PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was intessantes zur Einreise



Beate
25.07.14, 15:43
Hallo,

schaut mal, was ich entdeckt habe! Ich finde das wirklich interesssant:

http://www.zeit.de/reisen/2014-07/terrordatenbank-reise-usa

Beate

Kali
25.07.14, 16:16
Tja Beate,
wieder nen Grund warum ich lieber nach Kanada reise.:peace1:

Christine
26.07.14, 17:41
Nun ja, ich bin bei der Art Berichte immer sehr skeptisch. Vor ein paar Wochen hat die Süddeutsche eine Kolumne veröffentlicht, wo die Journalistin die Einreiseformalitäten in New York beschreibt. Teilweise völlig falsche Beschreibung.

Der Gatte sagt gerade, dass die Dame nun einen recht negativen Artikel über ein Baseballspiel geschrieben hat.

Übrigens ist uns in letzter Zeit aufgefallen, dass die Berichterstattung in Deutschland insgesamt immer negativer wird. Gerade nachdem wir eine so tolle Fußballweltmeisterschaft gespielt haben, ist man, anstatt sich zu freuen, gleich über den Trainer und die Spieler hergefallen. :smilie_denk_17:

Blazer
26.07.14, 17:55
Nun ja, ich bin bei der Art Berichte immer sehr skeptisch. Vor ein paar Wochen hat die Süddeutsche eine Kolumne veröffentlicht, wo die Journalistin die Einreiseformalitäten in New York beschreibt. Teilweise völlig falsche Beschreibung.

Der Gatte sagt gerade, dass die Dame nun einen recht negativen Artikel über ein Baseballspiel geschrieben hat.

Übrigens ist uns in letzter Zeit aufgefallen, dass die Berichterstattung in Deutschland insgesamt immer negativer wird. Gerade nachdem wir eine so tolle Fußballweltmeisterschaft gespielt haben, ist man, anstatt sich zu freuen, gleich über den Trainer und die Spieler hergefallen. :smilie_denk_17:
Wobei der Baseball-Artikel ja noch einigermassen in Ordnung ist, die zwei vorhergehenden der Serie waren weitaus schlimmer, und mit falscher Information/Negativen voll gepackt war.
Was mir auffaellt, ist die Tatsache, dass speziell Spiegel Online und auch zum Teil Focus Online jede Art der Information ueber die USA ins schlechte Licht ruecken. Ueber die Leserbriefe bei solchen Artikeln brauch ich noch nicht einmal etwas sagen. Da werden sachen angeprangert, nur weil sie anders als solche in deutschland sind!
Allerdings liest man keine aehnlcih abwertenden Artikel ueber Russland, China oder die Tuerkei, die alle gewiss weitaus ngeativer kritisiert werden sollten, als die USA!

Aehnlich verhaelt es sich mit Israel. Da werden etwa 800 Palaestinenser (viele davon Hamas Anhaenger) getoetet, was tragisch ist, aber zur gleichen Zeit werden in Syrien tausende Unschuldige getoetet, und der Presse wie auch der deutschen Bevoelkerung scheint das absolut egal zu sein, niemand geht dafuer auf die Strasse. Oder wer in Deutschland protestiert gegen das Vorgehen der ISIS im Irak, und deren Plan zig tausende von Frauen und Maedchen genital zu verstuemmeln?

Hatchcanyon
26.07.14, 18:28
Oder wer in Deutschland protestiert gegen das Vorgehen der ISIS im Irak, und deren Plan zig tausende von Frauen und Maedchen genital zu verstuemmeln?

Das hat sich doch längst als Fake herausgestellt. (Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/genitalverstuemmelung-uno-blamiert-sich-mit-fatwa-falschmeldung-a-982841.html)) Und die Uno sich damit nicht gerade profiliert.

Dass die USA derzeit in Deutschland nicht gerade gut wegkommen hat sicher etwas mit dem unmöglichen Verhalten des amerikanischen Staates einem verbündeten Land gegenüber zu tun. Warum sollten sich die Deutschen wie eine Kolonie behandeln lassen?

Gruss

Rolf