PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einreise und Zollvorschriften



Keilusa
27.08.14, 08:57
Damit ihr nicht lange googlen müsst!

Hier haben USA - Neulinge alles gesammelt:


https://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=usa+zollformular&gws_rd=ssl

Rumba
21.02.16, 15:32
Hallo meine Lieben

Ich hab mal wieder ne Frage. Ich musste wegen einer Erbschaftsangelegenheit mit meinem Pass auf die Gemeinde. Der Mitarbeiter dort hat mir einen gehörigen Schreck eingejagt als er mein indisches Visum darin sah und meinte...... hoffentlich reisen sie nicht in absehbarer Zeit nach Amerika......da könnten sie Schwierigkeiten bekommen.

Ich nach Hause gerannt und mal wieder die Bestimmungen gegoogelt. Da steht nur, dass wenn man im Iran, Irak, Sudan oder Syrien war, ein Visum benötigt.

Muss ich mir jz Sorgen machen? Oder weiss da jemand Bescheid oder ist nach einem Indienaufenthalt in die USA eingereist?

Dankeschön und viele Grüsse
Monique

Linedancer
21.02.16, 16:13
Hi Monique

Also von Indien hab ich in der Beziehung nichts gehört bzw gelesen.

Folgendes steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes:

Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 in Iran, Irak, Syrien oder Sudan aufgehalten haben, sind von der Teilnahme am Visa Waiver Programm ausgeschlossen. Am 18.02.2016 wurde dieser Länderkreis um Libyen, Jemen und Somalia erweitert. Hiervon ausgenommen sind lediglich Reisende, die sich in einem dieser Länder im öffentlichen Auftrag als Vollzeit-Bedienstete der Bundesregierung oder als Streitkräfteangehörige aufgehalten haben.
Der o. a. Personenkreis muss nach derzeitigem Kenntnisstand für die Einreise in die USA ab sofort ein Visum beantragen; bisher erteilte ESTA-Genehmigungen werden ggf. ungültig.
Betroffenen wird daher dringend empfohlen, bei entsprechenden Reiseplänen in die USA, in jedem Falle jedoch vor Antritt einer Reise in die USA und unabhängig vom Bestehen einer ESTA-Reisegenehmigung, Kontakt mit der zuständigen US-amerikanischen Auslandsvertretung in Deutschland aufzunehmen und bei Bedarf ein US-Visum zu beantragen.
Die US-Regierung prüft derzeit noch, inwieweit möglicherweise weitere Personen, die sich nach dem 01.03.2011 in einem der o.g. sieben Länder aufgehalten haben, nach einer Einzelfallprüfung von den nun in Kraft getretenen Verschärfungen ausgenommen werden können (wie z.B. Journalisten, Mitarbeiter von NGOs, internationalen, regionalen Organisationen, Geschäftsreisende nach Iran und Irak).


Da würde ich mir nun keine Sorgen machen. Kann es sein, dass der Mitarbeiter bei euch auf dem Amt da was verwechselt hat?

Lg
Örni

Travelina
21.02.16, 16:51
Bin schon mal nach einem Indienaufenthalt in die USA eingereist. Das hat überhaupt niemanden interessiert. War allerdings schon 2004. Die Einreisebeschränkung betrifft nur Personen die NACH dem 1.3.2011 in die oben genannten Länder gereist sind.

Vorfreude
21.02.16, 18:29
Ich würde einfach mal beim Konsulat anrufen und nachfragen.
Ich kenne auch nur die Formulierung, die Michaela gepostet hat. Aber nach einem Anruf hast Du Sicherheit............

Rumba
21.02.16, 21:33
Vielen Dank für die Rückmeldungen:Kuss 02:

Werde morgen nochmal mein Reisebüro fragen......beim Konsulat anrufen...... Ich kann für solche Sachen zuwenig Englisch. Aber ihr habt mich beruhigt und ich denke ich muss mir keine Sorgen machen.

Danke nochmal und viele Grüsse
Monique

Steffi......Holger war nach Indien doch auch wieder in den USA?

Vorfreude
21.02.16, 23:02
Steffi......Holger war nach Indien doch auch wieder in den USA?

Ja, das ist richtig. Allerdings ist diese "neue" Regelung erst irgendwann Ende des letzten Jahres von den USA heraus gebracht worden (in Zusammenhang mit den ganzen neuen Anschlägen und so).
Es heisst ja auch nicht, dass man dann gar nicht mehr in die USA darf. Aber man benötigt unter den oben beschriebenen Vorrausetzungen ein Visum und es reicht keine ESTA mehr.

Rumba
22.02.16, 19:10
Huhuuu:smilie_winke_048:


Da würde ich mir nun keine Sorgen machen. Kann es sein, dass der Mitarbeiter bei euch auf dem Amt da was verwechselt hat?.....ich denke auch Örni, dass er da etwas verwechselt hat. Er habe nur die ''Hyrogliphen'' bemerkt und dachte er mache mich darauf aufmerksam, sagte er dann noch zu mir........er wolle mich keinesfalls verunsichern:smilie_denk_14: na super.

Nachdem ich mich jetzt auch noch x mal durch alles durchgelesen habe, bin ich schon wieder beruhigt. Da steht nirgends etwas von Indien....und das ist ja auch kein Schurkenstaat. Nicht mal Afganistan und Pakistan stehen da drauf. Da könnte man ja ganz Asien in einen Topf werfen und Cuba auch gleich hinter her.

Also nochmals vielen Dank für eure Ausführungen :smilie_love_366:

Viele Grüsse
Monique

Kali
22.02.16, 19:15
Hallo Monique,

in einen Topf werfen und Cuba auch gleich hinter her.
eben, da fährt ja sogar der amerikanische Präsident zu Besuch hin.:smilie_blinker:

Rumba
22.02.16, 19:18
Ja genau so ist es .........das hab ich mir eben auch gedacht:smilie_thumbs_5:

LG Monique

ul2
25.06.16, 15:22
Das Formular I-94 soll erweitert werden und Fragen zu Social Media erhalten:

Wahrscheinlich als Reaktion auf die Vorwürfe, die sich die US-amerikanischen Behörden nach dem Terroranschlag von San Bernardino im Dezember 2015 ausgesetzt sahen, hat die United States Customs and Border Protection eine Erweiterung der zur Einreise nötigen Papiere vorgeschlagen. Gibt es in den nächsten 60 Tagen keinen Einspruch, sollen Einreisende zukünftig sowohl im Ein- und Ausreiseformular I-94 und dem Formular für visumfreies Reisen für Nichtimmigranten als auch im elektronischen System zur Reisegenehmigung ESTA freiwillige Angaben zu ihrer Social-Media-Präsenz machen können.

Dafür werden die entsprechenden Stellen um die Formulierung "Please enter information associated with your online presence—Provider/Platform—Social media identifier." (zu Deutsch etwa "Bitte tragen Sie Informationen zu Ihrer Online-Präsenz ein - Provider/Plattform - Social-Media-Kennung") ergänzt.
Hilfe zur Vorsorge

Die Behörde verspricht sich von den zusätzlichen Informationen, schändlichen Aktivitäten oder Verbindungen schneller auf den Grund kommen zu können. Analysten und Ermittler sollen die einzelnen Fälle damit besser untersuchen können, wobei unklar ist, wie die entsprechenden Prozesse aussehen werden.

Quelle: N-TV.de

Kali
27.06.16, 16:32
Ich verkneife mir dazu jetzt mal meine Meinung.
Vielleicht reise ich ja doch mal in das Land und dann hat man mich gleich auf einer Liste.:Lachen 01:

redo
16.03.17, 06:00
Kontrolle direkt am Flugzeugausgang
Nach der Landung am Sonntag in LAX standen direkt am Ende dieses " Schlauches" mehrere Beamte und kontrollierten die Ausweise. Ich denke, wenn jemand unerwünscht wäre, hätte er sofort ins Flugzeug zurück gehen müssen.
Danach ging es normal weiter zur Immigration.

Kali
16.03.17, 08:43
Na ja,
erstmal hat der blonde Herr mal wieder einen vor den Buck bekommen.
Ein Richter in Hawai hat das ganze heute schon wieder gekippt.

CCAA4711
30.06.17, 07:01
Hallo,

noch darf der Laptop mit, aber vor der Abreise wird stärker kontrolliert!

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1155079.html

Gruß

CCAA

Tresares
30.06.17, 12:24
Der neue reisebann ist nun erstmal in kraft getreten..ob es uns sicherer macht bezweifel ich mal.

https://www.yahoo.com/news/us-rolls-travel-ban-hit-162422613.html

Moses
30.06.17, 15:09
Ich werde Ja sehen inwieweit sich etwas zu letztem Jahr geändert hat. Werde Euch berichten.

redo
30.06.17, 16:41
Vor 2 Wochen war bezüglich Laptop alles wie immer.

CCAA4711
03.07.17, 07:20
Hallo,

erste arabische Airlines dürfen wieder Laptops im Handgepäck in die USA befördern.

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1155633.html

Gruß

CCAA

CCAA4711
05.07.17, 17:27
Hallo,

eine Erweiterung des vorhergehenden Beitrages.

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1156071.html

Gruß

CCAA

CCAA4711
18.07.17, 18:07
Hallo,

es gibt wieder einmal mehr Vorschriften der USA:

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1158539.html

Gruss

CCAA

Travelina
18.07.17, 21:07
Hi,
hab eine Frage zu Einreisevorschriften. Früher war es ja so, dass man wenn man in Rußland war mit dem gleichen Paß nicht mehr in die USA einreisen durfte/sollte. Ich denke das hat sich geändert, oder?

pietja
18.07.17, 21:38
Hallo Travelina,

mein Mann hat Visum von Rußland, Äypten und mehrere Stempel aus der Türkei im Pass und letztes Jahr durfte er damit noch in die USA einreisen.......

Moses
19.07.17, 23:12
Hallo,

mein Pass hat drei Seiten voll von Türkei (vor Putsch) mal sehen ob es morgen klappt.

Travelina
20.07.17, 07:52
Hallo Travelina,

mein Mann hat Visum von Rußland, Äypten und mehrere Stempel aus der Türkei im Pass und letztes Jahr durfte er damit noch in die USA einreisen.......

Hallo Pietja,
Danke für die Info.

CCAA4711
27.07.17, 19:10
Hallo,

ein Artikel was und wie zukünftig kontrolliert wird.

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1159914.html

Gruss

CCAA

Keilusa
28.07.17, 12:00
Danke für die Info!
Mein e-book hatte ich bisher immer in der Tasche gelassen. Blöd, dass man immer mehr auspacken muss. Aber dient ja unserer Sicherheit!:smilie_girl_307:

Grüßle Christiane

Vorfreude
28.07.17, 12:11
Also ich musste das Kindle bisher immer mit aus der Tasche tun....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Nightwish80
28.07.17, 12:57
Also ich musste meinen Kindle nie auspacken. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Linedancer
28.07.17, 18:35
Mein Kindle musste ich auch nie rausholen. Aber mittlerweile gelten ja andere Regeln. Ich hab sowas dann vorher schon immer griffbereit und muss nicht erst lange rumkramen wie manch anderer. Da gibts ja immer Leute die erst an Ort und Stelle anfangen rumzusuchen. Furchtbar. Das dauert oft länger als die eigentliche Untersuchung

Lg
Michaela

Rumba
28.07.17, 20:01
Da gibts ja immer Leute die erst an Ort und Stelle anfangen rumzusuchen. Furchtbar. Das dauert oft länger als die eigentliche Untersuchung
genau.....wie die, die von den Flüssigkeitenregelungen noch niiiieeee was gehört haben:huch:

Gruss Monique

Nightwish80
28.07.17, 22:41
Für die paar Sekunden ist dann auch noch Zeit.
Vergessen kann man immer mal was. Dann geht man kurz aus der Schlange raus und gut ist 😉
Ist auch von Kontrolle zu Kontrolle unterschiedlich. Mal musste ich die Kamera auspacken, mal nicht.
Genauso mit dem Gürtel...

CCAA4711
30.10.17, 07:31
Hallo,

ein Interessanter Spiegel Artikel zur Einreise:

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1174258.html

Gruß

CCAA

Linedancer
30.10.17, 10:29
Hmmm - so "neu" finde ich das gar nicht. Fragen beim Check in hatte ich schon vor Jahren bei Singapore Airlines und Delta ab FRA bzw DUS. Genauere Überprüfungen beim Security Check hatte ich ebenfalls schon.

Lg
Michaela

redo
30.10.17, 13:03
Meinen Kindle hatte ich auch nicht herausgenommen, wahrscheinlich ist er deshalb verschwunden. Beim Warten aufs Boarding hatte ich ihn zum letzten Mal in der Hand. Vielleicht haben die ihn bei der Security herausgenommen , und ich habe es nicht gesehen und liegengelassen.

Linedancer
30.10.17, 16:34
Renate, das Boarding kommt aber nach der Sicherheitskontrolle. Wenn du ihn da also noch hattest war es nicht die Security.

Lg
Michaela

redo
01.11.17, 03:53
Du hast Recht. In der Warteschlange stehend , vor der Security, hatte ich gelesen und nach der Security hatte ich mein IPad genutzt.

CCAA4711
25.04.18, 07:38
Hallo,

ein Spiegelartikel der zeigt, wieviel ein vergessener Apfel kosten kann!

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/delta-airlines-frau-muss-500-dollar-fuer-apfel-zahlen-a-1204533.html

Viele Grüße

CCAA

pietja
25.04.18, 07:49
Oh,oh.....da habe ich aber schon mehrmals Glück gehabt.
Danke für die Erinnerung.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk

Travelina
25.04.18, 12:21
Bei einer der letzten Einreisen in die USA ging ein Hund durch die wartenden Einreisenden. Bei einer Frau schlug er an und der Officer fand die Überreste eines gegessenen Apfels. Der Frau wurde der Pass abgenommen und es wurde etwas hineingeschrieben. Außerdem wurde sie mitgenommen. Da halfen die ganzen Ausreden nichts, dass sie keinen Mistkübel gefunden hat um die Reste wegzuwerfen.

Simone
25.04.18, 13:21
Auweia, ganz schön happig :huch:

2002 bei meiner allerersten USA-Einreise hatte ich auch einen Apfel im Rucksack :smilie_girl_189:(schon gewußt dass verboten aber einfach nicht dran gedacht). Den habe ich kurz vor der Immigration zum Glück entsorgen können.:smilie_girl_249:

Blazer
25.04.18, 22:52
Oh,oh.....da habe ich aber schon mehrmals Glück gehabt.
Danke für die Erinnerung.

LG Pietja

gesendet aus Tapatalk
Ich glaube nicht, dass sie zahlen muss! Wenn sie beim Zoll nichts erreicht, wendet sie sich an ihren Kongessabgeordneten oder Senator, und dann bekommt der Zollbeamte eins auf den Deckel!

Linedancer
25.04.18, 23:29
Bei AB haben die meistens über Lautsprecher drauf hingewiesen keine Lebensmittel aus der Kabine mitzunehmen.

LG
Michaela

Simone
26.04.18, 09:27
Ich glaube nicht, dass sie zahlen muss! Wenn sie beim Zoll nichts erreicht, wendet sie sich an ihren Kongessabgeordneten oder Senator, und dann bekommt der Zollbeamte eins auf den Deckel!

Naja, leben und leben lassen sage ich immer. Der Beamte hat ja nicht falsch gehandelt, hätte aber in diesem speziellen Fall auch fünfe grade sein lassen können. Wer weiß, wie oft er angelogen wird während einer Schicht. :smilie_denk_17:

Es sind klare Vorschriften, was hilft es wenn alle dagegen verstoßen aus welchen Gründen auch immer? Die Reaktion der Airline dagegen finde ich sehr schwach.

redo
26.04.18, 14:22
AB war vorbildlich und hat vor Landung darauf aufmerksam gemacht , dass kein Obst mitgenommen wird. Falls ich meine Wurstbrötchen nicht aufgegessen habe, entsorge ich die beim letzten Müll abholen . In der Regel sind sie gegessen.
Beim letzten BA Flug wurde kurzerhand mein Handgepäcktrolley eingecheckt, und es fiel mir erst später ein, dass ich einen Apfel eingepackt hatte, gutgegangen.