Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie filmt Ihr im Urlaub?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Guntar,
    ich filme im Kanadaurlaub auch immer.
    Früher mit den Cassetten ging das Bearbeiten einfach.
    Heute mit den neuen Speicherkarten finde ich kein "einfaches" Programm dafür.
    Deshalb würden mich Tipps und Tricks bzw. ein einfaches Bearbeitungsprogramm interessieren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.05.16
    Beiträge
    3
    Hallo Kali,

    Danke für deine Antwort.
    Das mit den Bearbeitungsprogrammen ist so eine Sache. Auf Mac gibt es iMovie, das ist sehr gut als Einstiegs Schnittprogramm und umsonst.
    Auf Linux gibt es Open shot mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe (wenn auch nur kurze)

    Und dann gibt es Windows. So komisch es klingt, es gibt/gab hier nicht wirklich gute Software die umsonst ist.
    Ich schreibe gab, weil es ein paar neue Programme gibt die ich aber noch nicht wirklich getestet habe.

    Zum einen Hitfilm3, hier gibt es eine Free Version, die man bekommt wenn man per Social media einen Beitrag teilt.
    Das ist ein wenig umfangreicher, aber man kann es ja nur zum schneiden benutzen. Man braucht aber evtl ein wenig um reinzukommen, wenn man nicht vom Fach ist.
    Positiv ist man kann mit dem Programm auch auf schwächeren PCs arbeiten, da es eine Proxiefunktion hat die dann zum schneiden mit kleineren Filmversionen arbeitet.

    Dann gibt es mittlerweile glaube ich auch eine Betaversion von Open Shot für Windows, die würde ich mir mal ansehen. die ist auch umsonst.

    Und es gibt shotcut Plattformübergreifend. Das habe ich mir einmal kurz angesehen, ich empfand es aber als etwas umständlich.

    Meine Empfehlung wäre es mit open shot zu probieren.

    Grüße, Gunnar

  3. #3
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.05.16
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Antworten. Das hilft mir schonmal weiter.

    WennIhr noch fragen habt, schreibt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gunnar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •