PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neben dem Werkstatteingang....



Hatchcanyon
31.08.14, 15:25
http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Odenwald/DSC04380_12.jpg

Gruss

Rolf

utahfan
31.08.14, 16:26
Hallo Rolf

eine wunderschöne Echinopsis

VG
Utahfan

Hatchcanyon
31.08.14, 16:42
Danke Bernhard!

....Du bekommst noch eine Antwort von mir wg. einer Sache. Aber heute nicht mehr.

Gruss

Rolf

Beate
31.08.14, 20:37
Hallo Rolf

eine wunderschöne Echinopsis

VG
Utahfan

Da sieht man halt den Fachmann. Ich hätte einfach nur geschrieben: Wunderschön !!!!

Beate

Hatchcanyon
31.08.14, 20:45
Die Kakteen sind jedes Jahr wieder der Hingucker. Man muss sich aber beeilen, denn spätestens nach anderthalb Tagen ist die Show vorbei.

Bemerkenswert ist, dass die Pflanzen die Blüten schon im Vorjahr ansetzen, mit den Knospen überwintern und erst im kommenden Sommer blühen. Wenns nach der Anzahl angesetzter Blüten geht wird 2015 hervorragend. :pfeif:

Gruss

Rolf

Christine
01.09.14, 00:35
Ich liebe blühende Kakteen. Dieses Jahr waren wir zur Blüte 4 Wochen im Big Bend NP und nächstes Jahr geht es zu den Saguaros. Zuhause hab ich das leider nie hingebracht.

Liebe Grüße
Christine

utahfan
01.09.14, 20:48
Da sieht man halt den Fachmann. Ich hätte einfach nur geschrieben: Wunderschön !!!!

Beate

Hallo Beate

aber bitte frag mich nicht nach dem Artnamen, denn bei den Echinopsen geht es zu wie bei den Karnickeln, jeder mit jedem, das gibt immer wieder neue Hybriden

VG
Utahfan