Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: 3 1/2 Wochen durch den Nord/Osten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Zusammen,
    Sorry, sorry, sorry, dass ich mir soooo lange mit der Fortsetzung Zeit gelassen habe.
    Aber jetzt habe ich den Bericht ganz fertig geschrieben und es geht weiter.



    26.09.
    Wetter: bewölkt und sonnig/warm

    Nach dem Frühstück haben wir uns die '' Silver Cascade und '' Flume Cascade angeschaut und sind ein wenig gekrakselt.

    Silver Cascade







    Flume Cascade









    Anschließend fuhren wir, mit mehreren Fotostopps ( ich weiß nur nicht mehr genau wo das überall war ) und Mittagspause bei Skowhegan, weiter Richtung Bangor, wo wir uns das Haus von Steven King anschauten. Für uns nichts spektakuläres, aber es lag mehr oder weniger auf unserer Strecke und wir waren halt mal da.




















    Steven King House






    Im späten Nachmittag kamen wir in unserer Unterkunft '' Robbins Motel '' (Bar Harbor) an.

    Eine ganz einfache, aber saubere und nicht zu teure Übernachtungsmöglichkeit, wenn man sich den Acadia NP anschauen möchte. Gewöhnungsbedürftig!!!
    Da das Motel an der Straße liegt, war es nicht gerade leise und die Nächte waren ziemlich kalt. Zum Glück bekamen wir auf Nachfrage eine zweite Decke. Wir waren zwar 3 Nächte dort, haben es aber überlebt.












    Nachdem wir unsere Sachen abgestellt hatten, fuhren wir nach Bar Harbor in die City, sind etwas rumgelaufen und waren, auf Empfehlung von Dieter, Abendessen im Geddy's.
    Vielen Dank Dieter, wir können es auch weiterempfehlen!!!
    Danach sind wir noch ein wenig gebummelt und in unsere Suite gefahren.
























    So konnten wir uns die Wartezeit aufs Essen vertreiben.









    27.09.

    Wetter: super sonnig und warm


    Um 6:00 Uhr klingelte der Wecker uns aus dem Bett und da es im Motel kein Frühstück gab, überlegten wir wohin. Wir hatten zwar einige Empfehlungen, jedoch hatten wir keinen großen Hunger, deshalb fuhren wir zum Walmart, holten uns ein paar Lebensmittel, Kaffee bei Dunkin Donuts und frühstückten ganz gemütlich im PKW auf dem Parkplatz.

    Danach erst zum Visitor Center des '' Acadia NP '' und weiter fuhren wir hoch zum
    '' Cadillac Mountain '', dem höchsten Punkt des Acadia National Parks. Oben angekommen, hat man einen wunderschönen Ausblick!!!
    Dort war es zwar sonnig, aber der Wind pfiff ganz ordentlich und es war kühl.
    Nach längerem Aufenthalt ging's zurück auf die Park Loop Road, eine ca. 27 Meilen lange Rundstrecke durch den Park und wir hielten an den verschiedenen Aussichtspunkten. Auch ein wenig Krackseln war wieder angesagt, aber schon nach kurzer Zeit mussten wir leider aufgeben, weil es uns zu unsicher wurde,
    da wir kein geeignetes Schuhwerk dabei hatten.
    Ich weiß nur nicht mehr wo das war.

    Zum Abschluss sind wir nochmal auf den Cadillac Mountain, um den tollen Sonnenuntergang zu genießen.









    Geändert von Muckimann (19.06.14 um 16:30 Uhr)
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •