Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192

Thema: Bei Lufthansa droht erneut Streik

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Das stimmt Michaela, ich kann mich aber nicht an einen Streik bei amerikanischen Airlines erinnern. Übel ist dann allerdings ,wenn das deutsche Bodenpersonal oder Fluglotsen streiken.
    Mit AA , auch wg. des breiteren Sitzabstandes , besseren Essens, Freundlichkeit der Mitarbeiter bin ich sehr zufrieden.Beim letzten Check-in AA in DUS hatte ich eine (farbige) Mitarbeiterin so unglaublich nett, dass ich eigentlich nicht mehr online einchecken möchte , sondern nur bei der jungen Dame. Ich habe natürlich gefragt, ob sie Amerikanerin ist, Deutschen hätte ich die Freundlichkeit nicht zugetraut, sie war Kenianerin.
    Ich fand leider keinen Supervisor , denn mein Lob hätte ich gerne weitergegeben.
    Da muss ich sagen, hatten wir bisher immer freundliche Leute beim Check in. Auch nie unfreundlichen Service an Bord. Eigentlich müsste man sich auch mal die Mühe machen positive Erfahrungen weiterzugeben ( als Feedback auf der jeweiligen Homepage, bei FB usw). Die meisten machen das ja nur wenn sie was negatives erlebt haben. Da schreiben die sich die Finger wund.
    Auch wenn man es ja immer als selbstverständlich erwartet, freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden. Aber man erlebt ja auch Gefälligkeiten und Hilfsbereitschaft die über das normale Maß hinausgehen. Das kann man dann auch ruhig mal honorieren - und den "chef" das wissen lassen.
    Der Frust wird ja immer am "Ende der Kette" abgelassen. Ich möchte nicht wissen, was sich das Personal bei z.B. Verspätungen am Flughafen alles anhören muss. Obwohl die am wenigsten was dafür können. Und die handeln dann auch nur nach Vorgaben von oben. Wenn es dann "nur einen 10 Euro Verzehrgutschein" gibt, ist es z.B. sicherlich nicht deren Entscheidung. Aber sie sind halt der letzte Ansprechpartner für den Kunden/ Gast. Trotzdem macht dann aber auch der Ton die Musik - und man muss ja nicht jemanden anmachen der nur seinen Job macht und nach seinen Vorgaben handelt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Ist die Aussage auch irgendwie belegbar?

    Gruß
    Ulrich
    Nein, nur so ein Bauchgefühl.

    Gruss

    Rolf

  3. #23
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Alle die, die streiken sollten mal ueberlegen, wie lange sie noch ihren Arbeitsplatz behalten. Der Schaden, den die LH erleidet ist kaum gutzumachen, vor allen Dingen das Vertrauen der Kunden ist weg.
    Ich denke jeder von uns wird bei der naechsten Reiseplanung an die erhoehte Streikgefahr denken und nach Alternativen suchen.

  4. #24
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    andere können auch streiken.
    Und was nutzt es einem wenn man ne andere Airline hat und irgendeine Bodencrew streikt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #25
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    andere können auch streiken.
    Und was nutzt es einem wenn man ne andere Airline hat und irgendeine Bodencrew streikt.


    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #26
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    LH streikt aber schon auffallend oft - wegen was auch immer
    Viele Grüße Simone





  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Kali, das stimmt zwar, dass Fluglotsen etc. auch immer streiken.
    Aber z.B bei AA hatte ich noch nie etwas vom Streik Piloten und Kabinencrew gehoert.Damit ist das erhoehte Risiko wahrscheinlich von LH am Urlaubsflug gehindert zu werden ausgeschlossen.

  8. #28
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo

    da hat doch Ronald Reagan vor über 30 Jahren die Fluglotsen ausgetauscht, als die streikten........ist glaub ich nie wieder vorgekommen

    Greetz
    Monique

  9. #29
    Hallo Monique,

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo

    da hat doch Ronald Reagan vor über 30 Jahren die Fluglotsen ausgetauscht, als die streikten........ist glaub ich nie wieder vorgekommen

    Greetz
    Monique
    hierzu habe ich einen entsprechenden bericht gefunden, der unter dem nchstehenden Link zu erreichen ist:

    https://www.wsws.org/de/articles/2011/08/pat3-a26.html

    Gruß
    Ulrich

    P.S.: Meine Meinung: garantiert nicht demokratisch aber sehr bedenklich.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo

    da hat doch Ronald Reagan vor über 30 Jahren die Fluglotsen ausgetauscht, als die streikten........ist glaub ich nie wieder vorgekommen

    Greetz
    Monique
    Wer Menschen das Grundrecht des Streikens aberkennt ist ein Sklavenhalter. Demokraten handeln anders.

    Gruss

    Rolf

  11. #31
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ich gehöre zu der Kategorie der Menschen, die nicht streiken dürfen. Insofern kann ich beim besten Willen kein "Grundrecht" auf Streik feststellen.

    Wenn Gewerkschaften heutzutage das Streikrecht für sich in Anspruch nehmen, dann hat das wohl kaum mit den Verbesserungen der Arbeitsverhältnissen zu tun, weswegen damals das Streikrecht etabliert wurde.

    Ganz konkret hat für den Pilotenstreik bei der Lufthansa wohl kaum jemand Verständnis. Da wird auf sehr sehr hohem Niveau gejammert. Schon gar nicht hat der Passagier, der möglicherweise auf seinen Flug angewiesen ist oder sich seit langer Zeit auf eine Urlaubsreise gefreut hat, dafür Verständnis. Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin.

    Der Leidtragende ist nun einmal der Passagier, aber diese Diskussion hatten wir schon einmal.

    Ganz zu schweigen von dem Imageverlust. Mit viel Pech könnte sich solch ein Streik auch einmal als Bumerang erweisen, nämlich dann, wenn sich die Passagiere über kurz oder lang von der Fliegerei mit der Lufthansa verabschieden, weil die Buchung nun mal keine Zuverlässigkeit verspricht.

    Wird die Pilotenvereinigung dann streiken, um einen Weiterbeschäftigung zu erreichen, damit sie mit leeren Maschinen durch die Welt schippern können??? Oder wird dann mit einem Streik die Lufthansa verpflichtet, die Piloten bei vollem Lohnausgleich in den Ruhestand zu schicken??? Wird die Airline evtl. sogar Pleite gehen??? haben die Piloten dann ihr Ziel erreicht???????!!!!!!!

    Nach meinem Empfinden sollten Unternehmen, die Personenbeförderung jeglicher Art betreiben, sowie Mitarbeitern von Versorgungsunternehmen vom Streikrecht ausgenommen werden - so wie es uns als Beamten auch nicht zusteht. Am besten sollte man sie vielleicht ganz einfach wieder verstaatlichen und die Piloten verbeamten. Dann wissen sie von vornherein, dass es ihnen untersagt ist, zu streiken.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  12. #32
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Sklavenhalter
    und wie fuehlen sich die Fluggaeste?

  13. #33
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    und wie fuehlen sich die Fluggaeste?
    Denen steht es frei, sich eine andere Airline auszusuchen. Und bei Beamten ist es ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Wer in den Staatsdienst tritt weiss von vornherein, worauf er sich einlässt und bekommt ja auch so einiges durch die lebenslange Alimentationspflicht des Staates vergolten.

    Gruss

    Rolf

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich gehöre zu der Kategorie der Menschen, die nicht streiken dürfen.
    Mensch Dieter,
    du willst das was du machst aber doch wohl nicht als Arbeit deklarieren.oder.
    Sorry für "OT" , aber konnte ich mir jetzt grade nicht verkneifen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    LH streikt aber schon auffallend oft - wegen was auch immer
    Naja, Simone, nicht die Lufthansa, sondern eher die Angestellten der Lufthansa. Und man kann schließlich nicht alles zusagen, nur um zu verhindern, dass die Angestellten streiken, oder?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Denen steht es frei, sich eine andere Airline auszusuchen.
    Das Argument ist leider nutzlos, wenn ich bereits gebucht habe und ich kurz vor Abflug von einem geplanten Streik erfahre.

    Nichts gegen Streik an sich, aber es kommt aus meiner Sicht auch immer auf die Klientel an, die streikt.
    1. Bei der Pilotenvereinigung ist das für mich Jammern auf extrem hohem Niveau.
    2. Hier werden die Passagiere für die Zwecke einer kleineren Gruppe in Geiselhaft genommen.

    Meine Sympathie hält sich deshalb arg in Grenzen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  17. #37
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Falko

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Naja, Simone, nicht die Lufthansa, sondern eher die Angestellten der Lufthansa. Und man kann schließlich nicht alles zusagen, nur um zu verhindern, dass die Angestellten streiken, oder?
    Da kannst Du mal sehen Steffi, letztendlich fällt es aber Ruf-technisch auf die Airline zurück.
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Das Argument ist leider nutzlos, wenn ich bereits gebucht habe und ich kurz vor Abflug von einem geplanten Streik erfahre.

    Nichts gegen Streik an sich, aber es kommt aus meiner Sicht auch immer auf die Klientel an, die streikt.
    1. Bei der Pilotenvereinigung ist das für mich Jammern auf extrem hohem Niveau.
    2. Hier werden die Passagiere für die Zwecke einer kleineren Gruppe in Geiselhaft genommen.

    Meine Sympathie hält sich deshalb arg in Grenzen.
    Volle Zustimmung
    Viele Grüße Simone





  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Falko,
    Bei der Pilotenvereinigung ist das für mich Jammern auf extrem hohem Niveau.
    sehe ch aus unserer Sich ja auch so, aber....
    wenn dein Chef zu euerm Team sagt: Ihr mü0t erst die und die Ausbildung haben um bei mir zu arbeiten, was ja bekanntlich ne Zeit dauert,und dann ist eure Zeit auch nur bis zum Tag X. Dafür bekommst ihr dann aber anschließend von mir ..... Und dann auf einmal sagt er: Ich kann mir das nicht mehr leisten ich muß sparen. Würdet ihr das so einfach hinnehmen wenn ihr die Möglichkeit hättet es durch Streik abzuwenden bzw. "erträglicher" ausfallen zu lassen.
    Also man muß immer beide Seiten der Medallie sehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •