PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwegmiete in New York



Simone
20.09.14, 19:38
Hallo zusammen,

bei uns tut sich eine Baustelle auf, mit der ich nicht gerechnet habe:smilie_denk_17:

Wir möchten für New York 2 Mietwagen anmieten- einen für uns, einen für meine Schwester mit Family.

Anmietung entweder in Manhattan oder am Flughafen Newark.

Abgabe am JFK den einen, den anderen dort wo er angemietet wurde.

Nun lese ich überall von Einwegmiete zwischen Manhattan und den Flughäfen und zwar nicht wenig: 399$ :huch:

Das ist neu, wie mir die Hotline bei billiger-mietwagen.de und usa-reisen.de heute bestätigt hat.

Hat jemand einen Idee, welcher Anbieter diese Einwegmiete nicht verlangt? Alamo und National ganz sicher.

Danke für Euer Feedback.

Linedancer
20.09.14, 23:50
Hi Simone

Hab mal im Katalog nachgesehen. Dort steht aber auch das Einwegmieten innerhalb einer Stadt anfallen können. ( Muss man wohl auf Anfrage klären). Ansonsten sind nur die üblichen Gegenden/Strecken aufgelistet die von der Einweggebühr ausgeschlossen sind wie z.B. innerhalb Kalifornien, zwischen Kalifornien und Arizona usw usw.

Wenn zwischen Manhattan und JFK eine Einwegmiete anfällt - und dann noch so hoch - finde ich das echt heftig. Manhattan und Newark könnte ich ja noch verstehen weil es ein anderer Bundesstaat ist.

Ich hab jetzt nicht so auf dem Schirm was ihr genau vorhabt. Aber könnt ihr dann nicht lieber einen großen Wagen mieten für euch alle?

Lg
Michaela

usamelly13
21.09.14, 00:10
Hi Simone,

Huch��

Wir hatten letzten Sonntag auch wieder für einen Tag ein Auto, um in die Woodbury Oulet Mall und zu Cracker Barrel nach Fishkill zu kommen.

Allerdings mieten wir den immer in Manhattan 77th Street an und geben ihn dort immer ab��

Puh, 399 Dollar, das ist ja mal eine Ansage�� ihr wollt zu OCC?

Ich glaube bei Hertz fallen keine Einwegmieten an.

Also bei billiger-Mietwagen.de auf der HomepGe steht


Folgenden Strecken können wir ohne Einweggebühren anbieten *:

Zwischen Nevada und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Nevada
Zwischen Arizona und Nevada
Zwischen Nevada und Arizona
Zwischen Arizona und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Arizona
Zwischen Colorado und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Colorado
Zwischen Washington State (Seattle) und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Washington State (Seattle)
Zwischen Florida und Georgia
Zwischen Georgia und Florida
Bei übernahme in Florida und Rü ckgabe in Florida
Bei übernahme in Kalifornien und Rü ckgabe in Kalifornien
Zwischen den Stationen in Manhattan (New York City) und den Airports JFK und La Guardia
Zwischen den Airports JFK und La Guardia und den Stationen in Manhattan (New York City)
Zwischen der Station am Flughafen Newark (New Jersey) und den Flughafenstationen La Guardia und JFK / New York City
Zwischen den Airportstationen La Guardia und JFK / New York City und der Station am Flughafen Newark / New Jersey

Demnach fällt nix an bei Anmietung JFK und Abgabe Manhattan
Folgenden Strecken können wir ohne Einweggebühren anbieten *:

Zwischen Nevada und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Nevada
Zwischen Arizona und Nevada
Zwischen Nevada und Arizona
Zwischen Arizona und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Arizona
Zwischen Colorado und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Colorado
Zwischen Washington State (Seattle) und Kalifornien
Zwischen Kalifornien und Washington State (Seattle)
Zwischen Florida und Georgia
Zwischen Georgia und Florida
Bei übernahme in Florida und Rü ckgabe in Florida
Bei übernahme in Kalifornien und Rü ckgabe in Kalifornien
Zwischen den Stationen in Manhattan (New York City) und den Airports JFK und La Guardia
Zwischen den Airports JFK und La Guardia und den Stationen in Manhattan (New York City)
Zwischen der Station am Flughafen Newark (New Jersey) und den Flughafenstationen La Guardia und JFK / New York City
Zwischen den Airportstationen La Guardia und JFK / New York City und der Station am Flughafen Newark / New Jersey



LG
Melly


PS: falls Ihr über die Washington Bridge fahren solltet, man kann da beim reinfahren nach Manhattan noch Cash bezahlen

Simone
21.09.14, 12:34
Ich hab jetzt nicht so auf dem Schirm was ihr genau vorhabt. Aber könnt ihr dann nicht lieber einen großen Wagen mieten für euch alle?

Nein Michaela,

nicht, wenn wir am 9.12. ins Outlet und OCC wollen. Denn da fliegt meine Schwester abends zurück und wir haben keine Lust, uns den Zeiten anzupassen.

An einem anderen Tag könnten wir tatsächlich 1 Auto anmieten.

Simone
21.09.14, 12:39
Hallo Melly,

der Hinweis mit der Einwegmiete kommt erst, wenn man quasi auf buchen geht.

Deshalb habe ich angerufen. Ihr hattet auch Alamo, oder?
Die Station an der 40. liegt halt echt günstig zum Port Authority.

Ich werde mal schauen, was Hertz macht und wo die ihre Stationen haben.

Danke für den Hinweis mit der Washington Bridge, da würde meine Schwester drüber fahren.
Wir nehmen den Tunnel, da konnte man 2008 noch bar bezahlen, muss ich mal schauen ob das noch geht.

Simone
21.09.14, 17:24
So, ich hab mal bei Hertz direkt geschaut und erstmal nix von wegen Einwegmiete bei Abgabe am JFK gefunden. Bei Hertz hat irgendwie ADAC in meinem Kopf geblinkt...:smilie_blinker:

Also hab ich mich mal dort umgesehen und habe eine Buchung simuliert mit dem Ergebnis, dass ich als ADAC Mitglied sogar rund 20€ günstiger mieten kann als ein nicht Member. Von Einwegmiete habe ich nichts gesehen bzw. hat es keine ausgewiesen.

Also bei der angegebenen Nummer angerufen, wo man sogar am Sonntag jemanden an den Hörer bekommt:smilie_thumbs_5: der nette Mann hat meine Auswahl dann auch simuliert und es gibt tatsächlich keine Einwegmiete, da es sich ja schließlich um den gleichen Staat handelt, nämlich New York. Allerdings nur bei Hertz. Er hat dann nämlich National simuliert und siehe da, die wollen eine Rückführgebühr von 92€ plus Steuer. Immerhin keine 399$ aber die spinnen doch:motz:

Ich denke, ich werde über den ADAC bei Hertz buchen, meine Schwester wird die 20€ mehr als nicht Member sicherlich verschmerzen, wenn sie dadurch die Einwegmiete spart.

Ach ja, zahlen muss man vorher, 28 Tage vor Anmietung wird der Betrag abgebucht, allerdings kann man bis quasi 5 Minuten vor Anmietung kostenfrei stornieren.

Die Anmietstation in Manhatten liegt in der 43.th zwischen 8. und 9, das ist auch nicht viel weiter als zur 40.th zu Alamo.

Der simulierte Mietwagen (Klasse des Ford Explorer) kostet als Member knapp 62€/Tag, als nicht Member 82€.

redo
13.05.15, 17:02
EinwegmieteTuscon ( Arizona) nach Las Vegas.
Ich hänge hier meine Frage an, da sie in das Thema passt. Wie immer vor dem Urlaub absolut keine Zeit, deshalb wollte eine Freundin von mir das Buchungsprocedere Mietwagen übernehmen. Nun bekam ich die Nachricht, der Mietpreis für 1 Woche würde 190€ betragen, Rückführungsgebühren 160,00 € !!! bei Alamo.
Bisher hatte ich noch nie Gebühren bezahlt, war allerdings entweder Californien oder Nevada Anmietungsort.
Habt Ihr eine Antwort, bevor ich mich auf die online-Suche mache?

Viele Grüße
Renate

Ilona
13.05.15, 17:20
Mittlerweile hauen die fast überall die Einwegmieten drauf und nur noch innerhalb den Bundesstaaten ist die Rückführung frei.

Hier mal ein Auszug von www.Sunnycars.de und da steht, dass zwischen Arizona und Nevada keine anfällt:

•NATIONALE EINWEGMIETEN (in USD zzgl. lokaler MwSt.): Innerhalb Kalifornien, Florida und Hawaii, sowie zwischen Kalifornien <> Nevada, zwischen Kalifornien <> Arizona, zwischen Kalifornien <> Washington State, zwischen Arizona <> Nevada sowie zwischen Florida <> Georgia und umgekehrt kostenlos. Eine Einwegmiete innerhalb und nach/von Alaska ist nicht möglich! Sonst nur auf Anfrage gegen Gebühr möglich: Die Gebühren für die Einwegmieten richten sich nach der Entfernung zwischen Annahme- und Abgabestation! Von 0 - 200 Meilen: 99 USD; 201 - 500 Meilen: 150 USD; 501-1.000 Meilen: 300 USD; 1.001 und mehr Meilen: 500 USD. Bitte beachten Sie, dass im Juli und August für Einwegmieten ab San Francisco zusätzlich zur gängigen Einwegmiete eine Gebühr von 350 USD für die Kat. EK anfällt! WICHTIG: zwischen 01.07.-31.08. gelten für Anmietungen mit Einwegmieten an San Francisco Stadtbüros gesonderte Gebühren für alle Kategorien: 150,- USD bei Abgabe in Los Angeles; 300,- USD: bei Abgabe in Escondido, Las Vegas, San Diego, Solana Beach; 399,- USD: für alle anderen Einwegmieten und Einwegmieten für die Kat. CK bzw. EK (Cabriole bzw. Convertible). Diese Kosten verstehen sich zzgl. der lokalen Steuern.

Das sind die indirekten Preiserhöhungen wie bei den Airlines der Gepäckzuschlag, den Hotels das Resort Fee ...

redo
13.05.15, 18:13
EinwegmieteTuscon ( Arizona) nach Las Vegas.
Ich hänge hier meine Frage an, da sie in das Thema passt. Wie immer vor dem Urlaub absolut keine Zeit, deshalb wollte eine Freundin von mir das Buchungsprocedere Mietwagen übernehmen. Nun bekam ich die Nachricht, der Mietpreis für 1 Woche würde 190€ betragen, Rückführungsgebühren 160,00 € !!! bei Alamo.
Bisher hatte ich noch nie Gebühren bezahlt, war allerdings entweder Californien oder Nevada Anmietungsort.
Habt Ihr eine Antwort, bevor ich mich auf die online-Suche mache?

Viele Grüße
Renate

redo
13.05.15, 18:13
Oops doppelt gepostet.

Simone
13.05.15, 20:09
Hallo Renate,

bist Du im ADAC? Ich habe die Mietwagen dort zusammengestellt und dann festgestellt, dass Einwegmiete anfällt. Daraufhin habe ich dort angerufen und wir haben alle Anbieter durchexerziert und die verschiedenen Einwegmieten verglichen. Da Hertz keine wollte, habe ich dort gebucht. Ich denke, man muss nicht ADAC Mitglied sein um dort zu buchen.

Die Hotline bei billiger-mietwagen.de war auch hilfreich.

Arizona/Nevada finde ich schon etwas frech, denn die Rückführung ist doch sicher ein viel kleinerer Aufriss als von Utah nach Nevada. Da verstehe ich die Gebühr ja wenn ich in Salt Lake City anmiete und in Vegas abgebe. Aber Tucson nach Las Vegas- mir unverständlich.

Welche Anmietdaten hast Du?

redo
13.05.15, 20:56
Hi Simone,
Hertz würde ohne Einwegmiete bei billiger- Mietwagen gehen von Di.26. Mai -Di. 2. Juni.
Im Gedächtnis habe ich , dass einige aus unserem Forum nicht positiv über Hertz berichtet haben, oder nicht?

Simone
13.05.15, 21:21
Hi Simone,
Hertz würde ohne Einwegmiete bei billiger- Mietwagen gehen von Di.26. Mai -Di. 2. Juni.
Im Gedächtnis habe ich , dass einige aus unserem Forum nicht positiv über Hertz berichtet haben, oder nicht?

Hallo Renate,

Ich habe mich geärgert bei Hertz wegen des E-ZPass (Strassen-toll), aber den gibt es im Westen nicht. Die Anmietung in New York war ok am JFK, klar, man wollte die üblichen upgrades verkaufen, haben wir abgelehnt und gut. Das Stadtbüro war etwas Service-schwach (Auto konnten wir uns selbst erklären bis ich mich beschwert habe).

Ich für mich würde es riskieren in Tucson wenn ich dadurch keine Einwegmiete habe.

Für welche Fahrzeugkategorie gilt der Preis?

Simone
13.05.15, 21:29
Gerry berichtet bei Hertz in Orlando über Versicherungsgaunereien und upgrade aufschwätzen.

Wir bekamen im Stadtbüro Manhattan sogar freiwilig eine Klasse höher, weil der gebuchte SUV nicht da war. Da wollte keiner Geld für haben. Es gab keine Choiseline. Beides mal nicht.

Ich denke, dass es da örtlich Unterschiede gibt. Einfach nett aber bestimmt alles ablehnen, was man nicht haben will.

Wie gesagt, ich würde es in Tucson riskieren.

redo
13.05.15, 21:39
Danke liebe Simone :Kuss 02: Bevor ich 350,00 € zahle , riskiere ich Hertz.

Simone
13.05.15, 21:51
Danke liebe Simone :Kuss 02: Bevor ich 350,00 € zahle , riskiere ich Hertz.

Da nich für:Kuss 02:

Fällt mir eben noch ein: der ADAC hat mir gesagt, dass ich auf alle Fälle bei Hertz Anspruch auf die gebuchte Kategorie habe, in unserem Fall einen Siebensitzer. Das stand auch zweisprachig auf dem Voucher. Ich denke, deshalb gab man uns freiwillig ein noch größeres Auto.

Falls Du morgen frei hast, ruf doch mal unverbindlich bei der ADAC Autovermietung an, die waren echt sehr hilfsbereit. Auch bei billiger-Mietwagen war man sehr hilfsbereit in der Hotline.

redo
14.05.15, 00:26
Im ADAC bin ich nicht, billiger - Mietwagen Hotline hatte ich schon angerufen, der Mitarbeiter war nicht so toll, ist in der Regel besser. Versuche ich morgen noch mal. Ich habe ja noch einen Tag Zeit :smilie_winke_048:

USAReiseFan
31.12.15, 22:39
Ein Kollege von mir hat das auch mal gemacht und musste die 399 auch zahlen, ich glaub nicht, dass es da eine Option gibt...:/

redo
01.01.16, 19:02
Sorry ! USA Reisefan, die Fahrt ist schon einige Monate Vergangenheit.