PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseplanung 3 Tage im Yellowstone-Must sees?



Fernweh
14.09.14, 14:25
Hallo,

nächsten Monat geht es los. Unter anderem werden wir den Yellowstone besuchen und ich sitze gerade an der Feinplanung.

Und bräuchte Hilfe, da ich mich in der Region überhaupt nicht auskenne und natürlich gerne einige Highlights mitnehmen möchte.

Die grobe Planung sieht so aus.

Anreise gegen Mittag über den Südeingang. Da die Brücke zwischen West Thumb und Old Faithful gesperrt ist, müssen wir über Fishing Bridge, Norris, Madison anreisen. Welche Sehenswürdigkeiten sind dort besonders empfehlenswert?

Abends übernachten wir in der Old Faithful Lodge und haben dort um 20:30 eine Reservierung zum Essen.

Die nächsten 2 Tage wollen wir auch im Yellowstone verbringen, allerdings sind dann alle Hotels&Unterkünfte im Park geschlossen, so dass wir für die Nacht irgendwohin ausweichen müssen. Bietet sich da West Yellowstone an oder besser Cody? Oder irgendwo im Norden?

Die weitere Reiseplanung geht über Cody.

Habt ihr Ideen, wie wir möglichst viel sehen können? Mir ist bewusst, dass das wenig Zeit ist, dennoch möchte ich sie gerne mit Highlights füllen.

Den Trail zum Aussichtspunkt des Grand Prismatic Pools von Vorfreude habe ich schon gefunden.

Und würde mich sehr über Hilfe und Tipps von euch freuen,

LG und Danke

Uwe_
14.09.14, 15:55
Die erste Übernachtung ist dann aber dann unglücklich in der Old Faithful Lodge. Da hätte sich doch eher Canyon Lodge angeboten. Ich weiß nicht, wie es im Oktober mit der Tierwelt aussieht. Ich war mal Ende September im Yellowstone und da waren sehr viele Tiere zu sehen. Deshlab würde ich am ersten Tag Hayden Valley und den Grand Canyon of the Yellowstone ins Auge fassen. Und dann (geht wahrscheinlich nicht mehr anders) zur Old Faithful Lodge fahren. Am zweiten Tag dann die Thermal Features und Übernachtung in West Yellowstone. Dann den dritten Tag noch einmal Tierbeobachtung, Mammoth Hot springs und Lamar Valley und Übernachtung in Gardiner.

Es kommt natürlich stark aufs Wetter an, was geht. Deshalb darauf achten, dass die Unterkünfte stornierbar sind.

Vorfreude
14.09.14, 17:15
Da stimme ich Uwe zu.

1. Tag: West Thumb Geysir Basin, Grand Canyon of Yellostone, Hayden und Lamar Valley für Tiere, dann zur Old Faithful Lodge (da der Ols Faithful regelmäßig ausbricht, könnt Ihr den ja dann mehrmals noch sehen)
2. Tag: Alle Geysir Becken zwischen Old Faithful und West Yellowstone sowie den Hike für den Grand Prsimatic Overlook (Hier wird leider nicht viel Zeit bleiben auf Ausbrüche von einzelnen Geysiren zu warten, wie wir es gemacht haben)
3. Tag: Eventuell noch Baden im Firehole River und Abfahren den Firehole Canyon drive, Norris Geysir Becken, Mammuth Hot Springs

Fernweh
14.09.14, 17:22
Hallo,

Danke euch!

Das Problem ist, dass die erste Nacht im Old Faithful Inn auch gleichzeitig die letzte der Saison des Hotels ist und wir die beiden folgenden Nächte woanders hin ausweichen müssen. (Obwohl-Ich glaube die Old Faithful Snow Lodge hat noch ein paar Tage länger geöffnet, aber ob die jetzt noch was frei haben, muss ich mal gucken).

Wir kommen von Jackson Hole aus, wo wir morgens losfahren. Da wäre doch die Route, wie von Steffi beschrieben, machbar?

Travelina
14.09.14, 17:40
Beim Yellowstone kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man einmal die 8 abfährt und je nach Zeit alle Punkte abfährt und die kleinen Trails macht. Und ich denke in 3 Tagen kannst Du wirklich alles sehen. Ich weiß jedoch nicht wie es mit längeren Wanderungen aussieht. Wir haben nur die gemütlicheren gemacht.

Für mich waren die Highlights das Norris Geyser Basin (der Spaziergang durch die blubbernden und dampfenden Stellen ist ganz toll), Mammoth Hot Springs, Mad Volcano, West Thumb Geyes Basin und natürlich der Old Faithful. Aber da siehst Du eigentlich schon, wenn Du die 8 abfährst (soferne das Wetter Dir keinen Streich spielt und die Straßen wegen Schnee gesperrt sind), dann siehst Du ohnedies alles Sehenswerte.

Wir waren bereits zwei Mal im Yellowstone und haben jedes Mal in West Yellowstone übernachtet. Das ist der kürzeste Anfahrtsweg in den Yellowstone und außerdem bei jedem Wetter geöffnet. Aber immer die NP Seite im Auge behalten, da dort die Straßensperren auch ersichtlich sind. Wenn Du im Oktober unterwegs bist könnte es ja eventuell schon schneien und bei Schneefall sind meistens die nordöstlichen Teile des Parks gesperrt. http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/parkroads.htm Hier kannst Du den jeweils aktuellen Straßenzustand sehen.

Vorfreude
14.09.14, 17:55
Mad Volcano fand ich nun nicht sooo dolle. Allerdings ist es das einzige, wo es so richtig unangenehm duftet.

Wenn DU das besuchen willst, solltest Du es am ersten Tag besuchen, da es sich im unteren rechten Bogen der 8 befindet.

Fernweh
14.09.14, 18:10
Danke euch für die Tipps.

Da ich vor ein paar Tagen die Mail bekommen habe, dass die Strasse gesperrt ist, musste ich umplanen. Manche Dinge kann man ja leider nicht beeinflussen.
Die Snow Lodge ist leider zu unserer Reisezeit- wen wunderts- ausgebucht, also müssen wir nach West Yellowstone oder Gardiner ausweichen. was wäre da eurer Meinung nach, die bessere Wahl?

Simone
14.09.14, 18:47
Hallo Eva,

schau mal in meinen Reisebericht rein, wir kamen auch von Jackson Hole und haben im Old Faithful Inn übernachtet- never ever!!!

Von der Route her passt unsere Planung auf Euch:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?496-Von-quot-Die-mit-dem-Wolf-Tanzen-quot-bis-quot-Viva-Las-Vegas-quot-Wedding-Renewal-Bigtour-2012&highlight=wolf+tanzen

West Yellowstone würden wir immer wieder buchen:smilie_thumbs_5:

Bei Fragen...:peace1:

Uwe_
14.09.14, 19:12
Danke euch für die Tipps.

Da ich vor ein paar Tagen die Mail bekommen habe, dass die Strasse gesperrt ist, musste ich umplanen. Manche Dinge kann man ja leider nicht beeinflussen.
Die Snow Lodge ist leider zu unserer Reisezeit- wen wunderts- ausgebucht, also müssen wir nach West Yellowstone oder Gardiner ausweichen. was wäre da eurer Meinung nach, die bessere Wahl?
Da immer mehr Menschen reservieren und sich dann doch noch einmal Pläne ändern, würde ich immer mal wider schauen, ob man noch die Snow Lodge buchen kann.

Fernweh
14.09.14, 20:50
Hi,

Simone, darf ich fragen, warum du dort nie wieder übernachten würdest? (Gern auch per pn?)
Werde gleich sofort deinen RB lesen. Hast du sonst noch Empfehlungen, was unbedingt sehenswert ist?
Ich bin schwanger, Gewaltmärsche lassen wir also besser sein.:pfeif:

Uwe, da hast du natürlich recht. Danke für den Hinweis, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich werde mal beobachten, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen dort noch was. Im Old Faithful Inn kann man ja problemlos stornieren. Wäre die Snow Lodge dem Old Faithful vorzuziehen?

Simone
14.09.14, 21:06
Simone, darf ich fragen, warum du dort nie wieder übernachten würdest? (Gern auch per pn?)
Werde gleich sofort deinen RB lesen. Hast du sonst noch Empfehlungen, was unbedingt sehenswert ist?

Hallo Eva,

für mich stimmt da Preis/ Leistung überhaupt nicht. Vielleicht ist es im Haupthaus besser, die Zimmer haben wir nicht gesehen.


Ich bin schwanger, Gewaltmärsche lassen wir also besser sein.:pfeif:


Herzlichen Glückwunsch:Ablaus:

Dann würde ich aber beim Grand Prismatic nicht den Berg hoch kraxeln, Fotos davon sind in meinem RB. Musst Du natürlich selbst entscheiden, was Du Dir zutraust noch zu machen.:smilie_blinker:

Uwe_
14.09.14, 21:24
Die Snow Lodge ist etwas moderner. Bei der Old Faithful Lodge hat man sehr kleine Zimmer und man bezahlt die Lage und die Hostorie mit. Sie ist innen sehr urig und man sollte sie sich auf jeden Fall auch von innen anschauen.

Christine
15.09.14, 03:55
Hallo Eva,

an deiner Stelle würde ich West Yellowstone als Basis wählen, denn allein bei der Einfahrt in den Park haben wir schon viele Tiere gesehen. Besonders große Herden Elkdamen trieben sich auf den Wiesen herum. Aber, siehe unten, das war 2012.

Wir waren 2012 für 4 Wochen im Yellowstone und ich wollte nicht behaupten, dass wir alles gesehen haben, obwohl wir bis auf die Wochenenden jeden Tag unterwegs waren. Die acht haben wir nicht einmal geschafft, aber warum auch, es gibt einfach zu viel zu sehen.

Die ersten zwei Wochen waren wir auf inem CG in West Yellowstone, das ist von der Fahrerei noch machbar. Anschließend waren wir 2 Wochen am CG Fishing Bridge, was natürlich näher dran war.

Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß im Park, der echt toll ist. Ich würde mich nicht dem Stress aussetzen, viel sehen zu wollen. Lasst euch durch den Park treiben und wo es schön ist, haltet ihr an und geniesst.

Liebe Grüße aus Amarillo, TX
Christine