Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 178

Thema: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

  1. #61
    Tresares
    Guest

    ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

    Wow da hat sich wirklich viel mit den einreisebestimmungen geaendert. Zu meinen zeiten musste man nichts einreichen und ging nur mit dem reisepass zum flughafen.

  2. #62
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das muss aber schon seeeehhhrrr lange her sein.
    Bei meiner ersten Einreise 1986 brauchte man noch ein Visum. Danach kam ESTA. Einfach nur mit dem Reisepass zum Flughafen und los gings kenn ich gar nicht

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #63
    Tresares
    Guest

    ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Das muss aber schon seeeehhhrrr lange her sein.
    Bei meiner ersten Einreise 1986 brauchte man noch ein Visum. Danach kam ESTA. Einfach nur mit dem Reisepass zum Flughafen und los gings kenn ich gar nicht

    Lg
    Michaela
    Das erstemal 1996 da bekam man nur den gruenen schein/waiver..das letzte mal 2013 ( oder 2012 ) allerdings als US Buerger und das einizge was mir aufgefallen ist das die deutschen ihren reisepass scannen mussten und dann was ausgedruckt wurden.. Am flughafen in hamburg standen aber dafuer extra terminals

  4. #64
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass wir 1990 nur im Flieger etwas ausfüllen mussten.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #65
    Tresares
    Guest

    ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass wir 1990 nur im Flieger etwas ausfüllen mussten.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Genau, den gruenen schein fuer EU buerger und den weissen fuers zoll

  6. #66
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, ESTA kam nach den grünen I-94W Formular, aber die Fragen waren ja gleich.....damals. APIS musste ich auch da schon machen ( bei Buchung oder Zettel am Check in abgeben ...bei Air Berlin). Das meinte ich mit "nur mit Reisepass allein, das kenn ich nicht"

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #67
    Tresares
    Guest
    die gruenen I-94 wurden bei mir immer erst im flieger kurz vorm landen vergeben so das man sie nicht verliert. ..ist die heutige methode besser oder einfacher ? oder nur ein weg vorher geld zu bekommen ?

  8. #68
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Beim grünen Formular gabs ja nicht so viel auszufüllen. Wie anfangs bei ESTA auch. Bei der derzeitigen Anzahl an Fragen bei ESTA müssten die nen ganzen Katalog im Flieger austeilen der ausgefüllt werden müsste. Da ist es doch schon ganz "angenehm" das schon vorher zu erledigen.
    Eigentlich könnten die wieder zurückkehren zum Visum. Das wurde damals einmalig in den Pass gestempelt und galt unbegrenzt - auch wenn der Pass bereits abgelaufen war. Man musste dann halt wenn man einen neuen Pass brauchte, den alten immer mitnehmen. Würde heute wahrscheinlich so auch nicht mehr funktionieren. Aber die Anzahl an Fragen im ESTA heute sind schon heftig und es werden bestimmt noch mehr.
    Kann mir schon vorstellen, dass manche das abschreckt in die USA zu reisen.
    Die 14 $ Gebühr finde ich nicht so schlimm. Da gibts Länder, da zahlt man mehr

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #69
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich hatte wieder eine Erinnerung per email bekommen. Gestern habe ich den Antrag gestellt und zum ersten Mal ist er nicht direkt genehmigt worden. Ich hatte meine Steuernummer nicht und habe deshalb bei persönlicher Identifikationsnr. unknown angegeben. Die kennen auch meine amerikanische Steuernr. Als ich meinen zweiten Vornamen nicht eingegeben hatte, kam direkt eine Fehlermeldung. Die Genehmigung müsste doch per Email kommen oder nicht? Langsam werde ich nervös, auch wenn ich noch 10 Tage Zeit habe.
    Hallo Renate,

    lassen Sie Dich nun einreisen oder nicht?
    Viele Grüße Simone





  10. #70
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Yes, Simone , sie lassen mich einreisen. Fälschlicherweise dachte ich , ich bekäme eine Benachrichtigung per Email. Michaela hatte mich informiert, dass das nicht so ist. Antragsnr. auf der offiziellen Seite eingeben und da steht dann " genehmigt".

  11. #71
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Yes, Simone , sie lassen mich einreisen. Fälschlicherweise dachte ich , ich bekäme eine Benachrichtigung per Email. Michaela hatte mich informiert, dass das nicht so ist. Antragsnr. auf der offiziellen Seite eingeben und da steht dann " genehmigt".
    Na dann... Vivaaaaaa Las Vegas....
    Viele Grüße Simone





  12. #72
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    nur noch 6 Tage. Im nächsten Jahr bekomme ich einen neuen Reisepass. Kann ich im bestehenden ESTA dann die Daten ändern? Mein Global entry läuft nächstes Jahr nach 5 Jahren aus. Bin gespannt wie da die Verlängerung funktioniert .

  13. #73
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

    Hi Renate,

    Soweit ich mich erinnern kann, bedeutet neuer Reisepass auch neue Esta.
    Bei der kanadischen ETA war die Gültigkeit automatisch ans Ablaufdatum gekoppelt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #74
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ja richtig. Bei neuem Reisepass muß man auch ETA neu beantragen.
    Mit 7 $ aber verkraftbar.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #75
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Renate,du musst bei neuem Reisepass auch das ESTA erneuern.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #76
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ärgerlich, aber Ihr habt Recht, neuer Reisepass bedeutet neuer ESTA- Antrag. Beim online- checkin musste ich heute, zum ersten Mal, die ESTA- Daten eingeben und da stand bei Gültigkeit des ESTA 18.3.2018. Das hatte ich vorher nicht beachtet.

  17. #77
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Da unsere letzte USA-Tour bereits 5 Jahre her ist - die Entzugserscheinungen waren schon heftig - musste ich natürlich auch ESTA neu beantragen.
    Ging aus meiner Sicht eigentlich.
    Neben der Frage zu den Eltern und dem Arbeitgeber war nur die für den Notkontakt neu für mich.
    Da unsere Tochter mitfliegt, habe ich meine Schwester angegeben.
    Bei nationale Identitätsnummer habe ich die von meinem Personalausweis eingetragen.

    Eine sofortige Genehmigung hatte ich nicht.
    10 Minuten später noch einmal eingeloggt und die Genehmigungen für Iris und micht waren erteilt.

    Irgendetwas mit dem Urlaubsticker kann aber nicht stimmen - der läuft verdammt langsam.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  18. #78
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Irgendetwas mit dem Urlaubsticker kann aber nicht stimmen - der läuft verdammt langsam.
    Hallo Falko,
    es gibt da eine sehr einfache Lösung für diese Fälle:
    Man bucht eine USA-Reise, die vorher liegt, erstellt einen Ticker und freut sich, dass es nicht mehr so lange ist, bis der Flug geht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #79
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Irgendetwas mit dem Urlaubsticker kann aber nicht stimmen - der läuft verdammt langsam.
    .. keine Sorge, der laeuft schon schneller sobald der Urlaub losgeht ...

  20. #80
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Ulrich,

    es gibt da eine sehr einfache Lösung für diese Fälle:
    Man bucht eine USA-Reise, die vorher liegt, erstellt einen Ticker und freut sich, dass es nicht mehr so lange ist, bis der Flug geht.
    Keine optimale Variante. Aus Sicht meines Arbeitgebers: "Möchte er schon wieder drei Wochen Urlaub" - Aus meiner Sicht: relativ kostenintensive Idee.


    Hi Chris,

    .. keine Sorge, der laeuft schon schneller sobald der Urlaub losgeht ...
    Ja, das kenne ich, aber damit möchte ich mich jetzt noch nicht befassen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •