PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Westküsten Trip



vman
23.07.14, 19:02
Hi !

Ich plane gerade unseren 21-Tage-Trip zur Westküste.

Ist es egal, ob man nun SF oder LA anfliegt ?
Oder ob man die Tour im Uhrzeigersinn od. entgegen machen sollte ?

Wir wollen halt die Standard Sights sehen.
SF, LA, Vegas, GC, Antelope, Bryce, Page, Hover Damm, Sequoia NP

DANKE
Bernhard

Vorfreude
23.07.14, 19:47
Hallo Bernhard,

als erstes erst einmal :welcome rda:!



Ich plane gerade unseren 21-Tage-Trip zur Westküste.

Ist es egal, ob man nun SF oder LA anfliegt ?
Oder ob man die Tour im Uhrzeigersinn od. entgegen machen sollte ?

Wir wollen halt die Standard Sights sehen.
SF, LA, Vegas, GC, Antelope, Bryce, Page, Hover Damm, Sequoia NP


Wenn man ein Stück an der Küste langfahren will, empfiehlt es sich von Nord nach Süd zu fahren, da man dann an der dem Meer zugewandten Strassenseite fährt und so viel schönere Aussicht hat.

Ob LA oder SFC würde ich von den Flugpreisen abhängig machen.

Seit Ihr denn mehr die Wanderer oder eher nicht? Wollt Ihr mit Mietwagen / Hotel reisen und mit einem WoMo? Welche Jahreszeit?

Einen Teil Deiner Strecke fahre ich gerade in meinem Reisebericht (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?998-Das-Colorado-Plateau-mit-%84Recreation-Vehicle%93-und-3-Kindern) ab. Wenn Du willst, kannst u ja gleich mal einsteigen und sehen, was Dich davon interessiert....

Falko
23.07.14, 20:28
Hallo Bernhard,


Ist es egal, ob man nun SF oder LA anfliegt ?

Kommt ganz darauf an, welche Highlights deine Tour beinhalten soll.

San Francisco bietet sich an, wenn der Yosemite mit besichtigt werden soll.

Schau mal hier auf unsere 2009er Tour durch den Südwesten (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?28-Red-Rocks-Hoodoos-and-Desert-durch-den-S%FCdwesten-2009). Startpunkt war San Francisco.
Evtl. ist hier etwas dabei für dich.

redo
23.07.14, 20:38
Gabelflüge sind für die Strecke auch ganz gut z.B Start in SF und zurück ab Las Vegas oder LAX.
Für die Küstenstrecke würde ich auch von Norden nach Süden empfehlen, da die meisten Sightseeing-Points von oben gesehen auf der rechten Seite liegen.

Renate

Travelina
24.07.14, 16:53
Hi, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt vielleicht anecke....ich fahre die Küste lieber von Süden nach Norden. Begründung: Man hat die Sonne im Rücken und man kann entspannter die Küste geniessen und außerdem wirken bei dieser Sonneneinstrahlung die Farben der Küste intensiver. Aber, das ist halt meine Meinung.

Linedancer
24.07.14, 17:10
Vorausgesetzt man hat keine Nebelbänke - wie wir dieses Jahr :smilie_sonnenbrille Da gab meistens leider nicht viel zu sehen. Aber wir sind die Strecke ja schon einige Male gefahren und haben die Küste auch schon komplett ohne Nebel erleben dürfen

Ich würde zwar auch die Nord-Süd Strecke bevorzugen aber in erster Linie würde ich schauen wohin es die günstigsten FLüge gibt. GGf auch über einen Gabelflug nachdenken.

Lg
Michaela

Travelina
24.07.14, 17:34
Wir hatten immer Glück mit dem Wetter, nie Nebel (einmal nur am Abend eine Nebelwand etwas von der Küste entfernt). Und wir hatten auch schon Glück und sahen Walfontänen (oder wie das schon heißt).

Uwe_
24.07.14, 18:10
Wie andere schon geschrieben haben:
Wann soll denn die Reise stattfinden?
Was sind eure Interessen?
Käme ein Gabelflug in Frage?
Gibt es Fixpunkte in eurer Reise?

pietja
24.07.14, 19:43
Hallo Bernhard,

wir sind 2009 (s. Signatur) von Norden nach Süden gefahren und in LA gestartet. Es gab einfach die besseren Flüge zu dieser Zeit nach LA.
In Deiner Aufzählung fehlt mir der Yosemite NP und Death Valley....total gegensätzlich und gerade deshalb fazinierend.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Nenne uns doch mal ein paar Randpunkte wie
Reisezeit
Wandern oder nur Viewpoints
Auto/Motel oder Wohnmobil (oder gar Zelt)

vman
24.07.14, 21:46
Hi !

Also stattfinden wird sie die letzten 3 Mai Wochen
Gabelflug käme natürlich in Frage. Meines Wissens sind die halt teurer.

Fixpunkte gibt es natürlich.
SF, LA, Vegas, GC, Bryce, Antelope. Sequoia.
Natürlich im Zuge auch Malibu, Santa Barbara, Morro Bay, Monterey, Santa Cruz.
Death Valley darf natürlich auch nicht fehlen.
Genau so wie Monument Valley und der Horseshoe Bend. Und Hoover Damm.
Blythe mit seinen Riesenkakteen.
Ein kurzer Ausflug auf die Route 66 (eh kloar). :-)

Das wars im Grunde schon. Ich glaube aber auch, dass das alles reichen wird für unsere 3 Wochen.
Ich weiss auch nicht genau, wieviel Tage ich in SF, LA, ... einplanen muss.
Denke mal 3 volle Tage SF.
4 vielleicht in LA.
Kollege meinte, San Diego könnt i ruhig auslassen. Und Tijuana erst recht.

DANKE,
Bernhard


Also wir sind keine Wanderer. Ein klein wenig um ne Aussicht zu genießen, natürlich.

Uwe_
24.07.14, 22:55
In den letzten drei Wochen im Mai könnte der Tioga Pass noch geschlossen sein. Hier (http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm)kannst Du sehen, wann der Tioga Pass in den letzten Jahren geöffnet wurde.

Wenn ihr also auf der sicheren Seite bleiben wollte, dann würde es sich anbieten, in Las Vegas zu starten, dann einmal um den Grand Canyon herum zurück nach Las Vegas, dann LA, Küstenstraße bis Monterey, Kings Canyon, Yosemite und dann nach San Francisco und zurück nach Europa.

Mach dir mal eine Tagesplanung, dann ist es einfacher zu erkennen, ob e funktioniert.

pietja
24.07.14, 23:26
Also.....San Diego haben wir auch ausgelassen, aber nicht weil es sich nicht lohnt...eher im Gegenteil. Zeitlich passte ein Besuch einfach nicht in die Planung.
Schau Dir doch auch mal unsere Reise an....2009.
Wenn Du den Schwenker nach Mesa Verde ausläßt und statt über den Yosemite Pass (mit vorherigem Besuch in Body) "untenherum" zum Sequioa und/oder Yosemite NP fährst, dürfte das so etwa in 3 Wochen hinkommen.

bavariagirl
25.07.14, 11:43
Hi,
wie immer kommt es auf die persönlichen Vorlieben / Interessen an. Ich liebe San Diego :daumenhoch: Sehenswürdigkeiten - wie Balboa Park, Old Town, Gaslamp Quarter, Old Point Loma Lighthouse u Cabrillo NM, Coronado etc. sind schnell erreichbar.
Tijuana kannst Dir wirklich sparen, da stimme ich Deinem Kollegen 100%ig zu.

Los Angeles zu besichtigen ist m.E. wesentlich zeitaufwändiger, da vieles recht verteilt liegt.

Falls Du Dir einen Eindruck m. Fotos etc. machen willst, kannst ja auf m. Homepage (Link s. Signatur) mal schauen ob etwas Euch davon gefallen könnte. Da wir auf div. Reisen dort waren, kommst am Besten über das alphabetische Register "Suche A-Z" direkt zum jeweiligen Artikel. Es gibt in San Diego aber noch mehr (u.a. Seaworld, Zoo, USS Midway Museum etc), nur waren wir da vor der Erstellung d. Reiseberichte.

Beate
25.07.14, 14:15
Hallo vman,

also ein Gabelflug muss nicht unbedingt teuerer sein. Und wenn, dann sind das oft nur ein paar Euro, also nicht unbedingt der Rede wert. Dafür würdet Ihr Euch aber eine Menge Fahrerei sparen (Benzin kostet auch was!).

Noch eine Frage: Du schreibst "Blythe mit seinen Riesenkakteen" In Blythe gibts aber keine Saguaros, wenn, dann höchstens mal ganz vereinzelt. Diese Saguaros stehen im Saguaro NP und im Organ Pipe NP. Beides ist für Dich zu weit weg.

Aber Du kannst im Joshua Tree NP auch ein paar sehen. Und vor allem blühen zu Deiner Zeit dort noch die Joshua Tree und einige Kakteen. Ebenfalls im Mojave Desert NM. Schau Dir vielleicht das mal bei Google Pictures an.

LG
Beate

Hatchcanyon
25.07.14, 15:39
Noch eine Frage: Du schreibst "Blythe mit seinen Riesenkakteen" In Blythe gibts aber keine Saguaros, wenn, dann höchstens mal ganz vereinzelt. Diese Saguaros stehen im Saguaro NP und im Organ Pipe NP. Beides ist für Dich zu weit weg.

Das kann man sicher unterschreiben. Nördlich von Phoenix wachsen auch ziemlich viele. Bein Suguaro N.P. muss man zwischen West und Ost unterscheiden. Im Osten gibt es auch kaum noch alte Riesen, im Westen schon.

Zu Blythe: Das ist schon ein "merkwürdiger" Ort. So vielleicht 20-25.000 Einwohner, aber im Winter fast eine halbe Million Snowbirds, zwei grosse Knäste, eine Solar-Powerplant und eine weitere auf dem Weg. Anschauen kann man sich die Intaglios (https://en.wikipedia.org/wiki/Blythe_Intaglios).

Gruss

Rolf

Beate
25.07.14, 15:57
Hallo Rolf,

verwechselst Du bei den "Snowbirds" evtl. Blythe mit Quarzsite? Denn in Quarzsite (ca. 35km östlich) steht im Winter eine ganze Stadt Womos. Wir waren einmal im März mit dem Womo dort, da waren die alle schon wieder weg. Aber wir konnten die Grösse dieser Fläche "bewundern" und konnten uns gut vorstellen, wie das im Winter aussieht.

Und mit den Geoglyphs hastt Du sogar mit etwas neues erzählt, die kannte ich noch nicht.

VG
Beate

Keilusa
25.07.14, 16:12
In Quarzside waren wir ja auch im April. Absolut tote Hose dort. Da möcht ich nicht tot übern Zaun hängen. :erschrocken 02:
Grüßle Christiane

Beate
25.07.14, 16:42
In Quarzside waren wir ja auch im April. Absolut tote Hose dort. Da möcht ich nicht tot übern Zaun hängen. :erschrocken 02:
Grüßle Christiane

....aber man darf kostenlos über Nacht stehen :Lachen 01:

Hast Du mal die Bilder gesehen, wie es dort im Winter aussieht? Absolut und fürchterlich !!!

Beate

Hatchcanyon
25.07.14, 17:17
Hallo Rolf,

verwechselst Du bei den "Snowbirds" evtl. Blythe mit Quarzsite? Denn in Quarzsite (ca. 35km östlich) steht im Winter eine ganze Stadt Womos. Wir waren einmal im März mit dem Womo dort, da waren die alle schon wieder weg. Aber wir konnten die Grösse dieser Fläche "bewundern" und konnten uns gut vorstellen, wie das im Winter aussieht.


Das ist dort an vielen Stellen so, zieht sich sogar bis nach Phoenix. Wir waren mal Anfang März in Phoenix - den Fehler macht man nur einmal.

Gruss

Rolf

Linedancer
25.07.14, 17:40
Hi
Wie lange man wo bleibt hängt natürlich davon ab, was man vorhat an besagtem Ort zu unternehmen.
Empfehlen würde ich für SF auf jeden Fall 3 ganze Tage. Bei LA kommts drauf an - die typischen bekannten Dinge wie Walk of Fame, Rodeo Dr., Beverly Hills, Venice ( incl. Venice Canals - sehr zu empfehlen), 3rd Street Promenade - da reichen 2 Tage. Wenn ihr aber noch in die Universal Studios wollt dann sollte es ein Tag mehr sein.

San Diego ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber nur für einen Tag lohnt es nicht. 2 volle Tage sollten es sein. Tijuana kannst du vergessen. Ich weiss nicht wie es zur Zeit ist, aber die Luft dort war mal recht bleihaltig und im übrigen ist es reine Touri Abzocke und hat rein gar nichts mit dem wirklichen Mexiko zu tun. Mit dem Auto rüberfahren ist auch verboten.

Vielleicht kannst du ja mal schreiben was ihr euch wo ansehen wollt. Dann bekommt man einen besseren Überblick wie zeitaufwändig es wird und auch wieviel Zeit ihr für den Weg von A nach B investieren müsst ( da kommt es auch drauf an, was ihr an Dingen sehen wollt die auf dem Weg liegen).
Es geht auch einiges an Zeit drauf wenn ihr über Pässe fahrt bzw wenn ihr Serpentinen fahrt oder kurvenreiche Strassen ( wie z.B. den Highway 1). Da wird die Zeit oft unterschätzt. Deshalb wäre eine genauere Streckenführung gut zu wissen um so bessere Tipps geben zu können

Lg
Michaela

utahfan
28.07.14, 11:00
Hallo

toll in Quarzsite sieht es im Sommer aus, wenn dort Tausende von Briefkästen so einfach in der völlig leeren Wüstenlandschaft stehen, aber im Winter sind dann 50000 Leute dort

VG
Utahfan