PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Steine, Wilder Westen und mehr



Travelina
16.09.14, 13:29
Hallo,

mein Urlaub im SW ist nun zum Greifen nah. Es fährt diesmal ein USA Neuling mit, daher gibt es ein paar Fixpunkte die man einfach machen muß. Die Route steht im Großen und Ganzen auch schon fest. Nur je länger ich darüber nachdenke umso unsicherer werde ich ob sich so manche Tagestour ausgehen wird. Z.B. die Strecke Bryce Canyon-Moab...da würde ich gerne noch ein wenig mehr einbauen z.B. Kodachrom Basin oder Capitol Reef. Auch die Strecke Moab - Bluff (Motelsuche) und dann von dort zum Monument Valley (und zurück nach Bluff)....geht sich der Goosenecks State Park auch noch aus? Ach ja...und so geht es weiter...:smilie_denk_17:

Wenn mein Mann und ich alleine unterwegs wären und es geht sich irgendetwas nicht aus, dann ist das höchstens ein Grund wiederzukommen, aber sonst kein Problem. Aber unser USA Neuling sollte ja doch die Höhepunkte sehen und wir wollen auf jeden Fall auch noch das eine oder andere Neue entdecken. Es ist also schwer die beiden Sachen zusammenzuführen. Eine Kompromisslösung ist z.B. Grand Canyon North Rim und nicht South Rim, da wir den schon einige Male besucht haben. Auch allzu lange Strecken wollen wir vermeiden....ist halt teilweise auch sehr schwer. Die Strecke zwischen Phoenix und Los Angeles ist so eine. Da wollen wir den Salvation Mountain einbauen eventuell noch durch den Joshua Tree durchfahren. Nur ich denke das ist zu weit.

So nun habe ich meinen Kummer mal von der Seele geschrieben. Muß mal weiter nachdenken.....:smilie_denk_14:

Vorfreude
16.09.14, 15:14
Stell doch mal die bisherige Planung hier ein.
Bryce =》Moab geht mit ungefähr einem 2 - 3 Stunden Stop ganz gut, wem man die beiden Punkte am anderen Tagen besichtigt. Wie sind vom Arches zum Goblin Valley (Aufbruch 8am) haben dort 2 Stunden Pause gemacht und waren um 5pm am trailhead zur Mossy Cave. Das ging ganz gut.

sent by smartphone with tapatalk

puma0483
16.09.14, 15:22
Ich hab gestern den Salvation Mountain gesucht in Niland und nicht gefunden. Navi kannte es nicht, unter der angegebenen Strasse war es nicht. Niland ist so verlassen hab auf Anhieb auch niemanden gefunden den ich fragen konnte....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Travelina
16.09.14, 16:02
Ok, dann stell ich mal die Planung ein.

1.Tag - Ankunft Las Vegas - Mietwagenübernahme
2.Tag - Valley of Fire - Zion NP (nur Durchfahrt) - Kanab (eventuell abens noch Coral Pink Sand Dunes State Park)
3.Tag - Grand Canyon North Rim - Weiterfahrt bis Panguitch
4.Tag - Bryce Canyon (eventuell Weiterfahrt bis Torrey oder Ü in Panguitch)
5.Tag - Fahrt bis Moab (eventuell Kodachrome Basin oder Capitol Reef NP)
6.Tag - Arches
7.Tag - Canyonland
8.Tag - Fahrt bis Bluff (Motelsuche) - Goosenecks State Park (wenigstens den Overlook) - Monument Valley - Bluff
9.Tag - Four Corners - Mesa Verde - Durango
10.Tag - Fahrt nach Albuquerque
11.Tag - Tagesfahrt nach Santa Fe - Madrid - Golden
12.+13.Tag - Albuquerque - Phoenix: Zuni - Rye (Motorradfriedhof ist fix geplant) Apache Trail
14.+15.Tag - Phoenix - Los Angeles: Salvation Mountain - Joshua Tree NP (ev. nur Durchfahrt)
16.+17.Tag - Los Angeles
18.+19.Tag - Küste entlang bis San Francisco (ev. Ü in San Luis Obispo): Solvang - San Luis Obispo - Carmel - Monterey
20.+21.Tag - San Francisco
22.Tag - Nappa Valley - Sacramento - Ü in der Nähe vom Yosemite
23.Tag - Yosemite - Lee Vining
24.Tag - Mono Lake - Lone Pine, ev. Alabama Hills und Long Valley Caldera (irgendwie ist die Strecke zu kurz, aber ich denke es geht sich anders nicht gut aus)
25.Tag - Death Valley - Las Vegas
26.+27.Tag Las Vegas
28.Tag Rückflug

Normalerweise habe ich immer noch zwischendurch einen Tag in Reserve geplant, aber diesmal ist es so knapp. Deswegen bin ich irgendwie unruhig.

Ilona
16.09.14, 16:08
Ich hab gestern den Salvation Mountain gesucht in Niland und nicht gefunden. Navi kannte es nicht, unter der angegebenen Strasse war es nicht. Niland ist so verlassen hab auf Anhieb auch niemanden gefunden den ich fragen konnte....

Hi Manu,

es gibt mitten in Niland nur ein Abzweig in den Ort und da fährst du rein, über eine Bahnlinie und dann nochmals so 3 Meilen, dann bist du am bunten Hügel.

Waren keine Leute unterwegs, die du fragen konntest?

Travelina
16.09.14, 16:13
Ich hab gestern den Salvation Mountain gesucht in Niland und nicht gefunden. Navi kannte es nicht, unter der angegebenen Strasse war es nicht. Niland ist so verlassen hab auf Anhieb auch niemanden gefunden den ich fragen konnte....



Schau bei Wikipedia nach da findest Du den genauen Weg. Die Coordinaten lt. Wikipedia sind 33° 15′ 15″ N, 115° 28′ 21″ W
21937

Uwe_
16.09.14, 19:03
Straffes Programm, aber in meinen Augen machbar.

Ihr könnt ein paar Minuten sparen, wenn ihr die Unterkunft in Bluff am Vortag mit Hilfe des Internets bucht.

Vorfreude
16.09.14, 22:12
Ok, dann stell ich mal die Planung ein.

1.Tag - Ankunft Las Vegas - Mietwagenübernahme
2.Tag - Valley of Fire - Zion NP (nur Durchfahrt) - Kanab (eventuell abens noch Coral Pink Sand Dunes State Park)
3.Tag - Grand Canyon North Rim - Weiterfahrt bis Panguitch
4.Tag - Bryce Canyon (eventuell Weiterfahrt bis Torrey oder Ü in Panguitch)
5.Tag - Fahrt bis Moab (eventuell Kodachrome Basin oder Capitol Reef NP)
6.Tag - Arches
7.Tag - Canyonland
8.Tag - Fahrt bis Bluff (Motelsuche) - Goosenecks State Park (wenigstens den Overlook) - Monument Valley - Bluff
9.Tag - Four Corners - Mesa Verde - Durango

Normalerweise habe ich immer noch zwischendurch einen Tag in Reserve geplant, aber diesmal ist es so knapp. Deswegen bin ich irgendwie unruhig.

Was hälst Du davon, vom Zion erst zum Bryce zu fahren und danach zum GC North Rim. Nächste Station könnte Monument Valley sein, dann Moab und weiter zum Mesa Verde NP. Scheint mir gefühlsmäßig etwas weniger hin und her zu sein. Die Coral Pink Sand Dunes sind zwar schön, aber nicht unbedingt ein must see. Und wenn man dort nicht im SP übernachtet, ist es doch ein ganz schönes rein und raus-gegurke. (siehe mein Bericht von 2011)

Von Bluff war ich persönlich absolut entgeistert! Eine Übernachtung direkt beim Monument Valley fände ich viel schöner. Sunset und Sunrise bietet da doch auch viel mehr gerade für einen USA-Neuling.

Christine
17.09.14, 02:29
Von Bluff war ich persönlich absolut entgeistert! Eine Übernachtung direkt beim Monument Valley fände ich viel schöner. Sunset und Sunrise bietet da doch auch viel mehr gerade für einen USA-Neuling.

Das finde ich schön, dass du so positiv über Bluff sprichst. Ich habe den Oktober dort eingeplant. Hast du außer Monument Valley noch Tipps?

Vorfreude
17.09.14, 09:18
Ich fand es eher nicht so schön.

sent by smartphone with tapatalk

Christine
17.09.14, 09:29
:pfeif: Wer richtig lesen kann, ist echt im Vorteil. :pfeif:

Ich habe in meinem Kopf einfach ent-geistert in be-geistert umgedreht. Naja, ich hoffe mal, es wird nicht so schlimm. Näher am Monument waren die Preise für 4 Wochen schon hoch. Außerdem dachte ich, dass ich mit Ausgangspunkt Bluff mehr ringsrum erreichen kann.

Travelina
17.09.14, 10:03
Bluff bietet eigentlich nicht viel. Wir haben es nur gewählt, weil es in der Nähe vom Monument Valley liegt und wir nicht in Kayenta übernachten wollen. Als wir vor einigen Jahren dort waren hatte es drei (!) Lokale. Das Twin Rocks Cafe, ein Steak House (von dem uns abgeraten wurde) und ein uriges, nicht ganz billiges Lokal, das nur 3 Tage die Woche offen hat. Zum Besichtigen gibt es das Fort Bluff.....und das wars auch schon. Ich kann mich nicht mal an einen Supermarkt erinnern.

Vorfreude
17.09.14, 10:23
Fort Bluff ist aber eher nur eine Selbstbeweihreuscherung der Mormonen. Erst recht nach einem Besuch von Monument Valley davor kam es uns sehr merkwürdig vor.

sent by smartphone with tapatalk

Travelina
17.09.14, 10:25
Stimmt, das Fort war nicht so toll. Nett habe ich nur die alte Schule gefunden. Wir haben es nur besichtigt, da wir am Abend noch einen Spaziergang gemacht haben.

Christine
17.09.14, 17:36
Hmm, einen Supermarkt bräuchte ich schon bei 4 Wochen. Lokale eher nicht. Wir waren gestern im Big Texan in Amarillo, das reicht erst wieder für ein Jahr.

Travelina
17.09.14, 18:37
Hmm, einen Supermarkt bräuchte ich schon bei 4 Wochen. Lokale eher nicht. Wir waren gestern im Big Texan in Amarillo, das reicht erst wieder für ein Jahr.

Walmart oder einen Supermarkt in dieser Art habe ich nicht gesehen, aber vielleicht gibt es ja einen kleinen Supermarkt, der von Angelzeug bis Backpulver alles hat. Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her, dass wir dort waren. Vielleicht hat sich ja etwas geändert.

Das Big Texan finde ich urig, aber ist so richtig eine Touristenbude. Das Essen und das Service war super gut.

Christine
18.09.14, 00:20
Danke Travelina, irgendwie hatte ich das übersehen, dass es in Bluff nix gibt, nicht mal eine kleinen Supermarkt, wie es scheint. Da müssen wir uns wieder gut vorbereiten, aber das haben wir schon öfter gemacht. Ich werde euch berichten, was ich vorgefunden habe.

Das Big Texan in Amarillo ist urig und eine Touristenattraktion. Man sollte es schon einmal gesehen haben. Der Service war erstklassig, das Essen weniger, weshalb wir eben nie essen gehen.

Travelina
21.09.14, 18:49
So nun habe ich meine Route - wieder einmal - überarbeitet und wieder etwas weggelassen. Nach dem Motto "Man muss den Mut zum Weglassen haben" - habe ich in irgendeinem Reiseführer gelesen. Also dem Rotstift zum Opfer gefallen sind Canyonland und Mesa Verde. Ich denke dann gehe ich die Tour ruhiger an und kann vielleicht da oder dort noch einen Tag dranhängen.


Was hälst Du davon, vom Zion erst zum Bryce zu fahren und danach zum GC North Rim. Nächste Station könnte Monument Valley sein, dann Moab und weiter zum Mesa Verde NP. Scheint mir gefühlsmäßig etwas weniger hin und her zu sein. Die Coral Pink Sand Dunes sind zwar schön, aber nicht unbedingt ein must see. Und wenn man dort nicht im SP übernachtet, ist es doch ein ganz schönes rein und raus-gegurke. (siehe mein Bericht von 2011)

Von Bluff war ich persönlich absolut entgeistert! Eine Übernachtung direkt beim Monument Valley fände ich viel schöner. Sunset und Sunrise bietet da doch auch viel mehr gerade für einen USA-Neuling.

Ich denke wir werden zuerst zum GC North Rim und dann zum Bryce fahren, da ich mich schon auf die Fahrt über UT12/UT24 freue. Diese Strecke sind wir vor vielen Jahren einmal gefahren und ich war total begeistert von der unwirklichen Landschaft. Die Coral Pink Sand Dunes sind nur auf dem Programm, wenn wir leicht dafür Zeit finden, ist auch für uns kein Muss. Danke für den Hinweis. Dünen gibt's ja auch im Death Valley, allerdings sind die ja fast weiß und nicht pink. :smilie_denk_17:

Bluff ist nicht umwerfend, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich denke jedoch, dass wir um eine annehmbare Zeit dort sein werden um noch ein Zimmer zu bekommen (es wird wahrscheinlich ein Wochenende sein) und deswegen denke ich werden wir direkt am Monument Valley keines bzw. nur mehr ein sehr teures bekommen werden. Und vorausbuchen mag ich nicht, da wir nie wissen was uns noch so alles einfällt. :smilie_blinker: Beim Monument Valley wollen wir eh bis am Abend bleiben. Und zurück nach Bluff sind es ja nur 50 Meilen....also nichts für amerikanische Verhältnisse :Lachen 01:

Travelina
26.09.14, 11:37
Bin gerade bei meiner Planung beim Apache Trail. Da habe ich bei Google Maps bemerkt, dass der teilweise unpaved ist. Wer ist den schon mal gefahren? Wie ist die Route wirklich?

Ilona
26.09.14, 12:21
Bin gerade bei meiner Planung beim Apache Trail. Da habe ich bei Google Maps bemerkt, dass der teilweise unpaved ist. Wer ist den schon mal gefahren? Wie ist die Route wirklich?

Klick doch mal hier darauf (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/apache-trail/). Der Trail ist sehr gut zu befahren.

Travelina
26.09.14, 13:05
Was für ein Auto seid Ihr gefahren?

Ilona
26.09.14, 17:41
Was für ein Auto seid Ihr gefahren?

Siehe nochmals meinen Reisebericht (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2010/) (etwas runterscrollen) :smilie_blinker:. Den Jeep Liberty hat man zwischenzeitlich durch den Jeep Cherokee ersetzt. Allerdings ist der Apache Trail so gut gegradet, dass man ihn mit jedem normalen PKW befahren kann.

Falls Du weitere Anregungen für deine Tour brauchst, dann kannst du die einzelnen Reisetage am unteren rechten Seitenende einfach weiter- bzw. oben in der Übersichtsleiste anklicken.

Travelina
27.09.14, 16:38
Danke, na da wird die Strecke ja wohl zu machen sein. Wir werden eine Jeep Grand Cherokee oder ähnliches haben. Hab mir jetzt die gesamte Tour angeschaut. Einiges haben wir schon besucht, aber es waren auch einige Anregungen für diesmal dabei z.B.Chrystal Cathedral. Die wird in unser Programm aufgenommen. :daumenhoch:

bavariagirl
28.09.14, 12:03
Hi Travelina,
wir haben den Apache Trail (http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag09.htm#apache)als Tagesausflug von Scottsdale/Phoenix mit normalen PKW gemacht. War bei trockenem Wetter kein Problem. Ganz nett fanden wir am Ende auch den Besh-Ba-Gowah Archaeological Park.
Wenn Du dem Link folgst, kommst bei Interesse direkt zu meinem passenden Tages-Reise-Bericht.