PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundreise im November



Uwe_
07.08.14, 17:45
Ich palne zur Zeit eine Reise im November (eventuell vom 5.11.-30.11). Folgende Orte habe ich als Kandidaten identifiziert:

San Antonio
Big Bend NP
Palo Duro Canyon State Park
El Malpais National Monument
Canyon de Chelly
Moab
San Rafael Swell
Dinosaur National Monument
Hole in the Rock Road
Bryce Canyon
Coyote Buttes South
Lower Antelope Canyon
Zion NP (Springdale)
Zion NP (Kolob Canyon)
Snow Canyon
Las Vegas

Noch ist nichts gebucht!

Wir wollen uns einen 4wd HC mieten. Wo macht man es am Besten?

Wir werden immer in festen Unterkünften übernachten.

Würdet ihr von manchen Orten im November abraten? Wegen zu schlechten Straßenverhältnissen, zu kalt, ...

Schon einmal vielen Dank im voraus

Beate
07.08.14, 17:56
Wow :daumenhoch:
Tolle Runde.

Wenn Du Glück hast, kannst Du am Anfang noch etwas Laubfärbung mitbekommen. Aber es kann natürich auch schon schneien, wobei Du wahrscheinlich keine Angst haben musst, dass der Schnee liegen bleibt. Aber z.B. der Bryce mit Schnee überpudert, ist ein Traum.

Mit dem Auto dürfte es Schwierigkeiten geben, da Du zwar einen SUV mieten kannst, aber die haben meistens kein Allrad mehr. Da hilft nur, alle Anbieter anzuschauen. Die gängigen Portale, Internet-Reisebüros und Veranstalter kennst Du ja.

Gruss Beate

Vorfreude
07.08.14, 22:05
Schöne Runde:smilie_thumbs_5:
Auf dem Colorado Plateau musst Du auf jeden Fall mit Schnee rechnen. Aber Bryce, Zion und Coyote Buttes im Schnee sind bestimmt gigantisch................

Christine
08.09.14, 04:42
Hallo Uwe,

ich sitze gerade am Palo Duro RV Park und habe deine Reise beim Suchen nach demCanyon gefunden. Also, was du vor hast finde ich sehr ambitioniert.

Von San Antonio über den Big Bend bis zum Palo Duro gibt es keine Laubfärbung, weil die meisten Bäume immergrüne Live Oaks sind. Viele andere Bäume sind mir noch nicht begegnet.

Im Big Bend musst du in der Chisos Lodge unbedingt vorbuchen.

Ich bin gespannt, wie deine Route aussehen wird.

Liebe Grüße aus Canyon, TX

Christine

Uwe_
09.09.14, 14:11
Hallo Uwe,

ich sitze gerade am Palo Duro RV Park und habe deine Reise beim Suchen nach demCanyon gefunden. Also, was du vor hast finde ich sehr ambitioniert.

Von San Antonio über den Big Bend bis zum Palo Duro gibt es keine Laubfärbung, weil die meisten Bäume immergrüne Live Oaks sind. Viele andere Bäume sind mir noch nicht begegnet.

Im Big Bend musst du in der Chisos Lodge unbedingt vorbuchen.

Ich bin gespannt, wie deine Route aussehen wird.

Liebe Grüße aus Canyon, TX

Christine
Hallo Christine,

vielen Dank für Dein Feedback. Es ist eine Ideenliste und wir haben eigentlich nur wenig Fixpunkte. Wir haben jetzt 4 Nächte im und am Big Bend NP gebucht. Es waren leider keine vier Nächte am Stück im Big Bend verfügbar.

Ab dem Big Bend schauen wir dann nach dem Wetter und den Straßenverhältnissen und passen dan unsere Pläne an. Wir fliegen am 5.11. nach Houston und am 2.12. zurück von Las Vegas.

Viele Grüße
Uwe

Ilona
09.09.14, 15:18
Mit dem Auto dürfte es Schwierigkeiten geben, da Du zwar einen SUV mieten kannst, aber die haben meistens kein Allrad mehr.

Da muss ich Beate leider widersprechen, denn wir hatten einschl. dieses Jahr immer einen Allrad. Nur eben eher als AWD und nicht als als 4 x 4.

Ich sehe das größere Problem im hohen Radstand, denn die gängigen Straßen-SUV's haben immer einen Spoiler. Wobei wir im wirklich tiefen Sand dieses Jahr mit einem Chevy Traverse

Klick zum Bild in meinem Reisebericht (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?942-Wonderland-of-Rocks-Tour-2014&p=23179&viewfull=1#post23179)

keinerlei Probleme hatten, zur CBS zu kommen. Nur auf Steinplatten ist der Spoiler aufgesessen.

Ansonsten gibt es in Page oder Moab Anbieter, die ein absolutes geländetaugliches Fahrzeug tagesweise anbieten.

Christine
09.09.14, 17:26
Hallo Uwe,

wir waren gestern im Palo Duro SP. Aufgrund des heftigen Regens am Wochenende ist der Park nur zu einem Drittel befahrbar. Wir hoffen nun, dass das Wasser noch in dieser Woche abläuft. Was wir gesehen haben war sehr schön, viele bunte Gesteinsformen. Allerdings würde ich auf einer Rundreise, wo du sowieso zu den roten Steinen fährst, hier nicht unbedingt anhalten. Der Park hat keine Durchfahrtsstraße und nur Campingplätze, was bedeutet, dass du beispielsweise in Canyon, TX übernachten und einen ganzen Tag einplanen musst.

Gleich fahren wir in die andere Richtung in den Buffalo Lake National Wildlife Refuge (http://www.fws.gov/refuges/profiles/index.cfm?id=21570). Da kann ich dir dann morgen etwas zu sagen.

Wenn dich Raumfahrt interessiert, kann ich dir in Houston bei der NASA die Level 9 Tour sehr empfehlen. Die musst du auch unbedingt vorbuchen. Hier (http://lisse.de/2014/07/13/johnson-space-center-in-houston-texas-die-iss/) kannst du dir meinen ersten Teilbericht der Tour anschauen.

Liebe Grüße
Christine

PS: Das Motel in Teralingua liegt am verkehrsgünstigsten zum Park. Der Park ist unglaublich groß, und du hast im November nicht mehr so viel Licht.

Uwe_
09.09.14, 17:39
@Ilona
Sehr schöner Reisebericht und gleich mal Yant Flat in den Ideenspeicher aufgenommen.

@Christine
Danke für die Infos. Ich bin an allen Infos in dieser Gegend interessiert und werde mir auch deinen Reisebericht anschauen. Bis zu unserem Urlaub ist es ja noch ein Weilchen hin und wir gesagt, wir sind sehr flexibel.