PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofrage



zdriver
12.09.14, 18:41
Hallo liebe Forums-Mitglieder

Wir werden vom 05.04.15 bis zum 19.04.15 in Amerika genauer gesagt in der Westküste unterwegs sein.
(Start und Ende in Los Angeles)
Die Route würde so aussehen:
Los Angeles-Death Valley-Las Vegas-Grand Canyon-Sedona-Phoenix-San Diego-Los Angeles

Nun fragen wir uns welches Fahrzeug?
Wir sind 4 Erwachsene Personen und jeder von uns wir einen grossen Koffer dabei haben, als Fahrzeug haben wir an einen Tahoe oder Suburban gedacht jedoch haben wir 2 Fahrer die unter 25 sind (Ich 24 und meine Freundin 21) D.h wir kriegen diese Fahrzeuge nicht sondern können den Jeep Grand Cherokee haben aber reicht der uns für die 4 Koffer, bringen wir die in den Kofferraum rein ohne das was vorne ist und ohne das es uns die Sicht nach hinten versperrt. Alternativ könnten wir einen Minivan Mieten, aber wie ist so der Zustand dieser Fahrzeuge bei Alamo?

Uwe_
12.09.14, 18:56
Ich vermute mal, dass die anderen beiden gar nicht fahren. Ansonsten würde ich sagen, dann verzichtet doch ihr beiden aufs Fahren.
Ein Minivan ist auch eine gute Alternative. Man sitzta uch höher und wenn man die dritte Sitzreihe umlegt, sollte man auch genügend Platz für Gepäck haben. Ihr seid ja auch nur 2 Wochen drüben.

Ich frage mich aber, ob ein Gabelflug nicht sinnvoller wäre. Wenn ihr die Flüge schon gebucht habt, dann erübrigt sich natürlich die Frage.

Blazer
12.09.14, 19:07
In einen Grand Cherokee wird es fuer euch sehr, sehr eng werden. Der ist von den meisten SUV's deieser klasse einer der Kleineren. Ich habe so ein Teil, und wenn man die vier Koffer aufrecht reinstell, wuerden sie eventuell passen, aber dann gibt es keine Platz mehr fuer Cooler udn andere Sachen. Fuer euch waere ein Minivan auf jeden Fall besser.

Travelina
12.09.14, 19:18
Wir waren zu viert unterwegs und hatten uns einen Hunday Santa Fee (Standard SUV) ausgesucht. Da gingen gerade mal so 4 weiche Koffer und zwei kleine Rucksäcke hinein. Bei 4 Hartschalenkoffer habe ich so meine Bedenken. Beim Grand Cherokee schaut es vom Platz nicht viel anders aus.
Die Fahrzeuge bei Alamo sind allesamt sehr in Ordnung. Wir hatten fast nie Probleme. Einmal hatten wir eine Beanstandung und wir bekamen daraufhin ein funkelnagelneues Auto als Ersatz (Oldsmobil für ein Economy Class Auto).

Kali
12.09.14, 19:23
Hallo zdriver,
du schreibst das zwei von euch noch nicht 25 sind, wie sieht es denn mit den anderen aus?
Also 4 Personen und je ein Koffer kann schon ganz schön eng werden.
Über den Zustand der Fahrzeug bei Alamo kann ich dir nichts sagen da ich immer mit dem Wohnmobil unterwegs bin.
Aber bestimmt kommt heute Abend noch einer unseres "fachkundigen Mietwagentestteams" der dir da weiter helfen kann.

Ups da wahr ich aber ein bischen spät dran.

zdriver
12.09.14, 20:16
Also wir vier sind im Alter von (21,24,31,34) es möchten (und werden :D) alle 4 Fahren.
Habe jetzt aber noch bei Sunny Cars einen Tahoe gefunden (Dieser würde uns sehr gefallen) und ich denke in diesem Auto hätten unsere Koffer locker Platz oder?

Beim Miniva würde mir der Dodge Grand Caravan gefallen aber ob wir genau den erhalten ist halt so ne Frage...
Die Flüge haben wir schon gebucht. Für 840.- CHF konnten wir nicht nein sagen.

Linedancer
12.09.14, 22:54
Hi
Wir waren schon oft zu viert in den USA und haben immer einen Minivan gemietet. Der ist einfach ideal weil sämtliches Gepäck hinten rein passt und man nicht wie blöde jeden Tag rumbasteln muss bis alles untergebracht ist ( und wir haben 4 Hartschalenkoffer + Rucksäcke + Einkäufe ). Die letzten beiden Male hatten wir einen Dodge Grand Caravan. Der ist super weil man die hintere Sitzreihe komplett versenken kann. So hat man eine ebene Flächte ( nicht wie beim umklappen der Sitze). Was du letztlich für eine Automarke bekommst kann dir keiner sagen. Da musst du schauen was verfügbar ist. Ein KIA Sedona ist auch klasse.

Wenn zwei unter 25 sind müsst ihr das Young & Free Paket bei Alamo buchen für U-25 jährige

2 Fotos von unserem Auto findest du in meinem ( leider immer noch nicht vollendeten) Reisebericht direkt im ersten Beitrag

Guckst du HIER (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?928-Westcoast-Highlights-Tour-Vegas-Wedding)

Lg
Michaela

Vorfreude
12.09.14, 23:06
Also der Surburban ist ein geniales Auto und bietet Viel Platz. Würdeein entspannter Urlaub.

gesendet via Smartphone

Blazer
13.09.14, 19:18
Der Tahoe Sollte fuer Euch genug Platz haben, und es solte kein Problem mit dem Gepaeck geben. Allerdings muesst ihr euch darauf einstellen, dass das ein richtig grosses Auto ist, und so breit wie ein Pickup ist (wer so etwas noch nicht gefahren hat, kann daher Angstgefuehle bekommen), und mit seinem dicken V8 Motor auch ganz schoen Sprit schluckt. Allerdings vermittelt er auch das klassische, amerikanische " oh what a feeling " beim fahren!

zdriver
14.09.14, 18:17
Also den Übernachtungsort in Williams werden wir streichen und diesen beim Grand Canyon anhängen.
Dort haben wir an die Maswik Lodge gedacht, kann man dies Empfehlen?
Am Ende der Tour werden wir 3 Nächte in Los Angeles sein welches Hotel könnte man dort nehmen das Zentrall ist (ausser das Millenium Biltmore) bzw was könnt ihr uns dort empfehlen?

Wegen dem Fahrzeug was währe/ist am besten, wo habt ihr Erfahrungen/Berichte?
(4 Personen, 4 Grosse Koffer/ Bzw. 3 Grosse Koffer und 1 Grosse Tasche + 1 Kühlbox)
Chevrolet Tahoe
Chevrolet Suburban
Dodge (grand) Caravan

Linedancer
14.09.14, 19:12
Hi
Zentral ist ja in LA relativ. ( Will man Disneyland besuchen würde ich zu einem anderen Hotel raten als wenn man sich was rund um Hollywood anschauen will)
Wir waren dieses Jahr in LA 3 Nächte im "Inn at Marina del Rey". Das ist ziemlich nah an Venice Beach und den Venice Canals ( ca. 20 Gehminuten - man kann die Strandpromenade entlang Richtung Santa Monica Pier laufen).

Das Hotel sieht von aussen eher unscheinbar aus. Ist aber wirklich toll. Das incl Frühstück lässt keine Wünsche offen. Und vor allem - für LA nicht ganz unwichtig - ist das Parken kostenlos

Hotels in der Lage sind jetzt nicht die günstigsten. Aber ab 3 Nächten bekommt man oft noch ordentlich Rabatt ( deshalb haben wir es auch gebucht).

http://www.pacificahotels.com/innatmarinadelrey

Lg
Michaela

Simone
14.09.14, 19:40
Chevrolet Suburban


Den hatte meine Freundin, die in New Mexico lebt- ein echt Riesenteil mit massenhaft Platz.

Falko
14.09.14, 19:46
Der Tahoe Sollte fuer Euch genug Platz haben, und es solte kein Problem mit dem Gepaeck geben. Allerdings muesst ihr euch darauf einstellen, dass das ein richtig grosses Auto ist, und so breit wie ein Pickup ist (wer so etwas noch nicht gefahren hat, kann daher Angstgefuehle bekommen), und mit seinem dicken V8 Motor auch ganz schoen Sprit schluckt. Allerdings vermittelt er auch das klassische, amerikanische " oh what a feeling " beim fahren!

Exakt so ist es. Wir hatten einen Tahoe 2009. Leider habe ich kein Bild, wo ich nicht mit drauf bin. :peace1:

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_007.jpg

zdriver
14.09.14, 20:26
Optisch ist der Suburban schon ein Leckerbissen... Vorallem weil man so was in der Schweiz nie sieht.
Wie kommt man aber mit dem vorwärts in Amerika? Sind die Strassen dort gut ausgebaut, weill wenn ich denke mit dem in der Schweiz bzw. in Zürich herumzufahren naja währe nicht ein Erlebnis.. Bin zwar oft in einem X3 und X6 unterwegs aber eben sind dann auch ganz anderen Dimensionen.
(Sind da Parksensoren inkl) :D

Linedancer
14.09.14, 20:35
Also da musst du dir keine Gedanken machen. Die Strassen sind meistens breit und ausser mal ein paar Flickereien auch gut ausgebaut. Die Parkplätze sind im Vergleich zu unseren schon sehr groß ( sehr Frauenfreundlich. LOL)

Fahren ja auch genug Leute drüben riesengroße Autos. Und mit Womo sind ja auch etliche Touris unterwegs. Insofern - alles gut.

Lg
Michaela

zdriver
14.09.14, 20:39
Das habe ich mir auch schon fast gedacht, wenn man sieht was dort alles gefahren wird.
Hmm was nun Tahoe oder Suburban... Pro Koffer haben wir ein Volumen von ca 90Litern und Abmessungen von ca: H75xB50xT30 cm
Preislich ist es kein grosser Unterschied, das kann man also aussen vor lassen.

Linedancer
14.09.14, 20:51
Die Frage ist, ob du dann auch wirklich einen Suburban bekommst oder ob da nur andere Modelle stehen. Das weiss man halt nie. Würde mich also nicht auf einen Typ festlegen sondern eher schauen das die Mietwagenklasse generell in Frage kommt. Also ggf. auch ein anderer Typ der in der Klasse angeboten wird

Lg
Michaela

zdriver
14.09.14, 20:54
Was ist denn alles in der Klasse vom Suburban?
Wir würden bei Sunny Cars mieten (In Los Angeles beim Flughafen) Steht als nur der Suburban als beschreibung

Linedancer
14.09.14, 21:13
Sunny Cars ist nur der Vermittler. Ich weiss nicht von welcher Fa. du dann dein Auto bekommst ( Alamo, National, Hertz, Avis, Dollar usw usw). Der Suburban wird dann nur als Beispiel für diese Klasse angezeigt. Welche Wagentypen es da noch gibt, kann ich dir nicht sagen.
Wir haben ja meistens einen Van gemietet. Aber da kann dir sicher eiin anderer unserer Truppe hier weiterhelfen

Lg
Michaela

Vorfreude
14.09.14, 22:57
Wie kommt man aber mit dem vorwärts in Amerika?


Einfach auf das Gaspedal drücken :Lachen 01:


Im ernst: Also wir fahren meist mit einem 32ft-RV. Und selbst damit kommt man bequem durch die Städte und findet Parkplätze...

Blazer
15.09.14, 05:18
Was ist denn alles in der Klasse vom Suburban?
Wir würden bei Sunny Cars mieten (In Los Angeles beim Flughafen) Steht als nur der Suburban als beschreibung
In der gleichen Groesse gibt esdie Brueder von GMC (Yukon XL) und Cadillac Escalade ESV. Ford hat ein aehnlich grosses Teil im Angebot, den Expedition, und Nissan hat den Armada (der aber nicht sonderlich gut ist) in der Groesse. Toyota hat noch den Landcruiser, aber der ist eher in der Tahoe Groesse.
Der GMC ist ein wenig besser ausgestattet als der Chevy, und der Cadillac is besser als der GMC ausgestattet. Der Ford ist aehnlich wie der Chevy, und die Annahme de Nissan absolut vermeiden (that's a dog)

Taiger.Wutz
15.09.14, 09:45
Exakt so ist es. Wir hatten einen Tahoe 2009. Leider habe ich kein Bild, wo ich nicht mit drauf bin. :peace1:

http://www.golembieski.de/USA2009_Bilder_007.jpg


Nee nee Falko, keine falsche Bescheidenheit.
Durch Dein persönliches Erscheinungsbild hat man doch eine bessere Vorstellungskraft von der wirklichen Größe des Autos.
Passt schon.

Gruß
Günter

zdriver
15.09.14, 22:38
Jop mit dem Bild bekommt man einen super Eindruck wie gross die Autos dort sind :D
Wir haben uns aber für den Suburban entschieden (bzw. für diese Klasse), die Vorfreude ist schon rieeeeeeeeeessssseeeeennnn gross auf die gesamten Ferien und vorallem auf das V8 Monster :D
Mal schauen was wir sonst noch alles Wissen müssen und beachten müssen in Amerika.

Linedancer
15.09.14, 23:05
Hi
Ja, frag ruhig. Dann am besten unter USA Reiseplanung. Vielleicht hast du ja schon eine Route die du dann mal posten kannst. So Tag für Tag. Bin gespann was ihr so vorhabt

Lg
Michaela

zdriver
15.09.14, 23:29
Jop eine Route haben wir schon: (Auf der Karte sind noch die "Alten" Hotels drauf, dort haben wir aber etwas abgeändert, die Route wird aber so aussehen)
http://up.picr.de/19533625kw.jpg

Hotels und Tour sähe so aus: (Hotels werden diese Woche noch gebucht):
05.04. - 07.04. Los Angeles, Millenium Biltmore
07.04. - 08.04. Death Valley, Furncace Creek Ranch
08.04. - 10.04. Las Vegas, Excalibur
10.04. - 11.04. Grand Canyon, Maswik Lodge
11.04. - 12.04. Sedona, Sedona Real Inn
12.04. - 13.04. Phoenix, Hampton Inn & Suites Glendale
13.04. - 15.04. San Diego, B.W. Hacienda Old Town
15.04. - 18.04. Los Angeles, Westin Bonaventura

Simone
15.09.14, 23:33
Coole Karte, womit hast Du die erstellt?

zdriver
15.09.14, 23:35
Coole Karte, womit hast Du die erstellt?

Mit Google Maps teils nutze ich auch Motoplaner.de

Blazer
16.09.14, 05:07
Jop mit dem Bild bekommt man einen super Eindruck wie gross die Autos dort sind :D
Wir haben uns aber für den Suburban entschieden (bzw. für diese Klasse), die Vorfreude ist schon rieeeeeeeeeessssseeeeennnn gross auf die gesamten Ferien und vorallem auf das V8 Monster :D
Mal schauen was wir sonst noch alles Wissen müssen und beachten müssen in Amerika.
Der Suburban ist noch einmal eine Nummer groesser als das Auto, auf dem Falko sitzt! Leider werden die von den Verleihfirmen nur mit dem kleinen V8 Motoerchen verleihen. mein Freund hat einen Suburban mit einem 8,1 ltr V8 drin (600+ Ps)! Der Motor ist groesser als viele Fernlaster in Europa drin haben!

Travelina
16.09.14, 10:43
Hi, habt Ihr schon mal überlegt, dass die ganz großen Autos auch schon mal gute und gerne 25l Benzin verbrauchen? Bin kein Experte, aber vor Jahren hatten wir einen Standart SUV (weiß nicht mehr genau welcher das war), aber der verbrauchte schon 12l auf 100 km.

zdriver
16.09.14, 10:57
gute und gerne 25l Benzin verbrauchen? .
25l Durchschnitt Verbrauch ist jetzt etwas sehr überrissen. Wir rechnen mit Realistischen 13-16 Litern auf die gesamte Km Zahl, das wir wohl locker hinkommen.
(Sprit ist ja das kleinste Problem, kostet dort ja praktisch nix)

Travelina
16.09.14, 11:13
Wenn Euch die Kosten egal sind, dann soll es für mich auch so sein. Die 13-16 Liter sind lt. Hersteller, Ihr solltet bedenken, dass bei vollgelandenem Auto der Verbrauch steigt. Und die Zeiten in denen der Sprit praktisch nix mehr kostet sind leider auch schon vorbei. Derzeit mußt Du mit Spritpreisen von USD 3,80 pro Gallone in Kalifornien rechnen. Zugegeben ist noch immer billiger als bei uns, aber bei der weiten Strecke sollte man das nicht unterschätzen.

Kali
16.09.14, 17:11
Hallo Blazer,

mein Freund hat einen Suburban mit einem 8,1 ltr V8 drin (600+ Ps)! Der Motor ist groesser als viele Fernlaster in Europa drin haben!
na das ist doch mal Motörchen.:daumenhoch:
Und zu Teil 2, ja stimmt es gibt schon einige mit mehr als 600 PS aber der "normale" Spediteur fährt mit 440-480 Maschinen.

Blazer
16.09.14, 18:13
Hallo Blazer,

na das ist doch mal Motörchen.:daumenhoch:
Und zu Teil 2, ja stimmt es gibt schon einige mit mehr als 600 PS aber der "normale" Spediteur fährt mit 440-480 Maschinen.

Deswegen kommen die fast alle ja auch kaum die Autobahnsteigungen hoch!

Kali
16.09.14, 18:19
Deswegen kommen die fast alle ja auch kaum die Autobahnsteigungen hoch!
Ja was nützen dir 600 PS und "Windmühlentreibstoff geladen und vorne am Beginn des Überholverbots fährt nen Hollander mit seinem "Bumscontainer":smilie_wut_5:

Falko
16.09.14, 22:11
Also wir sind auf der 2009er Tour mit dem Tahoe 4800 km gefahren.

Für diese Tour hatten wir 132 Galonen, also 500 Liter getankt.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100 km.
Und das mit einigen Lastwechseln, da der Gebirgsanteil doch recht hoch war. :smilie_blinker:

Bei einem Durchschnittspreis von 2,70 $/Gallone betrugen unsere Spritkosten 250 €.

Das war sogar etwas unter unseren Erwartungen.

Ich würde den Tahoe jeder Zeit wieder nehmen.

Christine
17.09.14, 09:23
Also wir sind auf der 2009er Tour mit dem Tahoe 4800 km gefahren.

Für diese Tour hatten wir 132 Galonen, also 500 Liter getankt.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100 km.
Und das mit einigen Lastwechseln, da der Gebirgsanteil doch recht hoch war. :smilie_blinker:

Bei einem Durchschnittspreis von 2,70 $/Gallone betrugen unsere Spritkosten 250 €.

Das war sogar etwas unter unseren Erwartungen.

Ich würde den Tahoe jeder Zeit wieder nehmen.

Wow, wir haben neulich eine Tankstelle gefunden, auf der $ 2.29 für Diesel stand und sind gleich rein geprescht. :Lachen 01: Ähm, nach deinem Preis, war unsere Tankstelle sicherlich schon seit 2008 geschlossen.

Nein ernsthaft, wir deutschen machen da oft eine Milchmädchen-Rechnung auf. Klar, der Treibstoff ist billiger in den USA als in D, allerdings ist der Verbrauch der Autos wesentlich höher, wenn man nicht mit einem Smart oder Fiat 500 unterwegs ist. Dann erhöhen Gegenden mit ordentlich Bergen, also alles was die Rockies sind, den Spritverbrauch nochmal um einiges. Wenn wir unterwegs sind, ist der Dieselverbrauch, der nochmal teurer als Normalbenzin ist, ein ernst zu nehmender Faktor.

Travelina
17.09.14, 10:28
Vielleicht hilft Euch bei der Berechnung des Spritpreises dieser Linkhttp://www.gasbuddy.com/GB_Map_Gas_Prices.aspx

zdriver
17.09.14, 11:10
Wir rechnen für die 2500 Km mit 400-500.- CHF Spritkosten und ich denke mit dem sollten wir hinkommen.

Blazer
17.09.14, 17:42
Also wir sind auf der 2009er Tour mit dem Tahoe 4800 km gefahren.

Für diese Tour hatten wir 132 Galonen, also 500 Liter getankt.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100 km.
Und das mit einigen Lastwechseln, da der Gebirgsanteil doch recht hoch war. :smilie_blinker:

Bei einem Durchschnittspreis von 2,70 $/Gallone betrugen unsere Spritkosten 250 €.

Das war sogar etwas unter unseren Erwartungen.

Ich würde den Tahoe jeder Zeit wieder nehmen.
Ein Suburban wird auch nicht viel mehr verbrauchen, da die meisten Dimensionen, ausser der Laenge und dem etwas hoheren Gewicht, ja gleich sind.

Blazer
17.09.14, 17:45
Wow, wir haben neulich eine Tankstelle gefunden, auf der $ 2.29 für Diesel stand und sind gleich rein geprescht. :Lachen 01: Ähm, nach deinem Preis, war unsere Tankstelle sicherlich schon seit 2008 geschlossen.

Nein ernsthaft, wir deutschen machen da oft eine Milchmädchen-Rechnung auf. Klar, der Treibstoff ist billiger in den USA als in D, allerdings ist der Verbrauch der Autos wesentlich höher, wenn man nicht mit einem Smart oder Fiat 500 unterwegs ist. Dann erhöhen Gegenden mit ordentlich Bergen, also alles was die Rockies sind, den Spritverbrauch nochmal um einiges. Wenn wir unterwegs sind, ist der Dieselverbrauch, der nochmal teurer als Normalbenzin ist, ein ernst zu nehmender Faktor.

Man sollte aber auch fuer den unbedarften deutschen Urlauber erwaehnen, dass ihr praktisch ein Einfamilienhaus hinter euch her zieht! Es gibt ja in Europa nichts vergelichbares an Wohndosen (Groesse und Gewicht).

Falko
17.09.14, 21:11
Hi Christine,


Wow, wir haben neulich eine Tankstelle gefunden, auf der $ 2.29 für Diesel stand und sind gleich rein geprescht. http://www.reisedurchamerika.net/images/smilies/animiert/Lachen%2001.gif Ähm, nach deinem Preis, war unsere Tankstelle sicherlich schon seit 2008 geschlossen.

Da stand ja auch "im Durchschnitt". :smilie_blinker:

Leider langen einige Ketten in der Nähe der NP´s eben doch etwas kräftiger zu.
Trotzdem fanden wir das in der Summe immer noch recht relaxt.

Christine
18.09.14, 08:25
Man sollte aber auch fuer den unbedarften deutschen Urlauber erwaehnen, dass ihr praktisch ein Einfamilienhaus hinter euch her zieht! Es gibt ja in Europa nichts vergelichbares an Wohndosen (Groesse und Gewicht).

Nee, nee, ich rede nicht von unserem Gespann, welches man natürlich nicht vergleichen kann. Unser Truck RAM 3500 schafft ohne Anhang bei Dualreifen hinten je nach Gelände 12-15 MpG, der Tahoe schafft auch nur 17 MpG laut dem hier: http://www.fueleconomy.gov/feg/bymodel/2014_Chevrolet_Tahoe.shtml

Außerdem halte ich den Durchschnittspreis von $2.70/gal für unrealistisch. Da darf man heute fast einen Dollar drauf legen. Ich bezog mich auf die Aussage: "(Sprit ist ja das kleinste Problem, kostet dort ja praktisch nix)"

Vorfreude
18.09.14, 08:53
....Unser Truck RAM 3500 ...

Boah, da kriegt mein Mann gleich feuchte Augen. Der träumt seit unserem ersten USA Urlaub von dem Gefährt..............

Christine
18.09.14, 09:25
Boah, da kriegt mein Mann gleich feuchte Augen. Der träumt seit unserem ersten USA Urlaub von dem Gefährt..............

Steffi, ich hatte auch feuchte Augen als ich unseren Truck das erste Mal sah, allerdings vor Angst. Ich hatte das Auto über das Internet gekauft und echt keine Ahnung, was mich wirklich erwarten würde. Mir fiel in dem Moment nur ein: "Denn sie wissen nicht, was sie tun!" In D hatten wir einen Mercedes ML, der ja nun auch nicht gerade klein ist, aber unsere Wuchtbrumme übertrifft den bei weitem. In unserer Münchener Tiefgarage würden wir das Auto nicht unterbringen. Vielleicht, wenn wir den Platz neben uns sowie die drei Plätze hinter uns dazu nehmen würden, allerdings wäre dann die Höhe noch nicht geklärt. :Lachen 01:

21958

Unser Truck in White Sands

Linedancer
18.09.14, 13:41
Wow - der sieht toll aus. Wenn ich den auf unseren Parkplatz stellen würde, wäre sowohl der Hauseingang versperrt und unsere Nachbarin unten hätte nie wieder Tageslicht ( der stände dann nämlich komplett vor ihrem Fenster) :Lachen 01:

Unsere Parkplätze, Garagen usw sind für solche Autos/Trucks einfach nicht gemacht. Da müssten erst mal die Mindestmaße die ein Parkplatz haben muss erhöht werden.... und zwar machtig erhöht.

Lg
Michaela

Blazer
18.09.14, 17:56
Nee, nee, ich rede nicht von unserem Gespann, welches man natürlich nicht vergleichen kann. Unser Truck RAM 3500 schafft ohne Anhang bei Dualreifen hinten je nach Gelände 12-15 MpG, der Tahoe schafft auch nur 17 MpG laut dem hier: http://www.fueleconomy.gov/feg/bymodel/2014_Chevrolet_Tahoe.shtml

Außerdem halte ich den Durchschnittspreis von $2.70/gal für unrealistisch. Da darf man heute fast einen Dollar drauf legen. Ich bezog mich auf die Aussage: "(Sprit ist ja das kleinste Problem, kostet dort ja praktisch nix)"
Da hast du recht. Bei uns kostet Regular derzeit zwischen 3,19 und 3,29 Dollar pro Gallone, und im Suedwesten, und besonders Kalifornien ist der Preis erehblich hoeher, da kommt der sicherlich nahe an die 4 Dollar.

Vorfreude
18.09.14, 18:06
Also beim Zion waren wir leidet etwas zu ungeduldig und hängen für 4,129 getankt. :eek:

Sonst wären es meist 3,7 - 3,8 $


sent by smartphone with tapatalk

redo
18.09.14, 21:44
Christine, ich dachte ihr hättet ein Wohnmobil :smilie_denk_14:

Simone
18.09.14, 21:50
Also beim Zion waren wir leidet etwas zu ungeduldig und hängen für 4,129 getankt. :eek:

Sonst wären es meist 3,7 - 3,8 $


sent by smartphone with tapatalk

Ist uns auch aufgefallen, der Zion nimmt gleich mal noch einen guten Schluck mehr, war unsere teuerste Tanke in 6 Wochen:huch:

Vorfreude
18.09.14, 21:58
Christine, ich dachte ihr hättet ein Wohnmobil :smilie_denk_14:

Renate, Christine hat einen 5th-Wheeler - also einen Wohnwagen, der auf die Ladefläche des Pick-ups gespannt wird.

redo
19.09.14, 05:04
Oops, kann Christine davon mal ein Foto einstellen. Ich kann mir das Gefährt nicht recht vorstellen.

Christine
19.09.14, 05:26
Hallo Renate,

schau so sieht das aus,


http://lisse.de/wp-content/uploads/2013/03/1-Stellplatz-Fort-Worth.jpg

wenn der "Wohnwagen", den man hier 5th wheel nennt, abgekuppelt zum Wohnen steht.

http://lisse.de/wp-content/uploads/2013/09/1.jpg

So sieht das Gespann dann zum Fahren aus; Gesamtlänge ungefähr 18 m

Liebe Grüße
Christine

Vorfreude
22.09.14, 00:08
:smilie_winke_5: zdriver,

hier habe ich nun mal einen Vorgeschmack für Euch, mit was Ihr nun so rumkutschieren dürft in USA (leider auch nur mit Größenvergleich durch Personen :smilie_blinker:):

http://www.reisedurchamerika.net/attachment.php?attachmentid=22062

Viel Spaß :peace1:

zdriver
13.10.14, 23:55
Und genau das macht den Urlaub noch spannender...
Big toys for big boys und die Damen schauen sich die Landschaften an ausser sie möchten auch mal hinters Steuer.