Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: 10 Tage USA, wohin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Hi Eva, teuer wird es auf jeden Fall. Ich habe meine Buchungen der letzten 2 Jahre aufgehoben, der Flugpreis ca. 150€ höher und ich fliege , bis auf nächste Woche, nicht in den Schulferien.mein Tipp, wenn ihr die Westküste herunter fahrt, es war sehr schön in Solvang. Der Hans-Chritian-Andersen Park war enttäuschend . Ich hatte gedacht , das wäre so eine Art Märchenpark, war aber nur Grünfläche mit Picknickmöglichkeit. In gefiel mir das Aquarium sehr gut, vor allen auch für Kinder interessant.ich bin ab 14. Sept in denn USA , Minitreffen wäre mal wieder schön.

  2. #2
    So, das Schicksal hat entschieden.

    Ich habe einen so unschlagbar günstigen Flug gefunden, den musste ich einfach buchen. Anderenfalls hätte ich mich mindestens 25 Jahre schwarz geärgert. Das letzte Mal bin ich vor 10 Jahren bei meiner ersten Reise in die USA so günstig geflogen.

    Und Taaataaaa, es geht nach:



    Denver


    Zwar ist der Oktober vielleicht nicht die allerbeste Jahreszeit, aber ich war auch schon anfang April bei Schnee im Bryce Canyon&Co. Ich werde mir den großen Traum Yellowstone erfüllen und die Reiseberichte, von Leuten, die im Oktober da waren, haben mir gezeigt, dass das Wetter nicht unbedingt schlecht (=Dauerregen) sein muss. Klar ist es kalt aber dagegen kann man sich anziehen.

    Und der Vorteil ist, dass nicht mehr so viele Besucher da sind.

    Nun brauche ich noch eine Route. Also Yellowstone ist gesetzt, genauso wie das Stanley Hotel in Estes Park, wo Shining gedreht wurde. Der Rocky Mountains National Park kommt also auch mit in die Route, liegt ja auf dem Weg.


    Falls ihr noch Ideen habt, was wir uns angucken könnten, wäre ich sehr dankbar.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles
    2024 Florida und Karibik Cruise

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Ach ist das schööön!

    Der RMNP im Herbst. In der Brunftzeit der Wapitis! Das musst Du Dir anschauen/anhören!
    Aber aufpassen, nicht dass die Trail Ridge Road gesperrt wird. Das kann passieren wenn es frühzeitig schneit.
    Und auch der Yellowstone ist im Herbst wunderschön.

    Du hast nur ein Problem: Du hast sehr wenig Zeit. Also schon für die Fahrt durch den RMNP und dann hoch zum Yellowstone brauchst Du 3 Tage. Dann 3 Tage im Yellowstone und schon musst Du auf schnellstem Weg wieder zurück.

    Trotzdem: es lohnt sich.

    LG
    Beate

  4. #4
    Hallo

    paß nicht nur auf die Sperrung der Trail Road auf; gefährlicher sind die Hirsche in der Brunft; es gibt in der Estes Park Zeitung herrliche Bilder, wie verrückt die testosterongesteuerten Kerle dann sind:
    1: einer ging auf das Bronzedenkmal in Estes los, ebenfalls einen Hirsch darstellend
    2) einer rannte mit einer Weihnachtsgirlande im Geweih herum
    3: einer hatte mehrere Kunststoff Gartenstühle aufgegabelt
    also aufpassen
    VG
    Utahfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •