PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landkarten online download bei AAA



Lissi22
28.07.14, 23:37
Hallo ihr lieben,

die Landkarten von AAA, die wesentlich detaillierten sind als die ADAC Karten, bekommt man seit einiger Zeit nicht mehr in den ADAC-Filiale. Man kann sich als ADAC-Mitglied aber die Karten in den USA aus den AAA-Büros holen. Dort erhält man auch die hervorragenden Tourbooks für die einzelnen Staaten.

Man kann aber auch einige Karten von AAA online runter laden.
Geht auf diese Seite:
http://www.aaa.com/PPInternational/International.html
Tut so als ob ihr ein AAA Member seid, geht auf das <click here> und gebt einen ZIP-Code aus den USA ein, den ihr kennt.
Dann kann man sich aus den verschiedenen Bundesstaaten Karten und Stadtpläne runter laden. Es sind natürlich nicht alle in der AAA MapGallery.

Scheut euch nicht, in ein AAA-Büro zu gehen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die MitarbeiterInnen dort sind überaus freundlich und hilfsbereit sind, Straßenkarten für bestimmte Bundesstaaten, Regionalkarten, Tourbooks etc. kostenlos an ADAC-MitgliederInnen auszuhändigen.

Simone
28.07.14, 23:58
Hallo Lissi,

weißt Du zufällig, ob man z.B. In New York, also Ostküste, auch Karten für die Westküste bzw. alle Bundesstaaten bekommt?

Ich will im Dezember unbedingt mal bei denen vorbeischauen und mir das angucken.

Lissi22
30.07.14, 14:58
Hallo Simone,

wir haben auch schon mal die Unterlagen für den kommenden Urlaub mitgenommen. Die Amerikaner wundern sich nicht, wenn man erzählt, dass man nach dem (kurzen) Aufenthalt in New York NY noch einen Weiterflug an die Westküste macht und eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Arizona etc. anschließt. Zumindest die Tourbooks und die Staats-Straßenkarten sind meist für die gesamte USA vorrätig. Bei den Umgebungskarten gibt es i.d.R. die für die größeren Städte. Für eine Routenplanung eignet sich übrigens die Übersichtskarte "Western States" hervorragend.

Die AAA-Büros sind ja eigentlich für die Amerikaner gedacht - und nicht für die deutschen Touristen. Und die Amerikaner von der Ostküste verreisen halt auch mal an die Westküste :smilie_blinker:

Als Nachweis brauchst du deine ADAC-Mitgliedskarte bzw. die mit den ADAC-Reiseunterlagen erhaltene "Show your Card"-Karte. Die ADAC-Toursets sind zwar nicht mehr so umfangreich wie früher, aber eine Übersichtskarte und Nationalpark-Infos gibt's noch.

Liebe Grüße
Lissi

Travelina
30.07.14, 17:07
Bei einem unserer ersten USA Aufenthalten haben wir uns auch vom AAA Karten geholt. Wir wurden damals mit Karten und Hotelverzeichnissen udgl überschüttet. Eigentlich war es zu umfangreich.

Wir wollten damals auch noch alles mit nach Hause nehmen, aber leider wurde unser Koffer zu schwer und wir mußten damals am Flughafen viel entsorgen. Aber wenn ich daran zurückdenke muß ich jetzt noch schmunzeln.....unser Koffer wog 42kg! Wir haben einiges weggeworfen und einen Teil in den kleineren Koffer umgepackt. Bei 35kg haben sie uns den Koffer mitgenommen. Heute ist dieses Gewicht undenkbar....schaaaade :smilie_blinker:

Lissi22
30.07.14, 19:06
Das waren noch Zeiten, als man auf der Langstrecke 2 x 32 kg Koffer kostenlos aufgeben konnte.....

Da lob ich heute doch die British Airways, die ein Handgepäckstück mit den üblichen Maßen, aber bis zu 23 kg erlauben. Da ist immer noch Platz für ein paar Tourbooks etc.

LG
Lissi

pietja
30.07.14, 23:50
Die Tourbooks haben uns bei unserer ersten Reise 1990 super Dienste erwiesen. Inernet für Alle gab es noch nicht und vorbuchen über den Prospekt wollten wir auch nciht. Mit grober Reiseplanung haben wir und dann am ersten Tag in Anaheim zum AAA begeben, bekamen viele gute Tipps, Karten und die Tourbooks. Da habe wir uns dann die Empfehlungen für die nächste Übernachtung rausgsucht und waren immer gut untergebracht. Ist schon super Material.

Simone
31.07.14, 00:03
Danke Lissi :daumenhoch:

Die Tourbooks habe noch nie live in Händen gehalten, also werde ich mein Glück versuchen.

Als bekannt wurde, dass die AAA-Karten nicht mehr im Tourest drin sein werden, habe ich noch schnell alle in Frage kommenden Bundesstaaten angefordert und auch erhalten:pfeif:

Da wir jeder 2x23 KG aufgeben dürfen, müsste für alles ausreichend Platz sein, auch wenn wir das Outlet in Central Valley beehren werden...:peace1:

zeller
31.07.14, 08:43
US Airways hat auch 20 Kilo Hangepäck, aber auch in normaler Handgepäckgrösse

Lissi22
05.08.14, 17:58
Auch wenn der AAA die Tourbooks neu gestaltet hat, sind sie immer noch empfehlenswert. Es gibt für die größeren Bundesstaaten je ein Buch (bzw. 2 Bücher für Kalifornien), kleinere sind zusammengefasst.

Die bisherige Trennung zwischen komplettem Reiseteil vorn in Buch und Unterkunft/Restaurant-Teil hinten gibt es nicht mehr.
Statt dessen sind jetzt (nach wie vor in alphabetischer Reihenfolge) je Stadt zunächst die allgemeinen Infos und die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und genauer Adresse - für den Navi wichtig ;-) enthalten - und direkt anschließend die Infos zu Hotels und Restaurants dieser Stadt.

Beim Planen einer Tour war es für uns oft günstig, an Hand des Tourbooks zu sehen, wie viele Hotels es in einer Stadt gab - auf dem "platten Land" mit nur ein oder zwei Hotels/Motels gibt es oft nur teure Preise, in "Hotelstädten" kann man schon mal ein Schnäppchen machen.

Simone
05.08.14, 18:04
Doofe Frage:

Was kosten diese Tourbooks?

pietja
05.08.14, 18:20
In Amerika sind die gratis:rolleyes: hier haben wir 2009 sowas um 12€ bezahlt.

gesendet via Tapatalk

Simone
05.08.14, 18:25
In Amerika sind die gratis:rolleyes: hier haben wir 2009 sowas um 12€ bezahlt.

gesendet via Tapatalk

Oh, das ist ja fein:Ablaus:

Also muss ich das auf alle Fälle fest einplanen für NYC:smilie_blinker:

Christine
09.08.14, 20:01
Ich wollte euch nur sagen, dass der Link von Lissi nicht aus den Staaten heraus funktioniert. Da muss man dann schon echtes AAA Mitglied sein. Ich muss mir das mal anschauen, ob sich das lohnt. Die ADAC Mitgliedschaft gilt nur für Reisen unter 90 Tagen.

Hatchcanyon
09.08.14, 20:17
Ich wollte euch nur sagen, dass der Link von Lissi nicht aus den Staaten heraus funktioniert. Da muss man dann schon echtes AAA Mitglied sein. Ich muss mir das mal anschauen, ob sich das lohnt. Die ADAC Mitgliedschaft gilt nur für Reisen unter 90 Tagen.

Abgesehen davon dass ich nichts mit - frei nach den Toten Hosen - "so einem Sch****verein" wie dem ADAC zu tun haben möchte, die AAA-Mitgleidschaft lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind schon seit vielen Jahren Mitglied im AAA Utah, haben das nie bereut und die Firma auch schon gebraucht. Preiswerter als der ADAC ist es auch noch. In Europa brauchen wir die Münchner eh nicht, denn alles was die bieten, bietet unsere Autoversicherung ohne Zusatzkosten ebenfalls.

Wir hatten 1999 in Siena/Italy einen heftigen Unfall mit damals umgerechnet 12.000 DM Sachschaden. Das hat in kürzester Zeit die Versicherung aus Deutschland heraus geregelt, Ersatzfahrzeug organisiert, einen speziellen Karosseriebetrieb aufgetan und beauftragt, etc.. Nach einer Woche konnten wir mit einem topreparierten Fahrzeug nach Hause fahren. (Den Wagen habe ich heute noch.)

Gruss

Rolf

Christine
09.08.14, 20:43
Als Straßenwacht habe ich den ADAC immer gehabt und leider auch gebraucht. Beispielsweise musste unser Wohnmobil damals vom Steinhuder Meer fast 300 km nach Brehna gebracht werden, weil es nur dort für uns die nächste Werkstatt für US Mobile gab. Den Heimflug HAN-MUC hat der ADAC ebenfalls anstandlos übernommen. Also in der Richtung kann ich mich nicht beklagen.

Der AAA scheint das ebenso wie der ADAC zu handhaben, allerdings muss ich die Road assistance noch mit anderen Organisationen wie Good Sam Club gegen checken.