PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Las Vegas bis Denver - Hilfe bei der Routenplanung



lunilu
12.10.14, 20:58
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich lese mich hier schon ein wenig durch und jetzt möchte ich euch um eure Unterstützung bitten. Nachdem wir heuer im Mai unseren ersten Traumurlaub in den USA verbringen konnten (Las Vegas, Zion, Bryce Canyon, Page, Grand Canyon, Joshua Tree NP, San Diego, LA, Highway 1 bis San Francisco und Yosemite NP - das alles in straffen 21 Tagen) , haben wir quasi Blut geleckt. :smilie_flag_2:

Wir haben uns in dieses Land verliebt und so soll es schon im April/Mai 2015 wieder in die Staaten gehen. Diesmal haben wir uns überlegt von Vegas nach Denver zu fahren und hierbei viele, viele rote Steine bewundern zu wollen. Wir haben leider nur etwa 17 Tage Zeit. Momentan stellen wir uns es in etwa so vor:

Las Vegas
Valley of Fire
Yant flat
Zion NP
Bryce Canyon
Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Monument Valley
Canyonlands NP
Arches NP
Dead Horse Point State Park
Denver

Ist jemand von euch diese Route schon so gefahren? Welche Tipps habt ihr für mich (gerne auch links auf eure entsprechenden Reiseberichte)? Meint ihr, das alles ist in 17 Tagen machbar?

Ganz lieben Dank vorab. :daumenhoch::Ablaus:

Vorfreude
12.10.14, 23:46
Hallo lunilu,

erst einmal :welcome rda:.

Ja, denn meisten geht es wie Dir. Einmal in USA gewesen und man will immer wieder dort hin:smilie_blinker:.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mit PKW und Hotelübernachtungen unterwegs seid. Richtig? Wichtig wäre aber auch noch zu wissen, ob Ihr Wanderer seid, oder eher nur die einzelnen Viewpoints "abfahrt". Wie lange wolte Ihr Euch aufhalten? Für die Moab-Ecke (Canyonlands, Arches, Dead Horse Point) kann man schon alleine 1 Woche Zeit brauchen. Zumindest 1 Tag pro Park, besser wäre 1,5 Tage bis 2, da man von Moab ja auch noch die Anfahrt hat. Wir waren schon 2 Mal im Arches (mein Lieblings-NP von der ersten Stunde an :smilie_thumbs_5:) und haben immer noch nicht alles gesehen. Auch in Canyonlands gibt es viele tolle Sachen zu sehen und schöne Trails zm Wandern. In meinen RB von 2009 und 2011 findest ganz viele Informationen zu allen Deinen Zielen außer Yant Flat.

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?998-Das-Colorado-Plateau-mit-%84Recreation-Vehicle%93-und-3-Kindern

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?283-Farben-und-Formen-des-S%FCdwestens

Prinzipiell ist es machbar z.Bsp.:

1. Tag: LV => VoF => St. George
2. Tag: St. George => Yant Flat => Zion NP
3. Zion NP
4. Tag: Zion NP => Bryce Canyon
5. Bryce Canyon
6. Bryce Canyon => Page (Horseshoe Bend)
7. Page (Antelope Canyon)
8. Page => Monument Valley
9. Monument Valley => Moab
10. Moab (Arches, Sunset Delicate Arch)
11. Moab (Arches, Guided Tour Fiery Furnace)
12. Moab (Canyonlands, Sunrise Mesa Arch (muss man aber sehr zeitig in Moab aufstehen))
13, Moab (Dead Horse Point, + weitere Ziele Umgebung Moab)
14. Moab => ??
15. ?? => Denver (die Strecke würde ich nicht an einem Tag fahren wollen :smilie_denk_17:)
16. Denver
17. Heimflug

Es gibt natürlich noch ganz, ganz viele tolle Dinge unterwegs zu sehen. Oder man könnte im Monument eine tolle Jeep Tour (haben wir gemacht) oder Reittour machen. Übrigens auch im Snow Canyon bei St. George habe ich eine gute Adrsse für Reittouren.

Schreib doch einfach noch mal, was Ihr gerne genau machen wollte. Dann kann ich Euch zu den einzelnen National Parks noch ein paar Tipps geben.

Ilona
13.10.14, 11:27
In meinen RB von 2009 und 2011 findest ganz viele Informationen zu allen Deinen Zielen außer Yant Flat.

Zu Yant Flat kann ich was dazu besteuern -> Klick hier (http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?942-Wonderland-of-Rocks-Tour-2014&p=23291&viewfull=1#post23291) und auch von mir :smilie_welcome_2: im Forum.

Uwe_
14.10.14, 11:39
Zuerst einmal: ich würde die Reise anders herum machen. Also in Denver starten und zurück ab Las Vegas. Denver würde ich direkt verlassen und die Natur bewundern.

Las Vegas am Anfang ist wegen des Jetlags ungeschickt.

17 Tage ist natürlich nicht sehr viel. Dennoch denke ich, kommt man bei eurer Zielauswahl damit hin. Mach doch mal eine grobe Tagesplanung.

Ilona
14.10.14, 13:03
Zuerst einmal: ich würde die Reise anders herum machen. Also in Denver starten und zurück ab Las Vegas. Denver würde ich direkt verlassen und die Natur bewundern.
Las Vegas am Anfang ist wegen des Jetlags ungeschickt.
17 Tage ist natürlich nicht sehr viel. Dennoch denke ich, kommt man bei eurer Zielauswahl damit hin.

Das kann man so nicht sagen, denn wir hatten dieses Jahr nur 16 Tage zur Verfügung und sind in Los Angeles gestartet und bis Denver gefahren. Ich hatte etwas oberhalb meinen RB für Lunilu verlinkt und da kann sie sich zeitmäßig etwas orientieren.

Vorfreude
14.10.14, 13:09
Las Vegas am Anfang ist wegen des Jetlags ungeschickt.


Hallo Uwe,
kannst Du mir erklären, wie du das genau meinst? :smilie_denk_17:

Uwe_
14.10.14, 14:21
Hallo Uwe,
kannst Du mir erklären, wie du das genau meinst? :smilie_denk_17:
Tue ich doch gerne.

Durch den Jetlag ist man früh müde und hat dann vom ersten und zweiten Abend sehr wenig von Las Vegas. Ich finde gerade Las Vegas nachts interessant.

Uwe_
14.10.14, 14:23
Das kann man so nicht sagen, denn wir hatten dieses Jahr nur 16 Tage zur Verfügung und sind in Los Angeles gestartet und bis Denver gefahren. Ich hatte etwas oberhalb meinen RB für Lunilu verlinkt und da kann sie sich zeitmäßig etwas orientieren.
Hallo Ilona,

Ich habe doch geschrieben, dass man bei Zielauswahl auch mit 17 Tagen hinkommen sollte.

Viele Grüße
Uwe

HANS
14.10.14, 14:41
Hallo Lunuilu !

Hat es einen besonderen Grund, dass ihr nach Denver fahren wollt ??

Eigentlich wäre für 17 Tage ein Rundkurs ab/an Las Vega ideal.
Da könnte man dann auch das hochinteressante Escalante Plateau mitmachen.
Ohne nun auf die einzelnen Tage einzugehen würde die Tour dann so aussehen.

Las Vegas - Hoover Dam - Valley of Fire - Page - Monument Valley- Moab - Green River - Goblin Valley - Capitol Reef N.P. - Escalante - Bryce - Zion - Yant Flat - St. George Las Vegas
Und wann wollt ihr den genau fliegen ?

Vorfreude
14.10.14, 15:00
Durch den Jetlag ist man früh müde und hat dann vom ersten und zweiten Abend sehr wenig von Las Vegas. Ich finde gerade Las Vegas nachts interessant.

Ah, OK. Ich dachte nämlich, müde ist man doch abends eh überall, ob in der Natur oder in LV :smilie_blinker:

Aber das quirlige Leben nachts in LV kann auch die Motivation sein, gleich am ersten Tag länger aufzubleiben.... :smilie_blinker:

Linedancer
14.10.14, 16:58
Aber das quirlige Leben nachts in LV kann auch die Motivation sein, gleich am ersten Tag länger aufzubleiben.... :smilie_blinker:

Genauso war es bei uns als wir in LV gelandet sind. Dadurch das man sich gerade Abends noch viel anschauen kann ( im Gegensatz zu anderen Städten wo man landet) fiel es uns viel leichter länger wach zu bleiben. Wir haben deshalb zwar nicht wirklich nächsten Morgen länger geschlafen ( bisher waren wir immer so um 3h wieder hellwach) - aber auch da kam Las Vegas uns "entgegen" weil man da wirklich rund um die Uhr eine Beschäftigung findet und man nicht noch Zeit auf dem Zimmer totschlagen muss bzw warten muss bis irgendetwas öffnet usw.

Hier in diesem Fall würde ich jetzt nicht Denver als Ziel wählen, wenn ich da sowieso sofort wieder wegfahre ( dann braucht man ja erst gar nicht dorthin fliegen). Würde dann auch eher LV wählen und dort die Rundtour starten.

Lg
Michaela

pietja
14.10.14, 18:10
Ich würde auch zu einer Rundtour mit Start Las Vegas raten. Wir sind voriges Jahr sogar nur 14 Tage ab LV unterwegs gewesen ( bis Moab ) und haben glücklicherweise auch gar nicht soviel Probleme mit dem Jetlag gehabt. Für uns war LV eher Motivation.....aber jeder ist anders.:)

gesendet via Tapatalk

lunilu
14.10.14, 19:39
Hey Guys! Ihr haut mich echt um. Ich freu mich über eure vielen Antworten. Toll, dass es so ein Forum gibt :Ablaus:


Hallo Lunuilu !

Hat es einen besonderen Grund, dass ihr nach Denver fahren wollt ??

Eigentlich wäre für 17 Tage ein Rundkurs ab/an Las Vega ideal.
Da könnte man dann auch das hochinteressante Escalante Plateau mitmachen.
Ohne nun auf die einzelnen Tage einzugehen würde die Tour dann so aussehen.

Las Vegas - Hoover Dam - Valley of Fire - Page - Monument Valley- Moab - Green River - Goblin Valley - Capitol Reef N.P. - Escalante - Bryce - Zion - Yant Flat - St. George Las Vegas
Und wann wollt ihr den genau fliegen ?

Nun ja, ursprünglich war unsere Idee, sogar von Denver noch bis zum Mt. Rushmore zu fahren, aber das schaffen wir wohl zeitlich auf keinen Fall. Und da wir ja bei unserer Tour heuer schon ab Vegas gestartet waren, wollten wir einfach zum Abschluss nochmal eine andere Großstadt. Als Reisezeitraum ist Ende April/Anfang Mai geplant.

Leider bin ich mittlerweile hin- und hergerissen, weil die Flugpreise so enorm in die Höhe geschossen sind. Während wir für unseren Gabelflug (München-Vegas-San Fran-München) heuer noch 650 Euro bezahlt hatten, gehen die Preise für Vegas/Denver für 2015 erst bei 900 Euro los :motz: Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Preise für die Mietwagen auch um einiges gestiegen sind. Habt ihr Erfahrungen, ob die nochmal sinken?

USA 2015 muss sein - egal wie!!!:cool:

redo
14.10.14, 20:16
Leider kann ich deine Erfahrungen mit Flugpreisen und Mietwagen nur bestätigen. Ich beobachte seit geraumer Zeit die Flugpreise für Mai, ich kann leider noch nicht buchen. Günstiger als 850,00 € bei annehmbaren Zeiten und Verbindungen scheint es nicht zu werden. Es gibt schon mal Angebote wie z.B. BA, aber für die Zeit bis März. Ich gehöre eher zu den Frühbuchern und wenn ich schon mal kurzfristig gebucht habe, habe ich auch keinen Flug unter 750,00€ gefunden.Ankunftsort ist meistens Las Vegas oder LA.

LG
Renate

Linedancer
14.10.14, 20:49
Hi
Wir gehören auch immer zu den Frühbuchern und sind bisher preislich immer gut zurecht gekommen.
Lass dir mal die Newsletter der in Frage kommenden Airlines schicken. Jetzt so Ende Oktober/Anfang November gibts bestimmt nochmal Angebote da die Sommersaison ja im Mai startet und die Flüge für die komplette Sommersaison freigeschaltet werden ( Das ist für euch nicht ganz unrelevant weil ihr ja im Mai zumindest zurück fliegt).

Wenn es nicht unbedingt ein SUV sein muss, der preislich ja immer höher liegt würde es auch ein intermediate oder fullsize tun ( wenn ihr nicht unbedingt abseits des Teers fahrt oder den SUV nur wegen des "America feelings" bzw der höheren Sitzposition nehmen wollt).
Für uns zu Zweit war ein Mittelklassewagen immer ausreichend.

PS: Schau auch mal bei www.urlaubspiraten.de - dort dann z.B. unter "Flüge". Die haben teilweise echt wahnsinnig günstige Preise.

Lg
Michaela

Uwe_
14.10.14, 21:44
Leider bin ich mittlerweile hin- und hergerissen, weil die Flugpreise so enorm in die Höhe geschossen sind. Während wir für unseren Gabelflug (München-Vegas-San Fran-München) heuer noch 650 Euro bezahlt hatten, gehen die Preise für Vegas/Denver für 2015 erst bei 900 Euro los :motz: Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Preise für die Mietwagen auch um einiges gestiegen sind. Habt ihr Erfahrungen, ob die nochmal sinken?

Denver ist in nach meiner Erfahrung immer etwas teurer.

Simone
15.10.14, 00:18
Nun ja, ursprünglich war unsere Idee, sogar von Denver noch bis zum Mt. Rushmore zu fahren, aber das schaffen wir wohl zeitlich auf keinen Fall.

Hallo Lunilu,

da gebe ich Dir völlig recht, forget it. Die Black Hills verdienen mehr Zeit.

Ich würde Denver auch nicht anfliegen, denn mehr als die Destination hast Du davon nicht, für den Rocky Mountain NP reicht die Zeit eh nicht:smilie_denk_17: pack das in eine separate Tour mit Start in Salt Lake City und nimm den Yellowstone noch mit.

Die Flugpreise sind echt heftig. Wir sind 2012 von Stuttgart über Paris nach SLC geflogen, rück ab Vegas. Am 4. Juli mussten wir pro Person rund €1.400 hinlegen, Hammer.

Wir fliegen im Dezember mit Singapore Airlines nach new York, gebucht im Februar/März. Der Flugpreis ist noch relativ stabil, was mich etwas wundert. Das Frühbuchen hat in dem Fall also nicht DIE Ersparnis gebracht.

Für die eingestellte Tour würde ich Las Vegas wählen und dann auf Rundtour gehen. Ist eine sehr schöne Tour und mit 17 Tagen meiner Meinung nach machbar. Gehört Ihr zur Wanderfraktion oder eher zur Viewpoint- Fraktion?

Mietwagen hatte ich 2012 über Canusa Frankfurt gebucht, Standard bzw. Fullsize SUV, wurde dann ein Ford Explorer, für 6 Wochen lag der bei rund 1.800€, meine ich, bei der Reisezeit Juli/August für mich ok.

New York habe ich nun über den ADAC und Hertz gebucht, da kamen weder billiger-mietwagen.de, noch Canusa oder Usa-reisen.de ran.

Bei Anmietung in Denver und Abgabe in Vegas kommt bestimmt eine Einweggebühr drauf, wir hatten bei Alamo ca. 250$.

lunilu
15.10.14, 22:32
Hallo Leute. Wir haben jetzt unsere Route geändert. Ich denk mal, ich muss wohl :smilie_denk_49: dafür ein neues Thema aufmachen und freu mich da weiter über eure Beiträge.

Also see you there! :peace1: