PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundreise durch den Westen - Routenplanung?!



JuliaSonnenblume
07.08.14, 14:53
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, ich bin Julia und bin 25 Jahre alt.
Ich plane gerade mit meinem Verlobten eine Rundreise durch den Westen, vom 03.03.-18.03.2015.
Wir waren beide noch nie in den USA und sind deswegen noch ziemlich unsicher (es ist allerdings nicht unsere erste "Fernreise").
Ich habe mich schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt und habe schonmal eine vorläufige Route zusammengestellt:



03.03. Las Vegas

Ankunft, Mietwagenübernahme, Hotel einchecken

04.03. Las Vegas

Stadt angucken

05.03. Las Vegas

An diesem Tag wollen wir heiraten (unser 10. Jahrestag :peace1: )

06.03. Las Vegas - Bishop

Fahrt durch "Death Valley Nationalpark"

07.03. Bishop - San Francisco

Fahrt durch "Yosemite Nationalpark"

08.03. San Francisco

Stadt angucken

09.03. San Francisco - San Simeon

Highway 1: Fahrt über Monterey, Carmel

10.03. San Simeon - Los Angeles

Highway 1: Fahrt über Santa Barbara, Malibu

11.03. Los Angeles

Stadt angucken

12.03. Los Angeles

Stadt angucken

13.05. Los Angeles - San Diego

14.05. San Diego

Stadt angucken

15.05. San Diego - Kingman

Fahrt über Palm Springs und "Joshua Tree Nationalpark"

16.05. Kingman - Page

Fahrt über "Route 66" u. "Grand Canyon Nationalpark"

17.05. Page - Las Vegas

Fahrt über "Zion Nationalpark" und "Valley of Fire"

18.05. Las Vegas

Mietwagenrückgabe, Abflug


Ich weiß, dass es teilweise ziemlich lange Strecken sind (das längste ist einmal ca. 600km von San Diego nach Kingman), aber irgendwie bekomme ich die Planung nicht anders hin, da ich nirgends was weglassen kann/möchte :smilie_denk_14:
Aber wir beide fahren super gerne Auto, sowohl als Fahrer als auch Beifahrer, von daher denke ich, wird das nicht sooo schlimm werden.

Ist meine Planung denn sonst realistisch? Habe ich wichtige "Dinge" vergessen? Oder ist eurer Meinung nach irgendwas "überflüssig"?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Tips und Vorschläge.
Liebe Grüße

Beate
07.08.14, 15:09
Hallo Julia,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :welcome rda:

Deine Route ist wirklich schön, nur leider für einige Teile nicht die richtige Jahreszeit. Aber fangen wir mal von vorne an:

Las Vegas - Bishop ist viel zu weit für einen Tag. Eigentlich schlage ich immer vor, direkt im DV zu übernachten. Dort gibt so viel zu sehen. Und der März ist die richtige Zeit, da es noch nicht so warm ist, also auch kleinere Wanderungen möglich ist.

Wenn Ihr das nicht wollt, solltet Ihr aber auf jeden Fall kurz hinter dem DV die Übernachtung planen. Wie gesagt, Bishop ist zu weit.

Abgesehen davon, dass Du von Bishop nie an einem Tag bis San Francisco kommen würdest: Zu Eurer Reisezeit ist das gar nicht möglich , da der Tioga Pass, also der Osteingang zum Yosemite, noch Wintersperre hat. Aus diesem Grund bräuchtet Ihr also gleich gar nicht bis Bishop hochzufahren.

15.5.: Der Joshua Tree NP ist zu Eurer Jahreszeit das absolute Ziel! Da blühen die Kakteen und wahrscheinlich auch schon die Joshua Tree. Von daher solltet Ihr dort mindestens eine Übernachtung einplanen (29 Palms).

Von Kingman nach Paqe über den Grand Canyon ist wieder so eine Strecke, die einfach nicht an einem Tag geht. Du bist allein von Kingman bis zum GC schon ca. 5 Stunden unterwegs. Und dann willst Du ja auch was von Grand Canyon sehen. Also ist auch dort eine Übernachtung angesagt, denn zum Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang ist der GC am schönsten.

Page - Las Vegas ist zwar evtl. (aber wirklich nur evtl.) an einem Tag möglich. Aber nicht, wenn Du noch den Zion und das VoF ansehen willst. Allein für das VoF musst Du mindestens 3 Stunden rechnen, denn die schönsten STellen sind nicht an der Haupt-Durchgangsstrass, sondern an einer Seitenstrasse zum White Domes.

Bei dieser ganzen Tour solltest Du auch beachten, dass Du nicht in Deutschland auf einer Autobahn unterwegs bist. Stelle Dir vor, von Köln nach München auf Landstrassen zu fahren (ungefähr die Entfernung San Diego - Kingman. Dann hast Du einen kleinen Vergleich. Dazu kommt, dass in den USA überall strikte Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ((55 oder 65 mph) und diese auch ganz rigiros überwacht werden. Auch wenn die Strasse leeer ist, kann man niemanden empfehlen, schneller zu fahren.

Falls Du die Flüge noch nicht gebucht hast, käme evtl. auch ein Gabelflug infrage:
Hinflug SF, mit dem Auto den Pazifik Higway nach LA und SD und dann über die Wüsten-Parks nach LV, von dort Rückflug.

LG
Beate

JuliaSonnenblume
07.08.14, 15:21
Vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich hab schon befürchtet, dass das so wie ich es geplant hab zu viel wird.
Wir haben noch nichts gebucht (warte noch auf die Urlaubsbestätigung von meinem Arbeitgeber).
Dein letzter Tip mit dem Gabelflug ist echt gut, aber da wir ja am 05.03. in Las Vegas heiraten möchten und den restlichen Urlaub quasi als Flitterwochen machen wollen, passt das leider irgendwie nicht.
Das mit dem Yosemite NP ist echt ärgerlich, kommt man denn anders dorthin? Weil den würde ich schon gerne sehen oder passt die Jahreszeit so garnicht?

Wir haben auch noch so zwei-drei Tage, die wir notfalls noch dranhängen könnten, sodass man noch Übernachtungen einplanen kann (z.B. wie du sagst am Grand Canyon oder Joshua Tree NP)

LG

JuliaSonnenblume
07.08.14, 15:27
Eine Frage hätte ich noch:

Wie wäre das: Las Vegas - Lone Pine --> Übernachtung
Lone Pine - Lake Tahoe --> Übernachtung
Lake Tahoe - San Francisco

Dann würde zwar der Yosemite NP wegfallen, aber wenn wir dort eh nicht durchkommen.
Wie ist es denn am Lake Tahoe im März? Oder auch nicht so empfehlenswert?

Hatchcanyon
07.08.14, 16:59
Hallo Julia,

wenn der Tioga noch geschlossen ist, was bei der resiezeit zu 100% zutreffen wird, dann kann man die Sierra Nevada entweder im Süden umfahren oder muss noch viel weiter nach Norden bis zur Autobahn zwischen Salt Lake City und San Francisco ausweichen, um ganz sicherzugehen.

Lake Tahoe Mitte März: Kommt zwar auf den Winter an, ist aber meistens nicht Fisch, nicht Fleisch. Eventuell keine Skisaison mehr und noch lange keine Wander- bzw. Bootsaison. Würde ich um diese Jahreszeit ersatzlos streichen.

Zum Heiraten: Ist das organisiert oder macht ihr alles selbst? Dann könnte ich ein paar Tips für eine (spontane) Do-it-yourself - Hochzeit geben. Zeitwaufwand kaum eine Stunde wenn alles passt. (Preiswert ist es auch noch.)

Zu den langen Strecken: Ihr solltet bedenken, dass es um diese Jahreszeit noch früh dunkel wird - früher als hier in Deutschland. Nachts auf US-Landstrassen unterwegs zu sein ist wegen des oft starken Wildwechsels eine recht gefährliche Angelegenheit, die man meidet wenn man irgend kann. Ansonsten, wenn keine Interstate, dann plane mal mit 50 Meilen/Stunde = 80 km. Übrigens sind gerade in California die Strafen für zu schnelles Fahren sehr hoch. Schon eine Meile zuviel kostet $ 146 "Grundgebühr", ab 16 Meilen zu schnell bist Du mit einer "Grundgebühr" von $ 266 dabei, die sich je nach Ort des Verstosses noch erheblich erhöhen kann, weil die Counties und Towns noch obendraufschlagen. Die Grundsumme kann sich angeblich - ich hab nie ein Ticket in CA bekommen - nahezu verdreifachen. Also immer schön brav bleiben!

Zum Highway 1 San Francisco nach Süden: Spart euch die erste Strecke bis Santa Cruz. Langwierig und nicht so attraktiv. Auf der Interstate runter nach San Jose und dann über die Berge nach Santa Cruz. Dort erst auf den 1er.

Gruss

Rolf

Uwe_
07.08.14, 17:13
Ein Gabelflug geht doch trotzdem. Am Anfang Las Vegas und zurück ab San Francisco.

Die Route könnte dann so aussehen: Las Vegas - Grand Canyon South Rim - Page - Las Vegas - Death Valley - Joshua Tree NP - San Diego - Los Angeles - Monterey - Yosemite NP - San Francisco.

Ein wenig zuviel für die Anzahl Tage die ihr habt. Unter diesen Umständen würde ich San Diego und Los Angeles streichen oder mindestens eine davon.

Los Angeles ist sehr weitläufig.

Beate
07.08.14, 17:43
Hallo Julia,

der Vorschlag von Uwe ist sehr gut. Und wenn Ihr San Diego und am besten auch LA weg lasst, dann könntet Ihr den Yosemite trotzdem noch mitnehmen und zwar auf dem Weg nach SF. Bei Monterey von der Küste abbiegen, zum Yosemite, dort übernachten und von dort aus nach SF. Aber Ihr solltet bedenken, dass der Yosemite ein Gebirgs-NP ist. Also im März kann dort noch tiefster Winter sein, was das Fahren auch nicht unbedingt einfacher macht. Es gibt auf Mietwagen keine Winterreifen und Schneeketten sind verboten.

Ein evtl. Schneesturm kann Euch auch auf dem Weg zum Grand Canyon treffen, denn dort seid Ihr ja auch 1600 m hoch, also ebenfalls noch im Winter. Dagegen im DV, im Joshua Tree NP, im Mojave Desert NM habt Ihr tollen Frühling mit Kakteenblüte.

LG
Beate

JuliaSonnenblume
07.08.14, 18:52
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke, ich sollte meine Planung nochmal gründlich verbessern.
Also LA und San Diego weglassen kommt nicht in Frage, denn die möchten wir uns auf jeden fall angucken :)
Ich werde mich nochmal hinsetzen und mit euren Tips was neues basteln ;)
Danke nochmal

Travelina
07.08.14, 19:22
Hallo Julia,

ich kann nur zustimmen. Im März geht eine Durchfahrt durch den Yosemite ganz sicher nicht. Auch die Straßen um den Lake Tahoe werden großteils nicht passierbar sein. Ich bin mir nicht mal sicher ob Ihr im Yosemite bis zu den Sequoias fahren könnt. Im März waren wir Ende Mai im Kings Canyon und Sequoia NP und wird mußten teilweise noch über Schneefelder gehen. Im Yosemite konnten wir gerade unten im Tal eine Runde fahren, aber die Tioga Paßstraße war gesperrt. Aber hier kannst Du Dir die Paßsperren anschauen. http://www.dot.ca.gov/hq/roadinfo/clsdlst.htm

Und auch der Grand Canyon liegt sehr hoch. Südlich vom Grand Canyon sind die San Francisco Mountains und die sind ein Schigebiet. Alternativ könnt Ihr mit einem Flugzeug oder Helikopter über den Grand Canyon fliegen.

Das Death Valley würde ich von Las Vegas aus als Tagesausflug machen. Da muß man halt zeitig in der Früh wegfahren, denn es sind hin und zurück mind. 500 Meilen. Besser wäre Ihr bucht im DV eine Nacht.

Und das Valley of Fire ist ganz leicht von LV aus machbar. Da kann man eine schöne Runde über den Lake Mead zum Hooverdam machen. https://www.google.at/maps/dir/Las+Vegas,+NV,+USA/Valley+of+Fire,+29450+Valley+of+Fire+Hwy,+Overton, +NV+89040,+Vereinigte+Staaten/Hoover+Dam,+Vereinigte+Staaten/Las+Vegas,+NV,+USA/@36.2339114,-115.0559039,10z/data=!3m1!4b1!4m31!4m30!1m5!1m1!1s0x80beb782a4f57d d1:0x3accd5e6d5b379a3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!1m10!1m1!1s0x80c96b2bca0c abf5:0x4c5d735aaf7cb075!2m2!1d-114.515319!2d36.429747!3m4!1m2!1d-114.6547246!2d36.2115868!3s0x80c93a347342d06d:0xab e4f0011068a4c4!1m5!1m1!1s0x80c92b497f82a14b:0x89d5 9d0bd29de37!2m2!1d-114.737732!2d36.016066!1m5!1m1!1s0x80beb782a4f57dd 1:0x3accd5e6d5b379a3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3e0

JuliaSonnenblume
18.08.14, 09:48
Hallo ihr Lieben,
bin seit Samstag aus dem Urlaub zurück und hab mich gestern an die neue Planung gesetzt (mit euren Tips und Tricks) ;-)
Die sieht jetzt wie folgt aus:

03.03. Las Vegas

Ankunft, Mietwagenübernahme, Hotel einchecken

04.03. Las Vegas

Stadt angucken, "Valley of Fire NP" (ca. 175km)

05.03. Las Vegas

Heiraten

06.03. Las Vegas

Tagesausflug durch "Death Valley Nationalpark" (ca. 500km)

07.03. Las Vegas

Rundflug Hubschrauber "Grand Canyon"

08.03. Las Vegas - Twentynine Palms

Fahrt über Kingman u. "Route 66"

09.03. Twentynine Palms - San Diego

Fahrt über "Joshua Tree NP" und Palm Springs

10.03. San Diego

Stadt angucken

11.03. San Diego - Los Angeles

Fahrt über La Jolla, Laguna Beach und Long Beach, einchecken Hotel

12.03. Los Angeles

Stadt angucken

13.03. Los Angeles

Fahrt Calico Ghost Town (Hin-Rück ca. 400km) oder Tag in L.A.

14.03. Los Angeles - San Simeon

Highway 1: Fahrt über Malibu und Santa Barbara, einchecken Hotel

15.03. San Simeon - San Francisco

Highway 1: Fahrt über Carmel u. Monterey, einchecken Hotel

16.03. San Francisco

Stadt angucken

17.03. San Francisco

Mietwagenrückgabe, Abflug


Diese Route ist jetzt deutlich kleiner und weniger Kilometer als die erste, aber ich denke für zwei Wochen immernoch mehr als genug.
Das einzige was mich etwas stört ist der Highway 1 von Süd nach Nord. Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Richtung, kann man trotzdem an den Haltebuchten anhalten zum gucken und fotografieren oder ist diese Strecke eher ungünstig?
Ich wüsste nur nicht, wie ich es andersrum machen sollte, da das Wichtigste ist, dass wir am 05.03. in Las Vegas sind und die Tour von da aus startet.
Liebe Grüße

Linedancer
18.08.14, 10:02
Hi
Klar ist es einfacher wenn man den Highway 1 von Nord nach Süd fährt mal eben rechts am Viewpoint anzuhalten. Dennoch kann man auch in entgegengesetzter Richtung fahren ( haben wir auch schon mal gemacht).

Ich weiss nur von Erzählungen her, dass sich wohl Calico Ghost Town heute nicht mehr wirklich lohnt. Ich war Mitter der 80er mal dort - da war dort nur diese Geisterstadt. Heute soll das wohl mehr auf Touris ausgerichtet sein und nicht mehr viel mit "Ghost Town" zu tun haben. Würde ich ggf streichen.

Das Death Valley würde mir etwas schwer im Magen liegen. Klar - wenn man früh los fährt kann man das machen. Mir persönlich wäre das einfach zu weit als Tagesausflug.

PS: Schaut euch in LA die Venice Canals an - ist wirklich schön dort

Lg
Michaela

Travelina
18.08.14, 10:27
Hi,
Highway 1 nach Norden hat den Vorteil, dass man die Sonne im Rücken hat und die Farben viel schöner erscheinen.

Ich wollte wegen Calico zuerst nichts sagen, da ich vor 15 Jahren dort war. Mir hat es damals nicht besonders gut gefallen (obwohl das unsere 1 Ghosttown war, die wir gesehen haben). Aber eine wunderschöne, teilweise wiederbelebte Ghosttown liegt auf Eurem Weg. Und zwar ist das Oatman, Arizona. Das liegt auf der Route 66 zwischen Kingman und Needles. Das ist für mich ein Muß, wenn wir in dieser Gegend sind. Im Oatman Hotel haben Clark Gable und Carole Lombard Ihre Flitterwochen verbracht und die Bar des Hotels ist mit Dollarscheinen "tapeziert". Dort gibt es auf den Straßen wilde Eseln. http://www.desertusa.com/oatman/du_oatman.html

In Lake Havasu City steht die alte London Bridge, die Stein für Stein von London hierher transportiert wurde und wiederaufgebaut. http://www.roadtripamerica.com/places/havasu.htm

JuliaSonnenblume
18.08.14, 10:54
Hi,
Die Calico Ghost Town ist auch kein muss auf unserer Tour, hab da nur zufällig von gehört. Aber ich denke, den dafür eingeplanten Tag bekommt man auch ohne Probleme in LA um.
Aber in Oatman kann man ja tatsächlich mal anhalten, das liegt ja genau auf dem Weg.

Dann wird es wohl dabei bleiben den Highway 1 von Süd nach Nord :)

Vorfreude
18.08.14, 11:09
Wir waren 2009 in Calico Town. In ein paar tagen werde ich diesen Ausflug in meinem RB von 2009 einstellen. Schau es dir dann mal an und entscheide selbst. Wenn du den Ausflug nicht machen willst, wäre auch eine Überlegung einen tag länger in San Diego zu bleiben.

sent by smartphone with tapatalk

Linedancer
18.08.14, 11:27
und die Bar des Hotels ist mit Dollarscheinen "tapeziert".

Von uns hängt dort auch ein Schein :smilie_winke_6:

Lg
Michaela

redo
18.08.14, 13:24
Bei San Simeon hat mir das Hearst Castle gut gefallen. Vorher im Internet Eintrittskarten reservieren.

bavariagirl
18.08.14, 18:50
Hi,
da wir einen Besuch des Hearst Castle vom Wetter abhängig machten, denn bei Regen machen die Außenanlagen nur halb so viel Spaß, haben wir es auf gut Glück versucht. Hat anstandslos geklappt.

Nahe San Simeon könnte man bei Interesse evtl. auch noch einen kurzen Stopp bei The Piedras Blancas Elephant Seal Rookery (http://deschner-usa.de/Url2007Dez/tag05.htm#seal)einlegen.

Beate
18.08.14, 21:48
Hallo Julia,

bevor ich von LV aus einen Hubschrauberflug zum GC machen würde, würde ich lieber selber hinfahren. Das sind ungefähr 6 Stunden reine Fahrzeit. Auf dem Hinweg über Seligman fahren, dieses kleine Stückchen Umweg ist der interessanteste Teil der route 66.
Und vom GC aus dann nicht mehr nach LV zurück, sondern gleich über Kingman, Oatman nach 29Palms. Ist zwar wieder eine lange Strecke, aber das geht bei Eurer knappen Zeit nicht anders.

Vorteil: Ihr könnt wirklich den "richtigen" Grand Canyon sehen. Ihr könnt abends am Rim stehen und den Sonnenuntergang geniessen. Ihr könnt, wenn Ihr wollt, den Sonnenaufgang geniessen.
Die Flüge ab LV gehen meistens nicht in den Grand Canyon Nationalpark (auch wenn die Werbung das so schreibt), sondern gehen an den West-Rim. Das ist ein Seitencanyon auf Indianergebiet.

Wie schon erwähnt: ein Tagesausflug ins DV ist zwar möglich. Aber da müsst Ihr schon sehr bald aufstehen. Und ich meine wirklich SEHR bald. Ihr solltet eigentlich um 6.00 h auf der Strecke sein. Aber da ist es ja zu Eurer Reisezeit noch dunkel.
Also wenn Ihr wirklich etwas vom DV haben wollt, dann plant dort eine Übernachtung ein. Z.B. in der Furnace Creek Ranch (die dürfte zu Eurer Zeit noch bezahlbar sein). Wenn Ihr auf den Ausflug zur Calico Ghost Town verzichtet, hättet Ihr ja diesen Tag übrig.

LG
Beate

pietja
18.08.14, 22:11
Hallo Julia,

ich bin mit Beate einer Meinung, dass Ihr versuchen solltet zu Grand Canyon zu fahren. Wie oben vorgeschlagen sollte es klappen.
Anderer Meinung bin ich beim Death Valley.......Wir sind 2009 nach 9:00 Uhr in Las Vegas los, haben uns vieles im Death Valley angeschaut und sind anschließend mit einer Essenspause noch bis Mammoth Lakes. Wenn Ihr um 8;00 aus den Puschen kommt, solltet Ihr eigentlich das Pensum schaffen. Anstrengend, aber machbar.
Hier nach (http://www.sunrise-and-sunset.com/de/honduras/las-vegas__16/2015/marz) ist der Sonnenuntergan auch nur 25 Minuten früher als bei unserer Tour (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?63-Southwest-Revival-2009&p=1543&viewfull=1#post1543)

pietja
18.08.14, 22:16
An diesem Tag wollen wir heiraten (unser 10. Jahrestag :peace1: )



Find ich cool....noch eine Jugenliebe http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_058.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Linedancer
18.08.14, 22:34
Ohh - Noch jemand der seinen Jahrestag mit einer "Hochzeit" in Vegas feiert. Bei uns war´s ja im Mai der 20. Hochzeitstag ( der eigentlich erst morgen ist). Falls du noch Tipps diesbezüglich brauchst, melde dich. "Unsere" Chapel kann ich auch weiterempfehlen ( falls ihr so was geplant habt)

Lg
Michaela

pietja
18.08.14, 22:52
Ohh - Noch jemand der seinen Jahrestag mit einer "Hochzeit" in Vegas feiert.

Ich glaube bei Julia wird es eine "richtige" Hochzeit http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-003.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Travelina
19.08.14, 08:30
Hi Pietja,


Hier nach ist der Sonnenuntergan auch nur 25 Minuten früher als bei unserer Tour
hab gerade gesehen, dass sich beim Ort in der Sonnenauf/untergangtabelle ein kleiner, aber manchmal (z.B.bei Flugbuchungen:smilie_blinker:) nicht unwesentlicher Fehler eingeschlichen hat. Das richtige Las Vegas siehst Du hier http://www.sunrise-and-sunset.com/de/vereinigte-staaten/las-vegas__nv/2015/marz
Für die Fahrt ins Death Valley wird es keinen Unterschied machen.

Simone
19.08.14, 08:53
Ich glaube bei Julia wird es eine "richtige" Hochzeit http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-003.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Wie bei meiner Schwester 2005:daumenhoch:

JuliaSonnenblume
23.08.14, 09:33
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten :)
Ja es wird die "richtige" Hochzeit, habe die "A Special Memory Wedding Chapel" rausgesucht (hoffe der Name ist richtig so), das Angebot hat mir am meisten zugesagt, da diese Kapelle auch nicht ganz so klein ist (meine Eltern, zukünftigen Schwiegereltern sowie unsere Geschwister werden wenn alles klappt auch zur Hochzeit kommen).
Ja das mit dem Helikopterflug zum GC ist auch wieder passé :)
Habe jetzt noch eine Übernachtung in Grand Canyon Village eingeplant, da es erstens viel schöner ist und zweitens auch günstiger als ein Tagesausflug mit dem Hubschrauber.
Ich denke, dass mit dem Tagesausflug zum DV wird bleiben, da ja jetzt schon der Tag für den GC drauf geht.
Ansonsten habe ich ja schon wirklich viel ausgelassen von den Dingen, die ich gerne sehen würde, aber zeitlich und wegen der Jahreszeit ja leider nicht möglich.
Aber ich danke euch wirklich sehr, hat mir wirklich viel weitergeholfen das Forum, ihr seid super!

JuliaSonnenblume
14.09.14, 17:10
Hallo,
ich bin es mal wieder :)
Ich habe jetzt meine komplette Route nochmal überarbeitet und einige Dinge gestrichen :( aber anders geht es ja leider nicht.
Hier ist jetzt die Route (wird wohl nächste Woche endgültig gebucht):

Route USA 04.03. - 18.03.2014


04.03. Las Vegas
"Stratosphere Hotel"

Ankunft, Mietwagenübernahme, Hotel einchecken


05.03. Las Vegas

Heiraten


06.03. Las Vegas

"Death Valley NP" (insg. ca. 468km)


07.03. Las Vegas

Red Rock Canyon, Valley of Fire und Lake Mead (insg. ca. 281km)


08.03. Las Vegas - Kanab (324km)
"Days Inn and Suits Kanab"

Fahrt über "Zion NP"


09.03. Kanab - Grand Canyon Village (336km)
"Best Western"

Fahrt über Horseshoe Bend zum "Grand Canyon NP"


10.03. Grand Canyon Village - 29 Palms (555km)
"Super 8 Yucca Valley"

Fahrt über Kingman u. Route 66

11.03. 29 Palms - Los Angeles (318km)
"Value Inn Hollywood"

Fahrt über "Joshua Tree NP" und Palm Springs


12.03. Los Angeles

Hollywood, Beverly Hills


13.03. Los Angeles

Strände (Laguna Beach, Long Beach, Venice Beach, Santa Monica)


14.03. Los Angeles - San Luis Obispo (345km)
"Motel 6 San Luis Obispo"

Highway 1: Fahrt über Malibu und Santa Barbara


15.03. San Luis Obispo - Monterey (218km)
"Rodeway Inn Monterey"

Highway 1: Fahrt über Carmel u. Monterey


16.03. Monterey - San Francisco (194km)
"Travelodge San F. Airport North"

Highway 1: Fahrt über Half Moon Bay (evtl. Monterey Bay Aquarium)


17.03. San Francisco

49-Miles-Scenic Drive


18.03. San Francisco

Napa Valley (u. vielleicht Sacramento, kein muss (inkl. Golden Gate Bridge))


19.03. San Francisco

Mietwagenrückgabe, Abflug


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kilometer: 2290km (+749km)


Einige längere Strecken fallen weg sowie schweren Herzens San Diego u. Yosemite NP. Trotzallem sind noch längere Strecken auf dieser Route aber damit werden wir "leben" müssen und sehen das auch nicht so dramatisch. Ich denke, wir werden viele schöne Dinge sehen und kennenlernen auf dieser Tour. Eine letzte Frage bleibt jedoch noch: Da die Tour im März stattfindet, bin ich mir wegen dem Wetter nicht sicher, ob man alles Strecken befahren kann. Weiter südlich ist klar, da ist diese Zeit ja passend, jedoch wie sieht es am Zion NP oder rund um Page aus? Ist es realistisch dort zu dieser Jahreszeit mit einem Mietwagen unterwegs zu sein oder könnten wir von schlechtem Wetter (Schnee, Minusgrade) oder gar Straßensperren überrascht werden?
Liebe Grüße

Vorfreude
14.09.14, 18:17
Hallo,

mit Schnee würde ich auf jeden Fall mal rechnen und auch mit Minusgraden. Schließlich liegt das Colorado Plateau auf 2000-Metter Höhe. Was ich aber nicht weiss, ist, wie schnell dann die Strassen geräumt werden und ob im Winter die Autos mit Winterreifen und/oder Schneeketten ausgerüstet sind. Da würde ich noch einmal nachfragen.

Uwe_
14.09.14, 19:09
Ich würde wahrscheinlich am 7.3 nicht mehr zurück nach Las Vegas fahren sondern schon Richtung Zion aufbrechen.

Zum Wetter. Im März kann es natürlich in den Höhenlagen noch einmal schneien. In Page würde ich jetzt nicht damit rechnen, aber Zion und Grand Canyon. Beobachtet die Straßenzustände und bucht nur mit Stornierungsmöglichkeit. Es sollte kein Problem sein, auch kurzfristig noch Unterkünfte zu bekommen.

Death Valley im März soll toll sein.

Fernweh
14.09.14, 20:57
Hi,

ich war im April auch auf Teilen deiner Strecke unterwegs und gerade in den Höhenlagen war es empfindlich kalt und es hat teils geschneit.

An eurer Stelle würde ich eine Nacht im Death Valley bleiben. Sternenhimmel am Badwater Point bei Nacht ist unbeschreiblich. Auch der Sonnenuntergang z.B. am Golden Canyon hat eine ganz eigene Atmosphäre. Dann müsstet ihr auch nicht so viele KM an dem Tag fahren und hättet mehr Zeit vor Ort.

Wenn du das in Erwägung ziehen solltest, dann frag ruhig ;-)

Wissi
15.09.14, 18:50
Hallo Julia,

also mir persönlich wäre es immer noch zu viel Fahrerei. "Drüben" fährt man langsamer als hier, für 555 km brauchste daher locker 5 Stunden, eher 6. Und da bist Du noch nicht einmal ausgestiegen zum Fotomachen oder für ne Pipipause.
Und vergiss bitte die Google Maps Zeitangaben, falls Du die benutzt hast.
Am Grand Canyon und am Zion rauscht ihr nur vorbei, da reicht die Zeit noch nicht mal für eine kleine Überblickswanderung oder um ein paar Aussichtspunkte anzufahren.

Das Death Valley ist ja bestimmt toll (ich werd das in ein paar Tagen mal beäugen), aber das würde ich rauskicken und aufheben für die nächste Reise, vielleicht im Herbst, dann kann man das aufm Weg zum Yosemite mitnehmen.

Ich weiß, dass die Verlockung groß ist, möglichst viel in so einen Urlaub reinzustopfen, aber es soll ja auch Erholung sein. Dieses "morgens früh los, den ganzen Tag fahren und abends schlagskaputt kurz was anschauen um am nächsten Tag früh weiterzuhetzen" wäre nicht mein Ding. Wenn ihr das wollt, gerne, dann macht das, aber geh das nochmal in Ruhe durch.

Wie wäre es so:

04.03. Las Vegas
"Stratosphere Hotel"

Ankunft, Mietwagenübernahme, Hotel einchecken (Wann kommt ihr an? Für Immigration kannste 2 Stunden rechnen)


05.03. Las Vegas

Heiraten (wenn noch Zeit ist, vielleicht vorher zu Walmart einkaufen)


06.03. Las Vegas

Einkaufen; Fahrt über Valley of Fire nach Springdale (Zion), da übernachten (ich kann das Bumbleberry Inn empfehlen, Shuttlebus hält genau vor der Tür und das Restaurant vorne ist auch ok)


07.03. Zion + Bryce

Zion anschauen, mittags weiter in Richtung Bryce, erste Aussichtspunkte ansteuern
Frühes Abendessen in der Bryce Lodge --> super toll; danach Wanderung am Sunrise oder Sunset Point
übernachten Rubys Inn oder in Tropic, das Americas Best Value Inn ist ok)


08.03. Nach Page

Fahrt nach Page, dort Antelope Canyon, Horseshoe Bend (mittags am besten wegen Licht), übernachten in Page


09.03. Zum Grand Canyon
Fahrt den Southrim entlang bis zum Grand Canyon Village, dort übernachten

ab hier deinen ursprünglichen Plan weiter:


10.03. Grand Canyon Village - 29 Palms (555km)
"Super 8 Yucca Valley"

Fahrt über Kingman u. Route 66

11.03. 29 Palms - Los Angeles (318km)
"Value Inn Hollywood"

Fahrt über "Joshua Tree NP" und Palm Springs


12.03. Los Angeles

Hollywood, Beverly Hills


13.03. Los Angeles

Strände (Laguna Beach, Long Beach, Venice Beach, Santa Monica)


14.03. Los Angeles - San Luis Obispo (345km)
"Motel 6 San Luis Obispo"

Highway 1: Fahrt über Malibu und Santa Barbara


15.03. San Luis Obispo - Monterey (218km)
"Rodeway Inn Monterey"

Highway 1: Fahrt über Carmel u. Monterey


16.03. Monterey - San Francisco (194km)
"Travelodge San F. Airport North"

Highway 1: Fahrt über Half Moon Bay (evtl. Monterey Bay Aquarium)


17.03. San Francisco

49-Miles-Scenic Drive


18.03. San Francisco

Napa Valley (u. vielleicht Sacramento, kein muss (inkl. Golden Gate Bridge))


19.03. San Francisco

Mietwagenrückgabe, Abflug




So, ich pack dann mal weiter, bei mir gehts morgen nach Vegas! Yay!


Liebe Grüße,
Claudia

Simone
15.09.14, 21:17
Gefällt mit gut Wissi, was Du da vorschlägst.:smilie_thumbs_5:

Ich würde es so machen. Das Death Valley wäre mir zu stressig an einem Tag und das ist auch der Grund, warum wir es bisher noch nie dorthin geschafft haben.

JuliaSonnenblume
16.09.14, 08:33
Hey, erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.
Ich habe jetzt schon von vielen Leuten ( auch Freunde die in den USA gelebt haben) gehört, dass das Death Valley zu dieser Jahreszeit gerade schön sein soll, da es noch erträgliche Temperaturen sind. Die Idee, dort zu übernachten finde ich gut, dann müsste man nicht wieder zurück nach Vegas und von dort weiter Richtung Zion.
Zu dir Wissi:
Danke erstmal für den Verbesserungsvorschlag. Das hört sich wirklich gut an, aber wie oben schon geschrieben, sollte das Death Valley schon mit auf dem Plan stehen, dann würde ich lieber den Zion auslassen, wegen der Jahreszeit. Und auch im Bryce wird wohl höchstwahrscheinlich noch Schnee liegen (so wie ich das heraus gelesen habe), daher fällt der auch raus.
Und mal eine längere Strecke fahren ist für mich nicht so das Problem, klar sind 555km schon ne Hammerstrecke, aber das wäre ja auch nur ein mal ;)
Da dies auch unsere erste USA-Reise (nicht aber der erste "Roadtrip", den hatten wir schon einmal auf Kuba vor einigen Jahren) sein wird, wollten wir uns auch erstmal hauptsächlich auf die Städte konzentrieren, also Vegas, LA und SF, sowie trotzdem etwas von der Landschaft sehen.
Ich denke, für den nächsten Urlaub könnte man sich dann auf die Nationalparks in Utah, Colorado, Arizona konzentrieren, dann aber auch zu einer dafür besseren Jahreszeit.
Vielen Dank trotzdem!

Vorfreude
16.09.14, 10:49
Also der Bryce sieht gerade mit Schnee total toll aus durch dem Kontrast der roten Steine mit dem weißen Schnee. ;)

Aber es ist sicherlich nicht so viel machbar als zu einer wärmeren Jahreszeit.

sent by smartphone with tapatalk

HANS
16.09.14, 11:25
Hallo Julia !

Habe mir nun alle gut gemeinten Vorschläge und Ratschläge durchgelesen. Wichtig ist, dass du die Tour abgespeckt hast, denn es ist inzwischen schon ein geflügeltes Wort, man kann einfach nicht alles machen.

So wie du es am 14.9. geplant hast, also mit der Tagestour zum Death Valley halte ich für absolut machbar, auch die langen Strecken.

Der Vorschlag. vom Death Valley aus gleich in Richtung Zion zu fahren, geht nicht auf, denn vom Death Valley führt nun mal keine Straße auf dem direkten Weg nach St. George/Zion. es geht auf jeden Fall wieder fast zurück nach Las Vegas, die einzigste Möglichkeit ist hier vom Death Valley über die 190 und 95 und die endet auch wieder in North Las Vegas.
Und der Tagesausflug ist bei weitem nicht so anstrengend, wie man annehmen könnte.

Auf den Tagesetappen kann man auch noch etwas ändern, einmal etwas kürzer und das andere mal etwas länger.

In deiner Planung sind schon Motels angegeben, dazu möchte ich fragen, ob du schon irgendwas gebucht hast, denn was die Motels betrifft, braucht man das in der Reisezeit nicht unbedingt alles vorausbuchen, das wurde auch schon erwähnt.

Es sind keine große Wanderungen geplant, deshalb reicht die vorgesehene Zeit auch vollkommen für den Zion und den Grand Canyon aus.

Ich werde dir bis zum Samstag auf Grund deiner Planung einen detaillierte Tour samt sämtlichen Tagesaktivitäten mit Zeitplan schreiben, also bitte noch ein klein wenig Geduld.

puma0483
16.09.14, 14:28
Ich finde deinen Tag in LA kritisch! Du kannst die Fahrtzeiten von Google dort verdoppeln. Hab ich letzte Woche feststellen müssen. Falls ihr nicht mit Sonnenaufgang starten wollt, wird das stressig. In Santa Monica kann man gut bei Bloomingdales parken. Erste 90min gratis, danach pro stunde 1,50$. Und ich muss sagen Santa Monica Pier fand ich sehr enttäuschend... Da hat mir der Santa Cruz Pier besser gefallen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

JuliaSonnenblume
18.09.14, 09:08
Also die Motels sind noch nicht gebucht, waren nur als Beispiele gedacht um einen groben preislichen Überblick zu haben.

JuliaSonnenblume
18.09.14, 09:10
Und zu LA:
Das waren auch nur Beispiele, was man machen könnte, es muss nicht alles auf dem Plan stehen, ich bin da ganz offen, das was man schafft schafft man und der Rest muss bis zum nächsten mal warten ;)

puma0483
19.09.14, 04:57
Dann passt es ja :)

HANS
19.09.14, 15:18
Hallo Julia !

Will mal zumindest anfangen mit der Tour.

4.3. Ankunft in Las Vegas.

Hoffe dass ihr sofort nachAnkunft noch am Airport/Rental Car Center euren Mietwagen übernehmt.
Als Ü habt ihr das Stratosphere geplant. Das liegt aber doch etwas weiter weg vom Stripcenter rund um das Bellagio. In der gleichen Preisklasse wäre da das http://www.orleanscasino.com/stay .
Von da aus kann man mit einem kostenlosen Shuttle direkt zum Strip fahren und kann also das Auto stehen lassen. Die Parkplatzsuche am Strip entfällt.
Außerdem bietet das Orleans ein sehr gutes Buffet , sowohl Breakfast and Dinner mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis. Kannst im link unter Dinner/Speisen das French Market Buffet anklicken. Das aber nur als Hinweis und Empfehlung .

Beim Einchecken, egal wo da in Vegas, nicht schüchtern sein und einfach sagen, dass am nächsten Tag euer Wedding Day ist. Mal sehen, was da für eine Überraschung für euch rausspringt.

5.3.
Heiraten in Las Vegas.

Das wird ja auch nicht den ganzen Tag dauern, also kauft am Nachmittag oder Abend in einem Walmart für die folgenden Tage ein. Bunkert einige Lebensmittel und Getränke für tagsüber , denn Essen geht man ja erst abends, am Tag auf der Tour irgendwo im Grünen ein Picknick machen. Walmarts in Vegas hier http://www.walmart.com/cservice/ca_storefinder_results.gsp?serviceName=ALL&sfatt=ALL&rx_title=&rx_dest=%2Findex.gsp&sfsearch_zip=89149&%23.x=22&%23.y=7

6.3.
Fahrt ins Death Valley
Las Vegas – I 15 South – 160 - Pahrump – 190 ins Death Valley

Start spätestens 9 Uhr
Bis zum Dantes View 200km / 2,5 Std. Gebt mal in Google Map Routenplaner
Las Vegas – Pahrump - Dantes View Road / Cal ein und ihr seht die Abkürzung hinter Pahrump zur 190.
Und wenn man schon von da oben reinfährt. Nimmt man als erstes den Dantes View Overlook mit. Man steht da auf knapp 1200m direkt über dem Bad Water Point, der ja – 80m nn hat. Außerdem sieht man von da oben sehr viel von der gesamten Südhälfte des D.V.
Zurück zur 190 und weiter runter Richtung Furnace Oase.

Kurz vor dem Abzweig der 178 seht ihr links die Zufahrt zum Zabriski Point, der ja ein absolutes must be ist. Danach weiter zum genannten Abzweig der 178 und die ca. 30 km zum Bad Water Point. Hier dann wenden und auf der 178 zurück. So ca. 15 km nach dem Bad Water geht rechts weg die Zufahrt zum Artist Drive, den man natürlich auch mitnimmt. Ist eine Einbahnstraße in eurer Fahrtrichtung.
Danach dann zurück zur 190 west an der Furnace Creek Oase vorbei zum Visitor Center. Dort kauft ihr euch den Nationalpark Pass für 80 $. Ihr besucht immerhin vier Parks und schon lohnt sich der Pass.
Dort könnt ihr entscheiden, ob ihr noch die Sanddunes bei Stovepipe Wells besucht. Das sind vom Visitor Center hin 40 km/ 30 min. Wanderung zu den Dünen 15 Min. , Aufenthalt und zurück zur Furnace Creek Oase. Zeitaufwand für die Dunes ab Visitor Center ca. 2 Std. extra. Da ihr sowieso wieder rüber fahrt, könnt ihr die Dunes auch ein anderes mal mit einplanen.

Also Vorschlag nach Artist Drive, Nat. P. Pass kaufen und zurück zur Furnace Creek Oase. Da das Borax Museum besuchen und den fotogenen alten Maschinenpark anschauen und auch da Picknicken.
Ab der Furnace Creek dann wieder auf die 190 east und nach dem Death Valley oben an der Kreuzung, wo nichts ausgeschildert ist, wieder rechts weg nach Pahrump >> L.V. Fahrzeit wieder ca. 2,5 Std.


7.3.
Der Red Rock N.P. ist nicht so der Überflieger, den könnt ihr auch auf die nächste Reise verschieben.

Las Vegas - I 15 south > I 215 – zur 93/95 und auf der 93 weiter zum Hoover Dam – zurück nach Henderson – Hwy. 564 - 167 – Richtung Overton – Valley of Fire – zur I 15 north - Mesquite. 250 km / reine Fahrzeit 4 Std.

Besuch Hoover Dam 2 Std. / Valley of Fire 3 Std.

Von der 93 Wegweiser >> Hoover Dam. Nach der Sicherheitskontrolle gleich den ersten großen Parkplatz ansteuern und hoch zur neuen Brücke über den Colorado mit klasse Sicht auf den Dam. Danach runter und über den Dam fahren und mindestens bis zur 2. Parkebene hoch, da zahlt man keine Parkgebühren mehr. Über den Dam spazieren usw.

Danach zum Valley of Fire Statepark. Ihr kommt am Osteingang rein und da ist eine unbesetzte Zahlstelle. Steckt eure 7 $ ( 2014 ) in das Kuvert und den Abriss der „Eintrittskarte“ gut sichtbar ans Fenster. Lasst euer Auto da gleich stehen und geht auf der Straße den Berg hoch, da seht ihr dann gleich den Elefant Rock. Mit dem Auto dann zum Visitor Center. Von da aus über die Rainbow Vista bis zum Ende zu den White Domes. Vom Parkplatz weg gerade aus den Wanderweg und die Runde da ab spazieren, dauert ca. 45 min., der Rundkurs ( ist in den 3 Std. mit drin ). Wunderschöne Natur da entlang des Trails.
Zurück und nach dem Visitor Center dann rechts weg zum West Entrance, wo ihr dann noch den Atlatl Rock und die andern markanten Rocks besuchen könnt.
Findet ihr alles auf dieser Karte und vor Ort dann an der Zahlstelle dann auch so eine Karte. http://www.sunsetcities.com/Valley-of-Fire/vallyoffiremap00.html
http://www.synnatschke.de/vof/fire.html ganz unten White Domes Slot Canyon Trail

Warnung!! Auf den Zufahrtswegen und im Park selbst werden vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Schon 10 Miles zu schnell und ihr zahlt locker 120 $. Also allzeit daran denken, die Limits einhalten.

Nach den Beehaves dann weiter zur I 15 n nach Mesquite.
Mesquite an der Grenze zu Arizona ist ein kleine Spielerstadt mit sehr günstigen Ü Preise. Empfehle das http://www.virginriver.com
7.3. allerdings Samstag, da also etwas mehr, wie in Vegas. Aber wieder ein sehr gutes Buffet für wenig money.

So, liebe Julia mit Freund. Lasse mich wissen, ob ich in diesem Stil weiter machen soll

Vorfreude
19.09.14, 15:58
Kleine Anmerkung: Wie haben dieses jahr 10$ pro Fahrzeug bezahlt für das Valley of fire. ;)

sent by smartphone with tapatalk

JuliaSonnenblume
19.09.14, 22:56
Wow, danke, das ist wirklich eine super tolle Beschreibung für mich als Neuling!
Du darfst, vorausgesetzt, es macht dir nicht zu viel Mühe und Arbeit, sehr gerne weiter schreiben. Das ist wirklich super lieb von dir :)

Simone
20.09.14, 00:01
:Smilie respect: lieber Hans,

Mal wieder allererste Sahne:smilie_thumbs_5:

HANS
02.10.14, 10:47
Hallo Julia !
Entschuldige, dass ich mit deiner Tour noch nicht weiter gemacht habe.
Morgen werde ich die Tour eines Freundes fertig haben, der ungewollt dazwischen kam, war halt eilig, weil er schon am 24.10 rüber geht.
Nächste Woche mache ich dann bei dir weiter und danach werde ich die Tour von zdriver genauer unter die Lupe nehmen.
Also noch ein klein wenig Geduld

Simone
02.10.14, 11:09
Hans, Du hast ja richtigen Planungsstress :smilie_blinker:

Ich wünschte, ich könnte Dich auch schon wieder beauftragen, aber das dauert leider noch eine ganze Weile, fürchte ich:Weinen 01:

HANS
07.10.14, 14:37
@ Simone. Das ist nur halb so schlimm, es sind ja relativ kurze Touren, deshalb kann ich das auch speziell für Neulinge auch recht ausführlich machen.

Nun aber weiter im Text
Hallo Julia !

Und weiter geht es mit der Tour ab Mesquite. Zunächst noch ein Ü Tip für Mesquite. Oberhalb des Virgin River Hotel findet ihr diese sehr feine Motelanlage. http://www.highlandestatesresort.com/index.htm
Am 7.3. sind allerdings die Studios schon ausgebucht, nur noch Suiten sind frei, Deswegen die Empfehlung für s Wochenende mit dem Virgin River Hotel, aber schaut euch ruhig mal Highland Resort an.

So, am 8.3. geht es dann weiter in Richtung Page. Stört euch in Utah nicht an der Uhrzeit, da seid ihr nämlich eine Stunde früher dran, Fahrt ihr um 9 Uhr los, ist es in Utah schon 10 Uhr, aber da euer Tagesendpunkt ja in Page/Arizona ist, habt ihr wieder Nevada Zeit, also ändert sich eigentlich nichts. Die Utah Zeit nur als Hinweis, damit ihr nicht denkt, eure Uhren spinnen.


8.3. Mesquite – I 15 – St. George – I 15 – Abfahrt Hwy 9 – Springdale - Zion - 9 – Mt. Carmel Junction – 89 south - Page. 320 km / 4,5 Std. reine Fahrzeit.
Schon die Anfahrt zum Zion und Durchfahrt auf der 9 ist ein ganz gewaltiges Naturerlebnis.
Ihr habt aber genügend Zeit, euch den Zion im Kurzdurchlauf an zu schauen. Zu dieser Jahreszeit, werdet ihr bestimmt direkt beim Visitor Center am Hwy.9 einen Parkplatz finden. Ebenso kann man für diese Jahreszeit einen Besuch der Upper Emerald Pools planen. Dauer gerade mal ca. eine Stunde. http://www.nps.gov/zion/parknews/upload/ZionGermanMG2013-2.pdf

Scrolle auf dieser Seite mal runter bis zum Wanderführer. Da findest du unter Moderate die # 6 Emerald Pools und auch unter # 15 den Canyon Overlook Trail, der später gemacht wird.
Für die Pools also beim Visitor Center parken, umsteigen in den kostenfreien Zion Shuttle und bis zur Haltestelle Zion Lodge fahren. Nach dem Spaziergang wieder mit dem Shuttle zurück zum Visitor Center und auf der 9 weiter.

Ihr kommt da durch einen Tunnel. Unmittelbar nach dem Tunnel sind rechts an der Straße einige Parkplätze und ca. 200 m weiter auf der linken Seite nochmals wenige Parkplätze. Auch wenn im Moment alle Plätze belegt wären, lohnt sich die Wartezeit im Auto, bis welche vom Trail zurück kommen. Das dauert im ungünstigsten Fall auch nur so um die 45 min.
Der Einstieg in den Overlook Trail ist direkt gegenüber dem Parkplatz nach dem Tunnel. Der Zion Overlook ist einer der schönsten Overlooks überhaupt im gesamten Südwesten. Also nehmt eine eventuelle Wartezeit in Kauf.

Nach dem Overlook Trail weiter auf der 9 mit diversen Fotostopps.
In Kanab an der 89 könnt ihr auch einen kurzen Stopp machen und entlang der Hauptstraße die Filmstars bewundern, die hier schon gefilmt haben. Auch ein Besuch des Trading Market http://www.dennyswigwam.com direkt an der 89 ist empfehlenswert.

Danach dann in ca. einer Stunde weiter auf der 89 nach Page. Hier empfehle ich die http://www.travelodge.com/hotels/arizona/page/travelodge-page-az/hotel-overview Wir waren da schon dreimal und auch immer zufrieden. Die Travelodge bietet auch ein sehr gutes complementary breakfast an.

9.3. Page - Indian Hwy. 20/auch 89 T – Gap – 89 – Cameron - 64 - Grand Canyon Desert View – 64 - Grand Canyon Village oder Tusayan.

Nach dem Frühstück ( bitte auch mal schon um 8 Uhr starten ) zuerst auf der 89 zum Abzweig Horse Shoe Bend, ca. 6 Mls. nach Page. Ab dem Parkplatz beim Bend dauert der Besuch da ca. 45 Min.
Zurück nach Page und auf der 98 zu den Antelope Canyons. Die findet ihr wiederum nach ca. 6 Mls direkt an der Straße und auf Höhe des unübersehbaren Kraftwerkes.
Zuerst sieht man rechts weg die Zufahrt zum Upper Antelope und danach einige 100m weiter die Zufahrt zum Lower Antelope.
Der Eintritt kostet je Canyon um die 28 $ / Pers. Ist zwar happig, aber dieses einmalige Naturwunder sollte man nicht versäumen. Da die beiden Canyons sich sehr ähneln, reicht der Besuch von einem.
Empfehle den Lower Antelope, wenn ihr den macht, dann findet ihr am Ende eine Leiter, die hoch ans Tageslicht führt. Da geht ihr aber nicht hoch, sondern geht den gesamten Weg wieder zurück zum Einstieg und bewundert die Formationen aus einem anderen Blickwinkel nochmals. Hin und zurück dauert das ungefähr zwei Stunden. Welchen ihr nun besucht, bleibt eure Wahl. Hier könnt ihr euch schlau machen http://www.synnatschke.de/antelope/antelope.html Dieses Programm rund um Page könnt ihr bei Start um 8 Uhr bis 12 Uhr gemacht haben. Auf der 98 zurück nach Page und dann den Indian Way Richtung Flagtstaff nehmen. Ist ausgeschildert.

Von Page bis zum Grand Canyon/ Desert View fährt man in ca. 2 Std./ 160 km Logisch, hier macht man den ersten Stopp. Auf den Watchtower kann man auch raufgehen, einfach in den Souvenirladen rein und die Treppen hoch, Nach dem Desert View weiter auf dem rimdrive und nach Lust und Laune noch den einen oder anderen Overlook anfahren.
Vom Desert View bis zum Village sind es ca. 50 km. Empfehle den Moran Point und den Grand View Point und in Village Nähe den Mather oder Yavapai Point. Das Visitor Center kann man sich sparen. Besucht das Village mit seinen beiden großen Markets.

Wo ihr übernachtet, bleibt euch überlassen Hier findest du die Angebote rund ums Village http://www.grandcanyonlodges.com/lodging/thunderbird-lodge oder ihr fahrt noch die 20 km bis nach Tusayan. Da findest du hier Angebote, die etwas günstiger als im Village sind. http://www.booking.com Grand Canyon und Datum eingeben .

10.3. Grand Canyon – 64 – Williams – Seligman – Route 66 - Valentine- Hackberrry - 66 – Kingman – 66 – Oatman - 66 - I 40 - kurz vor Needles - Hwy. 95 south – Vidal Jct. – Hwy. 62 west – Twentynine Palms.

Das wird heute der einzigste lange Fahrtag. Mit der von mir vorgeschlagenen Route sind das um die 650 km. Damit es jedoch nicht nur zum sturen Fahrtag verkommt, fahrt ihr die 66 ab, mit kurzen Fotostopps. Lediglich für das sehenswerte Oatman rechnet mal mit einem Stopp von ca. 1 Std. Das Teilstück zwischen Kingman – Oatman und Topock ist wohl landschaftlich das schönste Stück der gesamten Route 66.
http://www.ghosttowns.com/states/az/oatman.html
http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm

Danach spürt mal entlang der 95 und 62 die unendlichen Weiten des Westens. Auf den ca. 240 km ab Topock gibt es gerade mal die paar Häuser plus einer Tankstelle in Vidal Junction, ansonsten seid ihr da vermutlich ganz alleine unterwegs. Für die gesamten 650 km inkl. Der Fotostopps und Oatman werdet ihr um die 10 Std. unterwegs sein. Übernachten in 29 Palms. Kucks du bei booking .com

11.3. Twentynine Palms - Joshua Tree N.P. - Yucca Valley – 62 – zur I 10 – Los Angeles 300 km

Für die ca. 100 km innerhalb des Park rechnet mal mit ca. 4 Std. Natürlich viele Fotostopps entlang der Parkstraße. Ihr besucht auf jeden Fall den Key View Point, die Jumbo Rocks und das Hidden Valley. Die Miniwanderung auf dem Rundkurs im Hidden Valley dauert auch nur ca. 60 min.
http://www.usafotos.de/california/joshua_karte.htm auch Fotos und Info anklicken.

Danach runter nach Yucca Valley. Von hier sind es bis L.A. noch ca. 200 km, ca. 2,5 Std. je nach Verkehr.


Meinem Freund, der jetzt am 24. rüber geht, habe ich als Übernachtung downtown empfohlen, mit dieser Begründung.
Wo buchen in Los Angeles, weil ja da die Wege immer sehr weit sind. Von Downtown aus kann man daher in alle Richtungen ausschwärmen, was ja bei euch in den zwei Tagen nur begrenzt möglich ist.
Wichtig ist daher, dass man ein Motel findet, das unter 100 $ liegt und vor allem kostenloses Parken anbietet. Die meisten Motels kassieren da nochmals extra. Und dazu ist man an anderen Motels am Abend irgendwo im Niemandsland.
Das Best Value Inn liegt nur ca. 800 m von der Downtown Lebensader weg. Die South Figuero Street führt mitten durch die großen Hochhäuser der L.A. Skyline. Dazu findet man in der Fig eines der besten Steakhäuser überhaupt, die Pantry, an der Ecke Fig/ 9th. http://www.pantrycafe.com Ist rund um die Uhr offen, man kann da also auch sehr preiswert frühstücken. Dazu aber noch mehr beim Kegeln, falls wir uns da nochmals sehen.
In der anderen Richtung findet ihr an der Ecke Fig/3th das futuristische Hotel Westin Bonaventura, das schon in zahlreichen Filmen Schauplatz war. http://de.oyster.com/los-angeles/hotels/roundups/lights-camera-vacation-our-favorite-los-angeles-movie-hotels-from-the-movies
Und wenn ihr vom Hotel auf der 7th zur Fig spaziert, dann ist auf der Ecke Figat7th gleich auf der rechten Seite der Marketplace, eine kleine Shopping Oase, wo freitags abends meist ein bekannter Disc Jockey auflegt . Eben mal gegoogelt, das mit Freitag stimmt nicht mehr, jetzt am Donnerstag. http://www.figat7th.com/plan-your-visit


Die Adresse des Motels hier http://www.americasbestvalueinn.com/bestv.cfm?idp=1640
Aber natürlich könnt ihr auch nach Hollywood zum übernachten.
Fortsetzung mit Tipps für L.A. folgt.

JuliaSonnenblume
09.10.14, 14:24
Supi, danke!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)

JuliaSonnenblume
13.10.14, 13:09
Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es ernst, habe soeben die Flüge gebucht:

Am 02.03.15 geht es von Frankfurt über Detroit nach Las Vegas,
zurück am 17.03.15 von San Francisco über New York nach Frankfurt.
Gebucht hab ich jetzt bei Delta Air Lines. Leider sind die Preise im Vergleich zu vor zwei Monaten um ca. 120€ pro Person angestiegen, deshalb hab ich jetzt nicht länger gewartet.
Außerdem habe ich jetzt für die ersten Tage in Las Vegas (4 Nächte) das Stratosphere Hotel gebucht (nach langem überlegen habe ich mich nun für dieses Hotel entschieden).
Jetzt gibt es kein zurück mehr :)

Vorfreude
13.10.14, 18:33
Na, das ist doch mal ein Grund, um eine Flasche Sekt aufzumachen :smilie_trink_6:.

Congratulation!

HANS
16.10.14, 09:57
Hi Julia !

Habe das mit der Buchung in Las Vegas gelesen. Das ändert die Tour nur insofern, dass ihr jetzt einen Tag mehr in Las Vegas habt und am 7.3. wie geplant auf Tour in Richtung Mesquite/ Zion gehen könnt.
Zurück geht es allerdings jetzt schon am 17.3., so dass man irgendwie 2 Tage kürzen muss.

Um die Tour durchs Land so stehen zu lassen, könnte man jeweils einen Tag SFO und einen Tag L.A. streichen, oder hast du da schon was anderes im Sinn ???

JuliaSonnenblume
17.10.14, 09:21
Hallo Hans,

die Anzahl der Tage sind gleich geblieben, ich habe die Reise nur zwei Tage vorverlegt, damit wir am Wochenende nicht in Vegas sind, da die Preise dort ja enorm in die Höhe gehen am Wochenende. Also es bleiben wie gehabt 15 Tage. Die habe ich mir nun wie folgt vorgestellt:

02.03. Las Vegas/Ankuft
03.03. Las Vegas
04.03. Las Vegas: Fahrt ins Death Valley
05.03. Las Vegas - Mesquite: Morgens Heiraten, danach los Richtung VoF (Den Hover Dam streichen wir)
06.03. Mesquite - Page: Durchfahrt Zion NP
07.03. Page - Grand Canyon Village: Horseshoe Bend u. evtl. einen der Antilope Canyons, Grand Canyon NP
08.03. Grand Canyon Village - Twentynine Palms: Grand Canyon NP morgens, danach fast reiner Fahrtag
09.03. Twentynine Palms - L.A.: Fahrt durch Joshua Tree NP u. evtl. Palm Springs
10.03. L.A. : Sightseeing
11.03. L.A. : Sightseeing
12.03. L.A. - Morro Bay: Highway 1
13.03. Morro Bay- Monterey: Highway 1

Dann hab ich zwei Möglichkeiten, entweder:
14.03. Monterey - San Francisco
15.03. San Francisco: Sightseeing
16.03. San Francisco: Sightseeing
17.03. San Francisco/Rückflug

Oder:
14.03. Monterey - Mariposa: Fahrt zum Yosemite NP
15.03. Mariposa - San Francisco
16.03. San Francisco: Sightseeing
17.03. San Francisco/Rückflug

Da bin ich mir noch nicht sicher, ob sich die Fahrt für einen Tag Richtung Mariposa/Yosemite NP lohnt, denke, das werden wir spontan entscheiden.
Und die Tage in L.A. würde ich gerne so belassen, da mich die Stadt schon immer fasziniert hat, für SF hingegen würde mir ein Tag reichen um die wichtigsten Dinge zu sehen.
Ich denke, das wird dann eine spontane vor Ort Entscheidung werden :)

HANS
17.10.14, 11:56
Hi Julia !

Da kann ich ja die Planung fast beenden.

Empfehle, im März den Yosemite nicht an zu fahren, da noch etliche Points wegen Wintersperre nicht angefahren werden können und nur ein Tag sowieso zu wenig für dieses Naturwunder ist.

Also ab Monterey direkt nach San Francisco. SFO ist so interessant, da sind zwei Tage eigentlich auch zu wenig, aber so geht es jedem Touri. Was ihr da alles ansehen könnt kannst du in meinem SFO Bericht lesen, den ich via email zukommen lasse. Ebenso einen Bericht über L.A. Ihr sucht euch da aus, was ihr alles machen wollt. Hast du dann dazu noch Fragen ,dann frage.

Die Fahrt nach Morro Bay macht ihr über Santa Monica entlang dem Hwy. 1, der bei Oxnard auch zur 101 wird. Auf der 101 bleibt ihr bis San Lois Obispo. wo ihr dann den Abstecher nach Morro Bay macht.

Entlang der 1 stoppt man je nach Lust und Laune für Fotos. Empfehle jedoch bei Buelton die 101 zu verlassen und kurz das "Dänendorf Solvang zu besuchen, danach weiter nach Morro Bay.
http://www.solvangca.com/1/photo/index.html

Von Morro Bay nach Monterey wieder auf der 1. Die Big Sur fährt man ohne zu hetzen bis nach Carmel samt Fotostopps in ca. 4 Std. Da könnt ihr in Carmel schon auf den sehr schönen 17 Miles Drive, der dann in Monterey endet.
http://gocalifornia.about.com/od/camontereycarmel/ss/17-mile-drive.htm
Klickst du in diesem Link auf 17 miles drive map, dann kannst danach die Karte vergrößern und erkennst die Zufahrt in Carmel und auch den Verlauf des Drives.

Für San Francisco empfehle ich bei drei Ü direkt in downtown zu übernachten, man erspart sich die nervige Anfahrt von der Airport Area oder anderen Ecken und teuren Parkhäuser oder Parkplätze. Im folgenden Motel ist das parken frei und ihr könnt zu Fuß zur Wharf und Pier 39 pilgern.
http://www.lombardmotorinn.com/accomodations.html klickt auch auf Sister Proberties und schaut euch die anderen Moteles und die Preise an.

Im Lombard Motor Inn zahlt ihr für drei Nächte im Schnitt um die 95 $ pro Nacht und das ist für SFO mehr als günstig, zumal das Parken da frei ist.

So, Julia, das war es von mir. Wenn du noch Fragen hast, dann frage.

Grüßle Hans

JuliaSonnenblume
10.02.15, 15:23
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal kurz bevor es losgeht (am 02.03. ist es endlich soweit).

Es ist soweit alles gebucht (Flüge, Hotels/Motels, Mietwagen, Hochzeit, etc.) und auch alles andere vorbereitet (Reisepässe, ESTA, etc.), es kann also losgehen.

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, für die vielen Tipps und Ratschläge, gerade in Bezug auf die Routenplanung, ich glaube, ohne euch wäre das alles ganz schön nach hinten losgegangen.

Also, vielen lieben Dank und ich melde mich auf jeden Fall wenn wir wieder da sind.

Liebe Grüße

pietja
10.02.15, 15:33
Hallo Julia,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und viele tolle Eindrücke. Die restlichen Tage bis zum Start vergehen auch noch:smilie_blinker:.
Hast Du auch an das Büchlein gedacht um Notizen für Deinen Reisebericht zu machen?:pfeif::white flag:

Linedancer
10.02.15, 23:42
Hi
Schönen Urlaub und geniesst die Zeit

Lg
Michaela

gesendet von meinem S3

redo
10.02.15, 23:57
Julia, einen ganz tollen, erlebnisreichen Urlaub wünsche ich euch . Und ich kann Euch versprechen, Ihr werdet wieder hinfahren wollen. Melde dich mal !

Viele Grüße
Renate

JuliaSonnenblume
23.03.15, 18:23
Hallo ihr Lieben,

wir sind nun seit ein paar Tagen wieder zurück vom USA Urlaub und ich kann nur eins sagen, es war wunderschön!!

Ich werde mich jetzt mal an einen Reisebericht setzen und sage schonmal gleich, nicht erschrecken, wir haben vor Ort nun doch einiges anders gemacht als geplant und es war perfekt ;-)