PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denali Nationalpark, nicht als Konkurrenz zu verstehen



Beate
23.08.14, 23:57
Hallo,

nachdem Christine mich schon gefragt hat, ob ich auch Bilder vom Denali habe, habe ich mir mal ein paar hergesucht. Ich möchte aber Christines thread nicht mit meinen Bilder zumüllen, deshalb mache ich lieber mal einen neuen auf.


21547


21548


21549


21550


21551


21552


21553


21554


21555


21556




Diese Bilder, bis auf den Fuchs, entstanden alle bei der Busfahrt durch den Nationalpark.

LG
Beate

Christine
24.08.14, 02:45
Echt Klasse, Beate :Ablaus: Du hättest diese wunderschönen Bilder gerne einstellen dürfen. In welchem Monat seid ihr da gewesen? Das sieht alles irgendwie neu aus.

Der Bär auf den Hinterpfoten sieht so putzig aus. Da kann man sogar nachvollziehen, dass Menschen auf die dumme Idee kommen und den streicheln wollen.

Ilona
24.08.14, 11:18
Hattet ihr ein Glück, den Mt. McKinley fast wolkenfrei zu sehen :Ablaus:. Ich finde Tierbilder zwar auch schön, doch in erster Linie würde ich wegen der Landschaft dorthin gehen.

Beate
24.08.14, 11:38
In welchem Monat seid ihr da gewesen? Das sieht alles irgendwie neu aus.



Hallo Christine,

die beiden Füchse wurden am 2.9.2007 geschossen. Die anderen Bilder auf der Busfahrt zum Wonderlake am 3.9.2007. Und das eine Bild mit dem Mt.Mc. Kinley ohne Strasse im Vordergrund stammt vom Viewpoint am Parks-Highway und wurde am 6.9.2007 geschossen.
(Ist schon toll, wie man sowas bei den digitalen Fotos genau nachvollziehen kann) :smilie_thumbs_5:



Hattet ihr ein Glück, den Mt. McKinley fast wolkenfrei zu sehen :Ablaus:. Ich finde Tierbilder zwar auch schön, doch in erster Linie würde ich wegen der Landschaft dorthin gehen.

Hallo Ilona,

wir waren insgesamt 4 mal im Denali NP, jedesmal nur 3 Tage, und hatten wirklich jedes Mal das Glück, den Mt. Mc. Kinley zu sehen. Ich weiss von anderen Touristen, die teilweise 2 Wochen dort sind und den Berg nicht zu sehen bekommen.

LG
Beate

Rumba
24.08.14, 12:46
Hattet ihr ein Glück, den Mt. McKinley fast wolkenfrei zu sehendieses Glück hatten wir 2006 auch, wir haben uns mega gefreut, vorallem wenn man weiss, dass man den Berg nur 2x im Monat in ganzer Pracht sieht. Sogar der Ranger hatte den Fotoapparat dabei weil er ihn bis dahin noch nie so schön gesehen hatte.

Viele Grüsse
Monique

Hatchcanyon
24.08.14, 13:49
Sehr schöne Photos!

Sind das Grizzlys oder Kodiacs?

Gruss

Rolf

Kali
24.08.14, 13:51
Mein Gott Beate,
das war ja schon ne richtige Bärenprozession.Klasse
@ Ilona:
Ich finde Tierbilder zwar auch schön, doch in erster Linie würde ich wegen der Landschaft dorthin gehen.
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde Tiersichtungen immer als das Salz in der Suppe.

Beate
24.08.14, 17:31
Sehr schöne Photos!

Sind das Grizzlys oder Kodiacs?

Gruss

Rolf

Das sind Grizzleys. Wobei Kodiaks ja auch "nur" Grizzleys sind, halt besonders grosse.

Beate

Hatchcanyon
24.08.14, 18:21
Das sind Grizzleys. Wobei Kodiaks ja auch "nur" Grizzleys sind, halt besonders grosse.

Beate

Danke für den Hinweis - das wusste ich nicht. Ganz gleich sind sie biologisch offenbar nicht. Grizzly = Ursus arctos horribilis, Kodiak = Ursus arctos middendorffi, also wohl sowas wie ziemlich nahe Verwandte. (Nennt man das Subspezies?)

Gruss

Rolf

Christine
24.08.14, 19:51
Hattet ihr ein Glück, den Mt. McKinley fast wolkenfrei zu sehen :Ablaus:. Ich finde Tierbilder zwar auch schön, doch in erster Linie würde ich wegen der Landschaft dorthin gehen.

Siehste, so unterschiedlich ist das. Wir sind ja direkt aus dem Yellowstone in den Denali gefahren und waren schon sehr enttäuscht von dem Park. Eine lange Straße, die sich durch ein fast endloses Tal zieht. Dann war schon Frost und der erste Schnee und schlagartig waren die schönen Farben weg. Gut wir waren eine Woche später als Beate und das macht in Alaska eine Menge aus. Trotzdem haben wir den Park dann liebgewonnen, eben weil wir sooooo viele Tiere gesehen haben.

Christine
24.08.14, 19:54
@ Rolf, der Grizzly Bär ist ja nur eine Unterart des Braunbären, die genauso groß sind. Ich habe mir angewöhnt, nur nach dem Hocker zu schauen, dann ist es ein Grizzly. Braunbären kommen in allen Fellschattierungen von blond bis schwarz vor.

Kali
24.08.14, 20:00
Hallo Christine,
auch der Kodiakbär ist das.
Er hat aber seinen Namen daher das er nur auf den Kodiak- und ein paar Nachbarinseln zuhause ist.
Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kodiakb%C3%A4r)

Keilusa
26.08.14, 16:56
Tolle Bilder!:daumenhoch:
Das Gebiet ist wirklich eine Reise wert.
Ich kann das Rentnerdasein meines Gatten kaum mehr erwarten,damit wir verstärkt auf Reisen gehen können.http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_181.gif
Grüßle Christiane