PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Air France droht Streik



ul2
29.08.14, 17:19
Nach der Lufthansa Group, drohnt nun auch bei Air France Streiks. Bei AF soll dies im September für eine Woche sein.
Ein genauer Termin steht bis jetzt noch nicht fest.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Piloten-wollen-eine-Woche-nicht-fliegen-article13511701.html

Gruß
Ulrich

Ilona
30.08.14, 14:36
Danke für die Info, Ulrich :smilie_thumbs_5: und ich hoffe, dass keiner der User geplant hat, in der Streikwoche mit AF zu fliegen. Die Zitterpartie mit der LH reicht schon.

Ich weiß nicht, doch mit dieser Airline konnte ich mich noch nie anfreunden http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_27.gif.

Kali
30.08.14, 14:50
Ja, ja,
gut das ich im Moment nicht fliege, höchsten auf die Fres....:Lachen 01:

Rumba
30.08.14, 15:38
Ich weiß nicht, doch mit dieser Airline konnte ich mich noch nie anfreunden

wir sind mit AF im Mai nach Südamerika geflogen.....und waren top zufrieden :smilie_thumbs_5:

Viele Grüsse
Monique

Beate
30.08.14, 15:49
wir sind mit AF im Mai nach Südamerika geflogen.....und waren top zufrieden :smilie_thumbs_5:

Viele Grüsse
Monique

Ja, wir auch. Unser Flug nach Santiago, letztes Jahr. Das Essen war absolute Spitze, der Service gut, der Sitzabstand besser als LH.
Allerdings habe ich mir kurz vor dem Flug viele Gedanken gemacht, da ich kurz vorher erfahren habe, dass angeblich die Piloten schlecht ausgebildet wären. Ob das stimmt, ich weiss nicht!

LG
Beate

Rumba
30.08.14, 16:42
Das Essen war absolute Spitze, der Service gut, der Sitzabstand besser als LH. volle Zustimmung. Sogar den Flughafen Charles de Gaulle haben wir als total angenehm empfunden.....raus aus dem Flieger, ein paar Schritte laufen und schon waren wir am Gate....:daumenhoch:

Kurz bevor wir abgeflogen sind, stand auch ein Streik der Piloten ins Haus, der aber dann Gottseidank abgesagt wurde.

Von daher ist SWISS eine relativ sichere Airline denn in der Schweiz darf nicht gestreikt werden....( wenn ich richtig informiert bin) daher bin ich für nächstes Jahr relativ entspannt wenn es mit SWISS nach Südafrika geht........und die doofen Vulkane haben wir dann auch im Rücken :rolleyes::o

Viele Grüsse
Monique

ul2
13.09.14, 21:30
Nun wird es wahr:

Die Piloten von Air France wollen in der kommenden Woche komplett streiken. Die Passagiere sollen umgebucht werden.
Näheres unter dem nachstehenden Link:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-France-streicht-jeden-zweiten-Flug-article13602511.html

Gruß
Ulrich

Taiger.Wutz
15.09.14, 10:26
Ja, es wird wahr - heute am Montag fällt jeder 2. Flug von Air France aus.
Die Piloten wollen "nur" bis zum 22.09. streiken.

Gruß
Günter

Ilona
15.09.14, 13:19
Die Piloten wollen "nur" bis zum 22.09. streiken.

:erschrocken 01: Hoffentlich kommen aufgrund dieser Streiklänge die LH-Piloten nicht auf noch dümmere Gedanken.

Taiger.Wutz
15.09.14, 13:54
:erschrocken 01: Hoffentlich kommen aufgrund dieser Streiklänge die LH-Piloten nicht auf noch dümmere Gedanken.

Ilona, nichts ist unmöglich :Weinen 01:

Wenn die Piloten nächste Woche erneut streiken sollten, evtl dienstags oder mittwochs. Ob dann wieder Frankfurt? Da macht Cockpit (Vertretung der Piloten) noch ein großes Geheimnis draus. :Flugzeug01:
Who knows?

Gruß
Günter

pietja
15.09.14, 13:58
Frage an den Fachmann....
Ist zu erwarten, dass der AirFrance Streik auch Einfluss auf Flüge des Partners KLM hat?

gesendet via Tapatalk

Uwe_
15.09.14, 14:12
Frage an den Fachmann....
Ist zu erwarten, dass der AirFrance Streik auch Einfluss auf Flüge des Partners KLM hat?

gesendet via Tapatalk
Die Flüge, die von KLM durchgeführt werden, sollten wie geplant stattfinden.

Taiger.Wutz
15.09.14, 14:16
Die Flüge, die von KLM durchgeführt werden, sollten wie geplant stattfinden.

Petra, genauso isses.
Als Vergleich: Die LH-Piloten streiken, die Kollegen von Swiss und Austrian nicht - obwohl alle unter einem Dach.
Und so isses jetzt mit AF und KLM.

Gruß
Günter

pietja
15.09.14, 14:19
Schade.....ich dachte wir müssten unseren Urlaub verlängern.:D:p

gesendet via Tapatalk

Taiger.Wutz
15.09.14, 14:21
Petra, ich fasse es nicht :Lachen 01:

Gruß
Günter

Simone
15.09.14, 21:12
Germanwings ist doch eine LH Tochter, oder:smilie_denk_14:

Mit der fliegen wir nächste Woche Dienstag nach Hamburg ab FKB hoffe ich.

Muss ich mir Sorgen machen lieber Günter?

Taiger.Wutz
16.09.14, 08:14
Germanwings ist doch eine LH Tochter, oder:smilie_denk_14:

Mit der fliegen wir nächste Woche Dienstag nach Hamburg ab FKB hoffe ich.

Muss ich mir Sorgen machen lieber Günter?


Na ja, Sorgen vielleicht nicht, aber Du solltest schon genauestens die Medien verfolgen.
Ob wirklich gestreikt wird, ob Kurz- oder Langstrecke, weiß heute kein Mensch 100%ig.

Gruß
Günter

ul2
23.09.14, 21:24
Die Piloten von Air France werden jetzt noch bis Freitag streiken, obwohl das Management das Thema Transavia-Billigfluglinie bis Ende des Jahres aufgeschoben hat.

Mal sehen ob es wirklich dabei bleibt....

Taiger.Wutz
24.09.14, 08:07
Die Piloten von Air France werden jetzt noch bis Freitag streiken, obwohl das Management das Thema Transavia-Billigfluglinie bis Ende des Jahres aufgeschoben hat.


Man wird aber nicht drumherum kommen, Ulrich.
Gerade die "Billigfluglinien" (wie Ryanair und easyjet) machen den "normalen" Fluggesellschaften richtig Konkurrenz. Ebenso die gesponserten und gepuschten Airlines aus dem arabischen Raum (Emirates, Etihad, Qatar)!!!

Das gleiche Problem haben auch BA und LH.

Wenn jetzt die Piloten der Air France gegen die "Transavia" streiken, werden sie NICHTS daran ändern. Im Gegenteil. Die Airline rutscht immer mehr in die roten Zahlen.
Das Problem ist der Markt und der (ungleiche)Wettbewerb, nicht die bestreikte Airline.


Weißt Du eigentlich, daß die Piloten von Delta vor Jahren die Gesellschaft in Chapter 11 "getrieben" haben wegen Streiks usw.???

Gruß
Günter

ul2
28.09.14, 11:03
Weißt Du eigentlich, daß die Piloten von Delta vor Jahren die Gesellschaft in Chapter 11 "getrieben" haben wegen Streiks usw.???

Gruß
Günter

Hallo Günter.

Ja, in der Tat, das war schon recht heftig bei Delta! Und so wie es im Moment aussieht, sind die Piloten und das Management bei AF auch auf diesem Weg.

Uns interessiert es schon sehr, ob geflogen wird oder nicht, denn unser Termin (03.10.2014) kommt immer näher. Diesmal sind auch Freunde dabei, die erstmals fliegen. Die sind schon richtig unentspannt :huch:

Bis jetzt ist noch nichts gecancelt, mal sehen.

Gruß
Ulrich

Vorfreude
28.09.14, 12:20
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen . :daumenhoch:

Ich kann nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt. Uns ging es ähnlich. Allerdings schauten wir besorgt nach Island vor 1,5Monaten.....

Taiger.Wutz
28.09.14, 13:12
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen . :daumenhoch:


Ich auch, Ulrich.
UND - es sieht so trüb auch nicht mehr aus. Man bewegt sich aufeinander zu.

Zu einer weitergehenden Prognose reicht`s aber leider noch nicht. Pardon.

Gruß
Günter

Taiger.Wutz
29.09.14, 07:51
Hallo Ulrich, hier ein neues update:

Zu 90% werdet Ihr am 03.10. mit Air France fliegen können.
Morgen bzw übermorgen wollen die Piloten wieder zum Dienst erscheinen.

Habe ich von Kollegen gehört, die in der Regel sehr gut informiert sind.
Also, mon ami, es wird schon klappen. Bon voyage!

Gruß
Günter