PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Südwesten im Schnelldurchlauf...



Fernweh
06.01.13, 10:36
PROLOG:

Im alten Forum hatte ich einen Reisebericht eingestellt. Da dieser nun Futsch ist, habe ich auf meinem Rechner gesucht und mir ist aufgefallen, dass ich den Reisebericht scheinbar nicht beendet hatte.:pfeif:


Also möchte ich euch gerne an unserer traumhaften Tour im April 2011 teilhaben lassen und freue mich über Mitfahrer! Erwähnen möchte ich noch, dass natürlich das Forum, aber insbesondere Hans uns sehr bei der Routenplanung geholfen hat und der Urlaub ohne sein detailliertes Wissen und die freundliche Hilfe ganz sicher nur halb so schön geworden wäre. Deshalb auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke für die Hilfe!!:Hugs:

Da wir nur 2 Wochen Zeit hatten, um den Südwesten zu erkunden, haben wir einen Gabelflug gebucht und uns nur auf das beschränkt, was wir uuunbedingt sehen wollten.


ROUTE:

http://mapq.st/VHd35t

Ich weiss nicht, wie ich ein Bild über die Route einstellen kann. Vielleicht kann mir da jemand einen heissen Tipp geben damit das Bild direkt hier erscheint?



Bald gehts los, also bitte einsteigen

Simone
06.01.13, 12:35
Hallo Eva,
Da springe ich aber sofort mit auf :HappySmilie02:

Sportlich die Tour, ich zieh schon mal die Laufschuhe an und freue mich auf den Start:smilie_blinker:

Mit Karten einstellen habe ich mich noch nicht beschäftigt, sorry:smilie_denk_17:

Aber schau mal, Gregor hat eine tolle Anleitung gepostet unter "wie funktioniert was".

Vorfreude
06.01.13, 13:07
Hallo Eva,

bin natürlich auch dabei.

robbelli
06.01.13, 19:42
Hallo Eva,
und ich auch! Toughe Tour für zwei Wochen, wow! Bis die Reifen qualmen...

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Schilderungen.

Keilusa
06.01.13, 19:57
Bin natürlich auch zugestiegen!
Bin gespannt wie ihr die Hammertour bewältigt habt!:smilie_winke_5:
Grüßle Christiane

redo
07.01.13, 22:50
Hi Eva,
natürlich bin ich dabei.
Kenne ja zumindestens schon die Live-Schilderung :smilie_winke_6:

Fernweh
08.01.13, 08:34
Hallo,
entschuldigt bitte die Verspätung. Mein Notebook-Akku hat den Geist aufgegeben und so musste ich erst mal Ersatz beschaffen und die Daten überspielen. Bald gehts los:peace1:

Renate, ja, unser Treffen in unserer bescheidenen Suite mit anschliessender Top-Hotelführung durch dich ist mir in schöner Erinnerung geblieben!

Fernweh
08.01.13, 13:20
Ein schwieriger Start!?

Der Weg zum Flughafen verlief schnell und unkompliziert, auch das einchecken war dank unseres Online-Check-Ins sehr einfach. So mussten wir nur noch zum Bag Drop-off-Schalter, um unser Gepäck aufzugeben und los ging die Reise mit Zwischenstopp in London.

Als wir ins Flugzeug kamen, freute ich mich erstmal darüber dass wir einen Kopfhörer, Zahnbürte&Zahnpasta auf dem Sitz liegen hatten. Dies sollte sich-wie sich später noch herausstellen sollte- als sehr nützlich erweisen.....

Der Flug verlief unkompliziert und ruhig. Ziemlich müde kamen wir dann in San Francisco an und nach dem Einreiseprocedere ging es schnell zum Gepäckband und erst mal abwarten. Nach einer Weile wurde ich dann doch nervös, unser großer Koffer, in dem alle Klamotten (von uns beiden sind!!!), war nicht da. Kurz darauf fuchtelte ein Mitarbeiter mit den Armen und reif etwas von "Großer Koffer vermisst?".

Tja, das waren dann wohl wir. Unser Koffer steht noch in London am Flughafen.Er wurde vergessen und man würde ihn uns am nächsten Tag ins Hotel bringen. Ob das man gut geht??? Ich bin gespannt. Jedenfalls habe ich der netten Dame gesagt, dass wir nichts, wirklich garnichts dabei haben für die Nacht und auch sonst nichts zum Anziehen. Sie meinte dann, sie würde uns einen 100$-Scheck geben, damit wir uns ein bisschen ausstatten können. Wenigstens etwas.


Das Aussuchen des passenden Mietwagens erwies sich dann auch als etwas schwieriger als gedacht, denn es gab nicht mehr viel Auswahl und ich hätte doch so gern einen amerikanischen Midsize-SUV genommen. Die Jeeps hatten aber keine Funktion, mit der man den Sitz Höhenverstellen kann (und die hinteren Scheiben waren auch nicht getönt, unpraktisch, wenn das Gepäck mal im Auto bleibt.) Und da ich zur kleineren Sorte Mensch gehöre, wollte ich dann nicht mit den Zähnen lenken...

So wurde es dann ein Hyunday Santa Fe. Ob das was ist? Fahren lässt er sich jedenfalls sehr gut. Das ist ja schonmal was.


Nachdem wir dann erfolglos einen Walmart gesucht haben, bei dem wir uns eine Erstausstattung zulegen wollten, sind wir dann doch ins Hotel gefahren zum Einchecken. Schliessllich war es schon 9 Uhr abends und wir nach der langen Anreise ziemlich KO. Schnell ging es noch zu einem Walgreens, wo wir uns je einen extrem schicken :huch: Jogginganzug gekauft haben. /ironieoff. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

So hatten wir wenigstens Kleidung für die Nacht und eine Zahnbürste aus dem Flugzeug. Wir sehen das ganze recht gelassen, wir haben Urlaub und da uns ja niemand mit den Klamotten sieht, ist es auch halb so schlimm- dachten wir....
Die Hauptsache ist nun, das der Koffer auch wirklich noch gebracht wird, denn bald geht es schon weiter.


Nach dem einkaufen wollten wir dann nur noch ins Bett und schlafen. Aufgrund der ganzen Aufregung und den vorbeifahrenden Autos fiel das zunächst schwer, aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.


Nachts wurde ich dann wach, weil ich ein Geräusch hörte. Ich dachte zuerst, es wäre der Wecker vom Hotel, der falsch eingestellt war und habe mich gefragt, welcher Idiot denn wohl den Wecker so komisch einstellt.

Schlaftrunken habe ich den Stecker rausgezogen. Das Schrillen hörte allerdings nicht auf... Also bin ich zur Tür getaumelt und habe die sie geöffnet und nach draussen geschaut. Es stank nach Rauch und die Hotelgäste liefen nach draussen. Mein erster Gedanke: Das Hotel brennt! :smilie_wut_5: Wir haben dann nur noch ratz-fatz unsere Wertsachen in einen Rucksack geschmissen und dann nichts wie runter. Dort standen dann alle Gäste des Hotels zum Teil Barfuss auf der Strasse. Die Situation war nicht besonders schön, vor allem Familien mit kleinen Kindern taten mir sehr Leid.

Es stellte sich dann heraus, dass der Motor eines Autos in der Tiefgarage Feuer gefangen hatte und gelöscht werden musste. (Zum Glück ist nicht das Hotel abgebrannt!) Nach einer halben Stunde konnten wir dann glücklicherweise wieder in unser Zimmer. Aber an Schlaf war nicht mehr zu denken und so werden wir den heutigen Tag früh starten, um uns diese wunderbare Stadt anzuschauen!

Edit(h) wollte noch hinzufügen, dass der Bericht sehr negativ klingt. Das war es aber gar nicht. Wir haben das mit Galgenhumor genommen und als wir nachts auf der Strasse standen überlegt, wie es wohl weitergehen wird, wenn der Urlaub damit anfängt, dass erst der Koffer verschwunden ist und dann das Hotel fast abbrennt... :Lachen 01:

Ihr dürft also gespannt sein!



Hotel: Columbus Motor Inn- Empfehlenswert! Kostenloses Parken, sehr Zentral gelegen. Preis-Leistung für die Großstadt in Ordnung.

Fazit: Nächtlicher Schrecken mit gutem Ende!
....und ich werde nie wieder alle Klamotten in einen Koffer packen...

redo
08.01.13, 13:42
Puh, das war ja mal ein Start. Glücklicherweise hattet ihr euch den Jogginganzug gekauft.

Vorfreude
08.01.13, 14:30
"Wer eine Reise tut..."

Na Ihr wisst ja :smilie_blinker:.
Aber immerhin konnte bei Euch ja nicht der Koffer mit abbrennen:smilie_frech_124: :white flag:

Ich habe auch immer das nötigste für die erste Nacht im Handgepäck. Wahrscheinlich kommen bei uns auch deshalb alle Koffer immer an :smilie_blinker:


Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Kali
08.01.13, 22:38
Hallo Eva,
na da werd ich mir schnell noch nen Plätzchen im Santa Fe suchen.
Ich sichere mal die Kühlbox, damit sie nicht abbrennen kann.:Lachen 01:

pietja
08.01.13, 22:47
Aber immerhin konnte bei Euch ja nicht der Koffer mit abbrennen:smilie_frech_124: :white flag:


Das waren genau mein erster Gedanke beim Lesen!
..Und auch bei uns ist das Nötigste für die erste Nacht im Handgepäck:smilie_winke_5:

Freue mich schon auf die Fortsetzung

Simone
08.01.13, 23:58
Ich glaube, wir hatten alle den gleichen Gedanken, was das Abbrennen des Koffers angeht:smilie_blinker:

Wir haben das in Schottland erlebt, brauche ich nicht mehr:erschrocken 02:

Meine Güte, was für ein Start:huch:

Ich wünsche mir für Euch, dass es nun normal weiter geht! Bin natürlich mit an Bord:smilie_blinker:

Fernweh
10.01.13, 19:55
2. Reisetag;Sonntag:

Nach der mehr oder weniger schlaflosen Nacht stehen wir recht früh auf, so dass wir um 8 Uhr zu Fuss starten können. Das Continental Breakfast ist nicht erwähnenswert und wir ziehen los.

Zunächst gehen wir zum Transamerika-Building und durch den Financial District zum Union Square. In Chinatown kaufen wir Souveniers für die daheim gebliebenen und natürlich das obligatorische „I <3 SF“-Shirt. Dann geht’s am Coit Tower vorbei zu den Piers. Dort ist viel los und wir wollten ursprünglich eine Tour nach Alcatraz buchen, aber die nächste verfügbare Tour startet erst am nächsten tag. Schade, aber wir sehen es positiv: So haben wir Geld gespart, dass wir sogleich in ein leckeres Essen bei Bubba Gump am Pier 39 investieren. Es schmeckt wirklich gut und der ganze Laden ist mit Sachen wie Requisiten, Fotos, Sprüchen aus dem Film bestückt. Wer den Film mag und in San Francisco isst, sollte dort einkehren!

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3659.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3669.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3679.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3681.jpg

Weiter geht’s an den Pontons mit den Seelöwen entlang der Fishermans Wharf in Richtung Ghiradelly Square. Inzwischen ist es früher Nachmittag und wir gehen zurück ins Hotel, um die qualmenden Füße etwas zu schonen. Unser Koffer ist leider immer noch nicht da und ich werde nervös. Über die Nummer, die uns die nette Dame von dem Gepäckband gegeben hat, erreichen wir nur einen Anrufbeantworter. Also heißt es abwarten, ob unser Koffer vielleicht doch noch ankommt. Wenn nicht, wäre das schlecht, schließlich wollen wir am nächsten Tag schon weiter…


Nun überlegen wir, was zu tun ist und da wir die Golden Gate-Bridge noch nicht gesehen haben, machen wir uns mit dem Auto auf den Weg. Die Aussichtspunkte rechts und links der brücke werden angesteuert, leider ist es etwas nebelig, so dass die Brücke nur halb zu sehen ist. Aber wir waren da und hören beim überqueren der Brücke Scott McKenzies „San Francisco“.- ein tolles Gefühl! (Nachtrag: inzwischen ist er ja leider nicht mehr. RIP Scott! Du hast uns auf der GGB einen wunderbaren Moment beschert)

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3698.jpg

Und da wir schon mal auf der anderen Seite der Bucht sind, fällt mir ein, dass es doch in der Nähe den Muir Woods National Park gibt. Da wir ansonsten keine Möglichkeit auf unserer Reise haben, Redwoods zu sehen, fahren wir über eine sehr sehr kurvige Straße hin, die jeden Motorradfahrer vor Neid erblassen ließe! Die Redwoods sind sehr beeindruckend und wir machen eine kleine Wanderung durch den Park.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3707.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3719.jpg

Auf dem Rückweg fahren wir den Highway Nr. 1 noch ein Stückchen in Richtung Norden und sehen auf einmal mehrere parkende Autos in einer Haltebucht. Ich werde aufmerksam und denke mir, dass dies normalerweise auf etwas Sehenswertes hindeutet: Und tatsächlich- auf den Sandbänken liegen Seehunde mit ihren Jungen nur ca. 50 Meter entfernt.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3740.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3735.jpg

Auch die Küste ist trotz des nebeligen und weniger schönen Wetters sehr beeindruckend und ich bin froh, diesen kleinen Abstecher gemacht zu haben.
Etwas spät kommen wir wieder in die Stadt zurück und siehe da: Unser Koffer steht an der Rezeption und der Urlaub ist gerettet!! J
Schnell holen wir uns um die Ecke noch etwas zu Essen und fallen um halb 10 müde ins Bett. Diese Nacht schlafen wir gut, das liegt vermutlich am Ausbleiben des Feueralarms…

Keilusa
10.01.13, 22:55
Ach ich liebe solche Starts in den Urlaub! Da ist der Adrenalinspiegel gleich auf dem richtigen Level!:smilie_wut_5::smilie_muaha:
Aber gut wenn auch ihr solche Sachen mit Humor nehmt!:daumenhoch:
Ich freu mich auf mehr und hab es mir neben Kali gemütlich gemacht. Auf so einer kurzweiligen Reise ist ne Kühlbox und ein Scherzkeks neben einem nicht die schlechteste Variante!
Grüßle Christiane

Simone
10.01.13, 23:14
Gott sei Dank, der Koffer ist da:HappySmilie01:

oh wie schön, die Redwoods aus Planet der Affen, die sieht man auch selten in einem RB:smilie_thumbs_5:

Das Wetter muss aber noch ein bisschen besser werden:smilie_blinker:

Freue mich auf die Weiterfahrt:peace1:

Kali
11.01.13, 11:24
Hallo Eva,
also glaube außer bei Willy verhüllt sich die GGB imer ein wenig im Nebel.
Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. die Koffer habt ihr ja jetzt Gott sei Dank wieder.
@Chistiane:
Auf so einer kurzweiligen Reise ist ne Kühlbox und ein Scherzkeks neben einem nicht die schlechteste Variante!
Verstehe nicht was du uns damit sagen willst.:smilie_denk_14:

Rumba
11.01.13, 18:13
Sooo nach Ollis Hammer-Tour bin ich jetzt auch zugestiegen.....Freu mich immer, wenn noch andere Leute den Express starten :peace1::smilie_blinker:

Bin gespannt wie es weiter geht....

Viele Grüsse
Monique

redo
11.01.13, 18:37
Hi Eva,
wird der Bericht denn noch vor deinem Urlaub fertig werden?

Fernweh
11.01.13, 20:10
Hallo,
schön dass so viele zugestiegen sind! Die Kühlbox ist gut gefüllt, der der Hetzerei muss man sich mal ab und an ein Päuschen und ein kühles Blondes gönnen.:peace1:

Renate, ich werde mich sehr bemühen! Ich muss den Bericht leider auf unserem Mini-Reise-Subnotebook schreiben, da das Ladekabel meines netten Macbooks eingeschickt werden musste. Daher ist es für mich sehr mühsam, aber ich gebe mein Beste! :Smilie respect1:

redo
11.01.13, 20:24
auf so einem kleinen Ding ist aber echt mühsam.

Fernweh
11.01.13, 20:52
3. Reisetag- Montag:
Zu früh ins Bett gehen ist unpraktisch. Die innere Uhr weckt mich bereits um hab 6 und da wir uns in San Francisco noch ein paar Dinge anschauen wollen, stehen wir auf uns checken aus. Dank Navi finden wir schnell die kurvigste Straße der Welt und fahren herunter. Von dort düsen wir noch schnell zum Alamo Square, um die 7 Sisters zu sehen.


Nun geht’s weiter nach Gilroy, um unseren Koffer ein wenig zu bestücken. Vorher wird noch gefrühstückt, bei McD. Ich bin entsetzt, was die Amis als Frühstück bezeichnen, denke mir aber, dass man erst einmal probieren sollte, bevor man meckert. Wir nehmen also Pancakes mit Sirup und andere undefinierbare Frühstücksteilchen. Fazit: Dies war definitiv das erste und letzte Frühstück bei McD auf dieser Reise!
Das Outlet Center ist groß und wir brauchen mehr Zeit, als geplant, um auch wirklich das letzte Schnäppchen mitzunehmen. Dank Willi´s super Tipp haben wir uns vorher Coupons ausgedruckt und sparen so in einigen Geschäften nochmal 25%!
Wir liegen schlecht in der Zeit und da wir noch bis nach Bakersfield fahren müssen, lassen wir – schweren Herzens- den Besuch des Monterey Bay Aquariums ausfallen und fahren direkt nach Bakersfield, wo wir um halb 8 am Best Western –Motel ankommen. Hier merkt man schon, dass sich das Wetter ändert, denn selbst am Abend ist es angenehm warm.

Hotel: Best Western Plus Hill House, Bakersfield. (Ursprünglich war geplant zu couchsurfen, aber unser Host hat kurzfristig abgesagt und so haben wir irgendwo angehalten und nach einem Zimmer&Preis gefragt, war ok)

Fazit: Einkaufen braucht viel Zeit, Hotelsuchen unter Umständen auch...


Reisetag 4-Dienstag
Gut ausgeschlafen und durch ein akzeptables Continental Breakfast des Hotels gestärkt beginnen wir den Tag mit einem Einkauf beim Walmart, um die Reserven aufzufüllen. Weiter geht’s zum Lake Isabella, der malerisch schön in die Berge eingefügt ist. Durch das Kern River Valley geht’s in Richtung Death Valley. Wir halten unterwegs des öfteren an, um kleine Fotostopps einzulegen und die Landschaft ist sehr beeindruckend. (Gerne liefere ich noch Bilder nach, momentan kann ich nur die einfügen, die bereits hochgeladen sind. Akku von meinem Rechner ist leer, das Ladegerät einschickt. falls ihr davon aber noch Bilder sehen wollt, stell ich sie später ein) ;-)


Schließlich erreichen wir das Death Valley und die Temperaturen sind sehr gut auszuhalten. Beim letzten Besuch hatten wir im Sommer 52 °C, das war heiß und an wandern war damals nicht zu denken. Dies will ich jetzt nachholen und so fahren wir direkt zum Visitor Center in Stovepipe Wells, um uns zu erkundigen, wie die Wege etc. sind. Der Ranger rät und ab, durch den Titus Canyon zu fahren, man bräuchte High Clearance. Wir lassen das also lieber und fahren stattdessen zum Mosaik Canyon, durch den wir wandern. Sehr viele Menschen sind nicht unterwegs und so haben wir den Canyon für uns allein. Die Hitze staut sich hier um die Mittagszeit ganz schön und wir trinken jeder 1 1/2 L Wasser während der Wanderung.
Danach fahren wir zu den Sanddünen, wo wir einen kleinen Stopp einlegen.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3789.jpg

Inzwischen ist es Nachmittag und wir fahren zur Furnace Creek Ranch, um unser Zimmer zu beziehen. Ich weiss nicht, was ich erwartet hatte, aber ich bin sehr sehr positiv überrascht, es gefällt uns richtig gut hier. Das Zimmer ist geräumig, sehr sauber und schön eingerichtet. Alles was man braucht, ist vorhanden: Kaffemaschine, Kühlschrank, ein sehr bequemes Bett und ein Balkon mit Schaukelstühlen. Was will man mehr?
Wir laufen etwas auf dem Gelände herum und sehen uns den Pool an. Leider ist es hier sehr voll, so dass wir uns erstmal im 49ers Café stärken. Das essen schmeckt gut und die Bedienung ist sehr nett. Wir überlegen, was wir jetzt tun könnten und entscheiden uns dazu, den Sonnenuntergang nicht hier, sondern irgendwo einsam im Death Valley zu verbringen. Die Bedienung empfiehlt uns entweder den Badwater Point oder Dantes View. Wir entscheiden uns für den Badwater Point. Auf dem Weg dorthin sehen wir dann das Hinweisschild zum Artist Drive und biegen links ab. Der Sonnenuntergang hat schon begonnen und die Felsen erscheinen in einem tollen Licht. Mehrmals halten wir an und genießen den Ausblick. Außer uns sehen wir noch 2 Autos und mehrere Fledermäuse fliegen umher.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_0628.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_0600.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/San%20Francisco/IMG_3829.jpg


Weiter geht’s dann in Richtung Badwater und wir fahren noch schnell zum Devils Golf Course. Die Schotterstraße lässt sich super fahren und da es noch nicht ganz dunkel ist, lassen sich noch prima Fotos schießen. Als wir am Badwater Point ankommen, ist es fast dunkel, am Horizont ist noch ein schmaler Lichtstreifen zu sehen und so laufen wir ein ganzes Stück hinaus und warten, bis man die Sterne sehen kann. Es ist überwältigend, so viele Sterne am Himmel zu sehen und wir verbringen ca 1 Stunde hier.
Langsam gehen wir zurück in Richtung Auto. Etwas störend empfinde ich eine Gruppe Franzosen, die sehr lärmend herumlaufen und immer wieder ihr Echo hören wollen und als sie dann endlich im Auto sitzen, ca. 15 Minuten mit riesigen Scheinwerfern auf dem Autodach das Toilettenhäuschen anstrahlen. Schade, dass manche Menschen so rücksichtslos sind, sie sind ja nicht die einzigen Lebewesen dort. Und damit meine ich nicht uns, sondern die Tiere...


Auf der Rückfahrt sehen wir 2 junge Coyoten, die vor uns die Straße überqueren. Langsam laufen sie in die Dunkelheit. Leider ist die Kamera nicht griffbereit, aber alles kann man schließlich nicht festhalten. Zurück im Hotel lassen wir den Tag bei einem guten Glas Wein auf dem Balkon ausklingen und geniessen die Ruhe hier.


Hotel: Furnace Creek Ranch- gutes Hotel in schöner Lage,da muss man einmal im Leben übernachtet haben.
Fazit: Der Sonnenuntergang und das Spazieren gehen auf dem Badwater Basin waren ein Highlight der Reise und möchte ich nicht missen. Ich komme wieder-irgendwann!

Fernweh
11.01.13, 21:34
Reisetag 4- Mittwoch:
Früh am Morgen stehen wir auf und legen uns zuerst an den Pool. Muße muss auch mal sein und das Wasser ist wunderbar. Nachdem die Koffer wieder im Auto verstaut sind, geht’s weiter in Richtung Las Vegas. Wir steuern natürlich noch den Zabriskie Point an und fahren dann recht zügig weiter.

In Las Vegas habe ich das Ceasars Palace gebucht und knappe 80 Euro für das günstigste Zimmer bezahlt, was ich völlig in Ordnung finde. Mich juckt es in den Fingern und ich schiebe einen 20 Dollar-schein zwischen Kreditkarte und Ausweis. Und siehe da: es ist ein Upgrade für uns available Wir bekommen eine Suite im Forum Tower- :Freude 01: YES!! Die Suite ist riesig, mit separatem Schlafzimmer, begehbarem Kleiderschrank und 2 Bädern und superschick! Aber anstatt den Luxus zu geniessen, machen wir uns auf und erkunden den Strip.
Wir laufen in Richtung Stratosphere Tower, wo wir uns etwas gutes gönnen: Ein Dinner bei Sonnenuntergang im Top of the World-Restaurant. Ganz günstig ist es natürlich nicht, aber wenn man schonmal da ist…
Nach dem wirklich guten Essen- ich habe selten so ein gutes Steak gegessen (ob das nun am Essen oder der Lacation lag sei mal dahingestellt)- lassen wir uns vom Taxi wieder zum Ceasars bringen, wo wir uns prompt in den Forum Shops verlaufen. Mannomann, das sieht alles so gleich aus? :smilie_denk_14:
Schliesslich finden wir aber doch den richtigen Weg in unser Zimmer und nach einem Glas sekt mit Blick auf den Strip hauen uns aufs Ohr.

Hotel: Cesars Palace-supergut!
Fazit: Essen-supergut! Las Vegas-supergut!


Reisetag 5- Donnerstag


Wir haben uns bei der Planung der Reise vorgenommen, auf jeden fall den Pool im Ceasars zu besuchen und so machen wir uns früh um 9 schon auf den Weg an den Pool. Dort etwas essbares zu finden ist bei der Weitläufigkeit des Hotels garnicht so einfach, aber ich schaffe es doch, uns leckere französische Croissants&Kaffee zu gesalzenen Preisen zu besorgen und der Tag kann beginnen. Wir sonnenbaden und schwimmen eine Runde, das lassen wir uns trotz mammuttour nicht nehmen.:daumenhoch:

Gegen Mittag brechen wir dann aus Las Vegas auf, wir werden am Ende der Reise nochmal einmal zurückkehren und treffen uns dort mit einem Forenmitglied. Ihr dürft gespannt sein:smilie_blinker: Dann haben wir auch mehr Zeit zum erkunden der Stadt und der Hotels.
Die nächste Station unserer Reise ist der Grand Canyon National Park. Da wir einen Umweg über Hoover Dam und Route 66 nehmen, kommen wir erst kurz vor Sonnenuntergang an und müssen uns sputen, um noch pünktlich am Rim zu sein.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_3873.jpg

Unser Empfangskommitee(na jaaa, ein paar sind zumindest da):
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_3869.jpg

Leider ist es ein wenig bewölkt, aber es regnet glücklicherweise nicht. Andere Urlauber, die wir unterwegs getroffen haben, sagten, dass vor 3 Wochen noch Schnee am Grand Canyon lag und wir sind glücklich, dass das Wetter doch so gut ist und wir uns keine Wintermäntel kaufen müssen :smilie_frech_124:. Der Schnee ist inzwischen weggeschmolzen und nachdem es dunkel wird, gehen wir in unser Zimmer in der Bright Angel Lodge. Es ist klein aber recht komfortabel und für eine Nacht auch völlig in Ordnung. Der Tag war lang, so viele Eindrücke müssen erst einmal abgespeichert und verarbeitet werden und deshalb gehen wir bereits sehr früh ins Bett.

Hotel: Bright Angel Lodge- schönes Hotel vor fantastischer Kulisse!
Fazit: Ein toller Tag zwischen Extremen, Las Vegas und Natur pur-und nur ein paar Hundert Kilometer dazwischen. das gibts so nur in Amerika:daumenhoch:

Simone
11.01.13, 22:19
Hallo Eva,

also gleich vorweg: natürlich mußt Du die Bilder noch einstellen, wenn Dein Ladekabel wieder da ist:smilie_thumbs_5:
Irgendwie bekommen das unsere Admins sicher hin, damit sie an den richtigen Stellen stehen :smilie_blinker:
Allein das Foto des tollen Tower-Rooms möchte ich unbedingt sehen:o

Ansonsten geht´s ja ganz schön rasant zu, da braucht man ja richtig Kondition :smilie_blinker:.

Der Sunset am GC hat uns auch gut gefallen, noch schöner war allerdings der Sunrise. Der kommt dann sicher morgen nach dem Aufstehn...:peace1:

Bin gespannt, wie es weitergeht :D

robbelli
11.01.13, 23:19
Hallo Eva,
ganz schön turbulenter Start eures Urlaubs...
Egal, ihr lasst euch nicht aus der Ruhe bringen (oder scheint das nur so...?).
Trotz eurer umfangreichen Tour nehmt ihr euch doch auch mal Zeit zum Relaxen, find ich gut.
Ich freu mich auf die Fortsetzung!

redo
12.01.13, 23:37
Hi Eva,
jetzt legst du aber ein tolles Tempo vor:Smilie respect: Ich bin dabei!

Keilusa
13.01.13, 11:48
Auf die Bilder von eurem Domizil in Las Vegas warte ich auch gepannt!
Freu mich auf mehr!
Grüßle Christiane

Fernweh
17.01.13, 12:33
5. Reisetag, Freitag

An diesem Morgen sind wir schon sehr früh wach und das kommt uns gut gelegen, wir haben einen langen Tag vor uns und da der Sonnenaufgang schon begonnen hat, packen wir schnell unsere Koffer und checken aus. Die wichtigsten Viewpoints werden noch angesteuert und wir sind tatsächlich fast alleine, selbst am Mather Point. Das ist sehr schön, wurden wir doch am Vorabend fast platt getrampelt. ;-) Wir geniessen die tolle Aussicht und freuen uns, dass wir hier sein können.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_3887.jpg

Dann fahren wir die Strasse Richtung Page und es kommen uns kaum Autos entgegen, es hat also etwas für sich, früh aufzustehen. In Page angekommen, wird schnell noch etwas gegessen und es geht weiter zum Paria Outpost. Wir haben Permits für die Coyote Buttes South und hatten vorher schon eine Halbtages-Tour gebucht. Da fällt uns auf, dass ich die Permits zu Hause vergessen habe und gerate in leichte Panik. Also rasen wir schnell zur Ranger Station und haben Glück. Schnell und unkompliziert und sehr nett werden uns Ersatztickets ausgestellt. Der Tag ist also gerettet!!:daumenhoch:

Also Kommando zurück zum Paria Outpost. Curt ist unser Fahrer&Führer und fährt uns sehr sicher in das Gebiet, einmal fahren wir uns etwas fest und es muss wegen der sandigen Strecke Luft aus den Reifen gelassen werden. (Nie im Leben würde ich alleine diese Strecke fahren. Wenn man da eine Panne hat und nicht entsprechend vorbereitet ist, hat man echt ein Problem...)

Nach 1 ¼ Stunde kommen wir am Ziel an und stellen das Auto auf einem kleinen Parkplatz ab. Direkt daneben steht ein Zelt und ein nettes Pärchen hat hier ihr Lager aufgeschlagen. Nach kurzem Small Talk laufen wir 20 Minuten durch sandiges Gebiet bis wir an den Buttes ankommen. Eine fast schon bizarre Landschaft wurde von Wind&Wetter geschaffen und es ist einfach atemberaubend. Nach jeder Ecke und Kurve eröffnen sich neue Formationen und es ist einfach unbeschreiblich, so etwas zu erleben.

Mit uns ist noch ein anderes Pärchen da und wir knipsen was das Zeug hält! Von Curt werden wir sehr gut durch die CBS geführt, er kennt natürlich die besten Fotomotive. :-)

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_3925.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_3946.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_3955.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4021.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4034.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4048.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4064.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_0971.jpg

Langsam neigt sich die Sonne und nach insgesamt ca. 4 stunden müssen wir wieder abfahren, um pünktlich vor Sonnenuntergang wieder am Outpost zu sein. Sicher kommen wir dort und sind sehr beeindruckt von den Erlebnissen des Tages. Eigentlich wollten wir noch die Hoodoos besuchen, aber es ist schon spät und wir sind ganz schön geschafft. Wir beschliessen, zu unserem Hotel zu fahren. So haben wir einen Grund mehr, irgendwann wiederzukommen.:peace1:

Wie praktisch, dass neben unserem Hotel ein Fast-Food-"Restaurant" ist. Schnell wird noch was gegessen bevor wir uns aufs Ohr legen.

Hotel: Page Inn&Suites- nette Mitarbeiter, recht gutes Frühstück. An das Zimmer kann ich mich rückblickend nicht mehr erinnern. Also war es sicher in Ordnung. ;-)

Fazit: Ein unglaublicher Tag, beim nächsten Mal buchen wir die Ganztagestour um auch noch zu den White Pockets zu kommen. Die Fotos können nicht annähernd wiedergeben, wie schön, einsam und beeindruckend die Gegend war.

redo
17.01.13, 13:36
sehr schöne Bilder, und nur noch 1 Woche bis zu deinem Urlaub!

Fernweh
17.01.13, 14:01
6. Reisetag, Samstag


Wir frühstücken im Hotel. es gibt alles was man braucht. Da es recht voll ist, setzen wir uns zu einem älteren Herrn und kommen ins Gespräch über diese Gegend. Er rät uns, zum Lake Powell zu fahren. Aber auch das muss auf die nächste Reise verschoben werden, wir haben für heute andere Pläne.

Der erste Weg an diesem Tag führt uns nämlich zum Horseshoe Bend, es ist in der Nähe zu unserem Hotel und wir wandern los. Gut, dass es noch recht früh ist, so geht es von der Temperatur her. Der Bend ist gut besucht und man muss sogar warten, bis man ein Foto ohne Menschen machen kann.:pfeif:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4069.jpg

Danach geht’s direkt weiter zum Lower Antelope Canyon. Ich war schonmal hier, aber bin genauso beeindruckt von der Kraft der Natur, wie beim ersten Mal. Und mache wieder unzählige Bilder. Besonders schön ist, dass unser Führer auf einer Flöte spielt. Wie auch beim letzten Mal lassen wir uns ganz nach hinten fallen und sind schliesslich allein. Ich versuche die Sonnenstrahlen einzufangen:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4115.jpg

Und auch so ist es spektakulär...

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4102.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4094.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4126.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4255.jpg


Dieses Mal gehen wir ganz durch und klettern über eine Leiter aus dem Slotcanyon heraus. 2008 mussten wir umdrehen und zurück zum Eingang laufen. Ob und warum sie es geändert haben? Falls jemand die Antwort weiss, immer her damit ;-)

Wir verlassen den Canyon und weiter geht’s zum Monument Valley. Die Fahrt verläuft unspektakulär und wir checken im View-Hotel ein. Bei meinem letzten Besuch hier gab es das Hotel noch nicht und ich bin sehr gespannt, wie es ist. Das Zimmer ist schön, das Hotel passt sich gut in die Umgebung. Leider haben wir ein bisschen Pech mit dem Wetter, aber wer hat schon das Monument Valley bei Gewitter gesehen?:smilie_frech_124:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4292.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4299.jpg


Vom Balkon schauen wir uns die Monuments an, eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang bewundern, aber wegen des Wetters fällt das aus. Also holen wir aus dem Restaurant etwas zu Essen auf unser Zimmer und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen werden wir dafür mit einem schönen Sonnenaufgang entschädigt und frühstücken mit Blick auf die Monements. Die Aussicht vom Zimmer aus ist wirklich atemberaubend! Auch vom Balkon der unteren Etage hat man einen wunderbaren Ausblick

Hotel: The View-tolles Hotel in noch tollerer Umgebung!
Fazit: Monument Valley hat seinen Charme, das kann man wohl sagen!


7. Reisetag, Sonntag
Nach dem auschecken beginnen wir, den Rundkurs abzufahren. Plötzlich fängt es an zu regnen und mir wird mulmig. Falls dem Mietwagen etwas passiert, wäre das gar nicht gut und so drehen wir um und schauen uns stattdessen die Ausstellung im Erdgeschoss und den Souvenierladen an.





Schliesslich verlassen wir die Zeugenberge. Wir haben einen langen Tag vor uns und fahren über die 163 in Richtung Moab, natürlich machen wir Halt an den obligatorischen Foto-Stopps.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1221_zps54f25fad.jpg

Da es in der Nacht heftig geregnet hat, sehen wir einige Rinder, die auf der Strasse stehen. Sie trinken das Wasser, das sich auf dem Asphalt gesammelt hat und lassen uns dann passieren. Wir lassen den Mexican Hat hinter uns und machen einen kleinen Halt am Gooseneck State Park.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1224-1_zps395046ca.jpg


Weiter geht’s über den Moki Dugway, es sind wieder Gewitterwolken zu sehen und beginnt zu regnen. Das Wasser fliesst nur so von den Felsen und etwas mulmig ist mir, ich bin die Strecke noch nie gefahren und weiss nicht, ob es eine gute Idee ist, den MD bei starkem Regen zu überqueren. Aber es klappt alles reibungslos und die nächsten Fotostopps werden am Natural Bridges Rundkurs gemacht.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1226_zpsc551ce12.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1228.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1233.jpg

Ab dort fahren wir durch bis Moab bzw. ins Castle Valley. Die Fahrt bis zu unserem B&B ist wunderschön und ich denke mir, dass ich irgendwann mit dem Wohnmobil noch mal herkommen möchte. Das Castle Valley Inn, das wir gebucht haben, gefällt uns sehr gut, es ist mitten im Nirgendwo-sehr ruhig gelegen, die Gastgeber sind sehr nett, das Frühstück das Beste auf der gesamten Reise und wir fühlen uns sehr wohl hier.


http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0006.jpg

Unsere Gastgeber reservieren und freundlicherweise für den Abend einen Tisch im Cowboy Grill Restaurant in der Red Cliffs Lodge. Das Essen ist sehr gut und die Location wie im Wilden Westen. Und schon wieder ist ein erlebnisreicher Tag zu Ende...

8. Reisetag, Montag

Unser vorzügliches Frühstück geniessen wir sehr und wir fahren zum Arches National Park. Auch hier gibt es so viel zu sehen und wir müssen uns entscheiden. Die Wahl fällt auf kurze Wanderungen, die uns hierher führen:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1273.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1277.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_1280.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4406_zps3dd1314e.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4412_zps4bb40e90.jpg

Ganz detailliert weiss ich leider nicht mehr, was wir gemacht haben, da ich den Reisebericht live nur bis zum Monument Valley geschrieben hatte. Aber die Bilder sprechen ja für sich und es war eine beeindruckende Erfahrung. Nach diesem Tag fallen wir wieder müde ins Bett.

Hotel: Castle Valley Inn B&B, Superschön, sehr empfehlenswert!:daumenhoch:
Fazit: Der Arches Park ist sehr interessant, es gibt viel zu sehen und 1 Tag hätten wir dort locker noch verweilen können. Das sparen wir uns für das nächste Mal auf!

redo
17.01.13, 18:37
Wahnsinnstempo, sowohl bei der Reise als auch beim Bericht!:daumenhoch:

Vorfreude
17.01.13, 19:27
Mann, Mann, Mann...
Was habt Ihr fuer ein Tempo drauf... ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

pietja
17.01.13, 19:27
Wahnsinnstempo, sowohl bei der Reise als auch beim Bericht!:daumenhoch:

Dem kann ich mich nur anschließen, bin ganz außer Atem:smilie_winke_5:

Wie heißt es so schön: "es gibt kein schlechtes Wetter..." und in Eurem Fall zeigt sich, dass die Natur bei jedem Wetter sehenswert ist.

Falko
17.01.13, 19:32
Hallo Eva,

klasse Bilder von Coyote Buttes South. :smilie_thumbs_5:
Das war auch für uns ein herrliches Erlebnis, diese unwirklichen Steinformationen zu sehen.

Fernweh
17.01.13, 20:22
Hallo,

Danke für die Kommentare:Kuss 02: Da macht das Schreiben ja doppelt Spass!
Ja, wir es war sehr viel zu Sehen in kurzer Zeit und das Ganze hat noch lange nachgewirkt. An ein-zwei Tagen habe ich auch gedacht, dass eine kürzere Etappe besser gewesen wäre, aber dann hätten wir auch nicht so viel gesehen. Selbst an längeren Fahrtagen hatten wir mindestens 1 Highlight eingebaut, so dass wir immer wieder Unterbrechungen hatten.

Pietja, ja das stimmt. Das Wetter war nicht immer perfekt, wie ich es aus unserer USA-Reise im Sommer ´08 kannte. Aber es hatte auch seinen Reiz und bei Wanderungen war es gut, dass es nicht so heiss war. Sehr krass fand ich, dass wir an einem Tag noch Schnee hatten, und 2 Tage später bei 30°C am Pool liegen konnten. Aber ich will nicht vorgreifen:pfeif:

Falko, die CBS waren sehr Eindrucksvoll und ich bin froh, dass wir sie in unsere Tour einbauen konnten!

Bald gehts weiter, mal schauen, ob ich den Bericht vor unserem Urlaub noch fertigstellen kann.

robbelli
18.01.13, 22:48
Hallo Eva,

eine "sportliche Tour", die du in wunderbaren Bildern festgehalten hast.

Vor allem die CBS haben es mir echt angetan. Da war ich schon von Falkos Bericht so begeistert. Nun stehen die bei uns natürlich auf dem Plan!

Ich bleib dabei und freu mich auf die Fortsetzung.

Keilusa
20.01.13, 17:01
So, hab auch wieder aufgeholt! Euer "Schnelldurchlauf" gefällt mir ausgesprochen gut und die vielen Highlights machen Lust auf mehr!
Die CBS ist einfach atemberaubend und ein einmaliges Erlebnis! Bin mal gespannt wie wir die Fahrt dort hin meistern bei der nächsten Reise.
Ich freu mich auf mehr und noch viele tolle Bilder!
Grüßle Christiane

redo
20.01.13, 17:06
Eva,
beeil dich nur noch 4 tage bis zu deinem urlaub und dem nächsten Reisebericht!:smilie_thumbs_5:

Fernweh
20.01.13, 17:28
Hallo renate,

mal sehen, wie weit ich noch komme beim Reisebericht schreiben. Es ist noch so viel zu packen, waschen, einkaufen usw. Und was man ja gar nicht gebrauchen kann, die Kleine ist krank... Hast du noch einen heissen Tipp bei Erkältung und Husten bei Babys?

Und parallel schreibe ich auch noch an unserem Roadbook, das ist auch immer noch nicht ganz fertig:pfeif:

redo
20.01.13, 18:36
ich schreib dir eine PN

pietja
20.01.13, 18:37
Hallo Eva,
wann auch sonst werden Kinder/wird man selbst krank. Als meine beiden klein waren gab es vom Kinderarzt folgenden Tipp:
Warme Quarkwickel um den Brustkorb sollen den Husten lösen.

redo
20.01.13, 18:43
vielleicht doch lieber Hustensaft, sorry Pietja

pietja
20.01.13, 18:49
vielleicht doch lieber Hustensaft, sorry Pietja

Kein Problem, Du bist die Fachfrau:daumenhoch:. Mir war das ehrlich gesagt auch zu viel Schweinerei, aber wenn man nicht direkt zu Medikamenten greifen will....

@ Eva: mach Dir keinen Streß, wir warten auch auf eine Fortsetzung nach Eurem Floridaurlaub. Dann kannst Du ja zwei Berichte parallel schreiben:smilie_blinker:

Fernweh
20.01.13, 19:16
Danke für eure Tipps! Ich mache seit en paar Tagen schon Bienenwachswickel, hilft nicht. Und 3 Zähne wollen durch. Ist also nicht so prickelnd zur Zeit. Bin ich froh, wenn wir endlich in der Sonne sind bzw. am Strand!

Renate, ich schreibe dir gleich zurück:peace1:

Vorfreude
20.01.13, 19:44
Eva, besser jetzt krank als in 4 Tagen! :smilie_thumbs_5:

Ich würde da und habe auch in so einem Fall nicht lange gefakelt und gleich ordentlich Medizin gegeben. Manchmal musste ich mich da etwas gegen die Ärzte durchsetzen, hat aber mit Bestimmtheit in der Stimme immer geklappt.

Folgenden Tipp noch von mir (nicht als Doktor, aber als Mutter von 3 Kindern). Vor Start und Landung des Fliegers "abschwellende Nasentropfen" geben. Bei Start und Landung "Trinken lassen" (bei kleinen Kindern) oder Gummibärchen essen lassen (bei etwas größeren Kindern). Damit müssen sie Schlucken und die Ohren gehen wieder auf. Kleine Kindern können dies nämlich nicht von alleine (Finde es sehr schade, dass die Stewardessen darauf nicht hinweisen). Fieber/Schmerz-medizin immer ins Handgepäck. Notfalls Schreiben von Doktor mitnehmen, wenn mehr als 100ml drin ist.

redo
22.01.13, 14:05
Gute Reise und schönen Urlaub!

LG
Renate

Fernweh
22.01.13, 14:29
Liebe Renate, vielen Dank!

Wir hatten 2 Tage kein Internet und ich bin gerade erst wieder Online. Der Reisebericht muss also noch ein bisschen warten, wird aber definitiv zu Ende geschrieben. Die Koffer wollen gepackt und auch das eine oder andere muss noch erledigt werden,

:smilie_blinker:

Kali
22.01.13, 15:42
Hallo Eva,
viel Spaß im Urlaub.
Laß die Speicherkarte glühn, damit wir auch beim nächsten RB wieder tolle Bilder haben. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

pietja
22.01.13, 17:22
Der Internetausfall war "Absicht", damit mehr Zeit für Deine Urlaubsvorbereitungen hast.Habe ich gut brauftragt, oder:pfeif:
Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub und freue mich schon auf den anschließenden Reisebericht.

Rumba
22.01.13, 19:04
Hallo Eva....

viel Spass in Florida, geniesst den Urlaub und kommt gesund zurück.....Freue mich jetzt schon auf den RB :Freude 01:

Viele Grüsse
Monique

Keilusa
22.01.13, 21:39
Hi Eva, auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub und gute Erholung!
Mach dir keinen Stress, Reiseberichte werden auch später noch gerne gelesen!
Grüßle und guten Flug!
Christiane

robbelli
22.01.13, 22:07
Hi Eva,
schönen Urlaub, genießt eure Zeit zusammen und kommt gesund wieder!

Fernweh
22.01.13, 23:57
Dankeschöööhn! Nett von euch!

Ich melde mich ganz sicher mal von drüben, :daumenhoch:

Simone
23.01.13, 20:44
Hallo Eva,

Ich hoffe der Kleinen gehts wieder besser und Ihr könnt morgen entspannt starten:smilie_thumbs_5:

Geniesst den Urlaub und kommt gesund und mit vielen Fotos im Gepäck wieder zurück:smilie_winke_5:

Die Pause im RB wird mir gut tun, ganz schön straffe Tour, aber sehr schön:smilie_blinker:

Vorfreude
23.01.13, 23:18
Einen tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen, richtig gute Entspannung und eine Menge Sandburgen (die kennen die Amerikaner nämlich nicht)!

Fernweh
24.02.13, 12:17
9. Tag: Dienstag

Leider verlassen wir Moab heute schon wieder, wir fahren über Cannonville zum Kodachrome Basin State Park. Es wird also ein sehr langer Fahrtag und wir starten direkt nach dem Frühstück, um zeitig am Ziel anzukommen.

Unterwegs halten machen wir einen Abstecher zum Goblin Valley State Park:
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4418_zpscd2dd194.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4423_zps70bdeb6b.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4440.jpg

Die Steinformationen sind sehr beeindruckend und man fragt sich, wie diese entstehen konnten. Es ist allerdings sehr windig an diesem Tag und wir halten uns nicht sehr lange hier auf. Wieder am Auto angekommen denke ich mir, dass es sicher nicht schaden könnte, noch mal das stille Örtchen aufzusuchen und dass es auf dem Campground doch sicher ein Waschhaus gibt. Also steuern wie den CG an und verrichten unsere Notdurft.
Der Campground ist so ziemlich der schönste, den ich je gesehen habe und es steht schon jetzt fest, dass ich irgendwann mit Wohnmobil wiederkommen werde! Leider habe ich kein Foto gemacht, aber ich war sehr beeindruckt.

Unterwegs ändert sich die Landschaft und es wird kaaahalt!
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0053.jpg

In Cannonville kaufen wir an der Tankstelle schnell noch ein paar Kleinigkeiten und Getränke und fahren nun zum Kodachrome S.P. Erst finden wir den Weg nicht, ich bin aber sicher, dass ich schonmal hier war. Und tatsächlich, 2008 sind wir die Cottonwood Canyon Road gefahren und das letzte Teilstück ist quasi die Zufahrt zum Kodachrome S.P. :smilie_blinker:

Wir haben eine Cabin gebucht, das erwartet uns:
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0090.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0088.jpg

Es gibt 6 (?) Cabins, die man mieten kann im Park. Sie sind wunderschön, gut ausgestattet und sehr ruhig. Es gefällt uns richtig gut hier und gerne wären wir noch länger geblieben. Wir haben uns ein bisschen wie im wilden Westen gefühlt. In der Nähe der Cabins werden Ausritte mit dem Pferd angeboten, dies lassen wir aus, wir haben noch was anderes vor.

Wir sind entgegen unserer Erwartungen recht zeitig angekommen und wollen den Sonnenuntergang im Bryce Canyon bestaunen. Also nix wie ins Auto und rüber zum Bryce Canyon. Auf dem Weg dorthin sehen wir aus dem Auto einen Weisskopfseeadler, der Beute gemacht hat. Ich kann es kaum glauben und wir drehen nochmal um. Leider ist er schon weg, Fotos gibt es also leider nicht davon.

Aber vom Bryce Canyon:
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4449.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4457.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4463.jpg

Eindrucksvoll wie immer! Hatte ich vorhin geschrieben, dass es auf dem Weg zum Kodachrome kalt war? Hier ist es Eiskalt!! Und es weht ein scharfer Wind! Es liegt teilweise noch Schnee und selbst unsere Jacken halten uns nicht richtig warm. Also machen wir nur schnell die obligatorischen Foto-Stopps und fahren weiter. Auf dem Rückweg zur Cabin halten wir noch bei den Hotels an (ich weiss nicht mehr wie es dort hiess) und essen schnell was.
Müde kommen wir im Dunklen zu unserer Cabin und es ist sternenklar. Wir sitzen noch eine Weile am Fenster und geniessen den Sternenhimmel.

Hotel: Cabins im Kodachrome Basin State Park- Toll! Ich würde jederzeit wiederkommen!
Fazit: Ein langer Tag mit vielen Eindrücken. Der Bryce Canyon ist atemberaubend


Edit(h) hat doch noch ein Foto vom CG im Goblin Valley gemacht:
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0008.jpg

Fernweh
24.02.13, 12:40
10.Tag: Mittwoch

Es ist wunderbares Wetter und da wir gestern schon im Bryce Canyon waren, wollen wir eine kleine Wanderung zur Mossy Cave machen. Wir fahren also zum Trailhead und los gehts:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4487.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4495.jpg

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/IMG_4491.jpg

Es ist ein netter recht kurzer Wanderweg, der zu einer Höhle und Wasserfall führt. Man ist mitten in der Natur und es ist wirklich schön hier. Allerdings würde ich beim nächsten mal eine Wanderung im Bryce Canyon vorziehen wenn ich das so sagen darf.

Weiter geht es nun zum Zion National Park und wir nehmen den Shuttle-Bus, machen mehrere Stopps und geniessen die Natur.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0167.jpg


Na, wo ist das?

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0140.jpg

Auf dem Parkplatz gibt es ein ein paar (viele) Raupen, die sogar von den Bäumen fallen. Bis heute weiss ich nicht, welche es waren. Vielleicht weiss jemand was und kann mich aufklären?

Abends übernachten wir bei einer Familie, die wir übers couchsurfen gefunden haben. Sie sind sehr nett und gastfreundlich und wir fühlen uns wohl hier. Es ist ja auch mal schön, nicht nur Land, sondern auch Leute kennenzulernen und wir unterhalten uns noch lange über Gott und die Welt.:daumenhoch:

redo
24.02.13, 16:00
Hi Eva,
ich bin auf deinen Express schnell wieder aufgesprungen. Ist das nicht die "kleine Raupe Nimmersatt" ? :Lachen 01:

Chris
27.02.13, 07:52
ich komme auch noch als Spaethinzusteiger mit ...

kristina77
27.02.13, 09:36
Wow -eine tolle Tour !!!! :Ablaus:

Da will ich auch mit! :smilie_winke_5:

Viele Grüße

Kristina

redo
27.02.13, 16:55
Eva, wann gehts denn weiter? :smilie_denk_17:

Fernweh
28.02.13, 21:06
Liebe renate,

ich versuche, am Wochenende weiter zu schreiben. Momentan bin ich auf der Arbeit sehr eingespannt.:smilie_blinker:
Es geht aber bald weiter,

viele Grüße!

redo
28.02.13, 21:08
Danke für die Info!

Keilusa
02.03.13, 20:10
So, bin auch wieder bis hier her nachgereist! Bei dem Reisetempo gar nicht so leicht. Gott sei Dank machst du ab und zu ne Pause!
Im Goblin Valley haben wir auch schon übernachtet, und wurden mit einem sagenhaften Sternenhimmel belohnt.:Freude 01:

Die Raupen auf dem Foto sehen schwer nach den Prozessionsspinnerraupen aus, nicht ungefährlich, die verursachen richtige Verätzungen wenn man mit ihren Härchen in Berührrung kommt!:motz:
Ich freue mich wenn es weiter geht, Grüßle Christiane

Fernweh
24.11.13, 13:54
Huhu, ich bin dezent darauf hingewiesen worden, dass der RB ja noch nicht fertig gestellt ist. Das hatte ich (erfolgreich) verdrängt...:white flag:

Nach dem Besuch des Zion Nationalparks ist unsere Reise fast schon zu Ende, aber einige Highlights warten noch auf uns. Und ein Special Guest, der uns einen großen Gefallen erweisen sollte, wird auch noch unseren Weg kreuzen.:smilie_blinker:


Die heutige Route führt uns zum Valley of Fire. Das sehen wir auch die letzten Steine dieses Urlaubs und da unser Host vom Couchsurfen sehr früh aus dem Haus muss, brechen wir schon gegen 7 Uhr auf. Das ist unser Glück, denn das Licht ist sehr schön. Als erstes fahren wir zum Visitor Center um uns dort Informationen zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es noch geschlossen, so dass wir etwas planlos umhergeirrt sind. Sehr witzig war dieses Vogelhäuschen:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0202_zps8f41ec89.jpg (http://s143.photobucket.com/user/EvasFotos/media/0202_zps8f41ec89.jpg.html)

hinter dem Visitor Center. Denn unterhalb sah es so aus (Achtung Suchbild)::pfeif:
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0205_zps3967de67.jpg (http://s143.photobucket.com/user/EvasFotos/media/0205_zps3967de67.jpg.html)


Etliche Squirrels stritten sich um die Körner, die aus dem Vogelhäuschen gefallen sind, das war sehr witzig.

Nachdem wir uns das kleine Museum angeschaut hatten, fuhren wir umher und machten diverse Stopps.

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0226_zpsd5ee2e40.jpg (http://s143.photobucket.com/user/EvasFotos/media/0226_zpsd5ee2e40.jpg.html)

Die Zeit reichte sogar für eine kleine Wanderung zum Mouse Tank:

http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0245_zps2a629739.jpg (http://s143.photobucket.com/user/EvasFotos/media/0245_zps2a629739.jpg.html)

Zwar weiss ich nicht, was ich erwarten hatte oder war uninformiert. Aber das:
http://i143.photobucket.com/albums/r133/EvasFotos/0243_zps672b5d8d.jpg (http://s143.photobucket.com/user/EvasFotos/media/0243_zps672b5d8d.jpg.html)

war der Mouse Tank. Den wir suchen mussten weil ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Nun ja. Für eine Maus war er immerhin groß genug...:smilie_thumbs_5:

Gegen Abend steuerten wir erneut Las Vegas an und hatten über Priceline ein ganz tolles Hotel ergattert: Vdara. Beim Check-in fragte ich freundlich nach einem schönen Zimmer und wir bekamen eine Suite. Ich muss mal nach den Fotos suchen, wir hatten ein richtiges Schnäppchen gemacht, wie uns unser Special Guest auch bestätigte.

Wer könnte denn das gewesen sein?:pfeif:

Kali
24.11.13, 15:15
Hallo Eva,

Wer könnte denn das gewesen sein?
ne gute Frage, ich kenne keinen der sich dort immer "rumtreibt":pfeif:

redo
25.11.13, 09:37
:smilie_winke_6::smilie_sonnenbrille