erfahrungen zu berichten. Je nachdem was für ein Problem man hat und wer es gerade bearbeitet. Man darf auch nicht vergessen, dass im Call Center nicht nur Experten sitzen, sondern Leute die "mal eben" eingearbeitet wurden und vorher noch nie was mit dem Bereich zu tun hatten.
    Am meisten nervt mich, dass man keinen festen Ansprechpartner hat und sein Problem immer und immer wieder neu schildern muss.
    Wir sind bei ehemals Arcor - jetzt Vodafone und haben bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber egal wen man fragt, die Nr. 1 gibt es nicht. Jeder hat mindestens einen Horrorstory zu berichten - egal von welchem Anbieter

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja Michaela,so wird es wohl sein.
    Deshalb kann man Renate auch wohl nicht zu irgend einem Anbieter raten bzw.warnen.
    Aber ihr Problem scheint doch irgendwie komisch, da ja auch keiner ihr so richtig helfen kann, und sei es nur ihr ein neues Produkt zu verkaufen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #14
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Was würde ihr wohl geantwortet werden, wenn sie ganz normal einen komplett neuen Anschluss beauftragt - ohne von den ganzen Vorkommnissen zu erzählen. Mich würde interessieren ob es dann ohne Probleme klappt. Also ohne zwei Anschlüsse zu einem koppeln zu wollen. Sondern einfach einen extra Anschluss für ihr Zuhause

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #15
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Wir sind bei ehemals Arcor - jetzt Vodafone und haben bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber egal wen man fragt, die Nr. 1 gibt es nicht. Jeder hat mindestens einen Horrorstory zu berichten - egal von welchem Anbieter
    Nun, wir sind noch bei Versatel, kann da aber auch einiges zu erzählen (und nicht unbedingt positiv).

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela, ich denke bei "Neuverträgen" würden die noch Morgenvormittag kommen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi all,

    danke fuer Eure lieben Wuensche. Ich war ja fast so weit einen komplett neuen Anschluss der Telekom zu nehmen. Als aber der Techniker sagte, ich wuerde keinen neuen Anschluss brauchen, fuehlte ich mich irgendwie ( sorry) vera...
    Ich werde nach meinem Urlaub noch mal mit einem Elektriker sprechen, und wenn dann die Leitung nicht funktioniert 1&1 nehmen.

    LG
    Renate

  18. #18
    Lieb Renate,

    wofür brauchst du eigentlich zu Hause einen Internetanschluß? Da du doch ständig in LAS bist und kaum zu Hause, bestell dir doch lieber einen Anschluß in LAS.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Ulrich,
    in LAS funktioniert in meinem Zimmer das Internet natuerlich, die meiste Zeit bin ich aber zu Hause

  20. #20
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Ulrich,
    in LAS funktioniert in meinem Zimmer das Internet natuerlich, die meiste Zeit bin ich aber zu Hause
    Sag ich doch, du bist ständig in LAS also zu Hause.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •