Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 356

Thema: Family-Excursion Southwest 2014

  1. #41
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Was hattet ihr für ein Glück mit Schlangensichtungen . Ich habe bis heute noch keine live gesehen. Wahrscheinlich ist es wie mit den Petroglyphen und man müsste mir ein Schild vor die Rassel halten .

    ?
    Hallo

    dann empfehle ich nur mal auf der Zufahrt von Cannonville zum Kodachrome so gegen frühen Abend zu fahren, da kommen die rattlesnakes gerne raus um sich auf dem noch warmen Asphalt aufzuwärmen; unser Rekord war mal auf knapp 7 km 4 Rattlesnakes

    VG
    Utahfan

  2. #42
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Christiane,

    nahdem ich jetzt diese tollen Bilder vom Joshua Tree NP gesehen habe (ist einer meiner Lieblings-Parks) muss ich auch schnell noch aufspringen.

    Bin schon neugierig, wie es weitergeht.

    Beate

  3. #43
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hallo Beate, schön dich auch dabei zu haben!
    Der Joshua Tree NP gehört auch zu meinen Lieblingen! Vor allem im Frühling!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #44
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Liebe Christiane,

    selbstverständlich bin auch ich mit an Bord, auch wenn die besten Plätze sicher schon längst weg sind

    Im Moment ist es ein bißchen stressig auf Arbeit und mir fehlt leider die Ruhe, diese Reise genießen zu können aber ich werde aufholen sobald ich dann sagen kann und spätestens wenn wir dort angekommen sind
    Viele Grüße Simone





  5. #45
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Christiane,

    ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen frei. Bin dabei.

    Sehr schöner Bericht und klasse Fotos.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  6. #46
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Auch euch noch ein herzliches Willkommen auf unserer Reise.
    Ich hoffe mit Kleinkind wird es euch nicht zu stressig, aber selbst wir waren während der reise meist tiefenentspannt!
    Und ein paar kleiner Touren haben wir auch gemacht, also genau etwas für dich Simone!

    Übers Wochenende muss ich erst mal pausieren, denn wir sind mal kurz weg.
    Also parke ich euch erst mal in dieser schönen Ecke! Getränke sind genug da und was zum Knabbern auch.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #47
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So. 13.04.2014
    Pferdeäpfel aus Granit und Unaussprechliches


    Teil1

    Wie meist war die Nacht um 6:00 Uhr rum, und so gingen wir duschen und frühstückten lecker Müsli mit Erdbeeren. So gestärkt starteten wir um 8:00 Uhr zu unserer Wanderung um den Watson Lake, die uns aber nur links rum bis zum Staudamm führen sollte.




    Eine sehr schöne Wanderung, bei der man immer wieder tolle Ausblicke auf den mit Granitfelsen umsäumten See hatte.







    Leider hatten wir bei unserer Wanderung meist Gegenlicht, was aber das Vergnügen kaum schmälerte.


    Nur der jetzt stärkere Wind trübte, wenn wir uns ziemlich oben befanden, etwas das klasse Erlebnis. Die Bäume boten jetzt mit ihrem hellgrünem Laub einen tollen Kontrast zu den grauen Felsbollen, die teils wie überdimensionierte Pferdeäpfel übereinander gestapelt schienen.















    wir werden beobachtet!























    Ich genoss diese Wanderung besonders, denn im Vorjahr war ich bei dem Besuch hier zu Nichtstun verdammt, da mich eine Darmgrippe verpflichtete in der Nähe der Toilettenhäuser zu bleiben, während mein Gatte am See entlang wandern konnte.
    Die Wanderung dauerte 1Std. und 15 Minuten und war bei ca. 22° C sehr angenehm. Zurück am CG ging es natürlich noch einmal auf den Spielplatz um Amelie, die währen der Wanderung in der Kraxe gesessen war, noch die Möglichkeit zum Toben zu geben, bevor wir nach Sedona weiter fahren wollten. Wir konnten sie dann auch kaum von den Spielgeräten los reißen, so begeistert war sie.





    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Teil 2

    Da wir ja eine Übernachtung eingespart hatten, überlegten wir wo wir übernachten könnten. Für den folgenden Tag hatten wir auf einem zentral gelegenen CG in Sedona schon vorgebucht. Wir waren nicht sicher ob für diese Nacht auf diesem begehrtem Platz noch was frei sein würde. Deshalb wollten wir zügig dort hin, damit wir eventuell noch genügend Zeit zur Suche eines anderen Campgrounds haben würden. Also wurde Amelie gepackt, die kurz protestierte und um 11:00 Uhr Richtung Sedona gestartet. Wir hatten Glück, es war noch ein Platz frei.











    der CG liegt am Bach




    ein recht zutraulicher Bewohner des CG

    Wir richteten uns ein, genossen ein schnelles Mittagessen und liefen dann runter zum "TlaquePaque Village" ( wird so viel ich weiß TlakiPaki ausgesprochen) welches wir uns anschauen wollten. So ein zentraler CG ist schon von Vorteil, wenn er auch nicht ganz billig ist. Wir konnten zu Fuß runter in die Stadt gehen. In Sedona dauernd mit WoMo rum kurven ist nämlich nicht so schön. Wir bummelten lange durch die nett hergerichteten Gassen, bestaunten die vielfältigen Auslagen der Geschäfte und erstanden dann auch die ersten Mitbringsel.



















    die toll angelegten Brunnen hatten es mit besonders angetan....








    ...aber auch die wunderschön ausgestatteten Galerien








    Sabrina testet den 70er-Jahre-Stil




    erstaunt waren wir als wie diesen Laden entdeckten!








    auch einen Weihnachtsladen gab es, mal ein etwas anderer Weihnachtskaktus!....




    ....oder Adventskranz


    Die Schmuckgeschäfte hatten es Elisabeth besonders angetan und sie erstand gleich einmal ein paar Ohrringe für ihre Tochter. Nachdem wir ausgiebig durch Geschäfte und Galerien gestöbert waren, beschlossen wir gleich vor Ort noch essen zu gehen. Tipps aus dem Forum priesen unter anderen die "Oak Creek Brewery" an, die sich hier befand.











    Fish & Ships - Hüftgold für Sabrina und mich...




    ...Hühnchen mit Gemüse für Elisabeth und




    der obligatorische Hamburger für Michael

    Die Entscheidung für diese Lokal war gut, wir haben sehr lecker gegessen. Papp satt machten wir uns dann auf den Rückweg zum CG.











    Sonnenuntergang am CG

    Weil wir dort guten Internetempfang hatten, wurde noch etwas im Netz gestöbert, bevor wir wieder total müde um 20:00 Uhr ins Bett gingen.

    Gefahrene Mi: 66,4
    Unterkunft: Rancho Sedona RV-Park, Site 11, sehr gut, 144,15$/103,84Euro, 2 Nächte
    Wetter: sonnig mit Wolken, windig, 22°C bis 27°C
    Essen: Oak Creek Brewery, TlaquePaque, sehr gut, 105,65$/76,23Euro incl. Tip
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Einfach immer wieder sehenswert, die Granite Dells . Als wir dort waren, war leider das Wasser des Sees gekippt und es müffelte ein wenig. Aber es macht einfach Spaß, zwischen den Bouldern herum zu krachseln.

    Sag mal, war die RV-Site in Sedona echt so teuer? Das sind ja fast Motelpreise.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #50
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, die Site war so teuer!
    Dafür liegt der CG absolut genial, fast mitten im Zentrum ind der Nähe des TlaquePaque!

    Und die Motelpreise sind ja in Sedona auch nicht ohne.
    Wir hatten ja viele Plätze die nur 10.00$ kosteten, da haben wir uns den eben mal gegönnt. Wir hätten schon noch günstiger was gefunden, was dann aber wieder mit mehr Fahrerei verbunden gewesen wäre. ich würde den CG wieder wählen, sollte ich einen in Sedona brauchen.

    Das Wasser dort riecht wohl oft etwas, denn als wir im Herbst dort waren, hatten wir auch so ein "Müffeln" in der Nase.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #51
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das Wasser dort riecht wohl oft etwas, denn als wir im Herbst dort waren, hatten wir auch so ein "Müffeln" in der Nase.
    Da waren auch Badeverbotsschilder angebracht und das Wasser sah - näher betrachtet - keinesfalls einladend aus.

    Thlaquepaque ist einfach schön gestaltet. Als wir am 9/11 dort waren, war es absolut ausgestorben und wir wussten anfangs gar nicht warum. Erst in der Chapel of Holy Cross erfuhren wir von den Anschlägen in NY .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #52
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Eigentlich finde ich es ganz schön, dass an dem See kein Badebetrieb oder Bootsbetrieb ist. Sonst wäre es nicht so idyllisch dort.
    Mensch ist ja heftig, dass ihr gerade drüben ward als das in NY passierte. Ich war daheim beim Bügeln und hatte nebenher den Fernseher laufe als es kam. Ich dachte erst das wäre ein Film. Da war ja die ganze Reise von eucht etwas überschattet, oder? Konntet ihr es denn überhaupt noch richtig genießen?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #53
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Genießen konnte man da gar nichts mehr, denn Amerika schien still zu stehen. Die Leute waren wie in Trance und kein Kondensstreifen mehr am Himmel zu sehen.

    Gut, dass wir damals mit dem WoMo unterwegs waren, dadurch relativ unabhängig, aber man kam leider auch kaum an Infos. Wir waren erst zwei Tage in den USA als es passierte. Gut, dass sich der Flugbetrieb nach 3 Wochen normalisiert hatte und obwohl wir 5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein sollten, gab es so gut wie keine Sicherheitskontrollen . Die Amerikaner waren - wie erwähnt - im Schockzustand und irgendwie plan-/ratlos.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #54
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Das hört sich ja furchtbar an!
    So stellt man sich wirklich keinen Urlaub vor! Mit dem WoMo unterwegs zu sein war da ja wirklich der einzige Lichtblick.
    Das mit den Sicherheitskontrollen haben wir auch so erlebt, als unsere Tochter im Jahr darauf zu einem Schüleraustausch drüben war. Selbst ein Jahr später hat man noch nicht alles auf die Reihe gekriegt. Hoffen wir das so was nie mehr passiert.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #55
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich hoffe es sind noch ein paar Leute dabei und gehen mit uns wandern!
    Hier kommt noch mal ein Tag!

    Mo. 14.04.2014
    Canyon, Mesa, Picknickplatz - die Vielfalt in Sedona


    The same Procedure as every day, wir standen um 6:00 Uhr auf, frühstückten, allerdings drinnen, da es an diesem Morgen noch sehr frisch war, und beratschlagten was wir an diesem Tag machen wollten. Wir entschlossen uns dem "Fay Canyon " einen Besuch abzustatten.


    Die Wanderung an der "Boynton Pass Road" starteten wir um 8:40 Uhr.















    zügig marschiert Amelie anfangs vorneweg

    Da Amelie anfangs selber auch mitlief, ging es natürlich nicht so schnell voran. Aber es war nett anzusehen mit welch einer Begeisterung sie zum "Bergsteiger" wurde. Natürlich wurden unterwegs wieder divers Steine gesammelt, für die sie ein immer größeres Faible entwickelte.



    Amelie hat wieder einen neuen Stein entdeckt






















    Wir liefen bis zu einem Anstieg wo dann aber für uns mit Amelie Schluss war, da der weitere Weg nur schmal und rutschig war.



    hier war dann Schluss, man hätte etwas klettern müssen




    Sabrina probierte es, kam dann aber wieder runter

    Dort drehten wir um und besuchten noch den Arch, der sich gut zwischen Bäumen und Felsen versteckt hielt. Bis ganz hin kommt man gar nicht, deshalb gingen wir nur ein Teilstück dieses Weges, den wir auf dem Hinweg tatsächlich übersehen hatten, bis man einen Blick auf den Arch erhaschen konnte.



    hier der Abzweig, den wir fast übersehen hätten...




    ... und hier der Arch, den man auch kaum ausmachen konnte vor dem felsigen Hintergrund


    Deshalb etwas aufpassen wenn man den Trail läuft und den Arch sehen möchte.




    wie eine Hand sah dieser Fels aus fanden wir




    Dann ging es zurück zum Auto wo wir nach 2 Stunden ankamen.
    Wir fuhren dann ungefähr eine Meile weiter zum Trailhead des "Doe Mountain". Den hatten wir uns als zweites Ziel ausgesucht. Da Elisabeth nicht mehr mit wollte, blieb sie im WoMo um zu relaxen, während wir uns an den Aufstieg machten.






    da hier einige Trails starten, war dem entsprechend viel los

    Steil ging es in Serpentinen den Berg hinauf der uns tolle Aussichten auf die umliegenden Berge bescherte.














    Ein paar Steinstufen, die aber relativ harmlos waren, mussten auch erklommen werden.






















    Auf der Mesa angekommen, stöberten wir noch etwas rum und fotografierten was das Zeug hielt. Die Sicht ringsum war einfach klasse, nur der ständige Wind war nicht so schön.



    Blick auf den Verlauf der Boynton Pass Road





    Eine tolle nicht allzu schwierige Tour, die, wenn man nicht noch ewig auf der Mesa mit seinen vielen kleinen Trails rumstöbert, nicht allzu lang dauert.

    Wir machten uns dann bald wieder an den Abstieg und waren dann nach 1 Std. und 5 Minuten schon um 12:00 Uhr wieder am Womo wo wir uns erst mal mit einem Mittagessen stärkten. Im Anschluss fuhren wir noch zur "Airport Mesa", einer tollen Foto-Location. Auch wir reihten uns in die Masse der Besucher ein die dort die Aussicht genießen wollten und jede Menge Fotos schossen.












    Nachdem wir uns fototechnisch ausgetobt hatten, besuchten wir ein Visitor Center um zu erfragen wo sich ein schöner Spielplatz befindet. Amelie hatte bisher so brav alles mitgemacht, da wollten wir ihr auch noch ein persönliches Highlight gönnen. Wir bekamen den Hinweis auf einen Freizeitpark der ganz in der Nähe und der toll angelegt war. Gerade richtig für die Kleine. Es gab einen Teil für kleine Kinder, und einen für größere. Unbedenklich konnten wir sie spielen lassen und uns selber in die Sonne setzen und das schöne Wetter genießen.








    Der Wind hatte nämlich jetzt am Nachmittag endlich nachgelassen. Nachdem sie die Spielgeräte ausgiebig genutzt hatte, fuhren wir zurück zum CG wo wir uns mit Wäsche waschen beschäftigten. Es gab auf den CG auch Wäscheleinen, so dass wir einen Großteil der Wäsche auch draußen trocknen konnten.
    Nach dem Abendessen, es gab Gemüsepfanne mit Kartoffelbrei, fuhren wir noch zur "Crescent Moon Picknick Area" wo wir Sonnenuntergangsfotos schießen wollten. (Eintritt 10,00 $ von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr) Der Ausflug und Eintritt hatten sich gelohnt, es wurden wunderschöne Fotos gemacht.












    Der Tag war lang und mit verschiedenen Ereignissen nur so gespickt gewesen, deshalb machten wir uns nach der Fotosession zügig auf den Rückweg.




    noch ein kurzer Stop auf dem Rückweg, da der Vollmond so schön war


    Am CG angekommen gab es noch ein Eis und dann ging es wieder rechtschaffend müde ins Bett.

    Gefahrene Mi: 43,9
    Unterkunft: Rancho Sedona RV-Park, Site 18, sehr gut, 144,15$/103,84Euro, 2 Nächte
    Wetter: morgens noch frisch uns windig, am Nachmittag kein Wind, sonnig ca.25° C
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #56
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Hallo Christiane,

    natürlich bin ich von Anfang an dabei und bewundere besonders die tollen Bilder.
    So richtig "nervös" wurde ich, als ich die ersten Bildchen vom Joshua Tree NP sah. Fast alle Trails haben wir auch gemacht, wir waren ja auch schon mehrmals in der Gegend.

    Überhaupt mag ich die wüstenhaften NPs ganz besonders. Ob jetzt die beiden Saguaro NPs, den Joshua Tree NP oder das Organ Pipe NM. Weißt nicht genau, warum mich diese Parks besonders in den Bann ziehen.
    Womöglich liegt`s daran, daß man bei uns um die Ecke, im Odenwald und im Spessart, solche Landschaften selten findet...

    Ich bin mal gespannt, wie Euer Familienausflug weitergeht.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Schön dich dabei zu haben Günter!
    Ja, mir geht es ebenso. Die Wüstengebiete mit den verschiedenen Kaktussis liebe ich auch sehr.
    Bis auf den Organ Pipe haben wir auch alle besucht. Der fehlt noch auf der Liste. Aber man braucht ja noch Ziele.

    Und in diesem Urlaub haben wir mal Wanderungen die nicht nur für Hardcore - Hiker geeignet sind!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es sind noch ein paar Leute dabei und gehen mit uns wandern!
    Aber unbedingt . Ich bleibe euch dicht auf den Fersen und will keinen Hike verpassen .

    Die Klettereinlagen mag ich sehr, denn dann ist der Weg nicht so langweilig . Die Bärenwarnung lässt mich allerdings etwas vorsichtiger durchs Gelände bewegen, denn ich möchte keiner fürsorglichen Bärenmutter begegnen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So ne kleine Klettereinlage finde ich auch immer spannend.
    Uns begegneten zwei hochbetagte Damen (bestimmt Ende 70) die von oben runter kamen und ich hatte alle Hochachtung vor dieser Leistung.
    Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
    Aber man sah ihnen den Spass an, den sie dabei hatten auch wenn sie sich etwas quälten wieder runter zu kommen.

    Ach ja, vor Bären hab ich natürlich auch immer etwas Bammel. Wir waren dann etwas lauter um eventuell in der Nähe befindliche pelzige Gesellen zu verschrecken.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Uns begegneten zwei hochbetagte Damen (bestimmt Ende 70) die von oben runter kamen und ich hatte alle Hochachtung vor dieser Leistung.
    Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
    Aber man sah ihnen den Spass an, den sie dabei hatten auch wenn sie sich etwas quälten wieder runter zu kommen.
    Du weißt doch zwischenzeitlich, dass die Oldies schneller den Berg raufdüsen als wir . Aber vielleicht machen die Kniegelenke beim bergab gehen nicht mehr so mit .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •