PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBooks



Vorfreude
06.01.13, 17:00
Mittlerweile muss man immer mehr darauf achten, wieviel an Gewicht man auf Flugreisen mit an Bord nehmen darf. Gerade aber die Reiselektüre ist eines der schwersten Inhalte. Neben Reiseführern, Landkarten usw. will man meist für die Abende oder für die "lieben Kleinen" zum Vorbeugen der Langeweile während den Autofahrten noch andere Bücher mitnehmen. Hat man dann - wie bei uns auf der letzten Fahrt geschehen- eine Bücherratte mit an Bord, die innerhalb des Urlaubs 7 (!) Bücher liest kommt da schon einigesan Gewicht zusammen. Nimmt man zu wenig Bücher mit, hat man das Problem im nicht deutschsprachigen Ausland, an deutsche Bücher ranzukommen.

Eine gute Alternative stellen eBooks dar. Sie bieten Platz für mind. 1000 Bücher, lange Akkulaufzeiten und sogar Lesen im Sonnenlicht. Viele haben eingebaut WLAN-Funktion, so dass man notfalls auch während des Urlaubs noch Bücher nachbestellen kann. Dabei wiegen die Geräte weniger als Bücher und benötigen weniger Platz. Im Gegensatz zum Lesen über entsprechende App an Latops oder Tablets ist das Lesen augenschonender, da der Bildschirm nicht aktiv beleuchtet wird. Teilweise haben die eBooks auch eine SIM-Karte integriert, so braucht man noch nicht einmal ein Internet-Zugang.

Wichtig zu wissen: Bei den meisten Modellen ist man nach der Wahl des eBooks auf den Verkäufer der eBooks festgelegt.

Der Anschaffungspreise liegen je nach Hersteller und Ausstattung zwischen €60 und €190.

In der Januar-Ausgabe der ct war ein Bericht über die aktuellen eBooks enthalten. Diesen findet Ihr hier. (http://www.reisedurchamerika.net/Data/1301ebooks001.pdf)

Wir benutzen seit 2011 eBooks (kindle von Amazon). Inzwischen hat jeder in der Familie ein Gerät (außer Marwin natürlich). Wir sind sehr zufrieden damit.

usamelly13
06.01.13, 17:10
Hi Steffi,

Wir haben auch den kindle. Didi nutzt ihn für seine täglichen Fahrten zur Arbeit. Ich hingegen kann mich damit noch nicht so anfreunden, halte lieber ein richtiges Buch in der Hand.

Aber Du hast vollkommen recht, mit Reiseführern (haben immer 2 dabei) und Büchern hat man schon einiges an Gewicht.

Ich denke mal, daß ich mir auch den kindle vor unserem Urlaub zulegen werde.

LG
Melly

Simone
06.01.13, 17:34
Ich denke mal, daß ich mir auch den kindle vor unserem Urlaub zulegen werde.


Hallo Melly,

Du hast doch ein Ipad, da müßte man doch auch Bücher draufladen können:Verwirrt:

Vorfreude
06.01.13, 17:39
Du hast doch ein Ipad, da müßte man doch auch Bücher draufladen können:Verwirrt:

Hallo Simone,

natürich kannst DU eine Lese-App auf den iPad laden. Aber das Lesen ist auf den Hintregrundbelechteten Bildschirmen sehr anstrengend für die Augen. Außerdem, versuche mal in der Sonne am Pool oder vor dem WoMo liegend :smilie_blinker: auf dem iPad zu lesen.
Auf dem eBook ist es wie mit einem richtigen Buch: Je besser die Beleuchtung um DIch herum, um so besser das Lesen.

Vorfreude
06.01.13, 17:43
Ich hingegen kann mich damit noch nicht so anfreunden, halte lieber ein richtiges Buch in der Hand.


Hallo Melly,

das ging mir anfangs auch so. Aber wenn ich ein besonderes Buch habe, kann ich es mir ja immernoch in "Hardware" kaufen...
Den Ausschlag hat dann aber gemacht, als ich mein erstes Buch im Original lesen wollte. Auf den Kindl kann man ein Dictonary laden. Dann muss man nur noch mit dem Cursor zum unbekannten Wort und schon bekommt man die Übersetzung angezeigt. Eine tolle Sache und viel einfacher, als immer im Wörterbuch nachschlagen zu müssen.

Linedancer
06.01.13, 17:59
Hi Steffi


Teilweise haben die eBooks auch eine SIM-Karte integriert, so braucht man noch nicht einmal ein Internet-Zugang.
Kannst du mir das mal genauer erklären? Wieso braucht man mit SIM Karte keinen I-Net Zugang? Ich meine - grundsätzlich braucht man den doch nur um Bücher runterzuladen, oder? Wenn sie einmal drauf sind, kann man auch ohne Zugang alles lesen. Mit Internetzugang hab ich Zugriff auf alles was in der Cloud gespeichtert ist, kann Bücher kaufen, kann eMails empfangen usw usw. Aber was hat die Sim Kart damit zu tun? :smilie_denk_14:

Oder meinst du, falls der interne Speicher voll ist, kann man auf der Sim Karte zusätzlich speichern und muss nicht auf die Cloud zurückgreifen. Aber der Kindl z.B. fasst ja eigentlich genug Bücher. Meine gelesen zu haben 1400

Lg
Michaela

Vorfreude
06.01.13, 18:14
Hllo Michaela,

mit SIM-Karte ist die Mobilfunknetzkarte gemeint, mit der man dann auch über das Mobilfunknetz ins Internet kann, wenn kein WLAN zur Verfügung steht.

Natürlich braucht man das Internet nur, um Bücher nachzuladen, gespeichert sind sie im geräteeigenen Speicher. Allerdings habe ich in dem Bericht gelesen, dass man mit dem kindl in USA und England auch im gesamten Internet serven können soll (über das Mobilfunknetz ), während dies in Deutschland auf Amazon und ich glaube Wikipädia beschränkt wäre. (Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich keine Version mit SIM-Karte habe.

Linedancer
06.01.13, 18:36
Hi Steffi

Ahh - alles klar. Ich war gedanklich auch irgendwie bei SD Karte :smilie_wut_5:

Beim günstigsten Kindl von Amazon steht dabei, dass man eine Suchleiste für Begriffe hat wo auch ( ausser Wikipedia) Google zu Hilfe gerufen wird. Weiss jetzt nicht ob das speziell nur für Wörter genutzt werden kann ( die man viell, nicht kennt) oder ob man über die Suchleiste auch Internetseiten aufrufen kann.

Mobil ins Net ( ohne WLan) mit seinem Datentarif dürfte in USA aber ganz schön teuer werden. Für hier zu Hause hätte ich mein Handy immer dabei, so dass ich nicht das ebook bräuchte. Aber gut - gibt sicherlich Leute die das nutzen

Lg
Michaela

Vorfreude
06.01.13, 18:46
Mobil ins Net ( ohne WLan) mit seinem Datentarif dürfte in USA aber ganz schön teuer werden. Für hier zu Hause hätte ich mein Handy immer dabei, so dass ich nicht das ebook bräuchte. Aber gut - gibt sicherlich Leute die das nutzen


Nee, eben nicht. Laut Beschreibung für Umsonst.....

Simone
06.01.13, 20:23
Außerdem, versuche mal in der Sonne am Pool oder vor dem WoMo liegend :smilie_blinker: auf dem iPad zu lesen.


Das, liebe Steffi, kann ich erst im August in bella Italia testen :smilie_blinker::smilie_sonnenbrille

Simone
06.01.13, 20:26
Nee, eben nicht. Laut Beschreibung für Umsonst.....

Dann wäre das natürlich ein dickes PRO Kindle.

Ich hatte nämlich mit meinem Datentarif (allerdings mit dem Netbook und dem Smartphone) ganz schöne Kosten für irgendwelche Roaming-Gebühren oder was auch immer. Hab mir das von der Telekom mal erklären lassen, aber schon wieder verdrängt :smilie_denk_17: allerdings für mich beschlossen, in USA (oder überhaupt im Ausland) nur noch freies wlan zu nutzen.

saipal
06.01.13, 20:44
Nee, eben nicht. Laut Beschreibung für Umsonst.....

Bist du da sicher? Das kann ich nicht wirklich glauben?

Linedancer
06.01.13, 22:18
Hi
In der ersten Übersicht bei Amazon steht da nichts von "umsonst". Das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Alle nehmen hohe roaming Gebühren und mit nem ebook wärs umsonst? Hmm- da hätten ja die Telefonanbieter große Konkurrenz ( o.k. man kann mit dem ebook nicht telefonieren - noch nicht ).

Mit dem Handy geh ich eh im Ausland ohne W-Lan nicht online. Muss eh schon aufpassen - auf Grund unserer Nähe zur holländischen Grenze- die Datennutzung abzustellen. WLan und die oftmals in der Lobby verfügbaren Business Center reichen mir auch aus.

Lg
Michaela

Linedancer
06.01.13, 22:45
Hi again

So, hab mich mal kurz schlau gemacht.

Es gibt also demnächst die neue Kindl Generation "Paperwhite". Beim Paperwhite 3 G ist es tatsächlich möglich auch im Ausland kostenlos online zu gehen. Das funktioniert wohl über die gleiche Frequenz wie ein Mobilfunknetz - die Kosten übernimmt Amazon ( auch im Ausland - soweit ich das richtig verstanden habe gilt das nur für das noch nicht erschienene Paperwhite 3 G). Es ist allerdings nur erlaubt auf diesem Wege Bücher runterzuladen. Möchte man andere Dienste nutzen wie z.B. Dateien runterladen, dann muss man diesen Dienst bezahlen.

Näheres dazu findet ihr HIER (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?ie=UTF8&nodeId=200595170#wireless) ( runterscrollen bis Punkt 1)

Hier die INFOS (http://www.amazon.de/gp/product/B007OZO03M/ref=cm_cd_asin_lnk) zum neuen Kindl Paperwhite ( hier steht auch u.a. das mit dem kostenlosen runterladen in 100 Ländern)

Lg
Michaela

Simone
06.01.13, 23:00
Danke Michaela:daumenhoch:

Endloses kostenfreies surfen im Internet geht somit auch mit dem neuen kindle nicht, hätte mich echt gewundert. Ansonsten ein toller Service von Amazon und mit Sicherheit ein gutes Verkaufsargument.

Linedancer
06.01.13, 23:25
Ja, Simone. Der Service ist wirklich gut. Aber das G3 kostet auch 189 Euro während die "einfache" Version 129 Euro kostet von der Paperwhite Reihe. Sind immerhin 60 Euro Unterschied. Würde den Aufpreis jetzt nicht zahlen. Man kann doch über 1000 Bücher draufladen. Und da muss ich nicht erst im Urlaub noch mit dem Bücherkauf anfangen. Das kann man doch schon zu Hause erledigen.
Vielleicht eher interessant für Leute die viel unterwegs sind, wenig Zeit haben und beruflich viel durch die Welt jetten.

Lg
Michaela

Vorfreude
07.01.13, 11:02
Bist du da sicher? Das kann ich nicht wirklich glauben?

Also so steht es in dem Testbericht der ct.
Die Frage ist sehr wahrscheinlich eine technische. Ist Amazon in der Lage, in anderen Ländern den Netzzugang überhaupt auf einige wenige Seiten zu begrenzen?
Eventl. ist dies auch damit erledigt, dass man sich einfach ein kindl in England oder USA bestellt....

Den kindl bekommt man hier in London auch in Büchershops und Elektronikhandel. Vielleicht gehe ich einfach mal in den nächsten Wochen dort hin und versuche hierzu genaueres heraus zu bekommen.
(Neben dem Smartphone ist das kindl der meistgesehene Begleiter in der Tube :smilie_blinker:)

Linedancer
07.01.13, 17:58
Hi Steffi


Ist Amazon in der Lage, in anderen Ländern den Netzzugang überhaupt auf einige wenige Seiten zu begrenzen?
Ich denke nicht, dass sie ihn begrenzen. Sie schreiben ja auch auf ihrer Seite, dass es möglich ist ( nur dann eben nicht mehr gratis). Siehe die Links die ich gepostet hab.
Vielleicht sind die Links zum Bücher runterladen dann per 1click und sobald man andere Links eingibt oder Datentransfer betreibt, muss man zahlen. Evtl. muss man die Internet Nutzung dann auch freischalten lassen. Ich glaube die verweisen in der Beschreibung auch auf einen weiterführenden Link über ihre Homepage falls man das nutzen möchte

lg
Michaela

usamelly13
07.01.13, 19:53
So, der kindle mit hülle liegt jetzt in meinen einkaufswagen bei amazon. Jetzt muß ich nur noch den knopf drücken😁
Lg melly

PS: steffi, auch letztes jahr in new york waren iphones und kindles schon die ständigen begleiter der Leute in den subways 😊

redo
07.01.13, 20:46
sorry, aber wie kommen jetzt die Bücher auf den (oder das?) Kindle ohne Internetanschluss ?

Linedancer
07.01.13, 21:03
Renate, ohne Internet gar nicht.
Es ging auch eher darum, dass man mit dem neuen Kindl Paperwhite 3G, AUCH im Ausland ( quasi wie mit einem Handy) online gehen kann um Bücher runterzuladen. Die Kosten übernimmt dann Amazon ( beim Kindl).
Ansonsten lädt man die Bücher zu Hause per PC oder über Wlan mit allen Kindles runter. Beim 3G ist eben das besondere das es im Ausland kostenfrei ist und sich das ebook - wie ein Mobiltelefon mit Datentarif- selbst ins Net einwählen kann . Mit den anderen Kindl ebooks von Amazon geht es halt nur über Wlan Netze.

Nun war halt die Frage, ob man dann auch andere Internetseiten kostenfrei im Ausland aufrufen kann ( was aber nur gegen Anmeldung und Aufpreis möglich ist). Es ist ledliglich freigeschaltet um Bücher runterzuladen.

Lg
Michaela

Vorfreude
07.01.13, 21:47
So, der kindle mit hülle liegt jetzt in meinen einkaufswagen bei amazon. Jetzt muß ich nur noch den knopf drücken
Lg melly
Cool :daumenhoch:. Dann drück mal! Welches ist es denn?



PS: steffi, auch letztes jahr in new york waren iphones und kindles schon die ständigen begleiter der Leute in den subways 

Ja, das denke ich mir. Man muss ja irgendwie was zu tun haben, auf den teilweise echt langen Fahrten zur Arbeit in den Großstädten .
Wahrscheinlich ist das auch in München und Berlin der Fall. Aber in Weihnheim braucht man max. 20 Minuten von der einen zur anderen Seite. Da ist das dann halt nicht so verbreitet... :smilie_blinker:

ASGARD
08.01.13, 10:03
Habe auch zum Burzeltag letztes Jahr, also 2011, einen eBook geschenkt bekommen...aber noch nicht in Betrieb genommen....kann mich einfach noch nicht mit ihm anfreunden...bin nach wie vor für die "richtigen"Bücher, ich mag es einfach, wenn ich die Seiten blättern kann...aber für den Urlaub ist das schon nicht schlecht...vielleicht mache ich es in diesem Jahr zur 5.USA-Reise in März...na mal schauen.LG mella:smilie_blinker:

Linedancer
08.01.13, 17:16
Hi Mella

Ich hab eigentlich auch lieber ein richtiges Buch in der Hand. Allerdings ist es mittlerweile auch ein Platzproblem, da ich mich ungern von den Büchern trenne ( obwohl ich sie meistens kein zweites Mal lese). Insofern ist ein ebook schon ne tolle Sache. Irgendwann werde ich sicher auch so ein Teil haben.

Lg
Michaela

ASGARD
08.01.13, 18:37
Hi Michaela,

das kenne ich, ich kann mich auch nicht von den Büchern trennen....aber beim letzen Urlaub hatte ich zu viele Bücher mit, ich glaube 7-8 Bücher für 3Wochen und was passiert, allein im Flugzeug auf dem Hinflug eins durchgelesen, Fazit: hatte nach 10Tagen schon alle durch und 2.nahm es viel Gepäck weg und auch das Gewicht war nicht so ohne, auch wenn es nur Taschenbücher sind, dennoch 4kg...daher werde ich diesmal den eBook voll aufladen, mal schauen, wie es wird.

Lg Mella

Vorfreude
08.01.13, 18:40
7-8 Bücher für 3Wochen und was passiert, allein im Flugzeug auf dem Hinflug eins durchgelesen,

:erschrocken 02: inhalierst Du die????

Linedancer
08.01.13, 19:17
Wow Mella - wie machst du das denn? Du kannst bestimmt "quer lesen". Meine Freundin kann das auch und hat in Null Komma Nichts das Buch durch. Also ich nehme immer nur ein Buch mit. Meistens hab ich im Urlaub nur mal sproadisch Zeit. Irgendwie ist der Tag immer so schnell um. Und Abends wird dann noch Reisetagebuch geschrieben, Fotos gesichtet, etwas in die Glotze geschaut, der nächste Tag besprochen usw. Bin immer irgendwie zu aufgedreht um die Ruhe für ein Buch zu finden.

Lg
Michaela

ASGARD
08.01.13, 19:51
Hallo Steffi,

sozusagen inhaliere ich sie, :Lachen 01:...

zu Michaela wie auch zu Steffi:

ja, bin ein Querleser bzw. erfasse ich 2Zeilen auf einmal, das hängt aber eher mit meiner Kombinationsgabe zusammen, als Gehörlose lese ich ja ständig von den Lippen ab....so ist Lesen für mich wie Lippenablesen...habe beim Lesen gleich ein Bild vor meinen Augen und kann mir in wenigen Sekunden einen bestimmten Absatz genau vorstellen, ohne dass ich zu Ende lesen muss...das kann ein Vorteil sein, aber auch ein zeichen der Ungeduld bei manchen Menschen, wenn einer anfängt zu reden und ich schon genau ahne, was er sagen möchte und ihn schon darauf antworte, obwohl er den satz nicht zu Ende sagen konnte...genau so ist das auch mit den Büchern....wenn ein Buch mich so sehr fesselt, lese ich ihn ohne Unterbrechung zu Ende (natürlich nicht, wenn unser Sohnemann herumwuselt, dann warte ich, bis seine Schlafenszeit da ist)...einmal hatte ich ein Buch von 890 Seiten und ihn in 10,5h Stunden durchgelesen...das war so faszinierend das Buch....

Lg
Mella

Linedancer
08.01.13, 20:10
Das ist ja cool Mella. Interessant was man sich so aneignen kann. Ist es dir denn schon mal passiert, dass dein "gedachter" Satz des Gegenübers nicht dem entsprach was dein Gesprächspartner eigentlich sagen wollte? Kann ja dann auch mal peinlich werden :pfeif:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen als "ungeduldig" eingestuft wird so nach dem Motto "lass mich doch erst mal ausreden".

Lg
Michaela und sorry für etwas off topic

ASGARD
08.01.13, 20:23
Ja, schon mehr oder weniger...es war auch peinlich, konnte es aber mit einem Lächeln und SorryZwinkern wieder diese Peinlichkeit entwaffnen, was auch vorkam...dass ich ein etwas ähnlich Wort abgelesen habe, aber es hatte nicht gepasst von der Logik her und ich ihn verwundert ansah und ihn dann ansprach, was er damit sagen wollte, dann kam erst einmal ein großes Lachen vom Gegenüber und dann wurde korrigiert und ich musste dann auch schmunzeln...wie z.B. mit Wörtern:Mutter, Butter, Kutter, Futter oder Bank, Dank, Manko...oder wenn jemand ein Wort nicht vollständig ausspricht, vor allem, in Sachsen ist das häufig so...da sagt man nicht, "kannst du mir bitte die Hefte geben", sondern:"kannste mir bittele Heftch´n gebn", man verschluckt vieles, vor allem die Endungen, aber ich bin ja selbst eine Sächsin und von daher einiges gewohnt.
Aber als ich in München war und mir jemand von heuer sprach, da fragte ich wirklich, was will er mit dem Heu bzw.Heuernte und ich wusste nicht, dass heuer heute heisst...sowas kommt schon mal vor.

Lg
Mella

Linedancer
08.01.13, 20:30
Das sind ja teils witzige Erlebnisse. Aber ich versteh auch nicht: Wenn man weiss, dass der Gesprächspartner von den Lippen abliest, könnte man sich ja bemühen "deutlich" zu sprechen und nicht so ein kauderwelsch. :smilie_wut_5:

Lg
Michaela

Vorfreude
08.01.13, 20:32
Ja, ist schon wahnsinnig, was das menschliche Gehirn leisten kann!
Das meiste liegt ja auch brach und wartet nur darauf , benutzt zu werden.

Matthes
08.01.13, 21:50
Wir können uns auch (noch) nicht mit dem e-books anfreunden.
Für uns ist das Gefühl des Papiers und das Umblättern schon wichtig.

Sicher ist gerade für das "Unterwegssein" ein e-book-reader sehr vorteilhaft.
Auch die Statik unserer regalböden würde sich sicher über e-books freuen.
Aber andererseits sieht so ein Regal voll mit Büchern auch um einiges schöner aus, als ein Regal, in dem ein paar Speicherkarten liegen.:pfeif:

Ich denke aber auch, dass aufgrund der Ressourcen die Zukunft im e-book liegt.

Momentan würde mich aber auch der Preis noch abschrecken, der für e-books verlangt wird.
Bei einem Papierbuch, oder auch bei einem Hörbuch, wird noch etwas in die Hand genommen und es entstehen Kosten, die gedeckt werden müssen (Papier, Druck, Sprecher, ...)
Die elektronische Verarbeitung des Skripts ist allerdings wegen des Druckes recht preisgüstig vorhanden, da diese Kosten ja auch in den Printausgaben mit kalkuliert sind.
Somit wird wohl, meines Erachtens, bei e-books der größte Gewinn erwirtschaftet.
Wenn jedoch der Preis der e-books stark reduziert würde, würde das auf Dauer sicher die Existenz einiger Buchhäuser gefährden, da die e-books einfacher online zu beziehen sind.

Ein Teufelskreis. :Trinken03:

Linedancer
08.01.13, 22:18
Hi
Ich hab meine Bücher gar nicht im Regal stehen, da ich meistens nur Taschenbücher ( also kein hardcover) kaufe. Die sehen nach dem lesen nicht mehr so schön aus.
Den "einfachen" Kindle gibts ja schon für 79 Euro. Also nicht sooo seehr teuer. Und die ebooks sind auch etwas günstiger als die Taschenbuch - Variante.

Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile. Aber für unterwegs geht nichts über ein ebook. Und es zerfällt nicht bei Hitze :Lachen 01: ( ist meinem Mann in Vegas passiert. Da war es so heiss - das ihm am Pool während des lesens das Buch förmlich aus den Händen fiel und sämtliche Seiten umherflatterten. Wir haben es aber noch geschafft die wichtigsten Seiten - also das Ende des Buches - einzusammeln)

Lg
Michaela

Simone
08.01.13, 22:36
Alsoooo ich schaffe pro Urlaub in Spanien und Italien locker auch 7-9 Bücher :pfeif:

Nach Italien haben wir das Auto dabei, also kein Gewichtsproblem, in Spanien warten die neuesten Bücher meiner Mama dann schon auf mich. Schon praktisch, wenn die Schwester Lektorin ist:smilie_blinker:

Bei USA Urlauben geht dagegen gar kein Buch mit, nur Reiseführer.

Ich scheue mich auch vor dem ebook, vielleicht weil ich im Büro mind. 8 Stunden in den Bildschirm gucken muß und das dann nicht auch noch beim Freizeitlesen haben möchte.

Marlena
08.01.13, 22:53
Hallo Melly oder andere Interessierte...


ich hab meiner Tochter einen eBook Reader zu Weihnachten gekauft... diesen hier: Archos 70b..... hat viele Funktionen...
http://www.amazon.de/Archos-Tablet-Player-Android-microSD/dp/B004C04B5Y/ref=cm_cr_pr_product_top

leider hat sie sich zeitgleich ein iPad gekauft und nun braucht sie den Reader nicht mehr.

Wer möchte den Reader gerne haben?
Harald hat den Gleichen und er ist zufrieden mit dem Gerät.... und es ist auch noch nicht abgestürzt beim lesen...

Gruß
Marlena


Hier Info's von der verlinkten Seite:



Produktbeschreibung

Android-basierter eReader mit Farb-Touchscreen und WiFi .....
Der neue Android -basierte ARCHOS 70b eReader mit mit 17,78 cm (7 Zoll) Farb-Touchscreen und WiFi bietet noch mehr digitales Lesevergnügen. Laden Sie Bücher ganz einfach aus dem Internet herunter, nutzen Sie Online-Wörterbücher und teilen Sie Ihre Meinung über ein Buch oder ein Magazin. Da der ARCHOS 70b eReader über WiFi in das Internet eingebunden ist, können Sie Bücher ohne Computer lesen und im Internet kaufen. Dieser eReader ist mit Android 2.1 Eclair ausgestattet. So profitieren Sie von Hunderten nützlichen Apps aus dem AppsLib Portal. Der ARCHOS 70b eReader ist der perfekte, benutzerfreundliche Reader - für zu Hause und für unterwegs. Ein zusätzlicher SD-Kartenslot für Speicherkarten bis zu 32 GB sorgt dafür, dass Ihre gesamte Bibliothek elektronischer Bücher, Ihre Musiksammlung und Ihre Videos stets verfügbar sind.

Was bietet der ARCHOS eReader?
Wie viele anderen eBook Reader ist der Archos eReader ein portables Gerät zum Lesen. Zudem bringt der ARCHOS eReader weitere Zusatznutzen. So z.B. die Vielfalt der Kompatibilität zu verschiedenen eBook-Formaten wie Adobe DRM, Lesezeichen, Ein/Auszoomen, EPUB, PDF, PDB, FB2, TXT. Und ein großes 17,78 cm (7 Zoll) Display, das nicht nur für das Lesen ein MUSS, sondern auch für Videos und Fotos ist. So ist der Archos eBook Reader zudem ein Multimedia Center der auch Ihre Musik abspielt oder vielleicht wollen sie ja auch mal ein Hörbuch hören. Dabei werden folgende weitere Formate unterstützt:

Musik: .wav, .flac, .ogg, .mp3, .wma.

Fotos: .jpg, .bmp, .gif, .png.

Videos: MPEG-4 AVI, FLV, MPG, RM, RMVB, FLV, MP4, DAT, MKV, MOV (up to 720p).

ARCHOS 70b eReader ............
Warum ein eBook Reader?
Mit einem eBook Reader (elektronisches Lesegerät) müssen Sie keine Bücher herumtragen oder mehrere Magazine mit sich schleppen. Sie brauchen keinen Bücherladen aufsuchen, Sie können mehrere gar Hunderte von Ebooks auf einem einzigen Gerät speichern und lesen so viel Sie wollen und wonach Ihnen gerade ist. Dabei ist der eBook Reader viel leichter als ein Schmöcker mit 500 Seiten. Die Verwendung einer Brille oder Lupe ist nicht nötig, denn Sie können die Textgröße Ihren Bedürfnissen anpassen. Ob im Flugzeug, oder in der Wartehalle des Bahnhofs, ob im Zug oder als Beifahrer im Auto, Sie können jeder Zeit die Wartezeiten mit Ihrem lieblings Büchern oder auch Hörbüchern oder Magazinen verkürzen.

Für das Lesen konzipiert ...........
Mit dem ARCHOS 70b eReader lesen Sie ganz bequem Ihre Lieblings Bücher, Comics und Zeitschriften! Das Newspaper App hält Sie täglich auf dem Laufenden! Der ARCHOS 70b eReader ist mit WiFi und einem 17,78 cm (7 Zoll) großen Farb-Touchscreen ausgestattet. Die Benutzeroberfläche wurde eigens für eReading konzipiert: Einstellbare Schriftgrößen, ein Nacht-Lesemodus (abhängig vom verwendetem App z. B. Aldiko) und nicht zuletzt die energiesparende Hintergrundbeleuchtung des Displays sorgen für ein hohes Maß an Lesekomfort. Sie können Lesezeichen setzen und eine ganze Bibliothek auf dem leichten, schlanken Gerät (370g und 11.2mm dünn) speichern.


WiFi und Apps .......
Genießen Sie eine Auswahl an vorinstallierten Apps. Passen Sie Ihren eReader durch eine Vielzahl von Gratis- ond Bezahl Apps Ihren individuellen Bedürfnissen an. Laden Sie nach Belieben Bücher auf den eReader. Nach Genre, Ratings und Datum sortierte Bücher und Apps stehen im AppsLib Store zur Verfügung zu dem Sie über ein Icon auf dem Home-Bildschirm gelangen. Der ARCHOS 70b eReader ist mit WiFi und der Android Version 2.1 Éclair ausgestattet. So können Sie im Internet so schnell wie mit einem PC surfen, Ihre E-Mails lesen und bleiben in Kontakt mit Ihrem sozialen Netzwerk und virtuellem Lesekreis.


HD Video Player ...
Das 17,78 cm ( 7 Zoll) Display macht das Anschauen von Videos in HD auch unterwegs zu einem Vergnügen. Die Darstellung der Farben ist hell und scharf. Da dieses ARCHOS-Produkt eine große Anzahl von Videoformaten abspielt, bleibt es Ihnen erspart Konvertierungen vorzunehmen. Das Kopieren Ihrer Videos von Ihrem Computer auf ein mobiles Gerät war noch nie so einfach. Übertragen Sie Ihre Videodateien einfach per Drag und Drop auf den ARCHOS 70b eReader. Den Ton eines Films können Sie auch über die eingebauten Lautsprecher ausgeben.


Musik ....

Der eReader ist nicht nur ein Video-Player, er dient Ihnen ebenso als vollständiger Musik-Player, so dass Sie Ihre Hörbücher und Musik überall hin mitnehmen können. Wussten Sie, dass Sie Musik abspielen können, während Sie ein eBook oder ein Dokument lesen? Bis zu 2.000 Ihrer Lieblingssongs passen auf den eingebauten 4 GB Speicher. Wenn Sie noch mehr Speicherplatz benötigen, können Sie diesen per SD-Karte erweitern. Über die integrierten Lautsprecher können Sie Ihre Lieblingsmusik auch anderen vorspielen.


Fotos ....
Der ARCHOS 70b eReader mit hochauflösendem Display gibt Ihre Fotos kontrastreich in den schönsten Farben wieder. Dank des integrierten G-Lagesensors können Sie Ihre Fotos im Hoch- oder Querformat zeigen.

Hinweis des Herstellers: Bitte verwenden Sie für Archos 70b Tablet, Media Player keine Hüllen, die einen magnetischen Verschluss haben, da sich das ungünstig auf die Lebensdauer des Akku auswirken kann.
Produktbeschreibungen
Lesen Sie was auch immer und wo auch immer sie wollen ohne einen ganzen Stapel von Büchern und Magazinen mit sich herumtragen zu müssen...

Der neue Android-basierte ARCHOS 70b eReader mit 17,78 cm (7 Zoll) Farb-Touchscreen und WiFi bietet noch mehr digitales Lesevergnügen.
Laden Sie Bücher ganz einfach aus dem Internet herunter, nutzen Sie Online-Wörterbücher und teilen Sie Ihre Meinung über ein Buch
oder ein Magazin.

Da der ARCHOS 70b eReader über WiFi an das Internet angebunden ist, können Sie Bücher ohne Computer lesen und im Internet kaufen.

Dieser eReader ist mit Android 2.1 Eclair ausgestattet. So profitieren Sie von Hunderten nützlichen Apps aus dem AppsLib Portal.
Der ARCHOS 70b eReader ist der perfekte, benutzerfreundliche Reader - für zu Hause und für unterwegs!

Ein zusätzlicher SD-Kartenslot für Speicherkarten bis zu 32 GB sorgt dafür, dass Ihre gesamte Bibliothek elektronischer Bücher, Ihre Musiksammlung und Ihre Videos stets verfügbar sind.


Technische Daten:
? Interner Speicher: 4 GB interner Speicher + SD-Slot zur Speichererweiterung (bis zu 32 GB Karten)
? Display: 17,8 cm (7") Farb TFT Display - 800 x 480 Pixel
? Textformate: TXT, PDF, EPUB, PDB, FB2, HTML, RTF, MOBI (Adobe DRM PDF und EPUB-kompatibel)
? Audiowiedergabe: MP3, FLAC, OGG, WAV
? Fotowiedergabe: JPEG, BMP
? Videowiedergabe: MPEG-4 AVI, FLV, MPG, RM, RMVB, FLV, MP4, DAT, VOB, MKV, MOV (bis zu HD 720p)
? Aufnahmefunktion: zeichnet Stimme mit dem eingebauten Mikrofon auf
? Eingebauter Lautsprecher
? Abmessungen (B x h x T): 190 mm x 130 mm x 11.2 mm
? Gewicht: 370 Gramm
? Computer-Schnittstelle: USB 2.0 High Speed, WiFi Fast b/g
? Lieferumfang: ARCHOS 70b eReader-Player, AC / DC-Ladegerät, USB Kabel Mini B / A, Bedienungsanleitung


Die hilfreichsten Kundenrezensionen ....
267 von 270 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kann mehr, als man zunächst annehmen könnte... 3. Juni 2011
Von rojuebi
Schon länger schaute ich mich nach einem Ebook-Reader um, wobei ich als "Viel-Leser" nach dem Studium etlicher Erfahrungsberichte zunächst ein Gerät mit E-Ink-Technik (wie beim Kindl, Sony oder Oyo etc.) im Auge hatte und meine preislich Obergrenze bei max. 150,- € sah.
Nach ersten Tests mit dem Oyo im Ladenlokal des Anbieters schied dieser aber wegen seiner allzu trägen Reaktionen aus. Das sehr langsame Umblättern zur nächsten Seite unterbricht den Lesefluss aufs heftigste und auch der seltsam "vergilbt" wirkende Seitenhintergrund sieht nicht wirklich schön aus.
Den Kindl gab es bis vor kurzem nur aus Amerika, was mir viel zu kompliziert erschien; ebenso gefiel die Beschränkung aufs eigene Format und die Notwendigkeit einer Konvertierung von anderen Texten nicht. Sony-Geräte waren mir zu teuer. Beim Testsieger von Warentest, dem Cybook Opus, ist der Bildschirm zu klein. Ein 5-Zoll-Display zeigt bei normaler Schriftgröße weniger Text an als eine durchschnittliche Taschenbuchseite und damit ist häufiges Umblättern nötig.

Mit dem Archos 70b tauchte ein Gerät zu vernünftigem Preis am Markt auf, das mich umdenken lies. Man bekommte ein fast vollständiges Tablett mit Android, welches vom Start weg gut als Ebook-Reader konfektioniert ist und dazu aber noch einiges mehr kann.

- Das Farbdisplay hat nicht die bestmögliche Auflösung, aber zum schnellen Herumzeigen der aktuellen Fotos via SD-Karte völlig ausreichend. Zum Bücherlesen ist es prima. Bei Videos hat man etwa die Qualität eines portabeln DVD-Players, aber im Ernst: wer schaut oft und gerne Filme auf einem 10-Zoll Bildschirm?
- Ein einfacher MP3-Player ist auch dabei und so kann man sich bei Bedarf beim Schmökern zusätzlich mit Musik berieseln. Der Sound der eingebauten Lautsprecher ist dünn - über die mitgelieferten Kopfhörer besser und mit einem Qualitäts-Hörer ganz gut.
- Wifi klappt zu Hause problemlos. Die Beschränkung auf den Archos-Android-Shop kann mittels geeigneter Software leicht erweitert werden; es gibt da einen sehr informativen YouTube-Clip aus Frankreich, der zeigt, was man alles machen kann: alternatives Desktop, praktisch alle für Android 2.1 geeigneten Apps installierbar und das alles für so ein günstiges Gerät rasend schnell.
- Einspielen von nicht geschützten Büchern, Musik, Fotos oder Videos ist ganz einfach via SD-Karte oder per mitgeliefertem USB-Kabel möglich.
- Wer gern bei Amazon kauft - auch die kostenlose Kindl-Software für Android läuft ohne Probleme, sodass man wahlweise geschützte Bücher im Epub- und im Mobi-Format auf demselben Gerät lesen kann. Für PDFs und TXT habe ich eine dritte Reader-App installiert, die besser mit freien PDFs umgehen kann, als die mitgelieferte Reader-Software.

Warum also nicht alle 5 Sterne, wenn alles so toll ist? ....
- Natürlich braucht der ganze Multimedia-Schnickschnack extra Strom und so kann bei eingeschaltem WLAN und fleißigem Internet-Surfen und Apps laden und dabei noch Musik hören schon nach gut 2h Schluss sein. Wenn man sich mit ausgeschaltetem WLAN aufs reine Lesen beschränkt, dürfte die angegeben Laufzeit von ca. 8h hinkommen.
- Ich hatte schon früher gute Erfahrungen mit einem "Archos-5 Internet Media-Tablet" gemacht. Dieses Gerät hatte ein exzellenteres (aber natürlich viel kleineres Display) und konnte von Hause aus mehr Bild-, Video- und Ton-Formate). Daran reicht der 70b nicht heran.
- Leider nur Android 2.1 - Betriebssystem.

Fazit:
Wer wirklich nur Lesen möchte, ist mit einem E-Ink-Gerät sicher besser bedient. Wer aber Spaß an neuer Technik (Android-Welt) hat, Fotos herum zeigen möchte oder mal schnell im Netz etwas nachsehen möchte (wenn der PC erst langwierig eingeschaltet werden müsste und das Smartphone-Display zu klein ist), der hat mit dem Archos 70b einen vollwertigen Ebook-Reader mit etlichem "Mehr-Wert" zu einem dafür wirklich günstigen Preis.

20 Kommentare |
War diese Rezension für Sie hilfreich?
194 von 198 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Gerät 31. März 2011

Von Klaus Stamm
Von Amazon bestätigter Kauf
Habe das Gerät jetzt seit einigen Tagen und kann es direkt mit dem SONY PRS 650 vergleichen. Das Gerät macht einen soliden Eindruck, und bietet ganz viel Möglichkeiten mehr jenseits eines typischen E-Readers. Video-Funktion, Wi-Fi, E-Mail-Applikation, Android 2.1, interne 4GB, externe 32GB-Option, ein Lagesensor, Touchscreen - der Archos 70B ist mehr als ein "Ebook-Reader", er ist ein "Ebook-Player".

Die Handhabung ist sehr einfach, die Bedienung kann man intuitiv erfassen. Der Akku hält natürlich nicht ganz so lange wie beim Sony, der ja mit E-Ink läuft, aber auch bei Sony wird mit den Akku-Laufzeiten geschwindelt: Der Akku im PRS-650 ist erheblich schneller leer, als überall angegeben... allerdings scheinen das auch andere Hersteller von Ebook-Readern so zu halten, wenn man die Rezensionen genau durchliest. Übrigens liest man hier bei voller Dunkelheit im Raum, weil das Display hinterleuchtet ist, während der Sony immer noch ein Lämpchen braucht. Bemerkenswert ist hier auch, dass ein SD-Slot eine Aufrüstung bis zu 32 (!) Gigabyte erlaubt. Auch das ist nicht überall üblich und endet oft bei 16 GB. Das Gewicht des Gerätes ist noch akzeptabel, das Seitenblättern, Umbruch, größere Bildschirmschriften, das Anlegen und verwalten von Bookmarks im Text - all das funktioniert mindestens genauso gut wie beim Sony, übrigens auch mittels des Touchscreens oder einer Tastenbedienung.

Unterm Strich ist das Gerät nicht nur ein Allrounder, sondern es wartet mit einem sensationell günstigen Preis-/Leistungsverhältnis auf. Mein Tipp: Zugreifen! P.S.: im Preis ist sogar ein recht gut klingendes Set In-Ear-Kopfhörer mit inbegriffen!

--------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung, rund 4 Wochen später:

Das Gerät läuft auch nach fast drei Monaten absolut ohne "Bugs".
Was da ein Rezensent behauptet, ist nicht nachvollziehbar und klingt doch recht merkwürdig.

Der Archos Reader E70b bewährt sich nach meinem Dafürhalten nach wie vor. Mir ist kein Gerät in dieser Preisklasse bekannt, das eine vergleichbare Performance hat. Am Nordseestrand über Ostern habe ich damit Bücher gelesen und kam bei intensivem Sonnenlicht noch damit zurecht. Dass dann aber der Bildschirm nicht optimal sein kann, wie z.B. ein typischer E-Ink-Bildschirm, ist wohl klar.

Kritisieren könnte man vielleicht den versteckt angelegten Ein-/Ausschaltknopf, den man im Dunklen sucht. Sonst fällt mir aber nix negatives ein. Einmal habe ich das Gerät auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich versehentlich wichtige Dateien über den XP-Explorer gelöscht hatte.

-------------------

Kleines Update im Januar 2012:

Auf einer Skihütte mit rund 30 Personen jüngst im Allgäu: Wir sind eingeschneit, das Wetter zeitweise gruselig. Einige Kinder werden krank und bleiben auf dem Zimmer im Bett. Da hole ich meinen Archos Reader raus und lasse Filme von der SD-Card auf dem Archos laufen. Ein krankes Kind möchte auch etwas von meinem SC-Cards im eigenen Zimmer auf Mamas schickem Ipad 2 gucken. Geht aber nicht. Das Ipad hat nämlich keine Möglichkeit, irgendwelche SD-Karten oder Medien einzulegen und bietet auch keine Chance, fremde Video-, Buch- oder Bilddateien zu importieren. Auch Dutzende Verbindungskabel bzw. ein Laptop halfen da nicht weiter. So läuft es, wenn man sich für viel, viel Geld veräppeln lässt.
33 Kommentare |
War diese Rezension für Sie hilfreich?
118 von 122 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super Teil 19. Mai 2011
Von Judy1707
Ich hatte eine Reader gesucht, mit dem ich auch im Bett ohne Licht lesen kann, der DRM kann und ev. WLAN hat. Ich bin nämlich Mitglied im Onleihe-Verbund, da kann eBooks ausleihen, die DRM-geschützt sind und nach vorgegebener Zeit nicht mehr aufgehen, somit also wieder in die Bücherei zurückgebracht sind.

Mein Favorit war lange Zeit der Trekstor ebook Player 7, weil ich keinen anderen gefunden hatte.
Ich hatte dann aber auch arbeitstechnisch viel zu tun, so daß ich mich eine Weile nicht mehr um das Thema gekümmert hatte.

Als ich dann Mitte April mal eine neue Suche gestartet hatte stieß ich auf den Archos.
Da fiel mir die Wahl eigentlich nicht schwer, denn der Archos hat WLAN. Die eine Rezension nach der er oft abstürzt, müsste ein Einzelfall sein, also hab ich ihn bestellt. Leider war er nicht verfügbar so daß ich bis 10. Mai warten mußte.

Jetzt zur eigentlichen Rezension:
Ich kann ihn eigentlich nur Empfehlen!
- die eigentliche Funktion - das lesen von eBooks - läuft wunderbar
- WLAN geht etwas langsamer als mit dem PC, was ich aber nicht als störend empfinde
- die Apps auch dem AppsLib-Store sind easy runterzuladen. OK, ab und zu geht mal eins nicht auf
dem Gerät weil das Programm wohl eigentlich für Handies gedacht ist. Ich habe bisher keine
gekauft, nutze nur die kostenlosen, darunter ein super E-Mail-Programm.
- man kann den Archos als digitalen Bilderrahmen nutzen oder einfach so Bilder angucken
- Musik hören - die Mini-Lautsprecher sind für ihre Größe sehr gut (der Auschnitt ist ca. 1,4 cm
x 2 mm)!
- den Video-Player hab ich noch nicht getestet
- wie lange der Akku am Stück läuft kann ich nicht sagen, hab nicht auf die Uhr geschaut

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt:
Wenn ich im Bett lese, liege ich meistens auf der Seite. Damit der Reader dann den Bildschirm nicht dreht, habe ich das ausgeschaltet. Das Buch ist aber dann nur noch im Querformat, so daß man die Blätter-Tasten eigentlich an der falschen Seite hat. Aber man kann ja auch auf dem Diaplay umblättern.

Ja, Abgestürzt ist er mir natürlich auch schon mal. Grad am Anfang, wo ich alles durchprobiiert hab: Musik vom PC draufspielen und gleichzeitig surfen, dann wieder Einstellungen ändern, dann Programme aus dem AppsLib ausprobieren,... Ich kann halt nicht abwarten, hab auch schon viele PC's deswegen zum Absturz gebracht :-)

Hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Ich kann das Teil nur weiterempfehlen!

ASGARD
08.01.13, 23:09
:Lachen 01:...da wäre ich gar gern dabei gewesen....:Lachen 01:wie das Buch in der Hitze zerfällt und ihr es retten musste, damit das Ende noch gelesen werden kann....

zu Matthes: ich glaube nicht unbedingt, dass Bücher in Papierformat weniger werden, nur dass viele so machen, dass das eBooks für längere Fahrtreisen oder Urlaub genutzt wird, wo Bücher einfach nur schwer oder unhandlich sind, aus welchem Grund auch immer...ich werde immer gute Bücher in Papierformat kaufen wollen...das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, zumindenst bei vielen, die Bücher als Papierformat haben wollen...das sieht einfach zu schön aus, Regale vollgestellt mit Bücher, ich liebe sowas...ich bzw.wir wünschen uns später mal, ein Haus, wo ein riesengroßer Raum nur als Bibliethek genutzt wird mit so einer Leiter, eine Lesecke in Erkerform mit Oma- oder Ohrensessel oder Diwan und noch schöne alte Stehlampen entsprechend mit "Energiesparlampe":pfeif:...hmhm...das wäre schön

lg
Mella

Linedancer
08.01.13, 23:23
.ich bzw.wir wünschen uns später mal, ein Haus, wo ein riesengroßer Raum nur als Bibliethek genutzt wird mit so einer Leiter, eine Lesecke in Erkerform mit Oma- oder Ohrensessel oder Diwan und noch schöne alte Stehlampen entsprechend mit "Energiesparlampe":pfeif:...hmhm...das wäre schön
Booh - das finde ich auch superschön. Hätte ich auch gerne. Leider fehlt mir das Haus drumherum. Hat leider nur für ne Eigentumswohnung gereicht. Aber wenn wir in Rente sind haben wir ein Zimmer übrig ( das nutzt Didi jetzt für seine Arbeit) - das könnte ich ja dann umgestalten. Wenn auch kein Kamin möglich wäre

Lg
Michaela

Simone
08.01.13, 23:33
ich werde immer gute Bücher in Papierformat kaufen wollen...das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, zumindenst bei vielen, die Bücher als Papierformat haben wollen...das sieht einfach zu schön aus, Regale vollgestellt mit Bücher, ich liebe sowas...ich bzw.wir wünschen uns später mal, ein Haus, wo ein riesengroßer Raum nur als Bibliethek genutzt wird mit so einer Leiter, eine Lesecke in Erkerform mit Oma- oder Ohrensessel oder Diwan und noch schöne alte Stehlampen entsprechend mit "Energiesparlampe":pfeif:...hmhm...das wäre schön

lg
Mella

Hallo Mella,

Geht mir genauso mit den Papierbüchern.

Von so einem Zimmer habe ich auch immer geträumt, zum Haus hats gereicht, aber leider nicht zur grossen Bibliothek wie von dir beschrieben. Trotzdem darf ich eine kleine Bibliothek mein eigen nennen :HappySmilie01: und da stehen die Bücher mittlerweile 2 bis 3 reihig...Tendenz steigend :smilie_blinker:

Simone
08.01.13, 23:38
Hat leider nur für ne Eigentumswohnung gereicht.


...was allen :Smilie respect: wert ist!

So haben wir vor 18 Jahren auch angefangen, nach 12 Jahren verkauft und gebaut, aber nur, weil meine Eltern uns den Bauplatz geschenkt hatten...

ASGARD
08.01.13, 23:47
wow...deine Eltern sind ja großzügig...und Michaela, eine Eigentumswohnung ist auch nicht zu verrachten, toll ist das...können wir uns derzeit nicht leisten...wir haben momentan noch ein Miethaus...aber wir fangen an, was Bibliothek angeht und in der guten Stube stehen 3 verschieden breite und große Expedit-Regale mit momentan noch 33 Fächern vollgepackt mit Büchern...lg Mella

Linedancer
09.01.13, 00:00
Simone


.was allen http://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Smilie%20respect.gif wert ist!

So haben wir vor 18 Jahren auch angefangen, nach 12 Jahren verkauft und gebaut, aber nur, weil meine Eltern uns den Bauplatz geschenkt hatten...
Das Wort "leider" war hier etwas fehl am Platz. Denn wir sind zufrieden mit der Wohnung und wollten auch nie ein Haus. Wir sind ja nur zu Zweit und sie galt in erster Linie der Altersversorgung. War auch ne gute Entscheidung wie sich letztlich gezeigt hat. Die heutigen Mieten sind ja der Horror.

@Mella
Na, dann ist der Anfang ja gemacht. Und das mit dem Haus drumherum - also dem eigenen - klappt auch noch.

Lg
Michaela

Matthes
09.01.13, 22:37
Von so einem Zimmer habe ich auch immer geträumt, zum Haus hats gereicht, aber leider nicht zur grossen Bibliothek wie von dir beschrieben.

Da stimme ich mit ein.
Aber unser Haus haben wir dann doch nach anderen Prioritäten ausgewählt.
Und da uns auch die Bibliothek fehlt, baue ich zur Zeit wenigstens den Spitzboden zur "booklovers lounge" aus, wo man in gemütlicher Athmosphäre schmökern kann.
Aber mit Hochregal und Leiter wird das auch nichts. Da brauche ich zum tapezieren nicht mal eine Leiter. :Lachen 01:

Vorfreude
09.01.13, 22:49
bitte topic beachten:smilie_blinker:

Simone
09.01.13, 23:04
bitte topic beachten:smilie_blinker:

Haste recht, geht klar :Smilie respect1:

Linedancer
22.03.13, 20:26
Hi
Den Kindle Paperwhite gibts bei Amazon ( noch bis Montag ) 15 € günstiger

Lg
Michaela

Vorfreude
22.03.13, 21:43
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines solchen (mit WLAN, ohne SIM) und bin absolut zufrieden. Das eingebaute Licht ist eine großartige Steigerung zum alten Modell und das Gewicht und die Größe haben noch einmal ganz schön abgenommen, wodurch das Halten und Herumtragen noch angenehmer wird.

Simone
22.03.13, 21:49
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines solchen (mit WLAN, ohne SIM) und bin absolut zufrieden. Das eingebaute Licht ist eine großartige Steigerung zum alten Modell und das Gewicht und die Größe haben noch einmal ganz schön abgenommen, wodurch das Halten und Herumtragen noch angenehmer wird.

Cool Steffi,

schau ich mir dann in Kürze live bei Dir an:smilie_blinker:

Vorfreude
22.03.13, 22:29
schau ich mir dann in Kürze live bei Dir an:smilie_blinker:

Ja, mach das :smilie_thumbs_5:

Linedancer
28.03.13, 23:11
Huhu

Bin seit gestern im Besitz des Kindle Paperwhite.:smilie_thumbs_5:

Hab lange überlegt ob ich ihn kaufen soll, da ich es ja nach wie vor schöner finde ein "echtes" Buch in der Hand zu halten.
Nun hab ich mich doch für den Kindle entschieden, weil
1. ich keinen Platz habe für noch mehr Bücher ( und ich mich nur sehr schlecht von älteren Exemplaren trennen kann )
2. im Urlaub ein Kindle einfach praktischer ist
3. er gerade bei Amazon im Angebot war

Lg
Michaela

Simone
29.03.13, 06:52
Gratuliere Michaela und viel Spass damit:daumenhoch:

Vorfreude
29.03.13, 11:06
Da schau mal einer an. ;)

Da hoffe ich, du hast viel Spass damit. Welches ist Dein ersts Buch?

Best wishes

sent via Smartphone

Linedancer
29.03.13, 12:03
Hi Steffi

Ich hatte schon längere Zeit "Das Geständnis" von John Grisham in meinem "Amazon Einkaufswagen". Das ist als erstes auf meinem Kindle gelandet
Als zweites dann noch "Hopp!Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen" (http://www.amazon.de/weiter-Ungl%C3%BCck-Reiseleiters-Wilden-ebook/dp/B004ZRFE5A) Wurde mir empfohlen und muss echt gut sein.

Lg
Michaela

Kali
29.03.13, 12:18
Hallo Leute,
mal ne Frage von einem"Eselsohrmacher".
Wie bekomt man die Bücher da drauf und was kostet es dann. Kann man die hinterher löschen oder wie groß ist so ein Speicher.

redo
29.03.13, 12:59
Ich bin auf die Antwort gespannt. kann ich das (den ?)Kindle mit dem Computer verbinden und so über den Computer als Vermittler Bücher laden, ohne dass die Bücher auf meinem Computer gespeichert werden müssen?
Man kann aber nur Bücher speichern und nicht irgendwelche Spiele für den langen Flug?
Weitergeben von einem Kindle-Besitzer zum Anderen geht nicht, oder?

LG
Renate

Linedancer
29.03.13, 13:15
Hi
Also:
Das Kindle Paperwhite ist mit WLan Funktion. Man kann die Bücher mittels Wlan direkt auf das Kindle laden. Dauert keine Minute. Man hat aber auch die Möglichkeit sie auf den PC zu laden und dann von dort auf den Kindle übertragen. Die Preise für die Bücher sind niedriger als ebook. Beispiel: Das Buch von John Grisham kostet über 20 Euro - als ebook nur 8,99. Das zweite Buch ( Hopp hopp......) kostet 16,99 und als ebook 4,99

Da ich eh schon einen Amazon Account hatte was das Einrichten des Kindle kein Problem. Es ist personalisiert auf die betreffende Person. Man bekommt auch eine eMail Adresse zugewiesen für das Kindle. So könnte ich Dateien von meinem PC an das Kindle schicken.

Die Bücher auf dem Kindle werden zusätzlich in der Amazon Cloud gespeichert. Darauf kann man immer wieder zugreifen und sie erneut runterladen. Auch z.B. aufs Smartphone. Auf mein Kindle passen ca. 1100 Bücher. Es gibt aber auch Kindles mit mehr Speicherplatz.

Spiele sind nicht möglich

Schaut einfach mal bei Amazon auf die Rubrik "Kindle" - dort ist alles genau erklärt

lg
Michaela

Matthes
29.03.13, 13:57
Ich habe mich für den tolino shine entschieden, den ich mir nach Ostern kaufen werde.

Was ich aber noch nicht weiß ist, ob man Bücher, wenn sie in der cloud abgespeichert sind, auch auf einen anderen tolino senden kann.
Es könnte ja sein, dass man in einer Familie mehrere ebook-reader besitzt. Denn Papierbücher kann man ja auch anderen Familienmitgliedern zu lesen geben.

Vorfreude
29.03.13, 14:02
Michaela hat ja schon einiges erklärt. Darüber hinaus:

Man kann die Bücher in Verzeichnissen gliedern. Dann wird es bei größerer Anzahl übersichtlicher. Löschen kann man jederezeit und auch wieder aus dem "Archiv" herunterladen.

Bzgl. Eselsohren: Das kindl merkt sich die aktuelle Seite, auf der man war. Auch wenn man mehrere Bücher gleichzeitig lesen sollte, wird man immer wieder auf die zuletzt gelesesen Seite jedes Buches geleitet.
Man kann sich auch Bereiche markieren und -wers mag- markierte Bereiche anderer runterladen.

Laut Aussage von amazon kann man wohl auch Bücher "verleihen". Weiss aber nicht, wie das geht. Die Jungs laufen mit ihren kindl alle über meinen Account. Da können wir dann alle die gleichen Bücher teilweise auch parallel lesen. Darüber hinaus gibt es -wenn man AmazonPrime-Mitglied ist- die Möglichkeit, Bücher kostenlos auszuleihen. Aber auch dieses habe ich noch nicht selbst getestet (obwohl prime-Mitglied).

(Für ein Komination mit Spielen würde sich das Amazon Fire. Das ist aber ein Tablet, und somit hintergrund beleuchtet. Das Lesen also damit entsprechend anstrengend für die Augen und auch unter Sonnenlicht wieder erschwert.)


Das Buch "Hopp!Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen" (http://www.amazon.de/weiter-Ungl%C3%BCck-Reiseleiters-Wilden-ebook/dp/B004ZRFE5A) klingt ja echt interessant. Habe ich mir nun mal ausgeliehen. Mal sehen, wie das funktioniert.....

Linedancer
29.03.13, 14:04
Beim Kindle ist es so, dass mein bei Amazon mehrere Geräte anmelden kann ( bis zu 6 Stück) um den Inhalt dann wahlweise darauf zu laden. Da die Inhalte auch in der Cloud gespeichert sind, müsste man sie dann auch auf die anderen Geräte laden können. Oder aber per USB über den Computer auf das jeweilige Gerät kopieren.
Wie es bei diesem "tolino" ist weiss ich nicht ( hab den Namen nie gehört). Gibts da keine Internetseite wo man das nachlesen kann?

LG
Michaela

Matthes
29.03.13, 14:13
Der tolino ist erst seit März auf dem Markt und es ist das pendant zum kindle.
Entwickelt wurde der toline von den deutschen Buchhandelsgruppen Thalia, Weltbild, Hugendubel und Bertelsmann und auch die Telekom hängt mit drin, weil zum tolino auch eine cloud gehört.

Internetseite gibt es schon, www.tolino.de, aber ich steige mit dem "cloud-Kram" noch nicht so durch.
Mein Gott, ich werde alt. :Lachen 01:

Falko
30.03.13, 10:37
Hi Michaela,


Als zweites dann noch "Hopp!Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen" (http://www.amazon.de/weiter-Ungl%C3%BCck-Reiseleiters-Wilden-ebook/dp/B004ZRFE5A) Wurde mir empfohlen und muss echt gut sein.

Danke für diesen tollen Tipp. Habe gerade die "Probeseite" gelesen und mich kräftig amüsiert.
Ich werde das Buch umgehend kaufen - allerdings in Papeirformat. :smilie_blinker:

Linedancer
30.03.13, 11:43
Hi Falko
Hab die ersten Seiten gelesen und mich schon schlapp gelacht. Das Buch ist wirklich empfehlenswert

Lg
Michaela

usamelly13
05.04.13, 21:45
Juchuuu, mein kindle paperwhite ist daaaa und direkt mal das Buch Hopp Hopp gekauft :Freude 01:

LG melly

redo
05.04.13, 21:56
Computertechnik ist nicht wirklich meins. Ich würde mir das Kindle vor allen Dingen kaufen wollen, wegen der häufigen Flugreisen und wg. des englischen Wörterbuches , von dem Steffi geschrieben hat.
Ich habe bei mir eine sehr komplizierte Internetverbindung , die vom Haupthaus "über den Luftweg" in meine Wohnung im Nachbarhaus gelangt.Wie kommen dann beim Kindle die Bücher auf das Kindle?

LG
Renate

usamelly13
05.04.13, 22:02
Genau Renate wg der Flugreisen und überhaupt urlaube habe ich mir den kindle gekauft.

Die Bücher lädst du über deinen amazon Account. Ganz Easy.

Ich freu mich.

LG
Melly

redo
05.04.13, 22:07
Melly, vielleicht kannst du mir in einer PN mal eine kurze Bedienungsanweisung geben bzw. ich schick dir mal meine Fragen.

Vorfreude
05.04.13, 22:42
Renate,

Du nimmst das kindl in Dein WLAN auf, dass Du wohl hast, weil Du ja ein "luftverbindng" von Haupthaus zu Wohnung hast.

Außerdem meldest Du DIch mit Deinem Amazon-Account bei Kindl an, welches sich dann automatisch mit Deinem AmazonAccount verbindet. Nun kannst u entweder bei Amazon direkt über deinen PC einkaufen und Dir das Buch an Dein kindl schicken lassen, welches dann in einer Liste angezeigt wird. Oder Du gehst über den Einaufswagen Deines kindl auf Einkaufstour.

Kein Problem.

Linedancer
05.04.13, 23:08
Hi Renate
Entweder du kaufst es über deinen PC und lädst es von dort auf deinen kindle oder du kaufst Bücher per WLAN direkt vom Kindle aus. Ich war übrigens schon sofort mit meinem Kindle auf Amazon angemeldet. Wahrscheinlich weil ich eh schon Kunde war.
Kannst auch mal auf Amazon auf "Kindle" gehen. Dort findest du alle Infos zum Gerät und wie es funktioniert.

Lg
Michaela

redo
05.04.13, 23:14
Kein Problem
Steffi, das glaubst du. Die Geschichte mit meiner Internetverbindung ist eine unendliche (teure) Geschichte.

Julaa
06.04.13, 14:07
Hallo zusammen,
ich lese hier begeistert mit, und freue mich über eure Erfahrungen und Tipps. Momentan denke ich über die Anschaffung eines eBook-Readers oder eines Tablets nach. Wobei zweiteres zum Lesen ja nicht so optimal ist. Aber Dank der letzten Beiträge weiß ich jetzt, ziemlich sicher, was ich mir demnächst von meiner Family zum Geburtstag wünsche... :pfeif: :smilie_blinker:

LG Judith

Matthes
06.04.13, 14:59
Also ich bin mit meinem e-book-reader (tolino shine) auch sehr zufrieden, obwohl ich eigentlich eher der Papierbücher-Typ bin.
Aber abends im Bett ist es schon praktischer, so ein kleines Ding einhändig zu halten als ein dickes Buch beidhändig halten zu müssen.
Und wenn man schläfrig wird, fällt einem nicht gleich ein dicker Wälzer auf die Nase. :Lachen 01:

Ich habe den tolino bei der thalia gekauft, somit ist als hinterlegter shop auch der thalia-Shop als Bezugsquelle vorgegeben.
Aber man kann auch in anderen Shops, zum Beispiel bei Weltbild, e-books kaufen oder Bilbiotheken der freien Bücher nutzen und auf den tolino übertragen, da der tolino das Format "epub" untertützt.
Aber amazon-e-books unterstützt er nicht.

Vorfreude
06.04.13, 15:53
Und wenn man schläfrig wird, fällt einem nicht gleich ein dicker Wälzer auf die Nase. :Lachen 01:
.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch reicht, wenn das kindl auf die Nase fällt. AUßerdem wird dabei dann auch noch gleich auf die nächste Seite geblättert:Lachen 01:

Kali
06.04.13, 16:28
Hallo Judith,

was ich mir demnächst von meiner Family zum Geburtstag wünsche.
na dann wollen wir mal hoffen das Udo mitliest.:smilie_blinker:

Keilusa
06.04.13, 17:46
So, ich nenne jetzt auch ein Kindle Paperwhite mein Eigen! Gerade ausgepackt. :Freude 01:
Ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich weil es gerade im Angebot war!
Jetzt muss ich mal schauen wie das so funzt!
Grüßle Christiane

Rumba
06.04.13, 17:58
Hallo ihr Lieben

ich finde ja so ein Ding auch sehr praktisch. Aber da Dieter in der Druckerbranche arbeitet und der es im Moment sehr schlecht geht:Weinen 01: bringe ich es einfach nicht über's Herz mir so einen anzuschaffen.....obwohl es ja sicher die Zukunft ist :smilie_denk_14:

Viele Grüsse
Monique

Vorfreude
06.04.13, 18:16
So, ich nenne jetzt auch ein Kindle Paperwhite mein Eigen! Gerade ausgepackt. :Freude 01:


:Ablaus:
Wenn Du Support enötigst, sag Bescheid :smilie_blinker:

Keilusa
06.04.13, 23:46
Danke Steffi! klappt bisher ganz gut,hab mich bei Prime angemeldet und gleich das "Hopp Hopp- Buch" angefangen zu lesen!:smilie_thumbs_5:
Echt gut!
Grüßle Christiane

Linedancer
09.04.13, 19:15
Hi Freunde

Hab das "hopp,hopp...." Buch jetzt gelesen. Einfach herrlich. Hätte die Geschichten und Erlebnisse noch ewig so weiterlesen können.
Und das lesen mit dem Kindle ist wirkich sehr sehr angenehm. Vor allem schon durch die integrierte Beleuchtung und das man es mit einer Hand nutzen kann. War ne gute Investition.

Lg
Michaela

Kali
10.04.13, 08:37
Und wenn man schläfrig wird, fällt einem nicht gleich ein dicker Wälzer auf die Nase
Auf die Nase fallen ist ja noch nicht mal so schlimm,aber wenn es auf die Bettdecke fällt und von dort aus dem Bett.:smilie_denk_14:
Mein Buch hat dann schlimmstenfalls nen Eselsohr, aber was kann an dem eBook passieren.:erschrocken 02:

Vorfreude
10.04.13, 10:24
Fuer diesen Fall, Kali haben wir eine 3Jahres- Versicherung :thumbup: :rolleyes:

Best wishes

sent via Smartphone

Linedancer
10.04.13, 17:38
Kali - ich hab auch eine Schutzhülle (ähnlich wie beim Smartphone) dafür. Ich denke einen Sturz vom Bett würde es überleben

Lg
Michaela

redo
12.04.13, 21:45
ich habe heute mein Kindle- ebook bekommen. Es wird etwas dauern bis man alle Funktionen kennt. Das Übertragen geht sehr schnell. Gut finde ich die Leseprobe.
Mein erstes Buch war : Hopp, Hopp, es geht weiter. Meine erste Reise in den USA war eine Busrundreise. Das Wörterbuch Englisch -Deutsch habe ich auch schon installiert.
Beim nächsten Condor -Flug ohne Inseat- Entertainment wird das ebook ein guter Zeitfüller sein.

LG
Renate

Linedancer
12.04.13, 21:59
Hi Renate
Es scheint geklappt zu haben mit deinem Kindle. Super

PS: Condor rüstet übrigens all seine Maschinen um. Haben dann nächstes Jahr auch Inseat Entertainment. Und die Comfort Class heisst dann auch Business Class

Lg
Michaela

redo
12.04.13, 22:04
Condor rüstet übrigens all seine Maschinen um
Das ist eine gute Nachricht.

Linedancer
19.04.13, 22:26
Hi
Hab von Amazon einen Code für einen 10 Euro Gutschein für Kindle bekommen den ich an einen Freund weiterleiten kann. Falls also jemand vorhat einen Kindle zu kaufen, kann sich per PN bei mir melden ( mit Angabe seiner eMail Adresse). Ich schicke euch die Mail mit dem Code dann zu. Ist gültig bis - wenn ich mich recht erinnere - Ende April.

Lg
Michaela

redo
21.04.13, 13:29
Ganz nett finde ich , dass es , anscheinend erst ab Spätnachmittag, auf www.bestebookfinder.com jeden Tag drei kostenlose ebooks gibt, die später wieder zum normalen Preis gekauft werden können. Also nicht in der Liste der Top 100 kostenlosen ebooks verbleiben.

redo
10.05.13, 20:55
Hi,
hat noch jemand einen e-book Tipp für mich für den langen Flug? Ich lese gerne Krimis z.B. "Chemie des Todes " von Beckett fand ich ganz spannend.

Vorfreude
10.05.13, 21:27
Ich lese mehr Fantasy und Stephen King. Aber sehr gut fand ich "Der Schwarm". Nicht direkt ein Krimi, aber eine Geschichte, die um merkwuerdige Naturphaenomene geht.

Auch toll fand ich die Biografie von dem Tierfilmer Andreas Krieger...

Best wishes

sent via Smartphone

Matthes
10.05.13, 21:29
Hast Du schon die Millenium Trilogie von Stieg Larsson gelesen ?

Der erste Band war war auf den ersten 50 Seiten etwas langwierig, wegen der Einführung und Charaktervorstellungen, aber danach habe ich die Bücher verschlungen.

Rumba
10.05.13, 21:50
Hallo Renate

ich lese auch am liebsten Krimis.....vorallem die Kommissar Wallander Bücher und die von Mary Higgins Clark hab ich auf unseren Reisen verschlungen...

Ich weiss allerdings nicht, ob es die auch als ebooks gibt:smilie_denk_17:

Viele Grüsse
Monique

Simone
10.05.13, 22:04
Ich liebe Krimis!

Tess Gerritsen, Vorlage Zu Rizzoli and Isles, wobei ich die Bücher spannender fand als die Serie.
Bißchen viel Blut aber sauspannend:smilie_blinker:

Und natürlich wie von Monique geschrieben, Mary Higgins Clark:daumenhoch:

Donna Leon, ohne Blut aber in Venezia spielend.

Viele Grüße Simone

Matthes
10.05.13, 22:31
Von Tess Gerritsen habe ich auf der Reise zwei Bücher gelesen, weil die da in den Tauschregalen standen.

Schon mal Karin Slaughter gelesen? - Da standen unterwegs auch mal zwei Bücher rum. Da ist der Name Programm.
Fand ich ein bisschen derb die Schreibe. Weiß aber nicht mehr genau, wie die Bücher hießen.

redo
10.05.13, 22:56
Millenium Trilogie von Stieg Larsson
Tess Gerritsen
Karin Slaughter
Die kannte ich alle noch nicht, vielen Dank für die Tipps. Ich lasse mir schnell noch eine Leseprobe schicken, Wallander hatte ich schon einige gelesen.
Hat schon mal jemand Nele Neuhaus gelesen? Ooops, wie habe ich denn die Zitierspirale hinbekommen :smilie_denk_14:

Matthes
11.05.13, 00:43
Nele Neuhaus lese ich gerade.
Bin aber noch ganz am Anfang vom ersten Buch und kann nicht wirklich viel dazu sagen.

Die anderen Beckett's hast Du schon gelesen ? (Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung)
Manuela hat sie gelesen und fand Kalte Asche am besten, handelte in Schottland, was natürlich auch einen Einfluss gehabt haben kann. ;-)

Matthes
11.05.13, 00:45
Historische Krimis auch ?

Lena Falkenhagen - Das Mädchen und der Schwarze Tod

redo
11.05.13, 15:40
Hi Matthes,
Kalte Asche habe ich auch gelesen, megaspannend.
Jetzt habe ich schon ohne Bücher max. Gewichtdes Gepäcks erreicht. Sind allerdings auch 2 Dosen Bier im Gepäck, nicht für Kali :Lachen 01:

Matthes
11.05.13, 16:41
Jetzt habe ich schon ohne Bücher max. Gewichtdes Gepäcks erreicht.

E-Books wiegen doch nichts. :smilie_blinker:

redo
13.05.13, 05:50
Ja eben, frueher hatte ich mit Buechern max. Gewicht und jetzt mit ebook auch !!
Tess Gerritsen hab ich gelesen, bin nicht ganz bis zum Schluss gekommen.

ul2
13.05.13, 19:18
Tess Gerritsen hab ich gelesen, bin nicht ganz bis zum Schluss gekommen.

Tja, das ist eben das Problem, wenn der Akku beim eReader leer ist. :Lachen 01:

Gruß
Ulrich

redo
14.05.13, 08:03
nein, der Akku war nicht leer, das Flugzeug war in LV gelandet. Heute am Pool habe ich da Buch zu Ende gelesen.

Simone
14.05.13, 08:35
nein, der Akku war nicht leer, das Flugzeug war in LV gelandet. Heute am Pool habe ich da Buch zu Ende gelesen.

Oh wie ich Dich um den Pool beneide! Geniesse jede Sekunde in Las Vegas liebe Renate:)

Viele Gruesse Simone

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

redo
18.05.13, 06:15
Wie uebertrage ich vom anderen Computer Buecher ?
Ich habe mich hier in LV bei Amazon eingeloggt, aber die Uebertragung vom Computer direkt zum Kindle funktioniert nicht.
Ich habe es mit Leseproben versucht, die kommen aber nicht an. Den Flugzeugmodus hatte ich wieder ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee ?

Vorfreude
18.05.13, 08:50
Da ich das Kindle immer über WLAN befülle, habe ich hierzu keinerlei Erfahrung. Und das Bellalio hat doch sicherlich WLAN, oder? :smilie_blinker:

Ansonsten weiss ich halt nur, wenn man das kindle über Laptop lädt, steht da (bzw. stand da bei der älteren Version), dass man in diesem Zustand nicht lesen kann. ich erinnere mich aber nicht mehr, was zu tun ist, um es zu benutzen. Aber cshau mal auf Deinen Bildschirm, wenn DU es an den Comuter angeschlossen hast....

Linedancer
18.05.13, 14:39
Hi Renate
Ich hab die Bücher auch über die Kindle WLAN Funktion runtergeladen ( also nicht zuerst auf den Computer). Schliesse mich also Steffi an und rate dir es mal über WLand direkt auf den Kindle zu laden. Ist die einfachste Methode

Lg
Michaela

redo
18.05.13, 16:29
das versuche ich ja. Sorry , habe ich mich falsch ausgedrueckt. Oder doch nicht, hmm... ?
Der Computer muss nicht am Netz hier im Zimmer sein, ich kann von jedem Platz ins Internet , dann ist das doch Wlan.
Und meine Besucher koennen in meinem Zimmer mit ihren Handys auch online gehen, also WLAN ?
die Uebertragung funktioniert nicht.

redo
18.05.13, 16:41
Fehler gefunden! Ich bin nun mal kein Computerfreak.
Ich muss Kindl's WLAN aktivieren und dann habe ich die Verbindung. Wollte noch schnell ein Buch herunterladen und dann den Pool. Die Sonnen steht um 7.30 schon so hoch.
Schoenes Wochenende!

Vorfreude
18.05.13, 16:45
Du siehst mich verwirrt :confused:
Warum gehst Du nicht direkt mit dem kindle ins WLAN des Hotels? Dann kannst Du direkt mit dem kindle einkaufen oder Du gehst mit einrm anderen Rechner auf amazon und lässt Dir das gewünschte augs Kindle schicken.

Mit dem kindle musst Du nur unter den Einstellungen das entsprechende WLAN bzw. WIFI netz auswählen und das Passwort eingeben.

Zuhause meldest du dich dann wieder in deinem privaten Netz an.

gesendet via Smartphone

Linedancer
18.05.13, 16:58
Hi
Ja, Steffi - ich bin jetzt auch leicht verwirrt. Genau das wäre auch meine Frage: Einfach im Kindle die WLAn Verbindung herstellen und direkt über das Kindle einkaufen - nicht über den PC oder Laptop.
Bei offenen WLAN Netzen gibts einmal die Möglichkeit ohne Angabe einer "Schlüssel Nr." sich einzuloggen oder aber eine Schlüssel Nr. einzugeben ( wiie zuhause) - dann wählt das Gerät ( Kindle, Smartphone) immer automatisch das verfügbare WLAN Netz eigenständig aus und loggt sich da ein.

Lg
Michaela

redo
19.05.13, 01:50
"einfach mit dem Kindle auf WLAN gehen " Ich hatte gedacht der Kindle ist automatisch auf WLAN.

redo
27.05.13, 01:50
Querformat
Ich habe zufaellig das Querformat endeckt. Mit der Huelle kann ich den (das?) Kindle zul Lesen hinstellen. Sehr praktisch.

ul2
27.05.13, 22:03
Querformat
Ich habe zufaellig das Querformat endeckt. Mit der Huelle kann ich den (das?) Kindle zul Lesen hinstellen. Sehr praktisch.

:Ablaus::smilie_thumbs_5::Ablaus:

Robert
05.06.13, 19:08
Habe auch für den nächsten Urlaub einen Kindle angeschafft. Habe selten so viel gelesen, seit ich das Ding zu Hause habe :D feine Sache.

Desert Rat
21.07.13, 23:20
ich ueberlege nach langen Jahren der Verweigerung mir nun doch auch einen Kindle anzuschaffen.
Weiss nur noch nicht welchen.
Ich will den hauptsaechlich fuers backpacking benutzen, da mir da das Mitschleppen eines normalen Buches auf die Dauer echt zu schwer wird und zuviel Platz wegnimmt.
Von der Groesse her ist der regulaere Kindle ja genauso gross wie der Kindle Paperwhite.
Gewichtsmaessig sind das knapp 2 ounces Unterschied.

Werde mir die wohl einfach mal im Store ansehen und dann spontan entscheiden.
Ersetzen wird so ein Teil jedenfalls meine echten Buecher auch nicht. Ich muss was Richtiges in der Hand halten und so ein E Reader ist einfach nur aus der Not heraus eine gute Alternative, um bei langen Touren Gewicht einzusparen

Vorfreude
22.07.13, 07:46
Hallo Yvonne,

unter diesen Umständen würde ich Dir zum Paper white raten, Hauptgrund: Es hat eingebaute LEDs- für einen beleuchteten Bildschirm. So brauchst Du zum Lesen keine extra Licht, Da sich die Helligkeit gehr schön regulieren lässt und auch sehr gering einstellen würde es auch bei Deinen Nachtbilder nicht stören, Du Kannst Dich mit Deinem "Buch" direkt neben die Kamera setzen, lesen und die Kamera kontrollieren... ;-)

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Keilusa
22.07.13, 07:52
Ich hab aus gewichtstechnischen Gründen auch den Kindle Paperwhite gekauft und bin sehr zufrieden. Gerade abends im Zelt zu lesen ist mit dem Teil doch viel entspannter als mit einem Buch. Kann ich also nur empfehlen. Meine Lektüre für den kommenden Urlaub ist auch schon drauf,hab mal was passendes rausgesucht. Kennt das jemand und hat es schon gelesen? Das Buch heißt "Die mit dem Wind reitet"

Grüßle Christiane

redo
22.07.13, 13:37
Ich bin auch ganz begeistert von meinem Kindle Paperwhite. Wie Steffi schon geschrieben hat, fand ich es sehr angenehm im Flugzeug nicht die Leselampe über mir anstellen zu müssen. Und ich konnte am Pool liegend in der Sonne lesen.
Christiane , ich kenne das Buch nicht.
Ich habe mal gelesen, bei Kindle finde ich es nicht, dass man ein gekauftes e-book einem anderen e-book-Leser leihen kann . Kennt ihr die Möglichkeit?

LG
Renate

Keilusa
22.07.13, 14:30
Von der Ausleihmöglichkeit hab ich jetzt noch nicht gelesen. Eventuell weiß Steffi was???
Grüßle Christiane

Linedancer
22.07.13, 16:49
Hi
Von der Verleihmöglichkeit hab ich nichts gehört. Ich weiss nur, dass man wohl als "Prime Mitglied" bei Amazon Bücher ausleihen kann. Aber von Kunde zu Kunde? Ich glaube eher nicht - die wollen doch was verdienen.

PS: Ich hab jetzt gerade von John Grisham "Das Geständnis" zu Ende gelesen. War sehr spannend. Kann ich weiterempfehlen

Lg
Michaela -

Desert Rat
22.07.13, 19:27
danke euch allen fuer eure Infos.
Ich denke aber, ich habe mich mental schon fuer den Paperwhite entscheiden, und da ja jetzt bei uns eh die ganzen Back to School Angebote in den Laeden kommen, kann ich bestimmt ein gutes Schnaeppchen machen.
Werde nacher mal schauen gehen.

Ich weiss, das ich bei Amazon Buecher leihen kann, da ich Amazon Student habe, das ist ein Prime Account fuer Studenten.


@ Christiane


wie lange haelt bei dir der Kindle beim Zelten? Batteriemaessig meine ich. Ich lese ja immer viel im Zelt, besonders, wenn nebenbei die Kamera laeuft fuer Star Trails und ich die nach einer Stunden dann wieder einsammeln muss. :smilie_blinker:

redo
22.07.13, 19:33
ich zelte zwar nicht, aber der Akku hält sehr lange > 12 Std.

Keilusa
22.07.13, 19:46
Ja, der hält schon recht lange.:daumenhoch:
Ich lese ja nur abends vorm Schlafengehen, das ist nicht unbedingt ewig. Wenn man den ganzen Tag in der Natur unterwegs war ist man doch entsprechend müde, ich jedenfalls. Da reicht oft ne halbe Stunde oder Stunde lesen.
Grüßle Christiane

Linedancer
22.07.13, 20:19
Hi Yvonne ( schön, dass du wieder bei uns bist )


Ich weiss, das ich bei Amazon Buecher leihen kann,
Ja, als Prime Mitglied geht auch leihen.
Ansonsten muss bzw kann man natürlich nur ebooks von Amazon auf dem Kindle verwenden. Der Kindle ist ja von Amazon und man kann nur von Amazon Bücher auf sein Kindle laden. Aber die haben ja ne Menge Auswahl

Lg
Michaela

Desert Rat
22.07.13, 20:30
ich zelte zwar nicht, aber der Akku hält sehr lange > 12 Std.


klingt super :daumenhoch:

Ist ein Buch auf dem Kindle genauso gut zu lesen wie ein richtiges Buch?
ich fuerchte imemr noch, das mir das auf die Dauer zu anstrengend werden koennte...
Wie sind die Erfahrungen von euch Viel Lesern?

Vorfreude
22.07.13, 21:12
Hallo Yvonne,

vom Lesefeeling ist es wie bei einem Papierbuch. Kein Unterschied, War auch lange zeit dagegen und bin inzwischen absoluter Fan! Speziell ieht in England war es super,- weil wir ganz leicht auch an deutsche Bücher gekommen sind. Und beiden Original-Versionen in englisch hat das ebenfalls installierte Wörterbuch super und schnelle Hilfe gebracht.

Bei mir hält es 3 bis 4 Wochen . -Ich lese vor dem Schlafen und in der Tube . Zu Laden ist es über USB. Und da die meisten ja auch einen KSB-Stecker für den Zigarettenanzünder haben,ist es auch schnell mal unterwegs aufgeladen.

Die Jungs laufen unter meinem Account, so ist das bei uns mit dem "Ausleihen" geregelt ;-)

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Keilusa
22.07.13, 21:23
Ich finde es nicht anstrengender als ein Buch zu lesen. Außerdem kann man die Schriftgröße einstellen, was ich auch ganz gut finde. Der matte, beleuchtete Hintergrund ist super zum lesen.
Grüßle Christiane

Linedancer
22.07.13, 23:34
Hi Yvonne

Ich war ja auch lange ein Gegner vom ebook. Ich muss aber sagen, dass ich das Paperwhite vom lesen her fast noch angenehmer finde als ein Buch. Man kann ja auch das Licht auf seine Bedürfnisse einstellen. Das beste ist, dass man keine andere Lichtquelle braucht und auch im hellen Sonnenlicht gut lesen kann.
PS: Es wird - wie Steffi schon schreibt - per USB geladen. Ein Anschlusskabel für die Steckdose kostet extra. Aber man braucht es nicht wenn man schon ein Smartphonekabel hat. Das passt nämlich auch.

Lg
Michaela

Desert Rat
23.07.13, 04:49
so, nun habt ihr mich alle ueberzeugt und seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Kindle Paperwhite :Freude 01:
Der war auch gerade im Sale fuer $119, da konnte ich nicht nein sagen.
Jetzt bin ich mal gespannt, will nachher das erste Buch runterladen und dann austesten

didiz58
23.07.13, 06:49
so, nun habt ihr mich alle ueberzeugt und seit heute Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Kindle Paperwhite :Freude 01:
Der war auch gerade im Sale fuer $119, da konnte ich nicht nein sagen.
Jetzt bin ich mal gespannt, will nachher das erste Buch runterladen und dann austesten

Herzlichen Glückwunsch.
Hier kostet der Paperwhite 129,00 €. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht. Ich hader auch schon länger damit, mir einen Kindle zu kaufen, konnte mich allerdings bisher nicht dazu durchringen.

Desert Rat
23.07.13, 07:04
Herzlichen Glückwunsch.
Hier kostet der Paperwhite 129,00 €. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht. Ich hader auch schon länger damit, mir einen Kindle zu kaufen, konnte mich allerdings bisher nicht dazu durchringen.

der ist hier sonst auch teurer, aber da gerade auch die Elektronik Sachen fuer Schulbeginn im August reduziert sind und im Sale sind, konnte ich da jetzt zuschlagen.
Und mich freut das jetzt richtig

Vorfreude
23.07.13, 07:32
Supi, bin gespannt, wie es Dir gefaellt... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Keilusa
23.07.13, 07:39
Glückwunsch! Bin gespannt wie es dir gefällt!
Also ich finde es klasse im Zelt nicht mehr mit Taschenlampe lesen zu müssen! Und Wolfgang wird duche diese Lichtquelle auch nicht in seinem Schönheitsschlaf gestört!:smilie_thumbs_5:
Grüßle Christiane

Desert Rat
23.07.13, 08:26
so, registriert ist er nun. Das erste Buch ist auch raufgeladen. Morgen wird dann getestet, wie das Lesen damit ist.
Heute bin ich doch etwas zu muede dafuer.
Aber mein erster Eindruck ist klasse, das Display ist wirklich schoen und klar und es ist wirklich prima alles erkennbar.

Simone
23.07.13, 11:02
Viel Spaß mit dem Kindle Yvonne,:daumenhoch:

ich gehöre ja auch noch zur Papiertiger-Fraktion:pfeif: und kann mich nicht dazu durchringen. Wohl auch deshalb, weil es dem Buchhandel so schlecht geht und meine Schwester ja Lektorin ist:smilie_denk_17:

Aber wenn ich mich für den Kindle entscheiden würde, dann nur für den paperwhite, aus genau den genannten Gründen.

redo
23.07.13, 14:09
Aber man braucht es nicht wenn man schon ein Smartphonekabel hat
hätte ich Dich, Michaela,vorher fragen sollen.Ich hatte mir ein Ladekabel gekauft. Heute gibt es übrigens bei Amazon einen Sylt- Krimi umsonst.
Ich finde es angenehmer mit dem Kindle zu lesen als mit einem Buch.
Dieter, jetzt haben wir so viel erzählt, dass du sicherlich auch bald einen kindle besitzen wirst.
Simone, ich denke auch an die Buchhändler.Allerdings habe ich früher mal 2- 3 Bücher im Jahr gekauft,und jetzt deutlich mehr. Das kommt den Autoren und den Verlagen zugute, leider nicht den Buchhandlungen.

LG
Renate

Keilusa
23.07.13, 14:13
Den kostenlosen Sylt-Krimi hab ich mir auch schon runter geladen!:smilie_thumbs_5:
Grüßle Christiane

Desert Rat
23.07.13, 19:24
Viel Spaß mit dem Kindle Yvonne,:daumenhoch:

ich gehöre ja auch noch zur Papiertiger-Fraktion:pfeif: und kann mich nicht dazu durchringen. Wohl auch deshalb, weil es dem Buchhandel so schlecht geht und meine Schwester ja Lektorin ist:smilie_denk_17:



aus diesem Grund hatte ich ja bisher auch ein Kindle verweigert.
Aber ich werde trotz allem weiterhin fleissig meine Papierbuecher kaufen, denn ich muss einfach was Richtiges haben und richtig drin schmoeckern koennen. Und mir wuerde was fehlen, wenn ich ploetzlich keine Regale mehr voll mit Buechern haette.

Der Kindle wird bei mir eine Ergaenzung bleiben und eben bei bestimmten Situationen zum Einsatz kommen

Vorfreude
25.07.13, 09:11
Es gibt halt auch Formate, da funktioniert es mit einem ebook nicht richtig bzw. ist einfach zu umständlich.

Ganz klar in diese Kategorie fallen bei mir: Reiseführer und Kochbücher. Auch bei Fachbüchern will ich bunt markieren und reinschreiben können ....

redo
25.07.13, 12:03
Ganz klar in diese Kategorie fallen bei mir: Reiseführer und Kochbücher. Auch bei Fachbüchern will ich bunt markieren und reinschreiben können ....

.... und bei Unterhaltungslektüre bin ich froh keine Bücher mehr aufbewahren zu müssen. Wer liest ein Buch schon 2x ?

usamelly13
27.07.13, 04:43
Hi Yvonne,

Herzlich willkommen im Kreise der kindle paperwhite besitzer.

Ist schon ein tolles Teil, welches ich nicht mehr missen möchte 👍😊

Lg melly

Desert Rat
27.07.13, 06:26
Hi Yvonne,

Herzlich willkommen im Kreise der kindle paperwhite besitzer.

Ist schon ein tolles Teil, welches ich nicht mehr missen möchte ����

Lg melly

ich glaube, ich auch nicht mehr. Zumindest in bestimmten Situationen nicht. :smilie_blinker:

Und klasse auch, das man hier die ganzen Literaturklassiker umsonst runterladen kann. Viele wollte ich ja eh immer mal lesen, wollte aber die Buecher nicht kaufen.
Dann kese ich die halt jetzt alle nach und nach umsonst :)

redo
27.07.13, 18:53
Ist schon ein tolles Teil, welches ich nicht mehr missen möchte ����

Hätte ich vorher auch nicht gedacht, volle Zustimmung. :daumenhoch:Selbst ich habe mit der Technik keine Probleme.

Desert Rat
28.07.13, 11:33
das war jetzt echt herrlich mit dem Kindle im Flieger auf dem Weg nach Muenchen.
So angenehm mit dem Lesen und ich brauchte wirklich keine Leselampe anmachen :daumenhoch:

Simone
28.07.13, 11:38
das war jetzt echt herrlich mit dem Kindle im Flieger auf dem Weg nach Muenchen.
So angenehm mit dem Lesen und ich brauchte wirklich keine Leselampe anmachen :daumenhoch:

Klasse:daumenhoch:

Mal schauen, wie lange ich meinen Widerstand gegen den Kindle noch aufrecht erhalten kann:smilie_blinker:

Vorfreude
28.07.13, 15:14
das war jetzt echt herrlich mit dem Kindle im Flieger auf dem Weg nach Muenchen.
So angenehm mit dem Lesen und ich brauchte wirklich keine Leselampe anmachen :daumenhoch:

Ja, gell? Nervig ist nur, dass das Bordpersonal bei LH tatsächlich fordert, das kindle auszumachen bei Start und Landung (weil elektronisches Gerät). Ich stecke mir da immer die Kopfhörer ins Ohr und höre dann leider manchmal die Ansage nicht :smilie_denk_17:
:Lachen 01:


(Von meinen Söhnen bekomme ich dan immer Ärger....)

Kali
30.07.13, 16:35
Mensch Steffi,

Ich stecke mir da immer die Kopfhörer ins Ohr und höre dann leider manchmal die Ansage nicht
das ist ja sehr ungehorsam.So hörst du ja die Sicherheitsbestimmungen für den Notfall nicht.:pfeif:

redo
13.08.13, 20:37
Ich hatte gelesen ( Michaela hatte es ,glaube ich empfohlen ) Hopp, hopp es geht weiter vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen.
Das Buch ist mittlerweile zum sehr günstigen Preis zu bekommen. Ich fand es ganz amüsant zu lesen, zumal meine erste USA- Reise eine Busrundreise war.Der Autor arbeitet in derselben Firma wie meine Freundin und damalige Reiseleiterin.

Desert Rat
13.08.13, 20:49
ich hatte jetzt mein Kindle fuer eien Woche mit zum Backpacking und bin soooooooo begeistert.
Hach war das toll, jeden Nachmittag ins Zelt zur Siesta verkruemelt und gelesen, als die Gewitter anmarschierten.
Und dann noch Abends lesen ohne Headlamp :daumenhoch:

Vorfreude
13.08.13, 20:59
Siehst Mal :daumenhoch:
Auch hier in England bin ich ganz begeistert. Keine Probleme an deutsche Bücher zu kommen, wenn man will.

ul2
13.08.13, 21:54
Mensch Steffi,
das ist ja sehr ungehorsam.So hörst du ja die Sicherheitsbestimmungen für den Notfall nicht.:pfeif:

Wieso hören, die tanzen doch immer die Show...:pfeif:

redo
14.08.13, 13:44
bin soooooooo begeistert.
so wie wir dir es gesagt hatten.

Desert Rat
14.08.13, 18:59
so wie wir dir es gesagt hatten.

:pfeif:

ich nehm mein kindle nachher mal mit an den Pool, das wird bestimmt auch ein angenehmes Leseerlebnis werden

redo
14.08.13, 20:47
Mit dem kindle bin ich zum ersten Mal im Bellagio am Pool gewesen.Alleine war es mir vorher zu langweilig. Auch in der Sonne kann man mit dem kindle gut lesen.
Wer hat noch Tipps für spannende und/ oder unterhaltsame Urlaubslektüre. Im Moment gibt es bei Amazon viele preiswerte englische Bücher. Hat jemand da einen Tipp welches Buch spannend und leicht zu lesen ist mit mittleren Englischkenntnissen ?

Desert Rat
14.08.13, 23:19
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mich gerade durch alle amerikanischen Literaturklassiker lese, da die bei Amazon kostenlos sind und ich nie die Buecher kaufen wollte.

Vorfreude
15.08.13, 11:02
Hat jemand da einen Tipp welches Buch spannend und leicht zu lesen ist mit mittleren Englischkenntnissen ?

Da die Harry Potter Bücher eigentlich für Kinder geschrieben sind, sind diese in einem einfachen englisch geschrieben.

Ansonsten habe ich noch Tolkien gelesen . Sicherlich wird man nicht die Feinheiten mitbekommen, da er ja Sprachwissenschaftler war. Aber die Story ansich ist leicht zu verstehen, wie ich finde. Man könnte ja erst enmal mit dem Hobbit anfangen.....

Ansonsten habe ich nur noch Stephen King gelesen im Original und der spielt mit der Sprache und benutzt Umgangsprache, Dialekte und Akzente. Also nicht zu empfehlen....

redo
15.08.13, 13:47
gefiel mir leider auch in deutsch nicht.

didiz58
15.08.13, 19:29
gefiel mir leider auch in deutsch nicht.

Was gefiel dir nicht, Potter oder King?

pietja
15.08.13, 20:17
Ich habe Potter in englisch und deutsch gelesen und die englische Fassung gefiel mir wesentlich besser.
Genial fand ich auch D.W. Cross: Die Päpstin, Schätzing: Lautlos und jetzt kämpfe ich mich gerade durch Limit (kämpfen wegen der Dicke)
Sehr entspannend sind die Donna Leone Bücher.

redo
15.08.13, 21:36
Potter oder King?
ich meinte Potter , aber King gefiel mir auch nicht.Donna Leon würde mir wahrscheinlich gefallen.Immer noch begeistert bin ich von Mary Higgins Clark, wird es aber wohl nicht preiswerter geben. Ich versuche "Remember me" in Englisch zu lesen.Im Moment habe ich 147 Bücher gespeichert, so oft kann ich gar nicht nach LV fliegen :Lachen 01:

Kali
16.08.13, 08:50
Ein tolles Buch fand ich auch "Illuminati".
Gibt es ja schon ein paar Tage und ist auch schon verfilmt worden.

redo
16.08.13, 13:30
Notiert, Kali

ul2
16.08.13, 20:42
Ich habe Potter in englisch und deutsch gelesen und die englische Fassung gefiel mir wesentlich besser.
Genial fand ich auch D.W. Cross: Die Päpstin, Schätzing: Lautlos und jetzt kämpfe ich mich gerade durch Limit (kämpfen wegen der Dicke)
Sehr entspannend sind die Donna Leone Bücher.

Limit war nicht schlecht, aber der Schwarm von Schätzing war definitiv besser.

didiz58
16.08.13, 21:51
Birgit steht ja total auf "Stefan König" und hat auch fast alle Bücher von ihm, auch die unter dem Pseudonym "Richard Bachmann" geschriebenen. Sie hat mir einmal "Das Mädchen" von King zum Lesen gegeben. Das hat mit sehr gut gefallen. Ist aber auch eines der Harmloseren von ihm.

Übrigens: Wenn sich jemand auf dem Weg zum Acadia NP oder nach Bar Harbor macht, kommt man fast an Bangor (über die I-95 sowieso) vorbei. Dort kann man sich das Domizil des Schriftstellers ansehen, allerdings nur von Aussen. Ist aber ein schönes Anwesen.

Linedancer
16.08.13, 21:56
Stephen King find ich auch toll. Vor allem "the dark half" oder auch "in einer kleinen Stadt". Sind aber keine Bücher die man zwischendurch mal länger zur Seite legen kann - dann steigt man irgendwie nicht mehr durch und verliert den Faden. Man muss dran bleiben.

Lg
Michaela

Vorfreude
17.08.13, 09:04
Birgit steht ja total auf "Stefan König" und hat auch fast alle Bücher von ihm, auch die unter dem Pseudonym "Richard Bachmann" geschriebenen. S

So geht es mir :smilie_thumbs_5:.
Er hat sich über die letzten Jahre ja auch etwas gewandelt. Es ist nun weniger der so ganz blutige Horror, als mehr so der psyschologische / Kopf Horror....

Leider gibt es den neuesten "Joyland" nicht als kindle-edition :Weinen 01:

Kali
17.08.13, 12:43
Stephen King war mir nach den ersten 3 Büchern, genau wie Steffi sagt, zu blutiger Horror.

redo
02.09.13, 19:33
:smilie_denk_14:Netzwerkproblememit kindle

Hat jemand eine Idee? Seit 2 Tagen hat mein kindle die Netwerkverbindung verloren. Zunächst habe ich den Akku geladen und mich gewundert, dass nicht automatisch die verbindung wieder da war. Eine Computer-Netzwerkverbindung ist da. Dann habe ich mehrere Male auf dem kindle das Netzwerk ausgewählt und das richtige Passwort eingegeben. Immer noch keine Verbindung. dann den Ein- Ausschalter 20 sec. gedrückt gehalten, es passiert nichts. Den kindle -support gibt es nicht wirklich, wenigstens keine telefon-hotline. Was kann ich noch machen? Das Passwort ist richtig. :animierte-smilies-w

didiz58
02.09.13, 19:59
Hallo Renate,

hast du evtl. das Passwort bei deinem Internetprovider geändert?

didiz58
02.09.13, 20:05
Hallo Renate,

ich habe eine Telefonnumer gefunden, weiss aber nicht, ob ich die hier veröffentlichen darf. Schicke dir eine PN.

redo
02.09.13, 20:38
nein , kein Passwort geändert. Danke für die Tel.Nr.-
Der (das) Kindle hatte sich immer automatisch eingeloggt.

Vorfreude
02.09.13, 21:06
:smilie_denk_14:Netzwerkproblememit kindle

Hat jemand eine Idee? Seit 2 Tagen hat mein kindle die Netwerkverbindung verloren. Zunächst habe ich den Akku geladen und mich gewundert, dass nicht automatisch die verbindung wieder da war. Eine Computer-Netzwerkverbindung ist da. Dann habe ich mehrere Male auf dem kindle das Netzwerk ausgewählt und das richtige Passwort eingegeben. Immer noch keine Verbindung. dann den Ein- Ausschalter 20 sec. gedrückt gehalten, es passiert nichts. Den kindle -support gibt es nicht wirklich, wenigstens keine telefon-hotline. Was kann ich noch machen? Das Passwort ist richtig. :animierte-smilies-w

Hallo Renate,

folgendes solltest Du mal testen



boote mal Deinen WLAN-Router (Hardwaremäßig ausschalten und dann wieder ein)
Flugmodus ausgeschaltet im kindle (unter Einstellungen)?
Sind Groß/Kleinschreibung des Paßwortes identisch?
Eventuell auf der WLAN-Seite im kindle mal auf aktualisieren gehen

Hast Du mit Computer nur eine Verbindung zum Netzwerk im Haus oder auch ins Internet


Wenn es immer noch nicht funktioniert: Was sagt denn das kindle genau?

redo
02.09.13, 21:18
Wenn es immer noch nicht funktioniert: Was sagt denn das kindle genau?
er sagt: ihr kindle konnte keine Verbindung mit dem W-Lan Netzwerk herstellen ....
Die Internetverbindung ist da, Passwort ist nur kleinschreibung mit Zahlen in der Mitte ohne Leerzeichen. Oben rechts , wo sonst das Wi-Fi Zeichen erscheint, ist eine leere Batterie. Ich habe das Gerät aber über Nacht an der Steckdose gehabt. Den Router habe ich heute mehrmals gebootet, da wir zeitweise keine Internetverbindung hatten, die jetzt aber wieder da ist.

Vorfreude
02.09.13, 21:37
Es kann manchmal beim kindl vorkommen, dass er nicht lädt, weil er meint, eine Datenverbindung zu haben. Deshalb immer schauen, ob die kleine LED brennt beim Laden. Oder am besten auch mal das Batteriesymbol anschauen, welches einen Blitz enthält, wenn geladen wird.

Aufbau und Erhaltung von WLAN-Verbindung sind die größten Stromverbraucher beim kindle, weil ständig Daten hin und her geschickt werden (Ist übrigens auch bei Smartphones so. Wer lange Akkulafzeiten will, sollte WLAN, Bluetooth, GPS usw ausschalten) .
Wenn also die Batterie Deines kindle "leer" ist, kann es vielleicht aus diesem Grund keine Verbindung aufbauen oder hat diese sicherheitshalber komplett deaktiviert. Lade Dein kindle noch einmal über Nacht auf (siehe oben) und probiere das Verbinden mit dem WLAN mit voller Batterie

redo
02.09.13, 22:14
einmal über Nacht auf (siehe oben) und probiere das Verbinden mit dem WLAN mit voller Batterie
Danke Steffi, das probiere ich jetzt noch mal-

redo
03.09.13, 13:50
Heute morgen ,nachdem das e-book die Nacht and der Steckdose war, gab es immer noch keine Verbindung. Ich habe das e-book mit zu meinem Arbeitsplatz genommen (hatte ich gestern auch schon ), weil dort der Router steht. Plötzlich konnte ich mich wieder einloggen. Aber, obwohl über Nacht am Strom, zeigt die Batterie nur minimale Ladung an.Hoffentlich ist der Akku nicht kaputt.

LG
Renate

Vorfreude
03.09.13, 14:14
Plötzlich konnte ich mich wieder einloggen. Aber, obwohl über Nacht am Strom, zeigt die Batterie nur minimale Ladung an.Hoffentlich ist der Akku nicht kaputt.


Hattest Du denn den Blitz angezeigt bekommen, als das ebook an der Steckdose hing?
Wenn nicht, kann auch einfach das Ladekabel einen defekt haben. Falls der Akku wirklich kaputt sein sollte, hast Du ja noch Garantie. Bei Amazonhatte ich hier auch noch nie Probleme.....

redo
03.09.13, 19:31
Der Blitz wurde angezeigt ( :smilie_sonnenbrille wahrscheinlich habe ich aber das "voll" als leer gedeutet) trotzdem geht die WLAN -Verbindung wieder nicht. Das kann nun eindeutig nicht am kindle liegen.

Vorfreude
03.09.13, 19:36
Nu, das ist dann jetzt als Ferndiagnose schwer zu sagen.....:smilie_denk_17:

Linedancer
03.09.13, 22:14
Hi Renate
Ich hatte auch zunächst Probleme zu deuten was nun voll und was leer ist. Ist etwas blöd dargestellt

Lg
Michaela

didiz58
04.09.13, 06:41
Der Blitz wurde angezeigt ( :smilie_sonnenbrille wahrscheinlich habe ich aber das "voll" als leer gedeutet) trotzdem geht die WLAN -Verbindung wieder nicht. Das kann nun eindeutig nicht am kindle liegen.

Was hat denn die Hotline dazu gesagt?

redo
04.09.13, 20:04
Was hat denn die Hotline dazu gesagt?
Da ich mich am Arbeitsplatz einloggen konnte, habe ich jetzt dort nicht angerufen.

Simone
04.09.13, 22:08
Da ich mich am Arbeitsplatz einloggen konnte, habe ich jetzt dort nicht angerufen.

Würde ich Dir aber empfehlen Renate, nur noch 11 Tage auf Deinem Ticker:smilie_blinker:

redo
05.09.13, 18:51
Da das Einloggen woanders funktioniert, wird es nicht am Kindle liegen, könnte mir also die kindle-hotline nicht helfen. Und bei telekom braucht man erst gar nicht anzurufen.Gut , dass du mich daran erinnerst
:Ablaus: :Hugs: :smilie_flag_2: :Flugzeug01: nur noch 11 Tage!


Könnten die mods nicht mal einen Viva Las Vegas Smilie einfügen ? :Lachen 01:

Simone
05.09.13, 20:40
Da das Einloggen woanders funktioniert, wird es nicht am Kindle liegen, könnte mir also die kindle-hotline nicht helfen. Und bei telekom braucht man erst gar nicht anzurufen.Gut , dass du mich daran erinnerst
:Ablaus: :Hugs: :smilie_flag_2: :Flugzeug01: nur noch 11 Tage!

Siiiilllllllllllllllllke, es gibt Probleme mit der Telekom...kannst Du Renate da nicht helfen?:Smilie respect1:


Könnten die mods nicht mal einen Viva Las Vegas Smilie einfügen ? :Lachen 01:

Oh ja bitte:Ablaus:, den nehm ich dann sofort in meiner Signatur auf:daumenhoch:

redo
05.09.13, 21:54
Danke Simone !

pietja
05.09.13, 22:50
http://bitmapworld.com/album/comics/smiley-art/las_vegas_or_bust_by_mirz123-d30nx0m.gif (http://bitmapworld.com/album/2011/01/05/las_vegas_or_bust_by_mirz123-d30nx0m/)

pietja
08.04.14, 18:49
Mal eine Frage and die Nutzer vom Kindle:

Gibt es unterschiedliche Kindle Paperwhite? Bei Shell gibt es demnächst eine Aktion, bei der man einen Kindle Paperwhite angeblich für 999 Punkte (entspricht etwa 9,99€) bekommt. Das führt mich doch arg in Versuchung.

Linedancer
08.04.14, 20:15
Hi Petra
Schau einfach mal bei Amazon. Da ist das genau beschrieben. Es gibt einen "normalen" und dann z.B. auch einen 3G. Bin da aber nicht mehr auf dem neusten Stand. Bei dem "besseren" kannst du z.B. über eine von Amazon genutzte Verbindung ( ähnlich wie bei einem Handytarifanbieter) Bücher runterladen ( auch im Ausland). Ich persönlich brauch das nicht, da ich mir vorher zu Hause den Lesestoff schon runterlade. Ist sicherlich interessant für Leute die längere Zeit unterwegs sind.
Aber bei Amazon ist das genau beschrieben

Lg
Michaela

Vorfreude
08.04.14, 21:08
Mal eine Frage and die Nutzer vom Kindle:

Gibt es unterschiedliche Kindle Paperwhite? Bei Shell gibt es demnächst eine Aktion, bei der man einen Kindle Paperwhite angeblich für 999 Punkte (entspricht etwa 9,99€) bekommt. Das führt mich doch arg in Versuchung.

Hallo Petra,

es gibt zwar unterschiedliche Kindle, aber nur eine Sorte Paperwhite. Also abgesehen von der 3G-Version. Das kindle Paperwhite kostet bei Amazon zur Zeit €99, das alte kindle kostet inwzischen nur noch €49.
Eigentlich würde ich denken, dass es wenn überhaupt das alte Modell ist, was da für so wenig Punkte zu haben ist. Allerdings finde ich auf der Shell-Seite dazu gar nichts unter der Prämienauswahl.

Linedancer
08.04.14, 21:32
Petra -für wieviel muss man denn bei Shell tanken/kaufen um einen Punkt zu bekommen?
Mir kommt das doch sehr günstig vor, wenn das Kindle tatsächlich für -umgerechnet zur Punktzahl- 9.99 € zu haben wäre. Hmm :smilie_denk_14:

Lg
Michaela

pietja
08.04.14, 22:28
Habe mal gegoogled...es handelt sich tatsächlich um den 99euro Kindle Paperwhite..

@ Michaela:
Für 999 Punkte muss man im ungünstigsten Fall 999 Liter getankt habe. Es gibt aber immer wieder Aktionen (doppelte Punkte für ADAC, Sonderaktionen z. B.beim Kauf von Rittersport für 1,50€ 100 Punkte), bei denen man schnell auf mehr Punkte kommen kann.
Ich denke, ich werde mir morgen mal einen Kindle an unserer Shell Tankstelle für Mai reservieren lassen. Punkte genug haben wir.

Beworben wird dieses und andere Angebote (z.B. mobiles Akku fürs Handy 2000mAh für 249 Punkte) allgemein im Fernsehen und Rundfunk und mit Flyern an der Tankstelle.

Hier eine der vielen Fundstellen im Netz (http://www.schnaeppchenfuchs.com/gutschein/kindle-paperwhite-fuer-999-shell-clubsmart-punkte-oder-5e-amazon-gutschein-fuer-199-punkte)

Linedancer
08.04.14, 22:54
Ok
Na, das mit den Punkten bei Shell kenn ich ( hab die nur nie genutzt deswegen wusste ich nicht wieviel Punkte man für welche Ausgabe bekommt ). Ich geh nur gaaaanz selten mal bei Shell tanken ( sind doch immer um einiges teurer als die "no name" Tanken) und wenn doch dann hab ich immer den Tankrabatt gewählt vom ADAC ( an Stelle der Shell Punkte).

PS: Bei 1.50 € für ne Ritter Sport müssten die eigentlich 200 Punkte springen lassen :peace1: ( die kosten im "normalen" Geschäft im Angebot ja nur fast die Hälfte)
Insofern hat man zwar die Punkte aber für den Artikel auch das doppelte bezahlt.

Lg
Michaela

redo
10.04.14, 01:15
Hi Petra, ich habe den normalen Kindle Paperwhite und möchte ihn auf den langen Flugreisen und auch sonst nicht mehr missen. Er hat vor einem Jahr 129 € gekostet.Wichtig ist der beleuchtete Bildschirm.
Du kannst über WLAN Bücher herunterladen und das von jedem Computer , wenn du dich in deinen Amazon- Account eingeloggt hast.Es gibt jeden Tag kostenlose Bücher, deshalb schaue ich auch im Urlaub auf die Website und lade evtl. Bücher herunter.

didiz58
26.08.14, 09:48
Hallo Renate (und alle Anderen),

du hast ja jetzt bestimmt schon einiges an Erfahrungen mit deinem Kindle gesammelt. Vielleicht kannst du mir die folgende Frage beantworten: Ist es möglich eigene Dokumente im .pdf oder anderen Formaten auf das gerät zu überspielen? Hat das Gerät dafür eine Schnittstelle oder muss ich das über eine Cloud aufspielen? Oder geht das wirklich nur über den Kindle-Shop, d.h. ich kann mich nur aus dem Kindle-Shop bedienen?

Uwe_
26.08.14, 10:03
Hallo Renate (und alle Anderen),

du hast ja jetzt bestimmt schon einiges an Erfahrungen mit deinem Kindle gesammelt. Vielleicht kannst du mir die folgende Frage beantworten: Ist es möglich eigene Dokumente im .pdf oder anderen Formaten auf das gerät zu überspielen? Hat das Gerät dafür eine Schnittstelle oder muss ich das über eine Cloud aufspielen? Oder geht das wirklich nur über den Kindle-Shop, d.h. ich kann mich nur aus dem Kindle-Shop bedienen?
Du bekommst mit einem Kindle auch eine email Adresse. An die kannst Du Dokumente senden, die dann konvertiert auf deinem Kindle landen.

Kannst Du hier (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200767380)nachlesen.

redo
26.08.14, 12:55
Gut, dass Uwe sich gemeldet hat, denn von solchen Dingen habe ich Null Ahnung. Ich bin schon ganz froh, dass die Verbindung zum IPad funktioniert, alle Bücher, die auf dem Kindle sind sind auch auf dem IPad.seitdem ich den Kindle habe, lese ich viel mehr. Das große Plus, auf den langen Flugreisen schaue ich kaum noch Filme. Ich habe ja nich so eine nette Sitznachbarin wie Birgit.

didiz58
26.08.14, 17:47
Ich habe ja nich so eine nette Sitznachbarin wie Birgit.

Na, das hast du aber süß gesagt. Danke. Birgit wird sich freuen.

didiz58
26.08.14, 17:59
Ich habe ja nich so eine nette Sitznachbarin wie Birgit.

Danke Renate für das nette Kompliment :Kuss 02:. Meine erste Reaktion war: dann muss ich ja mal mit Renate nach Las Vegas fliegen :smilie_blinker:.

LG
Birgit

redo
26.08.14, 18:42
Meine erste Reaktion war: dann muss ich ja mal mit Renate nach Las Vegas fliegen .
Oh ja, gute Idee :Ablaus::smilie_blinker:

Kali
27.08.14, 19:35
Hallo Dieter,
als ich deine Frage von gestern laß mußte ich echt schmunzeln weil ich mir Renates Gesicht beim lesen deiner Frage vorgestellt habe.:Lachen 01:
(sorry Renate, ich mußte mal wieder was zu lachen haben):white flag:

Simone
27.08.14, 19:38
(sorry Renate, ich mußte mal wieder was zu lachen haben):white flag:

Lies die Tabelle beim Tippspiel, Dir erlaube ich zu lachen, aber nur Dir:smilie_blinker:

Kali
27.08.14, 20:11
Hallo Simone,

Lies die Tabelle beim Tippspiel,
wir werden das Feld von hinten aufräumen, und du weist doch: "am Ende muß man stark sein.":peace1:

redo
27.08.14, 23:22
Kali , habe ich nicht verstanden, welche Frage?

Kali
28.08.14, 15:58
Hallo Renate,

habe ich nicht verstanden, welche Frage?
na die von Dieter, 1 Buch Mose (Genesis) Kapitel 1 Vers 193:peace1:

redo
28.08.14, 19:10
Was :smilie_denk_14::smilie_denk_14:

redo
09.09.14, 20:51
Hat jemand von Euch noch einen Buchtipp für mich? Ich lese gerne spannende Unterhaltungsbücher , Krimis etc. wie Mary Higgins Clark, Jussi Adler- Olsen, S. Beckett, oder J. Moyes " Ein ganzes halbes Jahr" .
Der Flug ist immer so lang.

Linedancer
09.09.14, 21:11
Hi Renate

Wie wärs mit Joy Fielding? Die hat einige gute Bücher. Schau mal z.B. bei Amazon nach Ihr und dann kannst du dir ja mal die Inhalte anschauen ob das was für dich ist.

Lg
Michaela

Rumba
09.09.14, 21:25
Hallo Renate...

ich bin im Moment auf dem Charlotte Link Trip......meeeeeega spannend, man glaubt es kaum :daumenhoch::Ablaus:

Viele Grüsse
Monique

redo
09.09.14, 22:17
Danke Michaela + Monique, von beiden habe ich schon Bücher gelesen, noch im Taschenbuchformat. Danke für den Tipp, ich werde mir noch mal Titel anschauen bzw. einige Seiten lesen. Das ist der sehr große Vorteil beim Kindle, dass man erst mehrere Seiten lesen kann, bevor man das Buch kauft.

Simone
10.09.14, 00:30
Hallo Renate,

ich habe in Spanien die mir noch unbekannten Bücher von Tess Gerritsen reingezogen (Rizzoli & Isles). Die sind aber sehr realistisch geschrieben was den Autopsiesaal angeht:smilie_blinker: und so manches mal habe ich tatsächlich davon geträumt...:pfeif:

redo
10.09.14, 08:12
Ein Buch von ihr hatte ich auch gelesen. Danke, liebe Simone :daumenhoch: