PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffer als Paket aufgeben Frankfurt Airport



redo
25.10.14, 19:30
Im Dezember fliege ich 3 Wochen in die USA. Ungern möchte ich mein Auto in Frankfurt auf öffentlichen Parkplatz abstellen, Parkhaus ist mir zu teuer . Ich könnte mit der Bahn fahren, wenn die Kofferschlepperei nicht wäre. Ich würde gerne auf dem Rückweg meinen Koffer bei DHL oder Hermes am Frankfurter Flughafen aufgeben und nach Hause schicken lassen.Hat jemand Erfahrung ?
Gegoogelt habe ich natürlich, aber keine konkreten Ergebnisse bekommen. Theoretisch ist es möglich.

LG
Renate

Vorfreude
25.10.14, 19:37
Ich habe noch nie ein Postamt am Frankfurter Flughafen gesehen - allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht :smilie_denk_17:.

Aber ich weiss, dass manche Fluggesellschaften einen nach Hause liefer Service bieten. Frag doch mal bei Condor nach.....

redo
25.10.14, 20:02
Danke für den Tipp.

Marlena
26.10.14, 01:25
hast PN .................

DosenKelm
26.10.14, 08:15
Vielleicht noch ein anderer Tipp: Wir fliegen immer von Hamburg aus. Dort gibt es Parkhäuser etwas ausserhalb vom Flughafen (10 Fahrminuten). Diese bieten auch einen Shuttleservice an. So bezahlt man nur die Hälfte der üblichen Parkgebühren. Das Abholen klappte auch wunderbar. Wir werden das jedenfalls in Zukunft immer so machen
Ich denke in FRA wird es doch sowas auch geben ... vielleicht wäre das eine Alternative

Falko
26.10.14, 11:22
Vielleicht noch ein anderer Tipp: Wir fliegen immer von Hamburg aus. Dort gibt es Parkhäuser etwas ausserhalb vom Flughafen (10 Fahrminuten). Diese bieten auch einen Shuttleservice an. So bezahlt man nur die Hälfte der üblichen Parkgebühren. Das Abholen klappte auch wunderbar. Wir werden das jedenfalls in Zukunft immer so machen

Nutzen wir in Berlin auch immer. Da sich die Flughafenbetreiber die Parkplätze mittlerweile vergolden lassen, ist das eine echt gute Alternative.

redo
26.10.14, 11:35
Hatte ich auch schon geguckt, Platzhirsch o.ä. heisst das, war auch sehr teuer. Ich suche noch mal. Ideal wäre für mich, Koffer aufgeben, mit dem Zug nach Hause oder jemand wohnt in der Nähe und ich könnte mein Auto am Strassenrand dort abstellen.

pietja
26.10.14, 14:25
Renate, hast Du Dir schon mal die Frühbucherpreise angeguckt? Im Flughafen 3 Wochen , 95€. wir haben das vor Jahren mal gemacht, als wir mit den Kindern geflogen sind. Online gebucht, Ein- und Ausfahrt mit der angegebenen Kreditkarte. Fand ich praktisch und nicht zu teuer.

redo
26.10.14, 15:43
Danke Petra, gucke ich auch noch mal.

Simone
26.10.14, 16:42
Hallo Renate,

Schau mal da:

http://www.park-sleep-fly.net (http://www.park-sleep-fly.net/produktauswahl/)

Ich habe das mal mit deinen Daten durchgespielt. 69€. Ob das auch ohne Übernachten geht? Sehe ich eben erst:smilie_denk_14:

Wir parken in Stuttgart immer bei A1 parken, auch nur ein paar Minuten vom Terminal,weg und der Shuttle klappt wunderbar. Mein Kollege hat in Frankfurt auch mal ausserhalb mit Shuttle geparkt, ich frage ihn nochmals wo das war. Ich hatte das für uns auch im Auge, aber nun holt uns hoffentlich mein Schwager ab.

redo
26.10.14, 17:15
Ich werde die Nacht vorher dort übernachten, vielleicht nehme ich wieder das Leonardo-Airport Hotel. Das liegt in einer Seitenstraße , da hatte ich mein Auto auch schon mal abgestellt, hätte es nur lieber in einem Parkhaus oder unter " Beobachtung".

Vorfreude
26.10.14, 20:05
Ich meine, die robellis haben auch mal am Frankfurter Airport übernachtet und Ihr Auto dort stehen lassen. Ich frage sie mal. Oder schicke Ihr doch einfach mal eine PN.

redo
26.10.14, 20:17
Hi Steffi, Hotels kenne ich dort 3 , zum Teil mit Parkhaus. Aber eigentlich möchte ich nicht mit dem Auto fahren, lieber mit der Bahn ohne Koffer . Vielleicht sollte ich wieder nur mit kleinem Trolley fliegen :smilie_blinker:

Vorfreude
26.10.14, 23:58
Ahh, ok. Da hatte ich Dich falsch verstanden.... :smilie_denk_17:

pietja
27.10.14, 07:50
Hallo Renate,

wenn du sowieso lieber mit dem Zug fahren willst, ist das (http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/kuriergepaeck_flughafenservice.shtml) vielleicht etwas für Dich.

"
Für eine bequeme Bahnfahrt zu den Flughäfen Berlin, Frankfurt/M., Hamburg, Hannover, Leipzig/Halle und München schicken Sie Ihr Gepäck einfach zu der Gepäckaufbewahrung vor Ort. Dort können Sie es vor Ihrem Abflug abholen und anschließend bei Ihrer Fluggesellschaft einchecken. Selbstverständlich übernimmt die Gepäckaufbewahrung auch bei Ihrer Rückreise den Gepäckversand nach Hause.

Wird Ihr Gepäck länger als einen Werktag am Flughafen gelagert, fällt je nach Flughafen eine Lagergebühr zwischen 2 und 3 Euro pro Gepäckstück und Kalendertag an, die Sie vor Ort bezahlen.

Hier können Sie Ihr Gepäck abgeben/abholen:

......
Frankfurt/M.: Terminal 1, Halle B, Ankunft

"

redo
27.10.14, 12:49
Das sieht gut aus!