PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht eine Amex oder doch lieber Visa?



JuliaSonnenblume
17.09.14, 12:06
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Nächstes Jahr geht es in die USA und man benötigt ja nun eine Kreditkarte :)
Ich habe eine American Express und wollte fragen, ob diese in den USA ausreichend ist oder ob ich mir vorsichtshalber eine Visa-Karte besorgen sollte?!
Liebe Grüße

Travelina
17.09.14, 12:09
Meiner Erfahrung nach bist Du mit Visa oder Mastercard besser dran. Wird öfter genommen.

Uwe_
17.09.14, 12:21
Die Anzahl der Akzeptanzstellen ist bei Amex deutlich geringer als bei Visa/Mastercard. Ich würde deshalb immer zu Visa/Mastercard greifen.

Ilona
17.09.14, 12:41
Als Zweitkarte die AMEX ja, aber sonst nicht.

Vorfreude
17.09.14, 13:55
Wie haben eh immer mehrere Kreditkarten dabei falls mir der einen etwas ist .

sent by smartphone with tapatalk

Simone
17.09.14, 17:24
Ich würde auch zu Visa raten - wir haben immer 2 dabei - eine von der Hausbank und eine über den ADAC.

Christine
17.09.14, 17:29
Hallo Julia,

zwei Kreditkarten solltest du mindestens dabei haben, nicht nur in den USA. Es geschieht schnell mal, dass die Bank eine Karte sperrt, daher solltest du deine Bank informieren, dass du im Urlaub bist und auch mal größere Beträge bezahlt werden. In reinen Touristenhochburgen wie Las Vegas wirst du mit der Amex keine Probleme haben, aber zum Beispiel Tankstellen nehmen fast keine Amex mehr an.

Wo geht es denn im Urlaub hin?

Liebe Grüße aus Amarillo, TX
Christine

Blazer
17.09.14, 17:39
Visa/Mastercard sollte deine erste Karte sein. Discover waere noch besser als Amex, die kaum akzeptiert wird.

Vorfreude
17.09.14, 18:29
Falls Du noch eine KK beantragen willst und Miles&More-Kunde bei der Lufthansa bist, kannst Du die KK von Miles&More nehmen.
Bezahlte Beträge mit der KK werden dann Deinem Meilenkonto gut geschrieben.

Linedancer
17.09.14, 21:45
Hi
Mein Mann und ich haben Visa und Mastercard.
Ich hab das KK Doppel vom ADAC. Da kann man Guthaben drauf einzahlen und erhöht somit auch seinen zuvor festgesetzten Verfügungsrahmen. Zudem bekommt man weltweit Tankrabatt und kann auch ( sofern Guthaben drauf ist) kostenlos weltweit Geld abheben.

PS: Ich würde immer der Bank Bescheid geben zu welchem Zeitraum ( Monat reicht) man sich im Urlaub befindet. Kann sonst schnell passieren, dass sie von einem Kartenmissbrauch ausgehen und die Karte sperren.

Lg
Michaela

JuliaSonnenblume
17.09.14, 23:14
Okay, also eindeutig noch eine Visa oder MasterCard dazu ;)
Und danke für den Tip mit der Bank, werde dort auf jeden fall Bescheid sagen.

@christine: es geht an die Westküste + Vegas :)

Christine
17.09.14, 23:57
@christine: es geht an die Westküste + Vegas :)

Sehr schön, das wird euch gefallen. Falls du Hilfe brauchst, stellen deine geplante Rundreise im Bereich Routenplanung ein. Da gibt es immer Tipps.

TillV
18.09.14, 09:54
Immer mindestens zwei KK - kann immer passieren, dass eine dicht gemacht wird und dann steht man sonst ohne Kohle da. Meine British Airways Barclayscard KK wird eigentlich immer im Ausland gesperrt, ich zähle nur die Tage :animierte-smilies-w

Ilona
18.09.14, 11:02
Ich würde immer der Bank Bescheid geben zu welchem Zeitraum ( Monat reicht) man sich im Urlaub befindet. Kann sonst schnell passieren, dass sie von einem Kartenmissbrauch ausgehen und die Karte sperren.

Das kann ich so unterschreiben, denn uns ist es in der Pampa passiert, dass wir an der Tanke standen und die Kreditkarte war zwischenzeitlich gesperrt worden, da man schließlich nicht 1 - 2 x täglich tankt :huch: und die Sicherheitsabteilung in D von einem Missbrauch ausging. Aufgrund der Zeitverschiebung habe ich die zuständige Abteilung erst nach Stunden erreicht und konnte alles aufklären. Seitdem teile ich der Sicherheitsabteilung jedes Mal den genauen Zeitraum mit und wo (Bundesstaaten) wir uns aufhalten. Dazu gebe ich noch eine Handynr. für Rückfragen an.

pietja
19.09.14, 23:38
Wir haben immer drei Karten dabei (Banken informiert von Amerikaaufenthalt), wobei wir die Amex aber noch nie benutzt haben. Erst gestern habe ich in Toronto wieder das Schild gelesen " Amex not accepted"

DosenKelm
20.09.14, 18:27
Ich dachte die Amex hätte den Vorteil, daß sie an jeder Zapfsäule akzeptiert wird - im Gegensatz zu Visa und Mastercard.
Nun lese ich hier, daß die Amex fast gar nicht mehr akzeptiert wird. Mhhh dann besorg ich mir dann doch keine Amex

Blazer
20.09.14, 21:07
Ich dachte die Amex hätte den Vorteil, daß sie an jeder Zapfsäule akzeptiert wird - im Gegensatz zu Visa und Mastercard.
Nun lese ich hier, daß die Amex fast gar nicht mehr akzeptiert wird. Mhhh dann besorg ich mir dann doch keine Amex
Es sollte besser heissen, im Gegensatz zu Visa und Mastercard wird Amex an fast keinen Zapfsaeulen akzeptiert (und auch nur in wenigen Geschaeften). Der Grund dazu ist die Tatsache, dass Amex von den Geschaeften erheblich hoehere Gebeuhren verlangt als die anderen Karten es tun.

DosenKelm
21.09.14, 12:30
Naja ich meinte mit dem akzeptieren, das Drama um die Postleitzahl/Zip.
Ich hatte das so verstanden, daß das mit der Amex an jeder Säule problemlos funktioniert.
Mit Mastercard und Visa ist das ja eine Glückssache

Simone
21.09.14, 12:39
Naja ich meinte mit dem akzeptieren, das Drama um die Postleitzahl/Zip.
Ich hatte das so verstanden, daß das mit der Amex an jeder Säule problemlos funktioniert.
Mit Mastercard und Visa ist das ja eine Glückssache

Davon würde ich persönlich nicht die Wahl der KK abhängig machen.
Die Paar Minuten länger beim Tanken spielen für mich nicht die entscheidende Rolle.
Wohl aber, dass meine Karte überall akzeptiert wird, da ich fast nur mit Karte bezahle.

DosenKelm
21.09.14, 12:50
Ich fands vor einigen Jahren, als es noch problemlos funktionierte, schon praktischer. Jetzt "nervt" es mich halt, daß man zweimal reinlatschen muss.
Ja ok, ich glaub es gibt gravierendere Probleme :)
Ich dachte nur, es wäre schon praktisch wenn man die Wahl hat, ob man in die Tankstelle reingeht oder nicht.

Linedancer
21.09.14, 13:54
Wir haben übrigens teilweise an der Tanke cash gezahlt - das ging bei fast allen Tankstellen von Arco ( so hiessen die glaube ich ) im Westen. Da kann man an der Zapfsäule cash zahlen an so einem Automaten und es war sogar oft günstiger als mit Kreditkarte ( der Preis pro Gallone).

Uns nervt nämlich auch mittlerweile das "reingehen und erst zahlen" . Man muss - wenn die Tankstelle gut besucht ist - auch manchmal echt lange warten. Erst um die Zapfsäule freischalten zu lassen und dann nochmal für die tatsächliche Abrechnung ( wenn man vorher nicht weiss für wieviel genau man tanken wird).

Lg
Michaela

Vorfreude
21.09.14, 16:15
Unsere Erfahrungen von diesem Jahr:

Bei ca. 50% der Tankstellen ging es durch Eingabe der PLZ vom Luxor-Hotel. Bei den anderen musste ich vorher die KK hinterlegen, da ich nicht einschätzen kann, wieviel Sprit wir brauchten. Einmal nur musste ich vorneweg zahlen und das war dann glücklicherweise ein Volltreffer (80$ hatte ich bezahlt, bei 79,32 sprang das Rückstoßventil an :peace1:) Bei beinahe allen Tankstellen konnte ich meist direkt zur Kasse durchgehen und musste nur auf den Kassierer warten.

Wie auch immer: Ich finde es überhaupt nicht nervig, auch mal 2Mal in den Laden zu gehen. Ich bin im Urlaub, normalerweise dauert eh immer alles länger, als von daheim gewöhnt und nach unserer Tankstory von 2009 geht sowieso alles wie "Schmitz' Katze". Wer wissen will, was lange beim Tanken bedeutet, kann ja mal in meinen RB schauen.
Abgesehen davon warte ich in D manchmal 10 Minuten, um überhaupt an die Säule zu kommen, weil sich wegen preiswertem Kraftstoff eine entsprechende Schlange gebildet hat.........

Kali
21.09.14, 17:31
Hallo Steffi,

Wer wissen will, was lange beim Tanken bedeutet
ja kann ich mich noch gut dran erinnern.:smilie_blinker:

Johannes @ LiveAbroad
23.09.14, 21:43
Meiner Erfahrung nach lassen praktisch alles grossen Ketten mit Amex zahlen, bei einem kleineren Cafe (wie bei mir um die Ecke in San Diego) kann es dir durchaus passieren dass du nur mit Visa zahlen kannst und dann wirds bloed falls man nur Amex und nicht genug Bargeld dabei hat. Amex verlangt hoehere Kosten insofern kann ich die Besitzer durchaus verstehen. Bargeld hab ich kaum noch bei mir...

Blazer
24.09.14, 04:54
Meiner Erfahrung nach lassen praktisch alles grossen Ketten mit Amex zahlen, bei einem kleineren Cafe (wie bei mir um die Ecke in San Diego) kann es dir durchaus passieren dass du nur mit Visa zahlen kannst und dann wirds bloed falls man nur Amex und nicht genug Bargeld dabei hat. Amex verlangt hoehere Kosten insofern kann ich die Besitzer durchaus verstehen. Bargeld hab ich kaum noch bei mir...
Hier im Upper MidWest kann man so gut wie nichts mit Amex zahlen (nur in den grossen Staedten wird Amex genommen)