Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Los Angeles - Downtown - A great place to explore

  1. #1

    Los Angeles - Downtown - A great place to explore

    Los Angeles Downtown is mein Favorit - warum? Es gibt vieles zu entdecken. Hier gibt es einiges an neue und alte Architektur, mexikanisches und japanisches Viertel und vieles mehr.
    Am Wochenende ist es eher ruhig hier. Man sollte sich die Gegend in Downtown dann gut aussuchen. Man kann sich auch schnell ganz allein unter hunderte von Obdachlosen wiederfinden. Ich würde dazu raten, unter der Woche Downtown einen Besuch abzustatten. Somit kommt man auch in die Bürogebäude rein - oder eine Walking Tour buchen! Siehe hier die Touren die angeboten werden.

    Ich möchte auch kurz einen Link hier zu einer weiteren Seite legen aus der einiges mehr - fototechnisch - hervorgeht. Klicke hier bitte.



    City Hall - In der Eingangshalle befinden sich u.a. Gastgeschenke aus diversen Länder - Die Aussicht vom Turm ist kostenfrei!


    Angels Flight die kürzeste Zugverbindung der Welt!!! Eröffnet in 1901. Es wurde vor wenigen Jahren neueröffnet. Es hatte einige Sicherheitsprobleme gegeben.


    Der Ausblick von oben


    Bradbury Building - Platz für einige Filme. Der berühmteste Film wäre sicher BLADERUNNER mit Harrison Ford.


    Union Station mit seiner schönen historischen Eingangs-/Wartehalle - Auch Schauplatz vieler Filme und TV Filme.


    Geburtsort von Los Angeles - Hier steht auch das älteste Adobe Haus. Dieses Viertel ist gleich gegenüber von Union Station


    Versucht mal ein Sandwich bei PHILIPPE.

    Walt Disney Hall mit einer unbeschreiblich guten Akustik. Schon von Aussen sieht es atemberaubend aus. Viele Foto Opportunities. Man kann auch aufs Gebäude laufen


    China Town




    Wer es gerne makaber mag und sich Souvenir der besonderen Art mitnehmen oder mitbringen möchte, sollte mal zum LOS ANGELES CORONER fahren :-)
    Ja, hier haben sich die Leute etwas besonderes einfallen lassen. Es gibt einen Laden darin, der Souvenir verkauft mit recht witzigen Bezeichnungen. Die Boxershorts sollen Undertaker heissen :-)



    Es gibt so viele zu sehen in Downtown. Schaut euch was es zu bieten hat online und lauft los! Ich finde es lohnt sich.

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Huhu Alex

    Du mußt wirklich viel öfter hier posten, Du hast soooo viel zu bieten durch Deine langen Auslandsaufenthalte

    Das sind mal Eindrücke der nicht üblichen Art, die Du uns hier zeigst, danke
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Kein Problem.
    Die Orte sind sicherlich bekannt. Ich will sie nur noch einmal aufwärmen :-)
    Beim letzten RdA Treff wurde ich gebeten, etwas von Angelino Heights zu posten :-) Das habe ich nun endlich mal gemacht.
    Ich habe ja noch einiges an Walks die man in Los Angeles machen kann. Da hat man einen Einblick "hinter der Bühne". Wie die Leute leben und was es an interessante Flecken gibt.
    Ich find alles super interessant - vor allem, wenn es abseits von Touri Pfaden ist. Ich mag es lieber ruhiger :-)

  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Alex,
    ich finde auch das das mal Eindrücke jenseits der "normalen" Touristenroute sind.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.439
    Hallo Alex,

    danke für Deine Bilder, die bei vielen vielleicht gar nicht in das Bild passen, dass sie von Los Angeles haben.
    Für einen nächsten Besuch werden wir bestimmt einen Tag mehr einplanen.

  6. #6
    Liebe Petra,

    danke. Dabei hatten wir ja etwas Zeit zusammen vor Ort :-)
    Bevor ihr fliegt, melde dich.
    LG
    Alex

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.439
    Hi Alex,

    war wirklich nett mit Dir, die Jungs haben es auch noch in guter Erinnerung.
    Los Angeles wird aber wohl noch eine Weile warten müssen, jetzt ist in 9 Tagen erst einmal New York dran.

  8. #8
    Es ist schön, dass ich einen Beitrag zu deren Reiseerlebnissen leisten konnte. Das freut mich sehr!

    Have fun in NYC. Ich würde auch gerne wieder zurück! Miss it.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •