Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Tipps und Tricks beim "Knipsen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    toll das du die einzelnen "Arten" von Bildern so schrittweise erklärst.
    Ich werde sie mir so kopieren und alle zusammen auf einen"Spickzettel drucken und diesen dann immer in der Kameratasche mitführen.
    Irgendwann wird es dann vielleicht nicht mehr nötig sein und man kennt die eine oder andere Einstellung aus dem Kopf.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    toll das du die einzelnen "Arten" von Bildern so schrittweise erklärst.
    Ich werde sie mir so kopieren und alle zusammen auf einen"Spickzettel drucken und diesen dann immer in der Kameratasche mitführen.
    Irgendwann wird es dann vielleicht nicht mehr nötig sein und man kennt die eine oder andere Einstellung aus dem Kopf.
    Das ist schon mal ein guter Anfang zum üben. Aber Du musst Dir im Klaren sein, dass die dortigen Werte immer nur Annäherungen sein können. Mal bezogen auf unbewegliche Motive: Selbst wenn Du das gleiche Bild mit dem gleichen Einstellungen zur gleichen Tageszeit machst, hast Du immer Unterschiede in den Licht- und Farbverhältnissen. Hinzu kommt noch, dass gleiche Einstelljungen bei unterschiedlichen Kameras und Linsen kein gleiches Bild produzieren. Aber mit dem Spickzettel kommst Du schneller an Dein Ziel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •