Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: WhatsApp?, Threema? ... or what?

  1. #1

    WhatsApp?, Threema? ... or what?

    Hallo,


    ich hab nun Threema, ging ganz schnell. Kostet 1,79,- einmalig.
    Hoffe dass es etwas sicherer bleibt als WhatsApp war.

    Guck mal hier:

    http://mobil.stern.de/digital/telefo...9.html?mobil=1

    Im Text weiter unten findest du dann "Threema" wenn du drauf klickst kommst du direkt zur App.

    Gruß
    Marlene

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: WhatsApp?, Threema? ... or what?

    Das Problem ist, dass noch nicht sicher ist, welches der anderen Anbieter sich durchsetzt um eine große Anzahl an Freunden auch zu erreichen...


    Ich nutze weiterhin SMS
    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Marlena,
    den Bericht im Stern hatte ich auch schon gelesen.
    Aber egal, ich nutze weder das eine noch das andere.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Wie schnell sich die Einstellung der Entwickler diverser Apps ändert, sieht man bei WhatsApp.
    Fü mich ist entscheident, welche Rechte eine installierte App erfordert.
    WhatsApp war für mich kein Thema, da ich nicht bereit war, meine gesamten Contacts auf einen fremden Server zu laden.

    Ich werde wie üblich die Sache entspannt beobachten.

    Bislang verschicke ich meine Nachrichten normal über den Provider per SMS.
    Wichtiger sind für mich Email und die laufen sicher über Lotus Traveler.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi

    Threema ist sicherlich ne Alternative. Allerdings nutzt das von meinen Freunden kaum jemand. Insofern bringt es mir nichts.

    Wir haben uns die App auch angesehen und bei Android ist uns dann auch folgende "Schwierigkeit" aufgefallen:
    Die bezahl Methoden lassen noch etwas zu wünschen übrig. Ich kann Apps über meinen Anbietervertrag bezahlen. Didi´s Anbieter bietet diese Möglichkeit aber nicht an. Ihm stände nur die Möglichkeit mit EC oder Kreditkarte zu zahlen ( nicht mal Paypal gibt es als Option ). Und Kreditkartendaten würde er nie übers Handy angeben. Also hätte er keine Möglichkeit diese App zu bezahlen.

    Und wegen des Datenschutzes bzgl. Kombi Facebook-Whats App: Hat man ein Android Smartphone hat man eh schon alles für Google offengelegt( da muss man sich ja anmelden und den Nutzungsrechten zustimmen). Ob es da noch einen Unterschied macht, dass nun Facebook auch einen Zugang hat? Ich denke nicht. Da müsste man dann alle Onlineaktivitäten hinterfragen.

    Was zu der Fusion zu lesen ist, ist eh die Übernahme noch nicht vollständig in trockenen Tüchern. Jetzt scheint sich ja noch die Politik wegen Wettbewerbsverzerrung einzuklinken. Schaun mer mal

    @Falko

    WhatsApp war für mich kein Thema, da ich nicht bereit war, meine gesamten Contacts auf einen fremden Server zu laden.
    Aber diejenigen deiner Kontakte, die What´s App nutzen haben den Bedingungen der App zugestimmt und somit ist bei denen auch dein Kontakt für die App "öffentlich" da dieser ja in deren Kontaktliste steht.


    Lg
    Michaela
    Geändert von Linedancer (23.02.14 um 12:16 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    Und wegen des Datenschutzes bzgl. Kombi Facebook-Whats App: Hat man ein Android Smartphone hat man eh schon alles für Google offengelegt( da muss man sich ja anmelden und den Nutzungsrechten zustimmen). Ob es da noch einen Unterschied macht, dass nun Facebook auch einen Zugang hat?
    Das ist nicht ganz richtig, Michaela. Man kann den Schritt der Google-Anmeldung auch übrspringen.....

    Uns noch ne klene Anekdote am Rande: Die beiden What's App - Entwickler hatten sich zurvor be Facebook beworben und wurden nicht genommen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Steffi
    Ja, hast recht. Man kann die Anmeldung überspringen. Hab ich zuerst auch gemacht - um dann festzustellen, dass einiges ohne Anmeldung nicht funktioniert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Michaela,

    Aber diejenigen deiner Kontakte, die What´s App nutzen haben den Bedingungen der App zugestimmt und somit ist bei denen auch dein Kontakt für die App "öffentlich" da dieser ja in deren Kontaktliste steht.
    Leider ist das so und das ist das eigentlich Perverse an dieser Sache.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Aber diejenigen deiner Kontakte, die What´s App nutzen haben den Bedingungen der App zugestimmt und somit ist bei denen auch dein Kontakt für die App "öffentlich" da dieser ja in deren Kontaktliste steht.
    Das ist ja wohl nen Oberhammer.So kommen die ja quasi an jedermanns Daten, wenn sie wollen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl nen Oberhammer.So kommen die ja quasi an jedermanns Daten, wenn sie wollen.
    Kali,deshalb passt es ja hervorragend für Zuckerberg hätte er aber tatsächlich günstiger haben können, da hat Steffi recht
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl nen Oberhammer.So kommen die ja quasi an jedermanns Daten, wenn sie wollen.
    Kali- im Grunde reicht es schon wenn du mit deinem PC online bist. Siehst du schon daran, dass die Werbung die auf verschiedenen Seiten eingeblendet wird genau auf deine Klicks im Net abgestimmt ist. Da braucht es kein Facebook oder WhatsApp. Selbst die Nutzung deiner Kreditkarte reicht aus - da sieht man dann genau wofür du dein Geld ausgibst und wo deine Interessen liegen.
    Man ist heutzutage halt ein gläserner Mensch. Wem das nicht gefällt der muss auf jegliche Technik verzichten. Aber das ist fast nicht mehr möglich.
    Und Herr Zuckerberg macht eben seine Kohle dadurch, die Werbung dort zu platzieren wo sie am ehesten Anklang findet und Erfolg verspricht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Hi,

    Ich benütze WhatsApp seit etwas zeit und ist das beste App. Sehr leicht zu benützen und nicht teuer. Meine Freunde benützen alle WhatsApp..und sind auch begeistert. Wir haben tolle Groups..und senden uns gegenseitig Nachrichten..

  13. #13
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Anne12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich benütze WhatsApp seit etwas zeit und ist das beste App. Sehr leicht zu benützen und nicht teuer. Meine Freunde benützen alle WhatsApp..und sind auch begeistert. Wir haben tolle Groups..und senden uns gegenseitig Nachrichten..
    Mit meinen Freunden unterhalte ich mich lieber live, vielleicht bei einem Bier oder Wein oder beim Grillen. Und wenn ich jemanden erreichen muss, dann geht das auch so ganz flott.

    Gruss

    Rolf

  14. #14
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Anne12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich benütze WhatsApp seit etwas zeit und ist das beste App. Sehr leicht zu benützen und nicht teuer. Meine Freunde benützen alle WhatsApp..und sind auch begeistert. Wir haben tolle Groups..und senden uns gegenseitig Nachrichten..
    Im Freundeskreis erleichtert es bei uns auch total. Mal kurz ein "Rundruf" und die Frage ist ruckzuck geklärt

    Live sprechen wir natürlich schon noch miteinander...
    Viele Grüße Simone





  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Seh ich auch so, Simone. Für Terminabsprachen und kurze Mitteilungen ist das echt genial ( vor allem weil man so auch aus dem Ausland per W-Lan keine Horrorgebühren bezahlt).
    Klar geht es auch immer per Telefon. Aber bei uns im Bekannten/Freundeskreis haben alle mittlerweile so unterschiedliche Arbeitszeiten und Schichten, dass die Variante Telefon oft in AB-Ansagen endet.
    Und natürlich plaudert man auch persönlich miteinander bei gemeinsamen Aktivitäten. Aber um dafür einen Termin zu finden ist Whats App wirklich toll.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Mit Whatsapp bleibe ich immer mit meinen Jungs in Kontakt. Ist schon einfach schnell 'ne Nachricht zu schreiben und antworten können sie, wenn Zeit ist. Stört weder in der Uni noch im Büro. Und als mein Männe in Ägypten in der Hotellobby mit freiem Wlan saß, konnten wir wenigstens schriftlich "plaudern".

  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Selbst ich habe Whats app. War auch der dringende Wunsch meiner Mitarbeiterinnen, damit sie mir kostenlos, vor allen Dingen in die USA ,Nachrichten schicken können und umgekehrt ich auch.

  18. #18
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Machetta
    Registriert seit
    17.10.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Thread ist schon ein bisschen älter, aber das Thema beschäftigt mich gerade, daher die Frage an euch : Whats app, ja oder nein? Welche Alternativen sind gut?
    Besonders seitdem fb whatsapp eingetütet hat, hab ich so meine Bedenken was die Daten angeht. Ich nutze whats app aber tatsächlich recht viel und die meisten meiner Bekannten und Freunde eben auch. Ich würde gerne eine Alternative im Freundeskreise durchsetzen, aber was ist der sinnvollste Ersatz? Threema?
    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
    (Der Hobbit)

  19. #19
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Also ich bin eigentlich auch ein Fan von Waths App und ich finde es gerade sehr praktisch wenn ich unterwegs bin. Schnell eine Nachricht geschickt, auch mal schnell ein Foto vom Urlaubsort und vieles mehr.
    Bei Facebook bin ich auch. Gebe dort nur nicht so viel preis von mir.
    Eigentlich egal wo man heut zu Tage im Netz unterwegs ist, wird man mehr oder weniger verfolgt. Sucht man nach Hotels, hat man ständig Hotelwerbung auf seinen Seiten.
    Ich glaube ich bin eh schon gläsern.

  20. #20
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    42
    Ich sehe es wie Kerstin und ich denke mit Threma wird es über kurz oder lang auch nicht anders werden. Wer bis jetzt WhatsApp hatte oder bei Facebook ist, ist sowieso gläsern. Man muss eben nur drauf achten was man bei Facebook postet. Manche legen ihr ganzes Leben offen.
    Ich persönlich bleibe bei WhatsApp.
    LG Kirsten





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •