PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Visa Waver bei Landeinreise nach USA



pietja
01.10.14, 18:49
Hallo Leute,

ich bin ein wenig verunsichert. Da wir von der kanadischen Seite de Niagarafälle aus zu fuß nach Amerika sind, haben wir trotz ESTA (deren Vorhandensein der Grenzer aber registriert und extra noch einmal nachgefragt hat), ein weißes Visa-Waver-Blättchen in unsere Pässe bekommen. Gültig bis Dec 16 2014.
Bei der Ausreise gab es keine amerikanische Kontrolle mehr und auch die Kanadier habe den Beleg nicht aus unseren Pässen entfernt.
Müssen wir da bei der nächsten Einreise Schwierigkeiten erwarten (Mai 2015)? Sollten wir irgendetwas unternehmen?

Übrigens...bemerkenswert vielleicht auch: "Country of Citizenship: GERMANY (WEST) FEDE

Vorfreude
01.10.14, 23:27
Übrigens...bemerkenswert vielleicht auch: "Country of Citizenship: GERMANY (WEST) FEDE

:Lachen 01: Das ist klasse!

Leider kann ich Dir nichts zu Deiner anderen Frage antworten. Aber ich würde enfach mal bei der amerikanischen Botschaft hier anrufen....

pietja
16.10.14, 17:15
Ich habe gestern mal die Botschaft angemailt und habe umgehend Antwort bekommen. Ich soll die I 94 Formulare an folgende Adresse schicken

*DHS – CBP SBU
1084 South Laurel Road
London, KY 40744

Ausserdem folgender Link

http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/faq/visafragen-allgemein/#I94

gesendet via Tapatalk

Simone
16.10.14, 21:51
Ich habe gestern mal die Botschaft angemailt und habe umgehend Antwort bekommen.

gesendet via Tapatalk

Hallo Petra,

an welche email-Adresse hast Du das geschickt?

Ich habe nämlich wegen Pierino's italienischem Pass eine gezielte Frage.
Das ital. Konsulat kann da nicht weiter helfen da sie nicht der englischen Sprache mächtig sind...:huch: