Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
Hi Carmen

Vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Klasse geschrieben und soooo schöne Fotos. Vor allem auch die letzten vom Sonnenuntergang...ich liebe diese Bilder.

Das finde ich immer so schön, wenn man eine Gegend/Stadt/Staat öfter besucht. Man ist bei zukünfitgen Urlauben immer auch etwas gechillter weil man nicht mehr eine soooo große to do Liste hat. Einiges bzw das für einen Wichtigste hat man ja schon gesehen. So kann man es auch etwas ruhiger angehen lassen und packt sich die Tage nicht allzu voll. Das neue hat immer seinen besonderen Reiz aber so gemütlich ist auch immer klasse. Vor allem in Florida mit so einem Ferienhaus. Das bietet sich dort wirklich an und man kann so viel unternehmen weil die Entfernungen nicht so riesig sind. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen hat man ein schönes Heim.
Mir hat es sehr gefallen mit euch zu reisen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht ( egal wo es euch hinverschlägt). Wir werden auch noch mal nach Florida aufbrechen....dann wieder in Verbindung mit einer Kreuzfahrt ( nach der Ostkaribik wäre jetzt die Westkaribik dran).

Euch auch einen guten Rutsch

Lg
Michaela
Hallo Michaela,
vielen Dank für Deine lobende Worte, das freut mich sehr! Und da gebe ich Dir absolut recht, Du hast es treffend formuliert - man kann es viel entspannter angehen. Wir genießen den Ferienhaus-Urlaub sehr, vor allem da man seinen eigenen Pool hat!
Die Kombination Kreuzfahrt und Florida ist auch sehr beliebt und der Service auf den Schiffen muss echt toll sein! Bis jetzt trau ich mich aber noch nicht so richtig tagelang auf einem Schiff zu sein, da muss ich erst mal eine Mini-Kreuzfahrt ausprobieren und dann auch ohne Kids.


Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
Die Sonnenuntergänge in Florida sind wunderschön.
Ich bekomme hier bei der Kälte richtig Fernweh. Bei den schönen Strandbildern möchte man am Liebsten ins nächste Flugzeug steigen und hinfliegen.

Ebenfalls Allen einen guten Rutsch!
Hallo Travelina,
ich mit !
Zum Glück geht es nächsten Sommer wieder los ...

Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gerne mitgefahren. Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen RB. Schöne Sonnenuntergangsbilder zum Abschluss. Da bekommst sicherlich auch Du sofort Fernweh.

Viele Grüße und auch alles Gute zum Neuen Jahr
Renate
Hallo Renate,
vielen lieben Dank! Oh ja -großes Fernweh, aber es steigert auch ungemein die Vorfreude auf die nächste Reise

Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
Mir hat der Bericht gefallen, und ich habe mir einige Ziele vorgemerkt, die ich mal besuchen werde.
Wenn man in Florida lebt (euer Ferienhaus war eventuell nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt, kommt man nicht so viel an all die Ausflugsziele wie Urlauber es machen. Weder ich noch irgendeiner meiner Bekannten waren in den letzten paar Monaten am Strand, wir muessen in Haus und Garten arbeiten!
Was mir auch immer wieder auffaellt, ist die Tatsache, dass fast nur die Urlauber sonnengebraeunt sind. Wir Bewohner haben zwar eine gesunde Farbe, sind aber nicht mehr gebraeunt als Menschen in anderen Ecken der USA, da wir versuchen im Schatten zu sein, wenn immer moeglich.

Ich wuensche allen Mitfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Da es heute mit rund 22º C recht kuehl war, war heute der erste Tag seit einigen Wochen, dass ich einige Stunden draussen in der Sonne gewerklet habe
Hallo Blazer,
das freut mich aber! Wenn ich unseren Freunden in Florida von unseren Ausflügen erzähle, schauen die oft auch fragend bzw. waren auch noch nicht an allen Orten bzw. Sehenswürdigkeiten. Aber klar doch, ihr lebt dort und geht dem ganz normalen Alltag nach, so wie wir hier in Deutschland. Ich habe auch noch nicht den ganzen Schwarzwald erkundet (eigentlich viel zu wenig).

22 Grad und recht kühl! - Nein, ich werde jetzt nicht neidisch

Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
Na das ist mal ein Abschluss, mit diesen Sonnenuntergangs-Photos!

Auch dir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Man konnte so richtig schön "mitfühlen", wie ihr euch erholt habt.

Doch was mach ich nun, da gerade 2 Berichte zu Ende gegangen sind??? Ah okay, selber eine Reise planen...
Hallo
und dankeschön, habe mich auch sehr gefreut, als ich das Ergebnis meiner Fotosession gesehen habe!
Reise planen ist immer toll ... (bin auch schon wieder dabei )

Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Liebe Carmen,

Vielen Dank für's Mitnehmen in einen richtig schönen entspannten Urlaub. Geht es bei Euch 2018 auch wieder nach Florida oder mit welchem Ziel erträgt Ihr die kalte Jahreszeit ( wobei es momentan bei uns eher etwas nach Frühling aussieht)?

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk
Liebe Pietja,
danke dass Du mitgereist bist und auch für Deine lieben Kommentare! Ja, 2018 ist der Sunshine State wieder gebucht und wir freuen uns sehr! War eigentlich nie der Typ, der immer das gleiche Urlaubsziel hat, aber der Floridavirus hat uns echt erwischt. Es gibt dort aber auch noch einiges zu entdecken!



Nochmals liebe Dank!
Ich hätte ja noch einen Reisebericht 2017 für Euch! Aber natürlich wieder Florida!? - wenn Ihr Lust habt ...