PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alg Frage bezüglich Strassenverkehr in Amerika



zdriver
31.10.14, 21:00
Langsam werden alle Dokumte vollständig und gerade trage ich alle Notfall Nummern auf eine Liste ein, Polizei, Sanitäter etc...
Da kam mir noch die ein oder andere Frage:
Wie habt ihr euch beim ersten mal Autofahren in Amerika an die Gesetze gewöhnt wie z.B. halten bei der Ampel bei uns wird ja bis 1mm vor dir Ampel gefahren dort hängen die ja in der Mitte also kommt das bis an die Ampel fahren nicht gut. Oder wie erinnere ich mich daran dass ich halten muss wenn der Schulbus die Warnblinker an hat oder was passiert bei einem Unfall wie ist das vorgehen?
Alg wie ist das erste mal Autofahren in Amerika?
Wie Tanke ich am besten, wie hier kurz vor der Reserve oder schon beim halben Tank?
Darf ich überall in Amerika am Strassenrand anhalten, oder ist dies nur bei den Parkplätzen gern gesehen?
Ist es sicher das Auto über nacht auch drausen zu lassen und auch beim Tag einfach irgendwo Parken?
Würdet ihr das Navi immer von der Scheibe entfernen beim Autoverlassen und es verstecken?
Darf ich das Navi überall an der Scheibe anbringen?
Und zuguter letzt wie viel Bargeld für 2 Wochen mitnehmen?

Vorfreude
31.10.14, 21:26
Oh, das sind eine Menge Fragen. Ich versuche mal zu beantworten, was ich kann. Die anderen werden sich teilweise später melden, weil ja gerade Forumstreffen ist.

Bargeld braucht man kaum, weil man selbst den Cola-Automaten mit KK bedienen kann.
Autofahren ist überhaupt kein Problem da die Amerikaner sehr defensiv fahren. An der Kreuzung gibt es weiße Linien. Da wird gehalten. Rechts abbiegen darf man trotz Rotlicht immer, wenn die Straße frei ist. An Kreuzungen ohne Schilder hat der Vorfahrt, der als erstes ankommt an der Kreuzung.

Einfach halten darf man eigentlich nicht.
Tanken ist unterschiedlich. Manchmal wird die KK angenommen, dann Takt man direkt an der Zapfsäule, manchmal nicht, dann muss man die KK an der Kasse angeben oder eine gewisse Menge Benzin vorbezahlen.
Wie tanken immer bei halbem Tank, weil es nicht so viele Tankstellen gibt Wie hier gewohnt.

sent by smartphone with tapatalk

Vorfreude
31.10.14, 21:28
Ach so, wir tun alle elektronischen Dinge außer Sichtweite.

sent by smartphone with tapatalk

Simone
01.11.14, 01:05
Grundsätzlich gilt, das Auto immer GANZ hinter der weißen Linie am Strassenrand anzuhalten.

Wir haben mal nur die rechten 2 Räder hinter die Linie gebracht, um mal schnell in die Karte zu schauen- so schnell konnten wir gar nicht gucken, wie das Blaulicht in Form des Sheriffs hinter uns anhielt. Wir wurden sofort belehrt, immer ganz hinter die Linie zu fahren, sprich, das Auto darf mit keinem der Räder auf der Strasse stehen. Es blieb bei der mündlichen Verwarnung.

Mal eben zum pinkeln in freier Natur anzuhalten ist übrigens auch verboten:pfeif:

Wir tanken immer bei halb voll, ungern weniger. Wie Steffi schon schrieb, je nach Gegend ist nicht gleich wieder eine Tanke greifbar. Wir haben einmal mehr als auf Kohlen gesessen, als die Tanknadel immer mehr gegen null ging und partout keine Tanke kam:smilie_girl_189:

Nafi von der Scheibe, komplett, wenn ihr das Auto verlasst, sicher ist sicher. Ich bin nicht sicher, ob man es überall anbringen darf, wohl eher nicht. Im Mietwagen in New York war das geliehene Nafi auf so einer Art Sandsäcken, das auf dem Armaturenbrett lag, nix an die Schreibe.
Im Dez. In New York werde ich unser eigenes an die Scheibe machen, so wie hier auch.

Wir hatten wochenlang immer Gepäck ständig im Kofferraum, null Probleme damit. Wir fühlten uns immer sicher damit. Für den Ford Explorer haben wir 2 schwarze Badetücher bei Walmart gekauft zum Abdecken, nie ein Problem in 6 Wochen, selbst in der Einsamkeit von Nebraska oder South Dakota. Stellt das Auto halt nicht in der dunkelsten und einsamsten Gegend ab.:peace1:

Bargeld- haben wir immer bißchen mehr dabei und brauchen es eigentlich auch immer. Allein fürs Zimmermädchen braucht man täglich Bares, auch mal so. Grundsätzlich kann man aber fast alles mit KK zahlen.

Den Schulbus vergißt Du nun sicher nicht mehr:smilie_blinker: an Schulen wird auch mit Schildern darauf hingewiesen. Bus vor Dir, immer warten, ganz einfach zu merken:smilie_blinker:

Gewöhnt euch erstmal kurz an das Fahrgefühl, wir kurven erstmal kurz auf dem Parkplatz oder so. Denkt dran, dass man auch von rechts überholt wird, es gibt kein Verbot dagegen. Auf einer mehrspurigen Strasse/Interstate überholt man Dich also von rechts und von links, manchmal auch gleichzeitig, da dann nicht erschrecken.

Die Amis fahren wirklich gemäßigt, wer auffällt sind eher die Touris, die sich da noch nicht umgestellt haben.:smilie_blinker:

Das rechts Abbiegen an roter Ampel ist gewöhnungsbedürftig, da bin ich immer vorsichtig. Wenn es dann hupt, weiß man dann doch, dass es erlaubt ist...:smilie_blinker:

Die Ampeln mitten in der Kreuzung, auch daran gewöhnt man sich schnell, keine Sorge. Einen Unfall hatten wir zum Glück nie:Smilie respect1: Ich würde sagen, wie hier auch, Warnblinker, absichern und hmm, 911 anrufen, so würde ich es machen. Oder ein Auto anhalten, wenn nicht eh gleich jemand anhält und fragt, ob er Dir helfen kann.

911 hilft und verbindet auf alle Fälle weiter, das habe ich bereits erprobt. Dazu mehr dann in meinem Reisebericht...:pfeif:

Macht Euch nicht zu viele Sorgen, das wird sich alles fügen. Da wärt ihr die ersten, bei denen es nicht klappt:smilie_thumbs_5:.

Die Amis sind nette Leute, die helfen Dir immer.:smilie_thumbs_5:

Vorfreude
01.11.14, 10:32
Mir fläät gerade ein, dass wir hier auch einmal einen Thread bzgl. Do's and Don'ts hatten. Leider finde ich diesen nicht mehr. Aber vielleicht weiss ja jemand anderes, wo wir den hatten.... :smilie_denk_49:

Zum Thema "Sache im AUto lassen" noch ein Nachtrag: Wir sind mit RV unterwegs und mussten daher ja alles im Fahrzeug lassen. Wir hatten ähnlich wie Simone auch nie Bedenken diesbezüglich. Da Ihr aber viel in Städten unterwegs seid, solltet Ihr etwas auf die Umgebung achten. Manche Gegenden sehen niht vertrauenswürdig aus. Da würde ich halt mein Auto auch nicht einfach an den Straßenrand stellen (ist ja in D auch nicht anders). Da empflehle ich, lieber ein paar Dollars in die Hand nehmen und ein überwachten Parkplatz wählen zum parken, als Geld sparen und hinterher seine Sachen suchen.

Simone
01.11.14, 12:32
Huhu Steffi:smilie_winke_048:,

Du meinst den hier:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1000-Amerikanische-Sitten-und-Gebr%E4uche-oder-auch-quot-Vorsicht-Fettn%E4pfchen!-quot&highlight=Sitten

Vorfreude
01.11.14, 16:33
Du meinst den hier:

http://www.reisedurchamerika.net/showthread.php?1000-Amerikanische-Sitten-und-Gebr%E4uche-oder-auch-quot-Vorsicht-Fettn%E4pfchen!-quot&highlight=Sitten

Yes, exactly. Danke!

Mona27
01.11.14, 17:24
Ich hab das Fahren in den USA als sehr entspannt in Erinnerung und so lange man sich an die Geschwindigkeitsregeln hält, besteht kaum Gefahr, von der Polizei angehalten zu werden.
An den Ampeln haben wir uns, meistens, an den einheimischen Fahrern orientiert.

Schulbusse ... hat der Bus ein wahre Lichtorgel an, dann auf jeden Fall dahinter stehen bleiben und das nicht nur direkt vor den Schulen.

Die Notrufnummer 911 kann man kaum vergessen ... irgendwo steht diese Nummer immer. (und sei es auch nur auf dem Schild, dass man betrunkene Fahrer melden soll :D )

An Tankstellen, direkt auf einer der Interstates, kann ich mich nicht erinnern und auf den Highways kommt meilenweit manchmal gar nix, weder andere Autos geschweige eine Tankstelle.
Schon deshalb ist es nicht empfehlenswert, allzulange mit dem Tanken zu warten.
Mein Lebensgefährte hat Blut und Wasser geschwitzt (hätte er aber nie zugegeben *gg*) auf der Strecke nach Moab, als die Tankanzeige immer weiter runter ging und weit und breit keine Tankstelle da war.
Von da an wurde bei halbvollem Tank getankt. :pfeif:

Zum anhalten gibt es immer Gelegenheit ... je nach Fahrtstrecke gibt es ja ziemlich häufig was zum sehen und zum fotografieren ... diese Stellen sind gut ausgeschildert und oft ist auch eine Toilette dabei.

Navi hatten wir keins dabei, wir hatten eine ausgedruckte Route von Hans. :smilie_blinker:

Bargeld braucht man immer mal wieder und sei es auch nur fürs Trinkgeld.
Wir hatten jeder für die Anfangstage 150 $ dabei und haben dann nur noch nach Bedarf Geld aus dem Automaten geholt.

Blazer
01.11.14, 17:35
Bitte beachten, dass jeder Staat seine eigenen Verkehrsvorschriften hat (die sich allerdings meistens sehr aehnlich sind.). In manchen Staaten, wie etwa Minnesota, haengen die Ampeln auf der gegenueberliegenden Strassenseite (daher braucht man sich nicht unter der Windschutzscheibe zu ducken, um eventuell die Ampel zu sehen. Oft sind dort auch keine Haltelinien auf der Strasse, man haelt dann so etwa auf der Linie der kreuzenden Strasse. In Minnesota darf nichts an der Winschutzscheibe befestigt werden, auch kein Navi.
Wenn man an einer roten Ampel rechts abbiegen will, muss das Fahrzeug in allen Staaten zum vollstaendigen Stillstand gekommen sein, und man muss sicherstellen, dass kein Querverkehr fliesst, ehe man abbiegen darf. Gelbe Schilder mit schwarzer Aufschrift sind Hinweisschilder, und brauchen nicht beachtet zu werden. Alle Schilder mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift sind Gebotsschilder, und muessen beachtet werden.
Eagal wo man ist, ist es ratsam keine Wertgegenstaende sichtbar im Auto zu lassen (auch kein Navi), wobei es eventuell sicherer ist, dies in der Einsamkeit der Dakota's oder Nebraska's zu machen, als etwa in New York City, Chicago oder Dallas!
Man darf ueberall parken, wo dieses nicht durch Zeichen oder gelben Streifen am Bordstein verboten ist, und solange man den fliessenden Verkehr nicht behindert (auf der Autobahn darf man allerdings nicht parken).
Generall kann man sagen, dass Autofahren in den USA erheblich besser fuer die Nerven ist, als Autofahren in deutschland (solange man in den USA nicht in den grossen Staedten faehrt). Und wenn jemand vor dir an einer auf gruen geschalteten Ampel nicht sofort losfaehrt, nicht hupen, denn was immer auch passiert, das naechste Gruen kommt gewiss, und man verliert maximal 1 - 2 Minuten.
Was die Polizei hier am meisten nciht leiden kann, ist Ueberfahren von Stoppschildern/Rotlicht, zu schnell fuer die Ausgezeichnete Geschwindigkeit fahren (besonders in Schulzonen), und hektisches Spurwechseln auf der Autobahn (also Lane Hopping), um moeglicherweise eine Autolaenge vor zu kommen.

Raphael
01.11.14, 21:42
Das Auto- oder Wohnmobilfahren ist in der Tat recht entspannt. Da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Was Dinge wie Tanken oder Wertgegenstände im Fahrzeug betrifft, würde ich mich auf das Bauchgefühl verlassen.

Wenn man sich in einer Gegend nicht auskennt, nutzt man sicherlich schon ganz automatisch viele Tankgelegenheiten. Und Wertgegenstände lässt man ja auch hier in Deutschland nicht "einfach so" im Auto. Da kommt es natürlich immer auch auf die Gegend an, in der man parkt.

Seid ihr mit dem Auto unterwegs, oder habt ihr ein Wohnmobil? Mit den RVs kann man sich teilweise auch auf Parkplätzen vom WalMart stellen. Einfach im Laden nachfragen. Häufig sind die Parkplätze dort so groß, dass sie eine längere Standzeit (evtl auch über Nacht) erlauben und hoffen, dass du deine Vorräte bei ihnen im Laden auffüllst.

ul2
01.11.14, 23:59
Schulbusse ... hat der Bus ein wahre Lichtorgel an, dann auf jeden Fall dahinter stehen bleiben und das nicht nur direkt vor den Schulen.


Meistens wird an der linken Seite des Schulbusses 1 oder sogar 2 Stopschilder ausgeklappt, da ist die Sache dan ganz klar. Angehalten wird dann in beide Fahrtrichtungen, wenn die Fahrbahn nicht buseitig getrennt ist.

Gruß
Ulrich

Christine
02.11.14, 05:05
Rechts abbiegen darf man trotz Rotlicht immer, wenn die Straße frei ist.

Das ist nicht richtig. Es gibt genug Kreuzungen, wo es nicht erlaubt ist. Also, gut auf die Schilder achten.

An Kreuzungen ohne Schilder hat der Vorfahrt, der als erstes ankommt an der Kreuzung.

Nein, an einer Kreuzung ohne Schilder gilt rechts vor links.


Wenn du an eine Kreuzung mit 4 Stopp Schildern kommst, dann gilt, der zuerst ankommt, darf auch zuerst fahren, egal ob gerade aus oder abbiegen. Da musst du bei mehreren Autos gut mitzählen.


Bitte beachten, dass jeder Staat seine eigenen Verkehrsvorschriften hat (die sich allerdings meistens sehr aehnlich sind.).

Das ist der wichtigste Satz überhaupt. Du musst dich vor der Reise unbedingt selbst informieren.

In manchen Staaten, wie etwa Minnesota, haengen die Ampeln auf der gegenueberliegenden Strassenseite (daher braucht man sich nicht unter der Windschutzscheibe zu ducken, um eventuell die Ampel zu sehen. Oft sind dort auch keine Haltelinien auf der Strasse, man haelt dann so etwa auf der Linie der kreuzenden Strasse.

In Minnesota darf nichts an der Winschutzscheibe befestigt werden, auch kein Navi. Gilt zum Beispiel auch für Kalifonien.

Man darf ueberall parken, wo dieses nicht durch Zeichen oder gelben Streifen am Bordstein verboten ist, und solange man den fliessenden Verkehr nicht behindert (auf der Autobahn darf man allerdings nicht parken).


Auf schraffierten Flächen neben Behindertenparkplätzen ist das Parken auch nicht erlaubt.

Auf allen Spuren darf so schnell gefahren werden, wie es die Geschwindigkeitsregelung erlaubt; du kannst also auch von rechts überholt werden.

Schulbusse: Wenn der Schulbuss hält, bleib immer dahinter, egal ob er blinkt oder nicht. Blinkt der Bus, dann musst du auch auf der Gegenfahrbahn anhalten.

Polizei: Hoffen wir mal nicht, dass du es brauchst, aber wenn sie dich anhalten wollen, bleibt das Polizeiauto hinter dir und schaltet seine Leuchten ein. Du musst dann an einem geeigneten Platz rechts anhalten. Das Polizeiauto hält hinter dir. Laß die Scheibe runter und halte deine Hände am Lenkrad, dann folge den Anweisungen des Officers.

Du wirst dich schnell zurecht finden. Amerikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit auf der Strasse.

zdriver
03.11.14, 15:52
Besten Dank für die vielen Antworten.
Wie ich sehe greifen alle auf die KK zurück ic, bzw. wir, würden lieber aufs Bargeld setzten und so 1000 bis 1500.- Dollar pro Person mitnehmen (Für das Essen und Shoppen) oder ird Bargeld nicht so gern gesehen und doch lieber die KK?
Wie ist es beim Tanken die grossen SUV (Suburban o.ä) haben alle um die 31 Galonen Tankinhalt was ca. 15 Galonen be 1/2 Tank enspricht kann man dort sagen ich benötige 17 Galonen auch wenn ich weiss es passen nur 15 und ein par gequetschte rein oder ist dies nicht so gern gesehen, da sie ja dann nochmals mir das Geld retour zahlen müssen.
Wenn ich das richtig interpretiere darf ich überall neben der Strasse stehen bleiben solange ich alle 4 Räder von der Strasse bringe, also auch wenn neben der Strasse Kies/Sand liegt?
Wie genau sind die Cops mit den Speed Limits? Wenn es Z.B.50 Meilen sind darf man dann zwischen 50-54 sich bewegen oder ist das schon auserhalb der Tolleranz Grenze?

Linedancer
03.11.14, 17:16
Hi
Du kannst generell natürlich auch immer mit Bargeld zahlen. Achte drauf das du keine 100 $ Scheine mitnimmst - die nehmen die nicht so gerne ( kleinere Geschäfte wahrscheinlich gar nicht).
Um das Auto anzumieten brauchst du aber eh ne Kreditkarte ( für die Hinterlegung der Kaution). Für den Notfall wie Arzt / Krankenhaus ist die auch zu empfehlen ( achte drauf das dein Verfügungsrahmen entsprechend hoch ist. Bei Kreditkarten wo man Guthaben drauf einzahlen kann wie z.B. bei der vom ADAC oder der DKB erhöht sich dadurch der Verfügungsrahmen entsprechend). Auch Hotels verlangen meistens ein "deposit" - heisst, dass eine Kaution auf der KK geblockt wird. Es wird dir nichts abgebucht, aber über die Höhe der Kaution kannst du auch nicht verfügen ( weil dieser Betrag eben geblockt wird bist du wieder auscheckst).

Beim Tanken wirst du meistens gefragt "für wieviel" wenn du in die Tanke gehst. Wenn du für weniger tankst bekommst du das Geld zurück. Bei vielen Tankstellen der Marke "Arco" kannst du auch cash an der Zapfsäule tanken. Hat den Vorteil das du nicht erst reingehen musst um die Zapfsäule freischalten zu lassen. Tankst du für weniger als du zuvor eingegeben hast, musst du natürlich dennoch in die Tankstelle um dir die Differenz auszahlen zu lassen. Da man nicht immer genau weiss wieviel jetzt exakt in den Tank passt, haben wir meistens nicht ganz vollgetankt - eben so, dass es ungefähr gepasst hat. Das erspart einem das erneute warten in der Tanke für die Rückzahlung.

Bei den Speedlimits würde ich mich schon an die Schilder halten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es eine Toleranz gibt und ob das in jedem Staat gleich ist. Ich bin mal in der Stadt 5 Meilen zu schnell gefahren und es hätte mich normalerweise 50 $ gekostet ( ist schon ein paar Jahre her). Der Officer hat uns aber ohne Strafe weiterfahren lassen.
PS: Und selbst wenn du denkst "hier ist kaum Verkehr und weit und breit ist keine Polizei zusehen" - glaube mir....manchmal fragt man sich wo in der Pampa auf einmal das Polizeiauto herkommt.


Lg
Michaela

Blazer
03.11.14, 18:33
In den Flaechenstaaten wird der Verkehr aus der Luft ueberwacht, und die Polizisten dort oben schicken auch einen Streifenwagen los, wenn sie es fuer noetig finden. Auch die Einhaltung der Geschwindigkeit, wird aus der Luft uevberwacht. Man darf bis zu 4 mph schneller fahren (hat mir ein befreundeter Polizist gesagt, ihre Radargeraete werden bei 5 Meilen drueber automatisch ausgeloest).
Ich empfehle dringendst, eine KK zu haben, denn es gibt Tankstellen, die nur KK nehmen, oder Tanken, die Sonntags/Nachts zwar das Verkaufsgeschaeft geschlossen haben, man aber mit einer KK trotzdem tanken kann. Ich verstehe nicht, was an Bargeld so attraktiv ist, man kann es verlieren, man kann bestohlen werden, und man kann keine Zinsen darauf ziehen wie bei einer KK bis die Rechnung kommt! Und ja, die KK ist lieber gesehen, weil die Geschaefte dadurch weniger Geld in der Kasse haben muessen.
Ja, man darf neben der Strasse stehen bleiben (ausser auf Freeways), solange man den Verkehr nicht behindert (oder kein No Parking Zeichen dort steht), aber man darf da nicht uebernachten!

Linedancer
03.11.14, 18:54
Ich empfehle dringendst, eine KK zu haben, denn es gibt Tankstellen, die nur KK nehmen, oder Tanken, die Sonntags/Nachts zwar das Verkaufsgeschaeft geschlossen haben, man aber mit einer KK trotzdem tanken kann. Ich verstehe nicht, was an Bargeld so attraktiv ist,

Wir würden auch nie ohne KK verreisen.
Allerdings gibts auch tatsächlich noch locations die keine Kreditkarte nehmen. Manchmal in kleineren Geschäften, kleinen Delis oder auch - man glaubt es kaum - am Ticketschalter am Port Authority ( so schon erlebt als wir die Fahrkarte zur Woodbury Outletmall für immerhin 40 $ kaufen wollten - ist ja nicht gerade ein "Kleingeldbetrag").

Ob man als Tourist Nachts tankt glaube ich eher nicht - zumal ja eh an den meisten Tankstellen die deutsche bzw europäische Kreditkarte nicht funktioniert und man dann blöd dasteht falls der Shop geschlossen ist und man nicht in der Tanke zahlen kann.
PS: Bargeldzahlung ist übrigens oft günstiger an Tankstellen als mit KK zu zahlen.

Lg
Michaela

Christine
03.11.14, 19:06
Besten Dank für die vielen Antworten.
Wie ich sehe greifen alle auf die KK zurück ic, bzw. wir, würden lieber aufs Bargeld setzten und so 1000 bis 1500.- Dollar pro Person mitnehmen (Für das Essen und Shoppen) oder ird Bargeld nicht so gern gesehen und doch lieber die KK?

Mit CC zahlen, ist in den USA der übliche Zahlungsvorgang. Wer keine CC hat, gilt als unterpreviligiert. Allerdings hat sich da viel getan. Vielen Geschäften ist heute Bargeld sehr lieb. An Tankstellen gilt oft ein um 5 Cent niedrigerer Cashpreis. Den tanken wir natürlich, auch wenn man erst umständlicherweise vorher an die Kasse muss und hinterher wieder zum Abrechenen. Nur, wer viel mit einem großen Auto unterwegs ist, spart eine Menge Geld.

Dein angestrebter Bargeldbetrag wäre mir viel zu hoch und unsicher. Wir haben nie mehr als $500 im Haus.


Wie ist es beim Tanken die grossen SUV (Suburban o.ä) haben alle um die 31 Galonen Tankinhalt was ca. 15 Galonen be 1/2 Tank enspricht kann man dort sagen ich benötige 17 Galonen auch wenn ich weiss es passen nur 15 und ein par gequetschte rein oder ist dies nicht so gern gesehen, da sie ja dann nochmals mir das Geld retour zahlen müssen.

Das interessiert keinen, wie viele Gallonen du in deinen Tank füllst.


Wenn ich das richtig interpretiere darf ich überall neben der Strasse stehen bleiben solange ich alle 4 Räder von der Strasse bringe, also auch wenn neben der Strasse Kies/Sand liegt?

Ja, aber nur, wenn es nicht verboten ist und das ist es in vielen National Parks oder an speziellen Aussichten. Dort musst du auf die vorgegebenen Parkbuchten (pull outs) fahren.


Wie genau sind die Cops mit den Speed Limits? Wenn es Z.B.50 Meilen sind darf man dann zwischen 50-54 sich bewegen oder ist das schon auserhalb der Tolleranz Grenze?

Wie tollerant sind Polizisten in D? Du besuchst ein fremdes Land, also halte dich an deren Gesetze, so einfach ist das. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt es hier saftige Strafen. Das Geld würde ich lieber anderweitig ausgeben.

zdriver
03.11.14, 19:54
Also eine Kreditkarte hat jeder von uns dabei aber ich bezahle lieber Bar, weil die Zinsen die unsere CH Banken draufhauen sind recht Happig teils 13% und dann noch umrechnungsgebühren. Aber die KK würden wir für die Hotels als Depo etc einsetzen. Und evtl zum Shoppen falls wir mehr kaufen als gedacht.

Blazer
03.11.14, 21:15
Normalerweise bezahlt man doch keine Zinsen auf KK Ausgaben. die Zinsen fallen doch erst nach Erhalt der CC Rechnung an, also man hat bis zu diesem Zeitpunkt (meistens einen Monat lang) einen zinslosen Kredit. Ist das in der Schweiz anders geregelt?
Die Umrechnungsgebuehren bei der KK sollten eigentlich niedriger sein als bei Bargeld, da die KK mit sogenanntem Briefgeld arbeitet.

Wie Christine auch sagt, soviel Bargeld mit sich rumschleppen waere mir zu kritisch.

Linedancer
03.11.14, 21:43
Ja, stimmt
Bei mir wird immer der aktuelle Tagesumreichnungskurs zum Tag der Buchung berechnet + die Auslandseinsatzgebühr. US Dollar bei einer deutschen Bank zu besorgen ist teurer ( man zahlt eine Gebühr + einen schlechteren Umrechnungskurs). Das mit den Zinsen versteh ich auch nicht :smilie_denk_14:
Aber viell. ist das in der Schweiz anders.

Lg
Michaela

Vorfreude
03.11.14, 22:44
Also ich würde gerade in USA auch immer wieder die KK vorziehen. Ist auch über die deutschen Banken immer die günstigste Möglichkeit drübenan Bargeld zu kommen (falls man vorher Guthaben eingezahlt hat bzw. die KK direkt mit einem Girokonto gekoppelt ist). Für Guthaben auf der KK gibt es ausserdem ganz gute Verzinsung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer sehr blöd angeschaut wird, wenn man Kleingeld in USA abzählt zum Bezahlen. Schon alleine deshalb würde ich nicht immer mit Cash bezahlen wollen, denn dann sammelt sich das Kleingeld an und man wird es nicht los.

Auf jeden Fall solltet Ihr wirklich Euren Banken den Reisezeitraum mitteilen. Denn bei mir hat 2011 eine automatische Betrugsvorbeugung gegriffen und nach einem halben Tag shoppen in Las Vegas war meine KK gesperrt.

zdriver
04.11.14, 01:37
Genau der Tagesaktuelle Kurs wird berechnet + 4% Auslandsgebühren.
Aber ich habe soeben gesehen dass wenn ich Zuhause noch Geld auf die Karte als Saldo lade habe ich keine Gebühren sondern einfach den Tagesaktuellen Kurs.
Nun überlege ich 500 USD als Bargeld mitzunehmen (für Restaurants die evtl. nur Bares annehmen zum Tanken und für kleinigkeiten) und dann nochmals um die 1000 USD auf die KK zu laden, würde dieser Betrag reichen?
Was habt ihr im Schnitt ausgegeben?

Mona27
04.11.14, 03:16
Mein Spleen :o ist es ja, genau zu wissen, was ich ausgegeben habe und deshalb ich nach unserem Urlaub mal alles zusammengerechnet.

Ohne die Kosten für die Flüge, das Mieten vom RV und zwei Übernachtungen im Hotel, haben wir mit 3 Personen noch knapp 3.000 € gebraucht.
Das Geld ging für Essen und Trinken, Benzin, Klamottenkauf, Annual Pass, sonstige Eintrittsgelder, Souvenirs und die Übernachtungsgebühren in den RV Parks drauf.

Ich würde euch raten, dass ihr euch an die Geschwindigkeitsregelungen haltet ... die Versuchung schneller zu fahren, ist angesichts der meist Autoleeren Strassen über längere Zeit sehr hoch, schneller zu fahren, aber die Polizei ist dort wirklich allgegenwärtig und sehr gern an Stellen, wo man sie nicht vermutet.
Und wie wir beobachten konnten und uns auch von meiner Cousine, die dort seit über 20 Jahre lebt, bestätigt wurde, verstehen sie keinen Spass.

Benutzt halt den Tempomat, sofern in eurem Fahrzeug vorhanden.

redo
04.11.14, 08:58
Wenn man mit der KK Geld am Automaten kostenlos Geld holen kann, bekommt man auch den günstigen Briefkurs und keine Umrechnungsgebühren. Ich zahle auch lieber Bar als überall meine KK abzugeben.

Vorfreude
04.11.14, 22:33
Also ich rechne auch so mit 1000 - 1500 €/ pro Person, die wir vor Ort ausgeben für Tanken, Lebensmittel (wir sind auch immer mit RV unterwegs), Restaurants, Souvenirs, Outlets, Feuerholz, Eintritt usw.
Flug, Miete Fahrzeug, Hotels, Campingplätze sind dort nicht enthalten, weil meistens vorher bezahlt.

Es kommt halt auch wirklich darauf an, ob Ihr eventuell Elektronik oder Kleidung in Outlets shoppen wollt. Dann musst Du das entsprechend einplanen.

pietja
05.11.14, 21:48
Ich habe auch mal grob überschlagen: Vor Ort brauchen wir pro Person (wenn wir nur zu zweit im Hotelzimmer der mittleren Preiskategorie sind) etwa 700€. Wir sind nicht die großen Shopper, drehen im Urlaub aber auch nicht jeden Cent zweimal um.

Raphael
07.11.14, 15:31
Es kommt in erster Linie darauf an, was du schon alles von zu Hause aus gebucht und bezahlt hast. Hast du beispielsweise nur die Flüge und Mietwagen bzw. Wohnmobil bezahlt, musst du natürlich die Übernachtungsmöglichkeiten und Ausflüge zusätzlich zur Verpflegung vor Ort bezahlen. Das Thema Shoppen kommt ggf. auch noch hinzu. Wichtig ist es auch, die Kaution im Hinterkopf zu behalten, die bei der Fahrzeugabholung zunächst auf deiner KK geblockt wird.

Um keine bösen Überraschungen zu erleben, plane ich persönlich alleine für Verpflegung 30€ pro Tag ein, auch wenn ich die in der Regel nicht benötige. Das hängt natürlich immer von den persönlichen Vorlieben ab. Rechne ich hier aber noch Ausflüge und eventuelle Einkäufe hinzu, wäre es mir persönlich zu viel, um diese Summe in Bar mitzunehmen. Dann lieber ein paar hundert Dollar Bargeld mitnehmen und den Rest per Kreditkarte bezahlen.

zdriver
07.11.14, 21:33
Also gebucht + bezahlt sind die Flüge das Auto und die Hotels. Ausflüge werden auch noch von Zuhause aus bezahlt.
Dort haben wir dann dementsprechend noch die Verpflegung, Benzin und das Shoppen :D
Ja die blockung vom Auto und den Hotels ist kein Thema das Limit ist genügend höch.
Ich denke ich werde mir eine Paypal KK von meinem Kreditkarten herausgeber (Keine Gebühren beim Bezahlen mit der Karte, bei der Geldabhebung nur 1% Kommision) und dort ca. 1200 Dollar aufschalten und dann noch ca 300 Dollar in Bar mitnehmen, so sollte die Aufteilung doch gut sein?

Vorfreude
07.11.14, 23:04
Das hört sich doch gut an :smilie_thumbs_5:

Christine
08.11.14, 06:39
Das hört sich wirklich gut an. Jetzt kann man dir nur noch einen schönen Urlaub wünschen.

Ich bin dann gespannt auf deinen Bericht, wo wir sehen können, was du so alles erlebt hast.

Scorpion75
10.11.14, 10:51
Hallo,

wegen dem Autofahren macht euch mal keine Gedanken.
Die Umstellung nach dem Urlaub auf den deutschen Straßenverkehr wird schlimmer :Rennwagen:

Alles einfach entspannter angehen und an die Regeln halten, für alles was man nicht darf, gibt es auch eine entsprechende Beschilderung.

Ich wünsche eine schöne Reise!

Travelina
11.11.14, 14:24
Kleiner Hinweis zum rechts Abbiegen bei roter Ampel: Achte auf ein Schild unter der Ampel oder an der Kreuzung rechts "no turn on red", dann darfst Du nicht abbiegen. Wenn Du es dennoch tust, dann kann das empfindlich teuer werden. Diese Ampeln sind sehr oft videoüberwacht und es kann dann passieren, dass Du nach Hause eine Strafverfügung mit Link zu "Deinem" Video bekommst. Ist einer Bekannten passiert. Auch seine Notdurft in freier Natur zu verrichten kann teuer werden.

Blazer
12.11.14, 17:20
Zu Videoueberwachung und Rotlichtkammeras sollte noch gesagt werden, dass diese in einigen Staaten (bekannt sind mir Wisconsin und Minnesota) verboten sind. die obersten Gerichtshoefe in diesen beiden Staaten haben beschlossen, dass Verkersstrafen nur in Verbindung mit unmittelbarer Belehrung ueber das Vergehen ausgehaendigt werden duerfen. Das heisst, sie duerfen nur von einem Polizisten ausgehaendigt werden, der das entsprechende Fahrzeug anhaelt, und den Fahrer ueber das Vergehen, un die daraus entstehen Gefahr, belehrt. Wenn man also in staaten, wo es aehnlich ist, nicht fuer ein Verkehrsvergehen angehalten wird, braucht man auch keine Angst ueber spaetere Knoeelchen zu haben.